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Weitere: Banken: 58 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m|w|d) Sanierung / Steuerung

Mi. 30.09.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Workout Management – Sanierung | Abwicklung | Steuerung und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Betreuung eines eigenen Portfolios zur Vermeidung von Zwangsmaßnahmen Führung von Verhandlungen und Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Dritten Datentechnische Bearbeitung sämtlich anfallender Geschäftsvorfälle im Rahmen der Engagementbearbeitung Engagementbearbeitung im Zusammenhang mit Einzelwertberichtigungen Übernahme von Sonderaufgaben im Hinblick auf Digitalisierungsbestrebungen und Prozessstandardisierung des Workout-Managements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Bereich Marktfolge einer Hypothekenbank sowie erste Erfahrungen im Bereich Problemkredite Sie besitzen ein lösungsorientiertes und analytisch-konzeptionelles Denken zur Entwicklung und Darstellung von Sachverhalten und Engagementstrategien Sie verfügen über Kenntnisse in der Immobilien-Wertermittlung im Retailbereich (HypZert-Qualifizierungsnachweis wünschenswert) Sie haben eine Affinität zu und Erfahrungen mit Themen der Prozessdigitalisierung / Prozessstandardisierung Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) und SAP Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Client Accounting & Operations Manager - Insurance and Reinsurance (m/f/d)

Di. 29.09.2020
München
Marx Re, which has recently been acquired by the PIB Group is a Reinsurance/Insurance broking company established in 2009, based out of Munich (Germany). We pride ourselves on a big picture view, but with a small company touch. We’re recognised as a key partner on large corporate accounts with values upwards of € 1 billion of assets. Our small, dynamic team of problem solvers has over 40 years’ experience in the industry and are a trusted partner to influential businesses around the world. We’re specialists in Engineering and Property and are known for our personalised and tailored service that delivers real value to your business - trust, integrity and honesty are at the heart of our business.A new vacancy has opened to join an experienced and small team of senior executives as the Accounting and Operations Manager. Marx Re manages large clients, placing complex risks and trading predominantly direct insurance and facultative reinsurance. This person will become part of the team responsible for the processing of accounts and operations reporting to the Head of Operations and Claims at Marx Re. Accounting:  Processing transactions (invoices/debit/credit notes), managing credit control and budgets and support in preparation of monthly accounting reports to the Group.  Part of the role is assisting the MD in supporting the sales development activity and preparing quarterly forecast. Operations: Involvement in handling and processing claims, providing assistance to the Head of Claims. Implementation of a new IT trading Platform and liaising with internal and external service providers.We are looking for a client account handler with experience in corporate insurance. Our ideal candidate will bring at least 5 years of experience in similar roles and will be highly analytical with excellent organisation skills. You must be diligent and meticulous in your approach, understanding the importance of attention to detail. You should also be a team player who is happy to go to the extra mile for clients and colleagues alike. Fluent in English is essential and other language is desirable e.g. Spanish or German. You may have completed your accounting or business administration qualification however experience over qualifications is preferred. You will have knowledge and excellent understanding of insurance accounting and insurance market practice. an excellent salary benefits package for the successful candidate flexible working hours international career opportunity
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Junior-Finanzberater/in (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München
