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Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung

Do. 28.05.2020
München
Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie sind für das Sicherheitenmanagement mit Fokus auf grundpfandrechtlicher Absicherung rund um die Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung zuständig Sie überwachen Auszahlungsvoraussetzungen und Darlehensvalutierungen Sie bereiten Beschlussänderungen/Scoring vor Sie nehmen Auszahlungen gemäß der MaBV vor Sie prüfen die Auszahlungsreife bei Neubauten nach Baufortschritt Sie korrespondieren mit Kunden, Notaren, Banken und Bauträgern Sie wickeln KfW-Zahlungsabrufe ab und überwachen Maßnahmen Sie bearbeiten Indeckungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie beherrschen die MS Office Programme sowie die relevanten SAP-Anwendungen Sie sind souverän und freundlich im Umgang mit Geschäftspartnern Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Compliance Financial Sanctions Case Monitoring (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das Team Financial Sanctions Monitoring ist wesentlicher Bestandteil der Abteilung Compliance der UniCredit Bank AG. Es schützt die Bank und seine Mitarbeiter vor Verstößen gegen Finanzsanktionen und daraus resultierender Risiken, u.a. Geldstrafen, Rechtsstreitigkeiten und Reputationsrisiken. Finanzsanktionen werden auf internationaler Ebene von den Staaten eingesetzt, um Verhaltensänderungen anderer Staaten, deren Einwohner und Unternehmen zu bewirken, insbesondere zur Förderung von Frieden und Demokratie und der Verhinderung von Kriegshandlungen, Terrorismus und Menschenrechtsverletzungen. Zu diesen Zwecken sollen den Beteiligten die finanziellen Mittel entzogen werden. Finanzinstitute spielen daher eine entscheidende Rolle in der Umsetzung dieser Sanktionen. Das Finanzsanktions-Monitoring überwacht vor allem den Auslandszahlungsverkehr, das dokumentäre Geschäft („Trade Finance“) sowie den Kundenbestand der Bank mithilfe eines Screening Tools auf finanzsanktionsrelevante Anzeichen. Des Weiteren ist die Abteilung Finanzsanktionen der Hauptansprechpartner für alle Fragen betreffend rechtlicher und geschäftspolitischer Sanktionsthemen im internationalen Zahlungsverkehr. Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorschriften zu Finanzsanktionen (Embargo) in der UniCredit Bank AG, ihren Auslandsniederlassungen und Tochtergesellschaften. IT-gestützte Bearbeitung von Verdachtsfällen im Monitoring des Zahlungsverkehrs, der Partnerbestandsprüfung sowie dessen sorgfältige Dokumentation. Diesbeinhaltet auch die Bearbeitung der Fälle aus einigen Auslandsniederlassungen. Analyse und Recherche zu einschlägigen Transaktionen sowie die inhaltliche Bewertung dieser und Einleitung erforderlicher Folgemaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem Policy Team für Finanzsanktionen, den Compliance Advisory Teams, den Geschäftseinheiten, Korrespondenzbanken, ausländischen Niederlassungen, dem Zahlungsverkehrsdienstleister der Bank sowie den Level 1 Kollegen aus COO bei der Recherche und Entscheidungsfindung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Verbesserung von Prozessen und Arbeitsanweisungen im Finanzsanktions-Monitoring, Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie Durchführung von Qualitätskontrollen. Mitarbeit in Projekten innerhalb der UniCredit Gruppe im Bereich des Sanktions-Monitoring: Unterstützung als Schnittstelle zur Geldwäscheabteilung, dem Korrespondenzbank-Monitoring, dem IT-Support und externen Serviceprovidern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau wünschenswert mit Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft Grundkenntnisse anwendbarer Verordnungen, Richtlinien und Prozesse der UniCredit Bank AG und UniCredit Gruppe betreffend Finanzsanktionen Kenntnisse der Prozesse im Bereich des internationalen Zahlungsverkehrs, d.h. SEPA, SWIFT, sowie wünschenswert im Bereich Trade Finance Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute Sprachkenntnisse Wirtschaftsenglisch in Wort und Schrift Gutes IT-Verständnis und Freude am Umgang mit IT-Anwendungen und Online-Recherchen Hohe Motivation zur Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Umfeld Sehr zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit im Team innerhalb unserer Servicezeiten von 08:00 – 19:00 Uhr sowie an Feiertagen, die nicht weltweit/europaweit gelten (Target-Tage) Einarbeitung wird geboten Vielfältige und spannende Aufgaben Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Compliance und in der Bank Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen und engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine durch Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Angebote für Sporteinrichtungen und zur Gesundheitsvorsorge Arbeiten am Englischen Garten
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Spezialist Private Banking (m/w/d) Vertriebsunterstützung Bankenvertrieb

