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Weitere: Banken: 31 Jobs in Filderstadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 10
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Trainee Banking 360° (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektmanager (m/w/d) Finance

Mi. 28.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Unter­nehmen aus der FinTech-Branche. Mit unserem einzig­artigen, plattform­basierten Geschäfts­modell bieten wir unseren Kunden aus dem deutschen Mittel­stand eine smarte Finan­zierungs­lösung für die gesamte Liefer­kette sowie Zugriff auf die Ideen und Möglich­keiten der digitalen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Projektmanager (m/w/d) Finance in Vollzeit am Standort im Großraum Ludwigsburg. Der Job: Für Dich ist Arbeit mehr als nur ein Job? Du willst spannende Projekte bearbeiten und zunehmend Verant­wortung übernehmen? Vor allem aber möchtest Du entsprechend Deinen Fähig­keiten indi­viduell geför­dert werden und an Deinen Aufgaben wachsen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Planung und Koor­dination von komplexen Finanzierungs­projekten  Erstellung und Ent­wicklung von Marketing- und Präsentations­unterlagen, indi­viduellen Gestaltungs­vorschlägen, Konzepten und Vertragswerken die kunden­orientierte Steuerung von Pro­jekten für mittel­ständische Unternehmen bis hin zum Konzern direkte Zusammenarbeit und vertrauter Austausch mit den Gründern zur Weiterentwicklung des Business Models ein erfolgreich abge­schlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Studium oder eine quali­fizierte kauf­männische Berufs­ausbildung relevante Berufs­erfahrung in den Bereichen Finance, Banking oder Consulting sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse idealerweise ausge­prägtes Digital Mindset  sicher im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen, insbe­sondere PowerPoint  zuverlässige, strukturierte, lösungs­orientierte und eigen­ständige Arbeits­weise  Teil des Gründer­teams eines inno­vativen, dyna­mischen Unter­nehmens in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche mit hervor­ragenden Karriere­chancen zu werden anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Projekte mit hoher Eigen­verantwortung und individuellen Weiterbildungs­möglichkeiten flache Hierar­chien mit kurzen Entscheidungs­wegen  eine attraktives Vergütungs­paket auf Basis Deiner Erfahrung eine ausführliche und gewissen­hafte Einarbeitungs­phase durch das Gründerteam eine team­orientierte und dyna­mische Arbeits­atmosphäre mit engagierten Kollegen ein cooler Arbeits­platz im Herzen von Ludwigsburgs urbanharbor, mit dem Flair von Industrie und Digita­lisierung
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Trainee Zentralbereich für Private Kunden, Geschäftskunden und Sparkassen (PKS) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Zentralbereich PKS (0036) Das Traineeprogramm im Zentralbereich PKS bietet ein breites Spektrum an Themen rund um das Retailgeschäft, welches bei der BW-Bank sowohl Private als auch Geschäftskunden umfasst. Von Vertriebssteuerung, Marketing und Strategieprojekten, über Data Analytics und Digitalisierungsthemen bis hin zum Produktmanagement kann sich jeder, der Leidenschaft für das Retailgeschäft hat, in diesem Bereich verwirklichen. Durch verschiedene Einsätze im Bereich und den relevanten Schnittstellen, bietet das Traineeprogramm einen einmaligen Einblick in die Aufbauorganisation, den Geschäftsablauf sowie die Schwerpunktthemen des Retailgeschäft der LBBW. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. - Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Retailgeschäft der BW-Bank sowie Identifikation und Beurteilung zukünftiger Themenfelder vor dem Hintergrund diverser externer Faktoren (u.a. Digitalisierung, FinTechs und Regulatorik) - Mitarbeit in Projekten der Vertriebssteuerung, dem Filialmanagement und dem Produktmanagement - Begleitung der Konzeption und Einführung von Weiterentwicklungen digitaler Vertriebswege sowie digitaler Produkte oder Services für das Retailgeschäft der BW-Bank - Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte * Proaktive Auseinandersetzung sowie Konzeption und (Weiter-) Entwicklung der Neuausrichtung des Retailsegments * Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten * Wissenstransfer in die Organisation der LBBW: Abstimmung, Vernetzung und Einbindung involvierter Bereiche innerhalb des Konzerns* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) * Einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert * Innovationsfreude sowie Verständnis und Gespür für Trends und neue Technologien in der Branche * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz * Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Kreativität und ausgeprägter Leistungswille * Offenheit für Neues, hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten * Einsatzbereitschaft, Motivation und hohe Lern- sowie Veränderungsbereitschaft * Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise & agiles Mindset * Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit* Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern* Feste Zuordnung zum Zentralbereich PKS. