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Weitere: Banken: 71 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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Weitere: Banken

Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Berlin
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Berlin Südkreuz suchen wir ab sofort einen Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe  - in Teilzeit (ca 20 Std-Wo) Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.  
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Spezialist Sanierung - Eigenbetreuung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Risikobehaftete Engagements in der Federführung und/oder Eigenbetreuung bearbeiten. Bonitäts- und Risikobeurteilung vornehmen und Kreditentscheidungen erstellen. Ursachenanalysen durchführen und entsprechende Sanierungsstrategien im Rahmen der Risikopolitik der Bank entwickeln und umsetzen. Verhandlungen mit Kreditnehmer*innen, Rechtsanwält*innen und sonstigen Dritten führen. In bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mitarbeiten. Dich engagiert in das Team und den Bereich einbringen - aus dem FlexWork und/ oder vor Ort. DAS HAST DU Eine Bankausbildung ggf. mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein vergleichbares Studium? Hast du in der Tasche. Erfahrungen im Kreditgeschäft? Check. Lust auf Kundenkontakt und Sanierungsgespräche? Treffer! Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit? Ist genau deins. DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit punkten? Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sind dein Steckenpferd. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Spezialist Sanierung - Co-Betreuung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Risikobehaftete Engagements betreuen. Einen engen Austausch mit den zuständigen kundenbetreuenden Marktbereichen pflegen. Ursachenanalysen durchführen und entsprechende Sanierungsstrategien im Rahmen der Risikopolitik der Bank entwickeln und umsetzen. Verhandlungen mit Kreditnehmer*innen, Rechtsanwält*innen und sonstigen Dritten führen. In bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten engagiert mitarbeiten. DAS HAST DU Eine Bankausbildung ggf. mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein vergleichbares Studium? Hast du in der Tasche. Umfassende Erfahrungen im Kreditgeschäft? Wären optimal. Erste Berührungspunkte mit der Kundengruppe New Energies? Das Sahnehäubchen. Lust auf Kundenkontakt und Sanierungsgespräche auch bei den Kund*innen vor Ort? Check! DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit punkten? Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sind gefragt und erprobt. Nicht beim Problem bleiben, sondern die Lösung suchen? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), München, Erfurt, Dresden
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung bundesweit befristet Vollzeit 34.884 € - 38.926 € Ausbildung Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 jeweils eine Unterstützung für den Bereich Unternehmensbetreuung in unseren Bezirksverwaltungen Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg, München, Erfurt und Dresden. Sie führen DV-gestützte Textverarbeitung, Anschriftenpflege und Datenvervollständigungen durch Sie entscheiden über die materielle und formelle Zugehörigkeit eines Unternehmens (Aufnahme) und über die Beendigung der Zugehörigkeit eines Unternehmens zur Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Sie unterstützen bei Telefonaktionen Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss jeweils in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. zur/zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokommunikation, zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über eine gute Serviceorientierung Sie verbinden gutes Kommunikationsvermögen mit freundlichem Auftreten Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PC-Kenntnisse Einen befristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr)  Die Stelle ist im Rahmen einer Unterstützungsaktion bis zum 31.12.2023 befristet. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referenten (m/w/d) Meldewesen / Bankenaufsichtsrecht

