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Weitere: Banken: 140 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
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  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter* Derivatives Clearing

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter* sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Derivates Clearing Betreuung des gesamten Abwicklungsprozesses börsengehandelter Derivate (Futures und Optionen) Tägliche Abstimmung der Umsätze und Bestände mit den Clearing Brokern Bearbeitung der Give-up-Geschäfte (Hinterlegung von Give-up-Agreement-Informationen, Anpassung an Eurex, Rechnungserstellung inkl. Überwachung bzw. Mahnwesen) Collateral Management gegenüber den Clearing Brokern sowie Margin-Mitteilungen für interne Kunden Kommunikation mit externen Vertragspartnern Unterstützung bei Projektarbeit Fachkompetente Beteiligung an der stetigen Optimierung der Qualität der Abwicklungsprozesse in einem anspruchsvollen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Derivateabwicklung Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Referent (m/w/d) Electronic Banking (digital payment)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Du zahlst mobil mit dem Smartphone, nutzt Apps für Deine Bankgeschäfte?Gerne siehst Du es, wenn auch andere mit Karte oder Watch bezahlen?Du suchst einen Job in einem innovativen Office? Dann lass uns reden auf dem Campus der Taunus Sparkasse. Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Du findest Lösungen in allen Fragen unserer Kunden rund ums Thema payment Du begeisterst für smarte digitale Zahlungsverkehrslösungen Du berätst unsere Händler bei der richtigen Auswahl von Bezahllösungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Strukturierung des Zahlungsverkehrs und bietest Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio. Affinität im Umgang mit digitalen Angeboten und Lösungen Eigeninitiative und Kreativität rund ums Thema payment Souveränität und Freundlichkeit im Kundenkontakt Grundverständnis und Nähe zur IT Dynamisches und agiles Team mit Anspruch höchster Kundenzufriedenheit Ausgewogener Tätigkeitsmix aus Analyse und Kommunikation Zukunftsperspektive in einem attraktiven Arbeitsumfeld im Hause der Taunus Sparkasse Individuelle fachliche Weiterbildungen und Qualifikationen Attraktive Vergütung Das bekommst Du noch zusätzlich von unsErgreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zah­lungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im International Talent Programme (ITP) der ING. Mit individuellem Mentoring & Training rotierst Du 18 Monate innerhalb einer ING-Unit – davon 3-6 Monate im Ausland (soweit aufgrund der aktuellen Covid-19-Beschränkungen möglich). Kurz: Bei uns lernst Du, wie man in einem internationalen Konzern erfolgreich durchstartet. Leg los – zum 01. Oktober 2022! Dein Talent zählt.In unserem internationalen Netzwerk lernst Du alle Facetten des Wholesale Bankings kennen. Die Rotation im Fachbereich Diversified Lending sowie in einem weiteren frei wählbaren Sektor-Team (z. B. TMT & Healthcare, Real Estate Finance oder Energy) ist dabei fester Bestandteil. Auch die Mitarbeit an Client-Coverage-Themen, 4-6 Wochen im WB Credit-Risk-Bereich sowie Stippvisiten in Transaction Services und Financial Markets stehen auf der Agenda. Alles andere hängt von Deinen Neigungen und Interessen ab. Hier ist (fast) alles möglich. Und egal, ob Du Dich für Structured Finance, Relationship Management oder Strategic Products entscheidest – Du bist überall von Beginn an Teil eines hochmotivierten Spezialistenteams mit anspruchsvollen Aufgaben und begleitest aufregende Finanzierungsprojekte. Durch die Teilnahme an verschieden Trainings, wie z. B. CFA Level 1 lernst Du bei uns auch noch neben Deinen Rotationen täglich dazu. Sehr guter Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, in Banking oder Finance sowie Auslandserfahrung Konzeptionelles und analytisches Denken Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Kommunikationsstärke, Teamplayer Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Meldewesen

