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Weitere: Banken: 114 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
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Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Banken

Bankkaufmann als Mitarbeiter für Kapitalmaßnahmen (m/w/d) - Befristet auf 24 Monate

So. 28.11.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil eines der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zu Kapitalmaßnahmen Überwachung von Fristen und Terminen Konsolidierung und Weiterleitung von Kundenweisungen an die Lagerstellen Erstellung und Kontrolle von Transaktionsabrechnungen Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen Durchführung von Abnahmetests bei Systemanpassungen Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten Bankausbildung, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der der Wertpapierabwicklung Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Graduate Program Payment Service Consulting

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transcation Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter Network Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Kontaktpflege mit Lagerstellen, Korrespondenzbanken und Clearinghäusern Eskalationsstelle für Tagesgeschäft und Ansprechpartner für Lagerstellen, Korrespondenzbanken und Clearinghäuser Eröffnung von Depots und Konten incl. Verhandeln von Konditionen und Verträgen mit  Lagerstellen, Korrespondenzbanken und Clearinghäusern Vorbereitung und Durchführung von Service Reviews, Due Diligences und Market Reviews der Lagerstellen, Korrespondenzbanken und Clearinghäuser Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb der CACEIS Gruppe, z.B. jährliche Überwachung der Lagerstellen, Korrespondenzbanken und Clearinghäuser Überwachung von vereinbarten SLAs, Gebühren, Konditionen und Performancekennzahlen Marktüberwachung und ggf. Informationsweiterleitung innerhalb der CACEIS Gruppe Vorbereitung und Unterstützung bei der Einführungen von Marktänderungen, insbesondere Projektarbeit (Projektmitarbeit, Teilprojektleitung und Projektleitung) Bankakademie/VWA und/oder Bankausbildung oder andere kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzen und/oder Wertpapierbereich Einschlägige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung (Abläufe, Zusammenhänge) Projekterfahrung Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Deutsch & Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare Werden Sie Teil unseres Teams! Geben Sie Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, was Sie begeistert und vorantreibt Seien Sie mutig – mit Ihren Fragen und mit Ihrer Bewerbung!
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Quereinsteiger zum Sachbearbeiter in der Immobilienfinanzierung (m|w|d)

Sa. 27.11.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. - Einstiegsposition in der Immobilienfinanzierung - (zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Option auf unbefristete Übernahme) Neue Perspektiven! Sie möchten einen Neustart für Ihr Berufsleben und lieben geregelte Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und hohe Jobsicherheit? Sie möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kunden ihren Wohntraum erfüllen können? Dann bewerben Sie sich für unser duales Quereinsteiger-Programm zum Sachbearbeiter (m|w|d) in der Immobilienfinanzierung! In nur vier Monaten werden Sie durch eine optimale Mischung aus Theorie- und Praxisphasen fit für Ihren neuen Job! Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss arbeiten Sie im Rahmen eines auf zunächst zwei Jahre befristeten Vertrags als Kreditbearbeiter (m|w|d) in unseren Teams in der Immobilienfinanzierung mit. Beginn des Programms: 01. April 2022 Der Auswahlprozess beginnt im September 2021 Einführungsphase im Unternehmen ab Januar 2022 möglich Unser Quereinsteiger-Programm wurde in der Kategorie "Human Resources" für den Immobilienmanager Award 2021 nominiert.Bei der Sachbearbeitung in der Immobilienfinanzierung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Registerrückläufer bearbeiten Vertragskontrollen durchführen Darlehen in Deckung geben Auszahlungen vornehmen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder mehrjährige Berufserfahrung im Büro Neugier auf Neues und Freude daran, in eigene Aufgaben hineinzuwachsen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Lernbereitschaft und den Willen zum Erfolg
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Key Account Manager Versicherungskooperationen (w/m/x)

