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Weitere: Banken: 110 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Bank Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Bank Account Management für nationale/inter­nationale Sondervermögen nach KAGB Koordinierung und Durchführung von Kontoeröffnungen für Immobilienfonds und Immobilien-Beteiligungsgesellschaften bei nationalen und internationalen Kreditinstituten (KYC-Prozesse, FATCA, CRS) Vorbereitung und Abschluss der Bankenverträge zum Datenrouting mit den Banken Koordinierung und Abschluss der Bankenverträge zu Kontovollmachten für Dienstleister Administration der Bankkonten und Kontovollmachten Ansprechpartner für Banken, interne Fachbereiche (Fondsmanagement, Asset Management) und Dienstleister im Bereich Bankkonten und Zahlungsverkehr Customizing der Bankkonten im Electronic-Banking-System CPweb und Vorbereitung des Customizing in SAP R/3 Erstellung und Pflege der Kontenübersichten und Liquiditätsreports Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs in SAP/ CPweb Mitarbeit an Projekt- und Sonderaufgaben zur Optimierung der Abläufe Bankfach- / Bankbetriebswirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance Relevante Berufserfahrung im Bereich Bankkontenadministration und elektronischer Zahlungsverkehr Zahlen- und IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einem Electronic-Banking-System Sichere Kenntnisse im SAP R/3 Modul FI und in den MS-Office-Anwendungen Eine strukturierte und analytisch geprägte Denk- und Handlungsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Sales Manager*in Banking

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Senior Sales Manager*in im Bereich Banking bist Du verantwortlich für den weiteren Ausbau und die Kundenbindung unseres Beratungsgeschäfts im Bereich Financial Services. Durch die langjährige Erfahrung bist Du bestens vernetzt und kannst komplexe Projekte im Bereich der Digitalisierung zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Du bist Vertriebler mit Leib und Seele und kennst die Anforderungen der Kunden an moderne IT-Systeme? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!Wir suchen Verstärkung für unser Team an den Standorten Eschborn, Bonn, Karlsruhe oder Stuttgart! #teamgft Deine Aufgaben: Vertriebsverantwortung und aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Banking/Financial Services Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Erarbeitung von Strategien und Konzepten kundenspezifischer IT- und Businesslösungen Identifikation und Bewertung von technologischen Entwicklungen und Trends für unsere Kunden im Bereich Banking Enge Zusammenarbeit mit unserem Beratungs-, Marketing- und internationalem Vertriebsteam Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mehrjährige Vertriebserfahrung von IT-Lösungen und Consulting-Dienstleistungen mit Umsatzverantwortung Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder Inhouse Consulting ergänzen ihr Profil Ein belastbares Kundennetzwerk auf Entscheiderebene Analytisches Denken und die Fähigkeit, unsere Dienstleistungen unseren Kunden (intern & extern) „anfassbar" darzustellen Dank Ihrer hervorragenden Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten (DE/EN) fällt es Ihnen leicht Kunden von unseren innovativen IT-Lösungen zu begeistern Was wir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Sachbearbeiter Wertpapiercompliance

