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Weitere: Banken: 33 Jobs in Freiberg

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Weitere: Banken

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Do. 15.04.2021
Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Würzburg, Stuttgart
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, München, Würzburg, Stuttgart Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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(Junior) Referent Aufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. (Junior) Referent Aufsichtsrecht (m/w/d) Kennziffer 2247Arbeitsort: Ludwigsburg Laufende Überwachung aufsichtsrechtlicher Neuerungen im Banken-, Bankenaufsichts- und Bausparkassenrecht  Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Projektmitarbeit und -unterstützung ausgewählter Aufsichtsthemen  Unterstützung bei Verbandsarbeit  Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Fachkonzeptionen sowie Betreuung und Weiterentwicklung von eigenentwickelten Tools Vorbereitung und Unterstützung der Durchführung von Gremiensitzungen Abgeschlossenes Studium Wirschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert erste Berufserfahrung Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie praktische Umsetzungserfahrungen in der Banksteuerung Erfahrung in Projektarbeit im (aufsichts-) rechtlichen Umfeld Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Gesprächspartnern Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Referent Rechnungswesen/Meldewesen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partner rund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt- und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Rechnungswesen * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS * Ermittlung und Erstellung des Risikovorsorgespiegels (HGB/IFRS) * Erstellung von Reportings nach FinRep (Quartalsmeldung) * Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen (insb. im Bereich Impairment und FinRep) mit Hilfe von Datenanalysen und IT-Ressourcen * Erstellen und Analysieren von Daten und Auswertungen * Erstellen von Prozessdokumentationen und Handbüchern * Einarbeitung in neue IFRS Standards und Mitarbeit bei deren Umsetzung * Mitwirkung bei laufenden Projekten (z. B. Umsetzung Anforderungen nach IFRS) * Abstimmungsarbeiten mit Wirtschaftsprüfern * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen (insb. internationale Rechnungslegung) * Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen von 2 - 3 Jahren, evtl. Erfahrung in der Leasingbranche * Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS * Erfahrungen und Freude in/an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und deren Automatisierung * Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insb. Excel) und IT-Affinität * Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlen- & Datenaffinität * Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Eigenmotivation * Teamfähigkeit Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit,eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Zugehörigkeit zum LBBW Konzern City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Referent Aufsichtsrecht/MaRisk (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Für unsere Abteilung Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Organisation suchen wir einen Referent Aufsichtsrecht/MaRisk (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft Ihre Aufgaben Ansprechpartner in allen Fragen zur MaRisk und aufsichtsrechtlichen Themen mit dem Schwerpunkt im Kreditgeschäft Konzeptionelle Vorbereitung der Prüfungen und Unterstützung des Prüfungsaußendienstes Analyse und Bewertung neuer aufsichtsrechtlicher Entwicklungen und Anforderungen und Beurteilung deren Auswirkungen auf die Sparkassen Ausarbeitung von entsprechenden Prüfungskonzepten Bearbeitung von Grundsatzfragen des Kreditgeschäfts und der MaRisk Vertreter der Prüfungsstelle in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen und Projekten Dozent bei Fachtagungen und in Seminaren in der Zusammenarbeit mit der Sparkassenakademie Bei der abschließenden Aufgabenzuteilung können individuelle Neigungen und Vorbildungen berücksichtigt werden. Ihr Profil Mehrjährige praktische Tätigkeit bei einer Sparkasse und/oder Erfahrungen in der Sparkassenprüfung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbarer Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft und der MaRisk Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zur Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Team sowie anderen Fachabteilungen Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de/karriere.
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Praktikant (m/w/d) Client Coverage im Bereich Corporate Banking