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Heimatbereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist* Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote * Enge Schnittstelle zum Vertrieb und in den Konzern * Ideales Umfeld, um Veränderung zu bewirken und das Kundenerlebnis in all seinen Facetten zu verbessern* Umsetzung moderner und agile Arbeitsmethoden * Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten* Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk* Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich* Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Business Process Optimization Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Als Stabsstelle mit Berichtslinie an unseren Vorstand in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Process Optimization Manager (m/w/d).Sie verantworten maßgeblich die Initiierung und Koordination aller Initiativen zur Steigerung von Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Geschäftsprozesse. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Business Analysten, Architekten und dem Produkt- /Portfoliomanagement identifizieren Sie mögliche Effizienzsteigerungen durch die Einstufung der Business Notwendigkeit Automatisierung manueller Tätigkeiten Digitalisierung von Prozessschritten Überprüfung alternativer Sourcingstrategien   und bringen diese zur Umsetzung. Dazu bauen Sie den Bereich des Business Process Optimization Managements eigenverantwortlich weiter aus und etablieren eine Kultur der kontinuierlichen Geschäftsprozessoptimierung basierend auf KPIs. Sie sind außerdem der lokale Repräsentant des BEST Optimierungsprogrammes der CACF Gruppe. Sie berichten direkt an unseren Vorstand und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig an unser Top-Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld und im Business Consulting Erfahrung im Bereich Business Process Optimization und Kenntnisse der Methoden Führungserfahrung, Kenntnisse in Konzepten und Methoden der modernen Führungskultur Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie Kennziffer: 6362 | Standorte: Karlsruhe, Ludwigsburg, Stuttgart Nachhaltige und professionelle Begleitung der Lerner auf unserer Lernplattform (Kommunikation, Betreuung, Aktivierung & Motivation) sowie Moderation der Lerner-Community Online-Präsentationen und Online-Trainings als Co-Moderation durchführen Entwicklung, Aufbereitung und Qualitätssicherung von qualitativ hochwertigen Seminarkonzepten sowie den entsprechenden Trainingsmaterialien Konzeption und Umsetzung von E-Learning Produkten Didaktische Beratung unserer Trainer beim Strukturieren von Lerninhalten und der Auswahl wirkungsstarker digitaler Lernmethoden sowie Begleitung von Blended Learning Projekten vom Start bis zur Auslieferung Mitwirken in unserer Seminarorganisation hinsichtlich der Sicherstellung rechtskonformer Dokumenation der Bildungszeiten und der Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Versicherung / Finanzdienstleistung und idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Kommunikations- und Medientechnik Erfahrung bei der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Medien (Web-Content, Videos, Präsentationen) und optimalerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lernkonzepten und Lernstrecken Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernmotivation, Belastbarkeit und Improvisationstalent Hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Team- und Konfliktfähigkeit Organisationstalent sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise (schwerpunktmäßig aus dem Home-Office) Flexibilität Homeoffice & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Schwerpunkt Sovereigns/Export Finance & Branches