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) Wertpapier ComplianceWir bieten facettenreiche AufgabenSie ergänzen unser sympathisches Team „Operative Compliance“ mit Ihrem Faible für und Ihrer Fachkenntnis in Bankthemen, insbesondere Compliance.Freuen Sie sich auf ein spannendes Umfeld: Gemeinsam beraten Sie die Abteilungen der Bank in den Bereichen Wertpapier-Compliance, Prävention von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung sowie bei der Prävention sonstiger strafbarer Handlungen. Ihr Schwerpunkt wird die Wertpapier-Compliance sein. Hier haben Sie ein wachsames Auge auf Mitarbeitergeschäfte zur Vermeidung von Insiderhandel. Entsprechend pflegen Sie unsere Restricted List und engagieren sich im konzernweiten Projekt zur Steuerung der Risiken aus Mitarbeitergeschäften.Ferner erstellen Sie jährlich Analysen zur Ermittlung der Compliancerisiken, überwachen die Einhaltung entsprechender Regelungen in der Bank und unterstützen bei der Überwachung der Vertraulichkeitsbereiche.Ergänzt werden Ihre Aufgaben durch die Administration eines IT-Tools im Konzernverbund.Ganz ohne Bürokratie geht es auch bei uns nicht und so runden interne und externe Korrespondenz sowie Reporting Ihren Einsatzbereich ab.Das bringen Sie mitSie überzeugen Ihr Team mit einem guten Abschluss Ihrer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau. Oder natürlich mit einer vergleichbaren Qualifikation.Die solide Ausbildung ergänzen Sie im Idealfall mit ersten Kenntnissen der Wertpapier-Compliance im Finanzsektor. So fassen Sie rasch Fuß und finden sich während einer intensiven Einarbeitung gut in Ihr Tagesgeschäft ein.Sie sind eigenständiges Arbeiten gewohnt und nehmen die Dinge in die Hand. Ihre Ansprechpersonen begeistern Sie mit einem guten Gespür für Service und Lösungsfindung.„Schnell, schnell“ ist für Sie keine Option. Sie agieren strukturiert und gewissenhaft, weil Sie wissen, dass es auf die Details ankommt. Und erst richtig zufrieden sind, wenn alles bedacht wurde.Berührungsängste mit neuen IT-Systemen sind Ihnen fremd. Im Gegenteil, in der Anwenderrolle fühlen Sie neuen Systemen gerne auf den Zahn.Keine großen Worte verlieren wir über Office Programme und Englischkenntnisse.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Wertpapier Compliance  über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Direkteinstieg für Absolventen m/w/d als Business Solutions Specialist mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Business Solutions Specialist, der unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-und zahlenaffiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Erste Praxiserfahrung im Financial Services, Banken- oder Beratungsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard Software (MS Office) wird vorausgesetzt Bestenfalls Programmierkenntnisse Idealerweise SQL-Kenntnisse bzw. ein gutes Verständnis von Datenbankmodellen (Oracle) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management AssociaPersönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Program Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Werkstudent (m/w/d) für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland & Österreich

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland & Österreich Standort: Frankfurt am Main ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten. Erstellung von individuellen Kundenreportings und individuellen Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit Sales Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie Veranstaltungen Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen/Controllingreports für interne Gremien Betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise Master of Science mit Schwerpunkt Finance) Starke Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Teamorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement Lernbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Steile Lernkurve Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Mitarbeiter (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement in einer Förderbank

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Land- und der Forstwirtschaft spielen wir eine wichtige Rolle für die nachhaltige Ausrichtung der grünen Branche: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet - mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittel­produktion und der Stärkung des ländlichen Raums. Gemeinsam mit unserer Nachhaltigkeitsmanagerin sind Sie insbesondere für das Monitoring und die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, die Identifikation von Nachhaltigkeitsrisiken und die Analyse der Förderprogramme im Hinblick auf die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen zuständig. Dies betrifft sowohl die eigenen Darlehen-basierten Förderprodukte, die durchgeführten Bundesprogramme sowie die Innovationsförderung. Mitarbeit an der Erstellung und Weiterentwicklung der internen und externen Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen, Monitoring und Recherche von ESG-Rahmenwerken (SGD, CSRD), Analyse von Veränderungen in den (rechtlichen) Anforderungen, laufende Befassung mit regulatorischen Entwicklungen zum Thema „Nachhaltigkeit“ sowie Bereitstellung von Informationen für Investoren und/oder ESG-Rating-Agenturen (zugleich Ansprechpartner für externe Anfragen). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium – idealerweise mit einem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Erste Berufserfahrung (mindestens als Werkstudent) haben Sie in einer Bank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. einer Unternehmensberatung, mit dem Fokus Financial Institutions und erkennbarem Bezug zu dem Thema Nachhaltigkeit gesammelt. Ein grundlegendes Verständnis von Sustainable Finance sowie der gängigen ESG-Berichtsstandards, der europäischen CSR-Richtlinie, des BaFin-Merkblatts zum Umgang mit Nachhaltig-keitsrisiken und der Methoden der relevanten ESG-Rating-Agenturen ist von Vorteil. Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine marktgerechte Vergütung sowie attraktive Nebenleistungen (z. B. Kantine, Gesundheits- und Fitnessangebote) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Das ist noch wichtig Diese Position ist zunächst bis 31. Dezember 2024 befristet.
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Studentische Aushilfe im Bereich Governance & Business Advisory (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Für den Bereich Governance & Business Advisory suchen wir Dich zum nächstmöglichen Eintritt als  Studentische Aushilfe (m/w/d) Du unterstützt das Governance & Business Advisory Team bei den täglichen Aufgaben und wirkst bei aktuellen Projekten mit. Dabei lernst Du Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennen und kannst Dein Wissen erweitern und vertiefen. Du hast die Möglichkeit Dich proaktiv mit eigenen Ideen einzubringen, um unsere Prozesse stetig zu verbessern. Du wirst ein aktiver Teil dieses spannenden Teams mit vielfältigen Aufgaben! Wir suchen Dich als aktiven, neugierigen Mitgestalter in einem dynamischen Umfeld. Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, o.ä. und befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudiengang. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und bist IT-affin. Dich kennzeichnen ein sorgfältiges Vorgehen und ein lösungsorientiertes Denken. Zuletzt hast Du Spaß und Interesse an der Finanz-/ Asset Management Branche.Wir bieten Dir spannende Einblicke in die Welt eines quantitativen Asset Managers in einem dynamischen Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung. Du erhältst Verantwortung in Projekten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima direkt am Mainufer. Außerdem erwarten Dich eine Home-Office Möglichkeit und weitere Mitarbeiter-Benefits. 
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Spezialist (w/m/d) Nachhaltigkeitsrisiken

