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Weitere: Banken: 57 Jobs in Frauenkopf

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Weitere: Banken

Praktikum– Accounting & Reporting Financial Advisory (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du stehst unseren Expertenteams bei anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IFRS-Umstellungen oder der Einführung von Tool-gestützten Reportingsystemen, zur Seite und arbeitest darüber hinaus aktiv an der Beantwortung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens (z.B. Automated Accounting) mit. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach HGB / IFRS und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen. Du wirkst bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts und Deinen Input bei spannenden Fragestellungen rund um die Themen Digitalisierung und Transformation. Du hast mindestens drei abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolviert. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt : Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort Stuttgart sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch: Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs- / volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance? Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt? Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Fle­xi­bi­li­tät: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.
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Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Mit unserer Kernkompetenz Personalmanagement und Unternehmensberatung stehen wir von der Karriereberatung über Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge beratend zur Seite. Ein enges Netzwerk von professionellen Experten steht Ihnen zu diesen Themenbereichen zur Verfügung. Für Auftraggeber (Volksbank) suchen wir dringend erfahrene Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d) Bearbeitung und Bewertung von Kreditsicherheiten Selbstständige, fallabschließende Bearbeitung und Votierung von Kreditengagements Erstellung und Prüfung von Kreditprotokollen sowie Kredit- und Sicherheitsverträgen Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer inkl. Rating Kreditbewilligung im Rahmen der übertragenen Kompetenzen abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch Hochschulabschluss (FH / DH) Kreditspezifische Fort- und Weiterbildung ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Kreditsachbearbeitung Kompetenz in Baufinanzierung Gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement. Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung und Sonderleistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima
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Senior Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8989 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Leipzig Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Bestände Kundengeschäft und Solvenz Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz bündelt die fachlichen Sichten aus Aufsichtsrecht und Rechnungswesen für die Bestandspositionen der Aktivseite und die außerbilanziellen Posten des Kundengeschäfts der LBBW. Führend für das Kundengeschäft ist dabei der Gesamtblick nach Kundensegmenten. Entsprechend verantwortet die Gruppe die Erstellung und Validierung der relevanten Steuerungsgrößen (KPI) RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio und stellt diese zentral für die Steuerungseinheiten bereit. Weitere Hauptaufgaben der Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz sind die Bilanzierung der Aktiv- und außerbilanziellen Posten aus dem Kundengeschäft inklusive der FinRep-Meldung, die Ermittlung der Eigenmittel und die Large-Exposure-Meldung Wir bieten: Ein Team, das Themen eigenverantwortlich vorantreibt, Neuem aufgeschlossen gegenübersteht und sich gegenseitig aktiv unterstützt Spannende Aufgaben im Fokus der Gesamtbanksteuerung durch Ermittlung, Optimierung und Weiterentwicklung der RegKPIs CET1%/RWA und Leverage Ratio Ganzheitliche Betrachtung von Finanzergebnissen in Form von bilanzieller und regulatorischer Entwicklung aus einer Hand gegliedert nach Kundensegmenten Aktive und gestalterische Mitwirkung bei der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben von europäischen Behörden wie EBA, EU-Parlament oder EZB Maßnahmen zur Förderungen individueller Interessen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Gruppenübergeifende dynamische Zusammenarbeit insbesondere mit dem Fokus der Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen KPI (RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio) und bei der Erstellung der Solvenz- und Leverage Ratio Meldung Federführende RWA-Ermittlung für den Teilkonzern SüdLeasing und Mitwirkung bei der RWA-/Kapital-Steuerung Proaktive Weiterentwicklung des regKPI-Validierungsprozesses und des Melde-Analyseprozesses unter den Gesichtspunkten Stabilität, Qualität und Effizienz Unterstützung von Projekten zur Umsetzung regulatorische Änderungen wie z.B. Basel IV und bei der Optimierung der RWA Ermittlung, Validierung und Bewertung von RWA-Entwicklungen der operativen Segmente sowie Unterstützung zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von int. und ext. Sonderaufgaben/ und -Analysen (z.B. Basel III Monitoring, EBA-Stresstest) sowie Adhoc-Anfragen des Senior Managements und der Fachbereiche/Segmente im Rahmen der RWA-Ermittlung Mitwirkung bei der Rechnungslegung der kundengeschäftsbezogenen Bilanzpositionen der Aktivseite nach HGB und IFRS im Rahmen des Monatsabschlussprozesses Wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse über die CRR/COREP hinsichtlich Kreditrisiko und Verbriefungen Erfahrung in der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung sowie Kenntnisse der Rechnungslegungsnorm IFRS und HGB sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englisch- und vertiefte MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 13 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus.   Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit bzw. Teilzeit  zu mindestens 80% (31,2 Wochenstunden) zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche Bearbeitung von dokumentären Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs mit und ohne Absicherung / Finanzierung Fallabschließende Bearbeitung von Trade & Export Finance Geschäften (u.a. Akkreditiv-basierte Absicherungen und Finanzierungen sowie Forfaitierungen von versicherungsdeckten Geschäften/Lieferantenkredite) Vorbereitung der dazugehörenden Kreditbeschlüsse für die angeschlossenen Sparkassen Reporting der Transaktionen gegenüber den angeschlossenen Sparkassen sowie innerhalb der S-International Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit langjähriger Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft oder der Kreditsachbearbeitung. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung von Trade & Export Finance-Geschäften sowie des dokumentären Geschäfts, insbesondere der Exportakkreditive Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket gem. TVöD-S mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für Mobile Payment Lösungen