Mi. 29.06.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Meldewesen / Bankenaufsichtsrecht Sie erstellen, entwickeln und dokumentieren aufsichtsrechtliche Meldungen Sie arbeiten an der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen mit Sie sind für das Monitoring von relevanten nationalen und europäischen Gesetzen und Richtlinien zuständig Sie konzeptionieren Meldewese-Prozesse von der Datenaufbereitung bis zur Meldung und sind für die Durchführung und Weiterentwicklung zuständig Sie überwachen die Meldungen der Bank und sind für die Qualitätssicherung zuständig Sie arbeiten mit dem Risikocontrolling zusammen und steuern die Meldewesen-Kennzahlen Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Revision, Wirtschaftsprüfer und Compliance Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Meldewesen mit und praktische Erfahrung in ABA-CUS/DaVinci, ABACUS/360 oder BAIS Sie können weitreichende Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Anforderungen in Finanzinstituten vorweisen sowie über gesetzliche Anforderungen und ihre Umsetzung in Standardsoftwareprodukte im Meldewesen und Aufsichtsrecht, z. B. Solvabilität, Liquiditätsmeldewesen oder Kreditmeldewesen Sie haben gute analytische Kenntnisse und Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig und bringen Offenheit und Interesse an neuen Themen mit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) - August 2022

Mi. 29.06.2022
Berlin
Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) - Start: August 2022 Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 200 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Den eigenen Nachwuchs zu fördern, gehört fest zu unserer Unternehmensstrategie. Werde Teil einer mehr als 150-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit! Du lernst Kundenwünsche zu erkennen, individuelle Lösungen für ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu entwickeln und schaffst damit ein positives Bankerlebnis für unsere Kunden und Kundinnen Du erwirbst Kenntnisse über unsere Produktwelt und erlernst Beratungs- und Vertriebsstrategien Du erhältst umfassende Einblicke in die Arbeit einer modernen Genossenschaftsbank z. B. Kundenberatung, Immobilienfinanzierung, Kreditvergabe, Vermögensberatung und Marketing Deine theoretische Ausbildung findet hauptsächlich am OSZ Banken und Versicherungen in Berlin-Mitte statt Durch Schulungen und Projekte während deiner Ausbildungszeit sowie die Lernplattform „prüfungs.tv“ wirst du umfassend weitergebildet und vorbereitet Du hast ein Abitur oder studierst bereits, möchtest aber einen Neustart wagen Du hast Spaß am Beraten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du besitzt die Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen und überzeugst durch eine positive Ausstrahlung Banking, Börse und Finanzierungen begeistern dich Erste Erfahrungen in der Beratung von Kunden oder Gästen ist wünschenswert, aber kein Muss Einen strukturierten Ausbildungsplan, der sich je nach deiner Leistung auf 2 – 2,5 Jahre erstreckt Ein attraktives Gehaltspaket nach Tarif (brutto): 1. Jahr: 1.110 €, 2. Jahr: 1.160 €, 3. Jahr: 1.220 € und eine jährliche Sonderzahlung Eine 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Benefits wie die Kostenerstattung von Schulbüchern und dem VBB-Abo, Mitarbeiterangebote bis hin zu kostenlosen Kaffeespezialitäten und Wasser Die Möglichkeit, nach erfolgreicher Ausbildung übernommen zu werden und bei uns durchzustarten
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Berlin Südkreuz suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen - Teilzeit 80 % Elternzeitvertretung  Als Experte für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Berlin Wedding suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen Als Experte für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Mitarbeiter Operation Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Unterstützung der​ Mitarbeiter*innen innerhalb des KompetenzCenters bei Prozessoptimierungsvorhaben und Begleitung in den Gebieten unserer Kartenportfolien (VISA-Kreditkarte, Co-Branding Kreditkarten, Kundenstammdaten und Unterstützungsprozessen) Du fungierst als Schnittstelle zur Digitalisierung und Automatisierung identifizierst und analysierst Prozesse, um effiziente und produktivitätssteigernde Optimierungsmaßnahmen zu konzeptionieren erstellst Prozessdokumentationen und Regelungen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Formulierung von fachlichen Anforderungen sowie in der Begleitung bei der Einführung neuer Anwendungen sind von Vorteil ein Blick für das Zusammenspiel Kunde-Produkt-Prozess IT-Affinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise flexibles und mobiles Arbeiten spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung individuelle Entwicklungs- und Karrierewege 30+ Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad Extras wie Vermögenswirksame Leistungen und Lunchgutscheine
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