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Du bist neugierig auf die Finanzierung von großen Projekten und Unternehmen? Du möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen und in der Kundenberatung glänzen? Du möchtest Deinen Horizont in regelmäßigen Teach-in-Veranstaltungen erweitern und mehr über Themen wie Corporate Finance oder Bilanzanalysen lernen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du bist von Tag eins Teil der ING Wholesale Banking und unterstützt unsere Relationship Manager bei allen Aufgaben rund um unsere Firmenkunden. Das heißt, Du sammelst und analysierst relevante Kunden- und Sektor Informationen, erstellst Präsentationen, bereitest Branchen- und Marktdaten auf, arbeitest für den Know-Your-Customer-Prozess Chancen und Risiken potenzieller Kunden aus und assistierst im Tagesgeschäft (z. B. bei Kreditanträgen). Du unterstützt dabei unsere Kundenberater bei der Erarbeitung von Finanzierungslösungen mit Corporate- und Investmentbankprodukten und bereitest die entsprechenden Kundentermine bei Entscheidern im Finanzbereich unserer Kunden vor. Zudem erhältst Du die Möglichkeit, an innovativen Projekten zur Gestaltung der Bank von morgen aktiv teilzunehmen. Darüber hinaus stehst Du in Kontakt mit Experten in anderen Ländern sowie in Frankfurt und hilfst, die Zusammenarbeit erfolgreich zu koordinieren.  Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Erste Erfahrungen im allgemeinen Bankwesen oder in der Finanzwirtschaft, insbesondere im Bereich von Großunternehmen und/oder großen mittelständischen Unternehmen Fit in MS Office Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohes Engagement Ergebnisorientierte & analytische Denkweise Fließendes Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Business analyst (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Financial Asset Management team aims at supporting the management of financial transactions and positioning from the trading stage and providing a standard solution for various accounting principles to cover the whole life cycle of financial products. Our mission is: As the IT provider of the Allianz Group to harmonize, standardize, optimize and innovate finance and investment accounting together with the OEs to co-create the best customer experience. Key Responsibilities Analyze requirements to recommend solutions to new and complex problems and harmonize processes with the aim to implement a group-wide-target architecture within Allianz Technology Verify the scope with end-to-end acceptance of all identified business requirements Liaise with Allianz Technology's customers to define and document business requirements Study of business informatics, computer science, comparable fields of study or comparable training. Experience in investment (trading, accounting, reporting) and understanding of the most important financing products. Sound knowledge of SAP IMA (TRM / CFM module) and a basic knowledge of credit management, as well as basic knowledge in financial accounting and reporting. Knowledge of object-oriented programming (ABAP) or interest and recognizable suitability for speedy familiarization. Good knowledge of German and English Teamwork and initiative Possessing project management, consulting, organizational transformation and communication skills Ability to carry out tasks independently in non-standardized (ever-changing) work situations Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information
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Vertriebsassistent Baufinanzierung Bietigheim-Bissingen in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich bei unserem Partner in der Geschäftsstelle ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Vertriebsassistent Baufinanzierung Bietigheim-Bissingen in Teilzeit (m/w/d) an unserem Standort Bietigheim-Bissingen Das erwartet Dich In dieser Position unterstützt Du den Geschäftsstellenleiter rund um alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Materialbestellungen, Organisation von Veranstaltungen). Du betreust unsere Kunden und Partner, kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und bearbeitest den Postein- und -ausgang. Dein Kommunikationsgeschick stellst Du bei der Kundenkorrespondenz unter Beweis, wie z. B. bei Terminvereinbarungen und der Entgegennahme eingehender Telefonate. In engem Austausch mit dem Geschäftsstellenleiter vor Ort begleitest Du Projekte und erstellst Präsentationen, Protokolle, Reports und Statistiken. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die organisatorische Aufbereitung und den Versand der Finanzierungsakten an die Bankpartner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, oder vergleichbare Ausbildung (mit §34i) Erste praktische Erfahrung im Bereich Assistenz oder Vertriebsunterstützung Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Bietigheim-Bissingen Beate Bocarcel 07142/40292-12 beate.bocarcel@interhyp.de jobs.interhyp.de
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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