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Key Account Manager Versicherungskooperationen (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Die BMW Bank bietet in Deutschland ein umfangreiches Portfolio an Versicherungsprodukten für BMW Kunden an. Für unser 4-köpfiges Team Versicherungsgeschäft suchen wir einen erfahrenden Key Account Manager (w/m/x) zur Betreuung unserer Versicherungskooperationen im Geschäftsfeld Zahlungsausfallversicherungen für Finanzdienstleistungen:   Was erwartet Sie? Sie verantworten die Planung, Entwicklung, Realisierung und von Vertriebsergebnissen für das Geschäftsfeld Zahlungsausfallversicherungen. Dazu gehört u.a. Strategische Produktkonzeption, inkl. Definition der Produktprozesse sowie der Vertriebs- und Vermarktungsmaßnahmen. Verhandlung der Umsetzung der von Ihnen entwickelten Vertriebsmaßnahmen mit den verantwortlichen Schnittstellen in der BMW Group. Suche und Entwicklung von neuen Vertriebswegen und -formen zur Sicherstellung des Wachstums Ihres Geschäftsfeldes. Laufende Analyse Ihres Geschäftsfeldes und Ableitung von Maßnahmen zur Ergebniserreichung. Dabei haben Sie stets einen vertrieblichen Blick auf Trend- und Marktentwicklungen.   Sie sind der operativer Ansprechpartner (w/m/x) unserer Kooperationspartner bis auf Vorstandsebene. Dazu zählt: Ableitung und Verhandlung von Vertriebs- und Produktmaßnahmen mit den Versicherungspartnern. Vereinbarung von Maßnahmen und Zielen zur gemeinsamen Ergebniserreichung. Prüfung und Vorbereitung Zahlungsanweisungen, Prämien- und Provisionszahlungen in Ihrem Geschäftsfeld.   Sie verantworten die Umsetzung von gesetzlichen Veränderungen für Ihr Geschäftsfeld. Dazu gehört: Erstellung und Verhandlung von vertraglichen Vereinbarungen mit den Kooperationspartnern. Monitoring der Veränderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen und Ableitung von Handlungsoptionen. Fachliche Verantwortung für die korrekte Hinterlegung in der IT-Systemlandschaft der BMW Group.   Was bringen Sie mit? Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/x), abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft, idealerweise im Geschäftsfeld Zahlungsausfallversicherungen und in der Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Kooperationspartnern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Umfassende MS-Office-Kenntnisse, vor allem im Bereich Excel und PowerPoint, und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ausgeprägte Kundenorientierung und höchste Problemlösungskompetenz. Ausgeprägte Kontaktstärke, exzellente kommunikative Kompetenzen sowie Leidenschaft für den Vertrieb setzen wir voraus. Erfahrung als (Teil-)Projektleiter (w/m/x).   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartner: BMW Bank GmbH  Frau Braun 089-3184-4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachspezialist Ankauf (w/m/x)

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Ankauf (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.      Sie beraten und betreuen BMW PKW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet innerhalb des Ankaufsteams West / Südwest.   Was erwartet Sie? Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft. Analyse von Jahresabschlüssen, kurzfristigen Erfolgsrechnungen und weiteren entscheidungsrelevanten Unterlagen. Aufbereitung und Entscheidung von Finanzierungs- u. Leasinganfragen. Kommunikation der Entscheidungen sowie Aufzeigen von Alternativen an die HO. Verantwortung für die Budget- u. Vertriebsziele zusammen mit dem Gebietsleiter. Balance zw. Risiko und Vertrieb unter Berücksichtigung der Risikokostenziele. Loyalisierung, Coaching und Kontaktpflege der Händler durch Besuche vor Ort.  Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung. Weiterführendes Studium (Bankfachwirt (w/m/x) oder Ähnliches). Fundierte Berufserfahrung in vgl. Position sowie umsichtige Prioritätensetzung. Branchenerfahrungen, Kenntnisse der Bankprodukte sowie Vertriebserfahrung. Sicheres Auftreten und hinreichendes Verhandlungsgeschick. Analytisches Denkvermögen und Korrespondenzsicherheit. Hohe Teamfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Menschen.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Fessler+49 89 3184 4235   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Einstieg Transaktionsberatung - Edge - Fokus Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Transaction Services, Valuations und Mergers & Acquisitions kennen und wirst zu einer/m unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater:in und Bewertungsspezialist:in der Banken- und Versicherungsbranche (inkl. FinTechs und InsurTechs).Branchenfokus Financial Services - Du arbeitest von Anfang an in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten in einem stets wachsenden Team mit. Dabei lernst du den Finanzsektor und unser breites Kundenportfolio kennen und kannst dich kontinuierlich weiterentwickeln. Vielfältiger Aufgabenbereich - Du unterstützt Unternehmen im Finanzsektor bei Transaktionen und begleitest unsere Kunden bei der Durchführung von Übernahmen und strategischen Allianzen. Dabei führst du Unternehmensbewertungen, Due Diligence Analysen, Strategieentwicklungen, M&A Verkaufsprozesse sowie Restrukturierungsprojekte durch. Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet. Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen aus. Dabei bekommst du Unterstützung und Hilfestellung von deine:r Mentor:in, der/die dich durch das Programm begleitet.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet bei uns beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in den Wirtschaftswissenschaften mit den Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Bankwesen oder Investment Banking erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche hast du durch relevante Praktika oder gegebenenfalls durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder als Versicherungskauffrau/-mann gesammelt.Durch deine Studienschwerpunkte und deine bisher gesammelten Erfahrungen besitzt du ein breites und tiefes Accounting-Wissen.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Dabei zählen Teamfähigkeit und dein analytisches Denken zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. März 2022 sowie der 1. Mai 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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2 Interns (m/f/d) in Investment Strategy, Global Fixed Income Team

