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Weitere: Banken: 13 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter (m/w/d) zentrale Organisation Bankfusionen - Videointerview möglich

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte und Abläufe im Fusionsprozess Umfangreiche Abstimmung mit internen und externen Fachspezialisten Unterstützung der einzelnen Fusionsprojekte Unterstützung der Projektleitung bei fachlichen Fragen Einarbeitung fachlicher Neuerungen in die Fusionsdokumentation Interne Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Abgeschlossene Bankausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Grundsätzliche IT-Affinität Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und zielorientiert zu bearbeiten Bereitschaft zur internen Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Passiv- und KundenServiceCenter-Prozesse im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Passiv – Kunde, Konto, Karten, Wertpapier, genossenschaftliche FinanzGruppe – sowie analoge KundenServiceCenter (KSC-)Prozesse inkl. korrespondierendem Datenkontrollkonzept Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Passiv- oder KSC-Prozesse, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d) ab 01.10.2020 oder früher, unbefristet in Vollzeit Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zum Aufbau einer zusätzlichen Altersversorgung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren kostengünstigen Tarifen bieten wir attraktive Leistungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Als "Firmenpensionskasse" stehen wir grundsätzlich exklusiv den Beschäftigten der Genossenschaftsorganisation zur Verfügung. Verwaltung der Kapitalanlagen (z.B. Abwicklung und Überwachung von Transaktionen, laufende Kontrolle des Bestandes, Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Zusammenarbeit mit Treuhänder) Meldewesen (Erstellung einschlägiger Meldungen an die Aufsichtsbehörden, Erstellung des internen Melde- und Berichtswesens) Dateneingabe und Bestandspflege Entwurf und Erstellung von Reports an Vorstand und Gremien Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen Allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben und Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), und erste Berufserfahrung im Kapitalanlagebereich Fähigkeit, sich in Satzung und Versicherungsbedingungen einzulesen und praxisbezogen anzuwenden IT-Affinität, versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, mathematisches Grundverständnis Kenntnisse im Bereich Kapitalmärkte sind von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Entwicklung und des fachlichen Austauschs Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
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Senior Risikomanager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main, Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Öko­systeme. Für unsere Abteilung Fraud & Risikomanagemet suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main oder Ettlingen Senior Risikomanager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung des Scoring und Monitoring zur Steuerung/Minimierung der mit dem Acquiringgeschäft verbundenen RisikenErstellung von Portfolio-Analysen und Auswertung des vorhandenen Risikopotentials, inkl. Ableitung von Maßnahmen zur RisikosteuerungPlanung, Konzeption, Steuerung und permanente Risikoüberwachung der Prozessabläufe der Betrugsprävention sowie deren Neugestaltung zur Schadensabwendung und KostenreduzierungVerantwortlich für die Pflege und Aktualisierung des Betrugspräventionssystems und der Regeln, auch hinsichtlich der Einhaltung mandatorischer Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Anforderungsmanagement)Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Ableitung von Maßnahmen bei Fraudfällen im Händlergeschäft FachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige, nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitAusgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr sowie nationale/internationale Debit- und Kreditkartenverfahren, im Bereich VISA- und MasterCard-Produkte, e-payment der Betrugsprävention wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseStark ausgeprägte IT-AffinitätPersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie EntscheidungsfähigkeitSelbstsicheres Auftreten auf allen Hierachieebenen und hohes KommunikationsgeschickWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Testspezialist (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind in unserem agilen und standortübergreifenden Team verantwortlich für die Analyse und Dokumentation von durchgeführten Geschäftsprozessen, ebenfalls werden diese Geschäftsprozesse regelmäßig bewertet. Sie beschreiben Testfälle, unabhängig davon, ob diese zukünftigen Regressionstests automatisiert oder manuell durchgeführt werden. Die Durchführung der manuellen Regressionstests rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Selbstständige Durchführung aller Tätigkeiten beim Testen (Testanalyse, -design, -realisierung und Testbewertung) für Prozesstests nach Anweisung Manuelle bzw. teil- oder vollautomatisierte Ausführung der vorbereiteten Testschritte eines Testfalls und Dokumentation der Testaktivitäten Analyse von durchgeführten Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit Testautomatisierung, Testfälle für Automatisierung entwerfen und die Umsetzung begleiten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich Kenntnisse in Testdatenmanagementtools Ausbildung nach ISTQB ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein Analytische Fähigkeiten Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater (m/w/d) Datenqualität/-kontrolle im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Datenqualität/-kontrolle unter Einbezug unserer Softwareprodukte agree21Geschäftsvorfall in Verbindung mit agree21IDA Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit IT-orientierter Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, möglichst in den oben genannten Themengebieten sowie gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Erste Erfahrungen in der Programmierung auf Basis des IBM Cognos Report Studio – agree21IDA, agree21Geschäftsvorfall, Grundkenntnisse IKESA und im Kompetenzsystem von agree21 wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Bankadministration - Basisanwendungen - Videointerview möglich

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete agree21Kompetenz, agree21-Produkt mit dem Schwerpunkt agree21Vertragsabrechnung sowie allgemeine Bankadministration, z. B. Kontomitteilungen, Transaktionssignale, Disposition Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, möglichst in den oben genannten Themengebieten Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater (m/w/d) Formularmanagement im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen: Gestaltung der digitalen Kommunikationswege mit den VR-Bank-Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld eines genossenschaftlichen Kreditinstituts von Vorteil, Kenntnisse in agree21FCMS wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Briefen und Unternehmensformularen, idealerweise in Verbindung mit dem Microsoft Word Add-in workbench der Firma CIB sowie Adobe Acrobat Wünschenswerte Kenntnisse: agree21Mailing, Kundenbenachrichtigungsvorlagen, Kontomitteilungen, Massenkorrespondenz via ePostfach Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager (m/w/d) Banksteuerung - Videointerview möglich

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Produktmanagements für unser Produktportfolio in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an – sowie ggf. Leitung von – in- und externen Gremien, in aufsichtsrechtlich-regulatorisch geprägtem Kontext, teilweise mit Reisetätigkeit Erstellung von Pflichtenheften, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, tiefergehende Kenntnisse im Bereich Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung sind Voraussetzung Kenntnisse in der Dokumentation von Tests in Aqua sowie Kenntnisse in Jira und Confluence Erfahrungen im Bereich agiler Entwicklungsmethoden Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, Teamorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee (d/m/w) Versicherungsmanagement

Mi. 24.06.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Trainee (d/m/w) Versicherungsmanagement Stellenprofil Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.10.2020 suchen wir für den Standort Stuttgart, Uhlandstraße, ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w). Aufgaben Abwechslungsreich ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie eine persönliche Mentorin aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Versicherungsnahe Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, im Herzstück der Allianz Karriere zu machen, dann bewerben Sie sich jetzt. Bewerbungszeitraum: 08.06. - 03.07.2020 Fragen zum Programm oder zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja SchulzTel.: +49 711 1292 25229 Allianz Deutschland AG Referenz Code AZD-7382209-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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