Do. 28.05.2020
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Private Banking (m/w/d) Vertriebsunterstützung Bankenvertrieb für unseren Bereich Private Banking.Die „Vertriebsunterstützung Vertrieb VR Banken“ ist standortübergreifend verantwortlich für die Unterstützung des VR-Bankenvertriebs in Deutschland sowie die Schaffung und Weiterentwicklung der organisatorischen bzw. prozessualen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Primärbanken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe im Geschäftsfeld Private Banking. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung der vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Hilfsmittel, insbesondere im Themenvertrieb Private Banking. Als interner Dienstleister für unsere B2B-Vertriebseinheiten unterstützen Sie diese bei der Private Banking-Marktbearbeitung mit den Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland. Konzeption, Erstellung und laufende Aktualisierung von vertriebsunterstützenden Präsentationen und Hilfsmitteln für die Private Banking-Marktbearbeitung durch die B2B-Vertriebseinheiten der DZ PRIVATBANK Vertriebsunterstützende sowie kampagnenbezogene Information interner und externer Adressaten und Zielgruppen über die relevanten Medien (insb. Email, Intranet und VR-BankenPortal) Identifikation von Potenzialen zur Optimierung und stetigen Weiterentwicklung der bestehenden vertriebsunterstützenden Formate und Prozesse Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung sich daraus ergebender Vertriebsimpulse Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen wie z. B. B2B-Prozess- und Plattformmanagement, Vorstandsstab, Portfoliomanagement, Recht und Compliance etc. Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und idealerweise ein Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit gutem Erfolg absolviert Sie haben idealerweise schon erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung / im Marketing o.ä. bei einem Finanzdienstleister oder vergleichbaren Stellen erworben Projektbezogenes Arbeiten nach festen Standards liegt Ihnen und können Sie bereits durch Erfahrung belegen Möglichst erste Erfahrung im B2C- oder B2B-Vertrieb von Finanzdienstleitungen (insbes. Wertpapieren) bei vermögenden Privatkunden Sie kennen die Welt der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Vertriebseinheiten und Partnerbanken im Bankenvertrieb Sie kennzeichnet in besonderer Weise Ihre exzellente Ausdrucksform in Wort und Schrift und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sie sind kreativ und arbeiten zugleich strukturiert. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie durch Ihre konstruktiven Lösungsvorschläge und Durchsetzungsfähigkeit Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook und insbesondere PowerPoint) außerordentlich gut und sind geübt im professionellen Umgang digitaler Mediengestaltung/ -kommunikation; idealerweise beherrschen Sie einfache Anwendungen im HTML-Umfeld bzw. Adobe InDesign Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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IT Spezialist - Identity and Access Management (CHANGE) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Gemeinsam mit deinem agilen Team an der Weiterentwicklung unseres internen Identitäts- und Berechtigungsmanagementsystem arbeiten. Eventbasierte Algorithmen zur Datentransformation entwickeln. Bei der Konzeptualisierung und Umsetzung neuer Systemanbindungen mitwirken. Selbständig Systemoptimierungspotentiale identifizieren und mit internen und externen Partnern zusammenarbeiten. Eigenverantwortlich Lösungskonzepten und Dokumentation für deine Themen entwickeln. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung? Hast du in der Tasche. Solide Kenntnisse von der IT-Infrastruktur und Directory Services (LDAP, Active Directory) größerer Unternehmen? Absolut. Erfahrungen mit Java Enterprise und SQL? Doppelcheck! Verständnis und Interesse für Identity & Access Management Themen? Das Sahnehäubchen. DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Logisch. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Methodisches Wissen zu Software Engineering (z.B. Erfahrung in Lösungsdesign & Dokumentation) selbstsicher einbringen? Das kann ich, und gebe ich auch gerne weiter. Schnittstellenentwicklung kriegste hin? Na sichi! Dich in einem agilen Team nach SCRUM einbringen? Null Problemo! Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTechKoorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Do. 28.05.2020
Leipzig, Erfurt
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Leipzig oder Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering

Do. 28.05.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zweck sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering für die Gruppe Operations & IT. Mitwirkung beim Aufbau des Teams und Übernahme von Verantwortung Sicherstellung der End-to-End-Servicierung aller multinationalen Programme, d. h. u. a. Begleitung der Underwriter und der Kunden durch alle operativen Prozesse Ausfertigung aller notwendigen Policen und Dokumente sowie Sicherstellung, dass diese aus anderen Ländern im Rahmen der SLAs erstellt werden Unterstützung im Underwriting-Prozess zur Identifizierung der besten operativen Lösung für unsere Kunden unter Berücksichtigung der Möglichkeiten im globalen Netzwerk sowie der Compliance- und Rückversicherungsrichtlinien Sicherstellung einer exzellenten Datenqualität, d. h. Vollständigkeit und Konsistenz der Daten in Bestandsführungssystemen müssen gewährleistet sein Begleitung des Prozesses für das jährliche CAT-Peril-Modelling, sowohl für das deutsche als auch für das globale Modelling, inklusive Prüfung der Datenqualität und -konsistenz Monitoring der vereinbarten SLAs und Erstellung von Service-Reports Kontinuierliche Optimierung der SLAs sowie Entwicklung und Implementierung eines Beschwerdemanagementprozesses Mitarbeit bei der Produkt- und Konzeptentwicklung sowie Übernahme der Verantwortung in der Prüfung und Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse Beschreibung der notwendigen Anforderungen zur Weiterentwicklung der globalen Bestandssysteme zur Optimierung aller Verwaltungsabläufe Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen und Sicherstellung des Vier-Augen-Prinzips sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Kollegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), abgeschlossen Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im deutschen Industrieversicherungsmarkt Sie haben Erfahrung im Underwriting und in der Umsetzung sowie Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Betreuung und Verwaltung des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts in der industriellen Haftpflicht- und Sachversicherung, technischen Versicherungen und Financial Lines Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungstools Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise Sie verfügen über Teamfähigkeit sowie Freude und den Willen, in einem neu zu schaffenden Geschäftsbereich Aufbauarbeit zu leisten Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Organisator (m/w/d) Genossenschaftsbank in Direktvermittlung