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036699 / Frankfurt am Main / Vollzeit Konzeption und regelmäßige Anwendung von Verfahren zur Identifikation von Nachhaltigkeitsrisiken in der Deka-Gruppe mit speziellem Blick auf Klima- und Umweltrisiken Unterstützung der relevanten Organisationseinheiten hinsichtlich der Methoden und Verfahren zur Bewertung und Steuerung von Nachhaltigkeitsrisiken in deren Prozessen Erstellung und Weiterentwicklung der internen und externen Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsrisiken, u.a. als Teil des übergeordneten Risikoberichts Selbstständige Vertretung des Managements von Nachhaltigkeitsrisiken in Projekten sowie in internen und externen Prüfungen Laufende Befassung mit regulatorischen Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit sowie Sicherstellung der adäquaten Teilnahme am aufsichtsrechtlichen Dialog Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen mit ausgeprägten Kenntnissen über Bank- bzw. Asset Management-Prozesse und idealerweise erkennbarem Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit / Klima & Umwelt Spezifische Kenntnisse von regulatorischen Anforderungen hinsichtlich des Umgangs mit Nachhaltigkeitsrisiken sowie von Lösungsansätzen von Finanzdienstleistern und Datenanbietern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für den regelmäßigen und intensiven Austausch mit den Ansprechpartnern in den Geschäftsfeldern der Deka-Gruppe Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Sie sind motiviert, eine treibende Rolle bei der Etablierung der noch jungen Disziplin des Nachhaltigkeitsrisikomanagements zu übernehmen. Durch die Verbindung von fachlicher Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit und Kenntnisse von Produkten und Abläufen Finanzdienstleisters fällt es Ihnen leicht, Treiber von Nachhaltigkeitsrisiken in unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu erkennen und daraus Rückschlüsse auf die etablierten Risikoarten zu ziehen. Ihre kommunikativen Fähigkeiten erlauben es Ihnen, mit den betroffenen Einheiten einen konstruktiv kritischen Dialog über diese Risiken und den diesbezüglichen Umgang zu führen. Dabei hilft Ihnen Ihr hohes Maß an Empathie, die Erwartungen der unterschiedlichen Stakeholder zu verstehen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Analyst Projects, Quality & Controlling (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Analyst Projects, Quality & Controlling (m/w/d) Projektleitung bei Projekten mit internen Bezug und Projektunterstützung bei Projekten mit externem Bezug und Auswirkungen auf Customer Experience Redigieren von Prozessdokumentationen wie Prozessabläufe und Arbeitsbeschreibungen Regelmäßiges Monitoring aller Prozesse innerhalb Customer Experience mit dem Ziel der Optimierung (Lean Management) Steuerung von Prozessanpassungen aufgrund externer Einflüsse (z.B. Regulatorik) Entwicklung und Erstellung von Kennzahlenreports aus dem Terminalnetzbetrieb Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Prozessanpassungen und der Einführung von neuen IT-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit und Prozessoptimierung Begeisterung für technische Themen und IT-Anwendungen, besonders mit Blick auf Zahlungsverkehr, sowie Zahlenaffinität Schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und ausgesprochene Kundenorientierung gegenüber internen und externen Kunden, Lösungsorientierung und Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office, v.a. Powerpoint und Excel Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
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