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) im Bereich MeldewesenWir bieten facettenreiche AufgabenMit Ihrem Team sind Sie in der Abteilung Datenanalyse und Qualitätsmanagement verantwortlich für die fachlich richtigen Ergebnisdaten und die Berichterstellung im Meldewesen. Das umfasst die fachlichen Richtigkeitskontrollen der Daten für die aufsichtsrechtlichen CoRep-Meldungen für die KfW und die IPEX-Bank sowie die Abstimmung der Daten zur Bilanzierung.In diesem Bereich agieren Sie somit auch als wichtiges Bindeglied zwischen dem fachlichen Produktionscontrolling und den Kollegen in der Reportingeinheit für das Meldewesen im Rechnungswesen.Konkret kümmern Sie sich um die die meldungsspezifische Betreuung, Aufbereitung und fristgerechte Zulieferung der zugrunde liegenden Meldedaten zum jeweiligen Stichtag und beantworten Rückfragen zu den Daten.Ferner zählen die Mitwirkung bei der Bewertung und Abbildung von Geschäftsvorfällen und zu Ihren Aufgaben.Darüber hinaus spielen Sie eine wichtige Rolle bei der laufenden Analyse von meldungsrelevanten Kennzahlen und der termingerechten Bereitstellung qualitätsgesicherter Daten an bankinterne Abnehmer.Werfen Sie auch gerne einen kritischen Blick auf unsere Fachprozesse und unsere Schnittstellenaktivitäten, kommunizieren offen Verbesserungsansätze und begleiten Sie uns bei der fachlichen Testdurchführung in unseren Meldewesensystemen.Das bringen Sie mitIhr Einstieg gelingt mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und erster Berufserfahrung im Meldewesen oder im Rechnungswesen einer Bank. Logisch, alternativ gerne auch mit einer vergleichbaren Qualifikation.Wir wünschen uns gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften (vor allem CRR und KWG) und den entsprechenden Verordnungen und Guidelines.ein gutes Verständnis bzgl. der in unserem Bereich nötigen Prozesse und Produkte sowie deren Schnittstellen zu anderen Fachbereichen sowie insbesondere zur IT.Richtig gut Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards HGB und IFRS.Generell sollten Sie gute analytische Fähigkeiten, Office-Kenntnisse (hier insbesondere Excel) eine ausgewachsene Zahlenaffinität sowie präzise Arbeitsweise mitbringen.Sie behalten Ihre Ziele fest im Blick und tauschen sich gern interdisziplinär aus? Na dann herzlich willkommen!Dabei agieren Sie aus Ihrem Büro in Frankfurt oder auch aus dem Homeoffice.Ach ja: in Absprache sind auch Teilzeitmodelle denkbarDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich BusinessAnalysen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Director (w/m/d) - Trade Finance Origination mit Fokus auf Receivables and Supply Chain Financing

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote (The Banker, Juli 2021). Fast 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Über ein weltweites Netzwerk engagierter Fachleute bietet die Abteilung International Trade and Transaction Banking eine breite Palette von Lösungen für die Bedürfnisse von Unternehmen und Finanzinstituten in den Bereichen Working Capital und internationaler Handel. Für das International Trade & Transaction Banking (ITB) Team suchen wir eine/n Director - Trade Finance Origination mit Fokus auf Receivables and Supply Chain Financing (w/m/d)   Sie berichten direkt an den lokalen ITB-Head und stellen dem Management regelmäßig Daten zu Ihren Aktivitäten in den Bereichen Trade Finance und Receivables & Supply Chain Finance zur Verfügung. Sie betreuen selbständig, strategisch und proaktiv ein Ihnen zugewiesenes Portfolios von deutschen/ österreichischen Kunden. Sie sind Leader für die Anbahnung, Strukturierung und Verhandlung von Trade Finance- und Receivables & Supply Chain Finance-Transaktionen. Sie erstellen und verhandeln Angebote, Verträge und Vereinbarungen mit internen und externen Anwälten. Sie präsentieren Transaktionen den Back- und Middle-Offices zur effektiven und ordnungsgemäßen Ausführung von Transaktionen Sie wirken an der Identifizierung von neuesten Technologietrends mit, die zur Erhöhung der Produktivität und Verbesserung der Kundenbedürfnisse beitragen können. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Finanzschwerpunkt Mehrjährige Erfahrung (8-10 Jahre) in der Entwicklung, Vertrieb und Beratung von Handelsfinanzierungen und Working Capital Solutions Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von Business-Prozessen, um zusammen mit den Projektteams umsetzbare, zielorientierte und verständliche Lösungen zu erarbeiten Krediterfahrung besonders in den Bereichen der angebotenen Produkte Ihre Sprachkenntnisse sind fließend in Deutsch und Englisch Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert, das Auftreten ist souverän und kommunikationsstark Sie sind leistungsbereit, engagiert und durchsetzungsfähig Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Raum für Initiative und Wachstum, sowie internationale Karriereperspektiven einer führenden globalen Finanzinstitution. Natürlich ebenso ein attraktives Gehaltspaket und ein umfassendes Angebot an weiteren Zusatzleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse) Vermögenswirksame Leistungen Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren kostenfreies Jobticket Zuschuss für Fitnessaktivitäten Sodexo-Schecks Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad) Hardware-Leasing-Programm (IT4You) Unser internationales Weiterbildungsprogramm fördert sowohl die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.
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Werkstudent (m/w/d) Health Management