Do. 28.05.2020
Bochum, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein Bankhaus, das sich auf das Fair-Banking spezialisiert hat und sich im Finanzmarkt hervorhebt. Sie erwartet eine nachhaltige und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben in der Kundenberatung. Der Kunde steht im Mittelpunkt mit einer sehr individuellen Beratung auf Augenhöhe.Analyse, Entwicklung, Administration und Dokumentation von effizienten Prozessen hinsichtlich der DigitalisierungStetige Verbesserung der Geschäftsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und der ProzessentwicklungAdministration des Kernbankensystems (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter)Erstellungen von Reports in agree21Ansprechpartner (m/w/d) für das KernbankensystemAktive ProjektarbeitEine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBestehende Erfahrungen aus der Banken OrganisationErfahrungen mit agree21 sind sehr vorteilhaftEine hohe digitale Affinität und offen für technische Neuerungen Zielgerichtete Arbeitsweise und Freude an einer agilen Arbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftNamenhaftes BankhausFair-Banking BeratungskonzeptAttraktive VergütungZentrale LageAttraktives GehaltWeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen
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Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittel

Do. 28.05.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Ambulant für unser Team Arzneimittel in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Spezialsachbearbeiter (m/w/d) ArzneimittelVollzeit Arzneimittelverordnungsdaten analysieren sowie Maßnahmen unter Berücksichtigung der ökonomischen und qualitativen Auswirkungen planen und steuern arzneimittelspezifische Versorgungskonzepte erarbeiten, die notwendigen Verhandlungen mit den relevanten Partnern im Markt begleiten bzw. führen und die entsprechenden Prozesse etablieren Positionen der hkk in regionalen und bundesweiten Gremien des vdek sowie der gemeinsamen Selbstverwaltung erarbeiten und vertreten andere Fachbereiche der hkk bei deren Aufgabenwahrnehmung in Arzneimittelfragen unterstützen das Arzneimittelfallmanagement durch Implementierung neuer Prüfprozesse weiterentwickeln pharmazeutische Sachverhalte mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Rechtmäßigkeit und Qualität beurteilen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie Grundkenntnisse sowohl in Finanzierungsgrundlagen der gesetzlichen Krankenversicherung als auch der spezifischen Anreizwirkung in der Steuerung von Arzneimitteln versierter Umgang mit MS Office, iskv_21c und pharmaspezifischer Software engagierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten, sehr guten analytischen und guten kommunikativen Fähigkeiten sowie strukturierter und ergebnisorientierter Denkweise hohes Maß an Eigenständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Call Center Vertriebs- und Servicecenter Hannover

Do. 28.05.2020
Hannover
Postbank Direkt GmbH, Hannover Die Postbank Direkt GmbH vertreibt mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen in ihren Kundenberatungscentern bundesweit Finanzdienstleistungen für Privatkunden. Dabei nehmen wir das "Direkt" in unserem Namen wörtlich - denn durch unsere zahlreichen Callcenter bieten wir unseren Kunden bequeme und unkomplizierte telefonische Beratung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Call Center Vertriebs- und Servicecenter Hannover qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Beratung von Bankdienstleistungen im Privatkundengeschäft telefonische Kundenansprache von Bestandskunden im Inbound und bedarfsorientierter Vertrieb von Bankprodukten und -dienstleistungen Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen (z. B. überweisungen, Reklamationen) Umsetzung der Vertriebsziele Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung erfolgsorientiertes Handeln und Freude am bedarfsorientierten Verkauf ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. in der Zeit von 06:55 Uhr bis 20:05 Uhr / Sa. von 06:55 bis 13:05 Uhr) ein tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis intensive Ausbildung und Einarbeitung mit Seminaren, Workshops und Coachings sehr gutes Betriebsklima und modernes Arbeitsambiente betriebliche Altersvorsorge (Konzernvorsorge) und Mitarbeitervorteilsprogramme Die Stelle soll vorzugsweise in Teilzeit (bis zu 30 Std.) besetzt werden. Das Arbeitsverhältnis wird zunächst für 1 Jahr zeitbefristet. Sie sind auch ein Talent mit Teamplayer-Qualität? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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