So. 15.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Servicequalität kundengerecht sicherstellen: Du kümmerst dich um die systemgestützte, fallabschließende Klärung von Kundenaufträgen, Terminüberwachung, Reklamationsaufnahme, Serviceabwicklung, Rechnungsstellung sowie systemseitige Pflege der relevanten Kunden- und Produktionsinformationen in der AuftragsabwicklungBeteiligte einbinden: Du kommunizierst aktiv mit den beteiligten Ansprechpartnern bei Sparkassen, Rechenzentren sowie internen und externen Dienstleistern im Betrieb der Mobile Payment-LösungenProzesse gestalten: Du wirkst bei Prozessverbesserungen im Betrieb der Lösungen mitKaufmännische oder technische AusbildungBerufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Kunden- und LieferantenkontaktSehr gute kommunikative Fähigkeiten im telefonischen Kontakt mit Kunden und DienstleisternGute EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Analyse, Konzeption und Implementierung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an das Meldewesen mit den Schwerpunkten CoRep, CRR und FinRep Verantwortlich für die operative Erstellung dieser Meldungen Optimierung der relevanten Prozesse in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen, dem Risikocontrolling und den Data-Ownern Leitung relevanter Projekte sowie Projektmitarbeiter Ansprechpartner im Rahmen interner und externer Prüfungen sowie für die Bankenaufsicht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Aufsichtsrecht/ Meldewesen in der Finanzbranche, einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, Basel, CRR II, CRD IV) Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Kreditinstitute (HGB und IFRS) Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware BAIS vorteilhaft Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie selbstständiges Arbeiten auch in herausfordernden, komplexen Situationen Kommunikationsstark, verhandlungssicher und starke Überzeugungskraft sowie Erfahrung in Projektarbeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen in Köln/Hannover/Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Köln, Hannover, Stuttgart
ist ein Start-up, welches 2020 mit dem Anspruch gegründet wurde, die größte unabhängige deutsche Schadenregulierungsorganisation für die Vor-Ort Regulierung von Versicherungsschäden zu werden. Versicherungsgesellschaften nutzen unsere Dienstleistung, wenn Sie keine eigenen Mitarbeiter haben, die gemeldete Schäden vor Ort sachgerecht prüfen und regulieren können, bzw. dem Versicherten entsprechende Hilfeleistung stellen können. Der Begriff „Start-up“ ist bei nunmehr fast 200 Mitarbeitern, davon 175 Schadenreguliererinnen und Schadenregulieren eventuell etwas untertrieben, wir fühlen und handeln in unserem jungen, motivierten Team jedoch weiterhin genauso. Die Gründer sind absolute Profis, mit jahrzehntelanger Erfahrung im Aufbau und der Organisation von Dienstleistungspartnern der Versicherungsbranche. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte die Twentyfour Gruppe zahlreiche Rahmenverträge mit den wichtigsten deutschen Versicherern abschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen in Köln/Hannover/StuttgartErstsichtung und Erstbeurteilung von NeuschädenKommunikation mit Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Gutachtern etc.Regulierung der Schäden auf Basis versicherungs- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie auf Basis der allgemeinen Versicherungsbedingungen.Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA’s), die wir mit unserem Kunden vereinbart habenErfahrung im Versicherungs- und Schadenersatzrecht und der Regulierung von Schäden sind von Vorteil, aber keine Voraussetztung. Wir bilden Sie aus.Kundenorientierung und Lust, schnell und einfach zu helfen, nachdem ein Schaden entstanden istProaktive sowie konstruktive HerangehensweiseSehr gute Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitEinwandfreies Deutsch und gerne solide EnglischkenntnisseEin Team mit jungen wie auch erfahrenden KollegenIntensive Einarbeitung und schnelle Übernahme von VerantwortungDie Möglichkeit, schnell und praxisorientiert in die Bearbeitung einzusteigenFlexible und selbstständige Arbeit im HomeOfficeFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Verdienstmöglichkeiten
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Praktikant bei Investment Analytics und ESG (m/w/d) #StandwithUkraine