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) Health Management Frankfurt | Teilzeit max. 20 Stunden | befristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.     Verantwortung übernehmen: Ansprechperson für Mitarbeitende von BNP Paribas für lokale Anliegen im Bereich Health Management/BGM aller Standorte in Deutschland und Österreich Vorbereitung von internen Kommunikationsmaterialien und kontinuierliche Pflege des Intranet-Auftritts zur Darstellung des BGM Angebots für unsere Mitarbeitenden Mitwirkung bei Projekten und neuen Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung der BGM Agenda 2022/2023 für alle Standorte in Deutschland und Österreich (monatliche arbeitsmedizinische Sprechstunde, Grippeschutzimpfungen, G-Untersuchungen, Ergonomie- und Gesundheitsberatungstermine, Gesundheitstage, Betriebssportangebot) Analyse der Teilnahmequoten der verschiedenen Angebote und Erstellung von Reports und Statistiken Protokollführung, Entwicklung von Angebotsvergleichen, Prozessoptimierung, Rechnungsbearbeitung   Fähigkeiten, die überzeugen: Eingeschriebener Student der Kommunikations-, Gesellschafts- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Health Management! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets Institutional Equity Derivatives Flow Sales

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets Institutional Equity Derivatives Flow Sales Frankfurt | Vollzeit | befristet  für 6 Monate (ab 15. August 2022)   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Sales Teams im Tagesgeschäft Eingabe und Buchung von Derivate-Geschäften in interne Systeme Abstimmung von Geschäften mit Händlern Erstellung und Versand von Termsheets an Kunden Erstellung von Analysetools, sowie von Präsentationen für Kunden und das Management VBA Programmierung Einrichten von Fonds oder Neukunden in internen Systemen Recherchen zu Produkten und Erstellung von Statistiken zur Unterstützung des Sales Teams System- und Datenpflege unter Zuhilfenahme von Bloomberg, Eurex GUI oder anderer Informationsquellen Marktanalyse und Erstellung von Handelsstrategien    Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes Studienfach Grundverständnis für Optionen und Futures Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Immatrikuliert an einer Hochschule oder im Gap Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld und Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button auf das Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets Institutional Sales EQD!  Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis auf Weiteres, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Trainee (w/m/d) Regulatorisches Meldewesen

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037859 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Lerne in 18 Monaten das Regulatorische Meldewesen mit Querschnittsthemen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Geschäftsabwicklung ein. Für Deine methodische und persönliche Kompetenzentwicklung wirst du durch einen persönlichen Mentor unterstützt, kannst unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag begleiten und bekommst durch projekthafte Sonderaufgaben einen guten Einblick in unseren spannenden Bereich. Im Rahmen des Trainee-Programmes lernst Du unterschiedliche Schnittstellabteilungen in der DekaBank in Form von Hospitationen kennen. Du stellst die Erfüllung der aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Meldepflichten sicher (z.B. gem. EMIR, MIFIR, CSDR, SFTR), unterstützt bei der Durchführung und Optimierung von Koordinations-, Kommunikations- und Abstimmungsaufgaben. Dein konzeptionelles Talent kannst Du bei der Erstellung von wichtigen Dokumenten (z.B. Reporting, Fachkonzepte, Leitfäden) unter Beweis stellen. Bei der Durchführung von Projektmanagement-Aufgaben und Kommunikationsthemen ist Deine organisatorische und kommunikative Stärke gefragt. On top hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken durch Seminare und Trainings weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik Erste Arbeitserfahrungen im Rahmen von Praktika o.ä. sowie Interesse an der Steuerung von Geschäftsprozessen in BackOffice-Bereichen einer Bank Lust Verantwortung zu übernehmen und an fortlaufenden Weiterbildungen zum Themenbereich teilzunehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen in Visual Basic Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teamplayer bringst Du eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du zeichnest Dich durch ein strukturiertes, analytisches Denkvermögen und erkennst komplexe Zusammenhänge spielend. Zudem arbeitest Du selbstständig und zielorientiert. Dein Engagement äußert sich in Deiner hohen Arbeitsqualität. Die Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in der Praxis umzusetzen runden Dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services Frankfurt | Full-time | permanent  BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.  Challenges that let you grow: Ensure that clients are paid as per their fiscal obligations and manage tax relief at source and tax reclaims on our client’s behalf Monitor and support drafting market and client updates on country specific regulatory changes, with focus on Germany, Austria and the US Ensuring the implementation of Operational Risk Management procedures and tools in daily business and provide the full support to Risk Management, ORC, OPC, Compliance and Audit control initiatives Analyze withholding tax related issues with clients and the relevant internal teams in international operating centers Collecting data for KPI & KRI-Management and preparing team performance statistics Working closely together with Relationship Management, Sales and Product team providing expertise and support Answering on external client requests and participating in Client Services reviews and calls and participate in presentations accordingly Strengthen the spirit of the Team concerning teamwork, motivation, efficiency, client focus and quality of work Skills that convince: Academic degree in finance/economics or bank education High knowledge within the securities services business, especially in the area of withholding tax services for institutional clients and investors Knowledge of Custodian operational services, processes and procedures Ability to identify clients’ needs and provide them with an appropriate solution Ability to make clear and timely decisions Very good time management Ability to manage teams and to teamwork Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vaouchers Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.  BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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