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Von Rio de Janeiro bis Singapur. Lernen Sie die vielseitige Rolle des Risikomanagers für das internationale Geschäft aus nächster Nähe kennen und werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft! Lernen Sie Kreditentscheidungen von internationalen Unternehmensfinanzierungen und öffentlichen Haushalten zu treffen sowie deren Risiken zu beurteilen und zu steuern. Gestalten Sie die Zukunft unseres Risikomanagements aktiv und innovativ mit! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Starttermin: 01.10.2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Umfassendes und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement zur optimalen Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen, insbesondere der Analyse und Beurteilung von Kreditrisiken von internationalen Unternehmenskunden, Gebietskörperschaften und Zentralstaaten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsinitiativen oder der Länderlimitsteuerung Interaktion mit sämtlichen bankweiten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) Gutes wirtschaftliches bzw. volkswirtschaftliches Verständnis, ergänzt durch Praxiserfahrung (z.B. aus Praktika oder Werkstudententätigkeit) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen wünschenswert Offen für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Risikomanagement Sovereigns/Export Finance & Branches - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Wir bieten Ihnen einen interessanten Modulplan mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und einem Auslandseinsatz unter anderem zum Aufbau eines langfristigen nationalen und internationalen Netzwerks mit bankweiten Kollegen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Möglicheit zum mobilen Arbeiten und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Spezialist (m/w/d) Berichte & Steuern

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Einsatzort: Stuttgart Mitarbeit bei der Implementierung der steuer- und aufsichtsrechtlichen Vorgaben zur Fondsrechnungslegung und zur IFRS-Bilanzierung Erstellung von Fachkonzepten und IT-Umsetzungsbegleitung Qualitätsüberwachung von Standards und Prozessen Optimierung der Datenqualität des steuerlichen und aufsichtsrechtlichen Berichtswesens Unterstützung des Teams bei den operativen Reporting-Tätigkeiten Ad hoc Analysen Beantwortung von steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen Direkter Ansprechpartner für Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer, Anleger und Behörden Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts und in der IFRS-Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Rechnungswesen eines Kreditinstituts, einer Versicherung oder eines Industrieunternehmens Hohe IT-Affinität und Freude an Projektarbeit mit starkem EDV-Bezug Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige sorgfältige und transparente Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Ausgliederungsmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Für unsere Gruppe Compliance am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf zwei Jahre einen Ausgliederungsmanager (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Intensive Unterstützung und Bera­tung der Fach­bereiche bei der Aus­gliederung von Tätig­keiten auf externe Dienst­leister Mitwirkung bei der Erstellung von Metho­den für Risiko­analysen im Zuge von Aus­gliederungen und Ein­richtung einer Schnitt­stelle zum zen­tralen Risiko­management Sicherstellung der regu­latorischen Anfor­derungen (Aufsichts­recht, Daten­schutz, Informations­sicherheit, Business Continuity Management) in den Ausgliederungs­prozessen Regelmäßige und risiko­orientierte Über­wachung von Dienst­leistern Implementierung eines Workflow-unter­stützten Ausgliederungs­prozesses Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik, Rechts­wissen­schaften oder einer ver­gleichbaren Fach­richtung. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigen­initiative und Verantwortungs­bewusst­sein. Darüber hinaus sollten Sie ein souveränes Auf­treten besitzen, die Bereit­schaft mit­bringen, sich ständig neuen Heraus­forderungen zu stellen, und gerne im Team arbeiten. Sie haben eine Affi­nität zu IT-Themen und können abstrakte Rechts­vorschriften in praxis­orientierte Handlungs­empfehlungen über­setzen. Die außergewöhnliche Chance, Prozesse und Ver­fahren selbst mitzu­gestalten und dem Aus­gliederungs­management zum Erfolg zu ver­helfen. Sie tragen wesent­lich dazu bei, dass die Schnitt­stelle zwischen den aus­lagernden Fach­bereichen, der SV Informatik und Compliance reibungs­los funk­tioniert, Aus­gliederungen rechts­konform und risikoo­rientiert ausge­staltet werden und die Dienst­leister regel­mäßig über­wacht werden.
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