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Investment Management (AIM) verantwortet die Kapitalanlagen der Allianz Gruppe und managt das Risiko-Rendite-Profil des 750 Mrd. € Portfolio. Unser weltweites Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeitern erstreckt sich von München und Stuttgart über Mailand und Paris nach Minneapolis und Singapur. Es bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente in einem internationalen Umfeld. AIM ist ein Unternehmen, das kontinuierlich wächst und dabei auch die Entwicklung seiner Mitarbeiter unterstützt. Wir sind der Ansicht, dass Arbeit als erfüllend wahrgenommen und gute Arbeit belohnt werden sollte. Wir bieten Chancen und streben danach, hervorragende Leistungen zu erbringen. Unser Handeln wird an erster Stelle von hohen ethischen Standards sowie unserem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft bestimmt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Weiterentwicklung des Reportings mit Hilfe von Power BI Datenbankanalysen mit Hilfe interner Systeme Einsatz von Tools zur Abfrage und Analyse von Marktdaten (z.B. Refinitiv EIKON) Erarbeitung innovativer Automatisierungslösungen mit Hilfe von O365 Tools (z.B. SharePoint, Power Apps etc.) Kommunikation von Ergebnissen, Beteiligung in internen Communities und Wissensaustauch Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium im Bereich Wirtschaft/Mathematik/IT mit Bezug zu Finanzen Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Reporting Erfahrung mit Power BI und der Gestaltung von Dashboards oder Motivation, sich hier schnell tief einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in weiteren O365 Tools wie SharePoint und Power Apps Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Sie möchten an spannenden, innovativen Projekten arbeiten und Ihre analytischen Fähigkeiten ausbauen? Sie möchten mit Investment Profis bei einem echten Global Player zusammen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Bereich Investment Analytics und ESG lernen Sie den Kapitalanlageprozess der Allianz Investment Management SE kennen und erhalten Einblick in die Anlageportfolios verschiedener Versicherungsgesellschaften. Damit Sie in laufende Projekte eingebunden werden können, sollte die Dauer Ihres Praktikums mindestens 3 Monate betragen, idealerweise 6 Monate oder mehr.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsmanagement für die Abteilung Vertriebsmanagement

Do. 12.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. die Beantwortung aller Fragen rund um die Themen Vermittlerverträge, Provisionen und Bestandszuordnungen als zentraler Ansprech­partner (w/m/d) für Vertriebspartner Erstellung von Provisionsabrechnungen, inkl. Bearbeitung von Provisionsreklamationen Anbindung und Trennung von Vertriebspartnern Korrespondenz mit Vermittlern Ausfertigung und Verwaltung von Vermittler­ver­trägen Prüfung und Durchführung von Bestands­über­tra­gungen Erstellung von Arbeitsunterlagen und deren Pflege Projektarbeit und Weiterentwicklung interner Strukturen und Prozesse Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versich­erungen und Finanzen mit Fachrichtung Ver­sicherung bzw. Ver­sicherungsfachmann (w/m/d) oder Versicherungsfachwirt (w/m/d) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sicheres und freundliches Auftreten verbunden mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise gutes Organisationsvermögen teamorientierter Arbeitsstil vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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