Fr. 26.11.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us.  We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We therefore welcome applications regardless of ethnicity or cultural background, age, gender, nationality, religion, disability or sexual orientation. Great to have you on board. Let's care for tomorrow. Note: Diversity of minds is an integral part of Allianz’ company culture. One means to achieve diverse teams is a regular rotation of Allianz Executive employees across functions, Allianz entities and geographies. Therefore, the company encourages its employees to have motivation in gaining varied skills from different positions and to collect experiences from across Allianz Group. Job purpose/role You will be part of the Global Fixed Income Team based in Munich. Members are very international and located around the globe. In this role you will cover a variety of tasks including investment data management, prepare market research and support initiating investment proposals for local insurance portfolios in the context of the group strategy. Within AIM’s global network you will share the Fixed Income expertise. You will contribute to the development and implementation of the global investment strategy of Allianz in the fixed income space. You will contribute to data analytics for fixed income market movements, performance measurement and ongoing portfolio management. You will support the preparation of investment cases through qualitative and quantitative analysis within a wide range of fixed income segments from sovereign to credit to EM and FX. You will perform market analysis and your own research projects. Support internal strategy and financial market communications. Qualifications: We are looking for people with initiative who can work independently within a very international and dynamic environment. Highly proficient data analytical skills with genuine interest in data is a must. Interest in capital markets and investments. Fixed income know-how would be a plus.  You have an inquisitive mind and you learn quickly. Strong communication skills and abilities to give and take feedback Experience: You must be registered as student for the entire duration of the internship. You have completed your undergraduate studies in business administration, economics, or mathematics with solid credentials. Previous work experience in the financial industry is a plus. Fluent in English is a must, other languages are a plus.
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Vertriebsmanager (m/w/d) Konzeption von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für alle Vertriebseinheiten mit dem Schwerpunkt im Kreditgeschäft zur Sicherstellung der Zielerreichung im Kundengeschäft Begleitung der Umsetzung von Vertriebsaktionen / Kampagnen einschließlich Nachbearbeitung im Sinne eines Steuerungsregelkreises Aufbereitung von vertrieblichen Informationen für die Vertriebseinheiten Mitwirkung in Workshops / Projekten und Sicherung der nachhaltigen Umsetzung der erarbeiteten Ergebnisse Ausführen von Einzelaufgaben des Vorgesetzten zu Wahrnehmung aller Aufgaben eines ganzheitlichen Vertriebsmanagements Betreuung aller im Kreditgeschäft relevanten Verbundpartner der Genossenschaftlichen Finanzgruppe (BSH, TeamBank, etc.) Mitwirkung bei Seminaren oder Workshops für den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau und zielgerichtete Weiterqualifizierung (z. B. Bankfachwirt) Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im Kreditgeschäft, und in der Vertriebssteuerung bzw. dem Vertriebsmanagement Freude an der Entwicklung kreativer Lösungen Sehr gute Ausdruckweise in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung bei der Durchführung von Projekten Digitale Kompetenz Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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