Die Gerd Kommer Invest GmbH mit Sitz in München ist ein auf interessenkonfliktfreie Vermögensverwaltung spezialisierter Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden, Stiftungen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Januar 2017 gegründet und verfolgt einen dezidiert wissenschaftlich orientierten Investmentansatz, der oft als "passives Investieren" bezeichnet wird. Ab sofort suchen wir einen/eine: Junior-Finanzberater/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) in München (Stadtzentrum) Als Junior-Finanzberater/in berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie sind Ansprechpartner/in in Finanzfragen für Neu- sowie Bestandskunden und auch für Mid- und Back-Office-Aufgaben zuständig. Mitwirkung in der unmittelbaren Kundenbetreuung unter Anleitung des Geschäftsführers; Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Tools (meist auf Basis von Microsoft Excel); Halten von Vorträgen zu Geldanlage-Themen im Rahmen der Neukundenakquise; Erfassung, Dokumentation und Analyse der Vermögenssituation von Mandanten; Erstellung von Finanzplänen für Mandaten gemäß intern vorgegebenen Standards; Recherche, Analyse und Auswertung von Finanzmarktdaten; Erstellung von Präsentationen und Marketing-Unterlagen (z. B. Pitch-Dokumente); Mitwirken bei der Erstellung von Blog-Beiträgen und Veröffentlichungen; Unterstützung beim Depoteröffnungs-, Order- und Rebalancing-Prozess. Einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss einer Universität oder Fachhochschule; Praxiserfahrung im Finanzdienstleistungssektor ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich; Tiefgehende Microsoft-Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt (VBA-Kenntnisse nicht erforderlich) und überdurchschnittliche MS Word- und MS Powerpoint-Kenntnisse sind von Vorteil; Generell sehr gute IT-Kenntnisse; Erfahrung mit Videoschnitt und/oder macOS von Vorteil; Spaß am Umgang mit Menschen, Leidenschaft für rationales „passives“ bzw. Smart-Beta-Investieren und Affinität zu einer Start-Up-typischen Unternehmenskultur; Wille und Fähigkeit zu überdurchschnittlichem Niveau in schriftlicher und mündlicher Kommunikation. Mitwirken in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und einem „anderen“ Geschäftsmodell, völlig frei von den ethisch fragwürdigen Interessenkonflikten, die in der Finanzbranche typisch sind; Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team aus bisher sechs Personen; Steile Lernkurve und tägliche Herausforderungen nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“; Ein marktkonformes Gehalt abhängig von Leistung und Unternehmenserfolg; Langfristige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; Schöne Büroräume mitten in der Münchner Altstadt. Start zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant/Werkstudent für Portfoliomanagement im Fachbereich Privat-Kraft (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent für Portfoliomanagement im Fachbereich Privat-Kraft (m/w/d) Stellenprofil Breite Einblicke in die Produktentwicklung beim größten Sachversicherer Deutschlands! Wir, der Fachbereich Privat-Kraft, sind der Produktgeber für alle Produkte der Privaten Kraftfahrzeug Versicherung der Allianz Versicherungs-AG. Als innovative Einheit verantworten wir das gesamte Geschäftsergebnis für die Versicherungsprodukte und Vertriebskanäle der Privaten Kraftfahrzeug Versicherung (u.a. Kfz-, Motorrad-Oldtimer- und Telematik-Versicherung).Das Team „Portfoliomanagement“ entwickelt innovative, kundenzentrierte Prozesse und ist verantwortlich für die Preisgestaltung im gesamten Portfolio der Privaten Kraftfahrzeug Versicherung. Für dieses dynamische Team suchen wir einen Praktikanten/ einen Werkstudenten (m/w/d) mit Fokus auf den Themen agile Prozessentwicklung und Portfoliosteuerung. In enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen und Ressorts bringen Sie sich insbesondere bei der Agilisierung der Arbeitsabläufe sowie der zukunftsweisenden Weiterentwicklung des Produktportfolios ein. Unterstützen Sie zudem unser Team bei allen strategischen, konzeptionellen und operativen Themen zur Profitsteigerung. Dabei erwarten Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben: Viel Abwechslung, spannende Themen, konzeptionelle Herausforderungen und jede Menge Spaß! Aufgaben Regelmäßige Kennzahlenanalyse für die Geschäftsfelder des Fachbereichs Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen u.a. Business Process & IT-Transformation, Aktuariat, Operations und Vertrieb Teilnahme an Projektterminen und relevanten Meetings intern / extern Unterstützung in agilen Projekten im Bereich Kraft Privat Recherchearbeit sowie Erstellung von Unterlagen für die Managementebene der privaten Kraftfahrtversicherung Wettbewerbsbeobachtung und –auswertung Vorbereitung und Organisation von Gremien und Ausschüssen mit Vertriebs- und Operations-Einheiten Führung von Sitzungsprotokollen sowie Erstellen der Agenden, etc. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Spaß an Herausforderungen, Leistungs- und Lernbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Zielgerichtetes und strukturiertes Arbeiten Teamplayer-Eigenschaften, Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), vor allem in der Darstellung von Konzepten und Reportings Idealerweise erste Erfahrungen mit agilen Tools Confluence und Jira Arbeitssprache Deutsch daher sichere Deutschkenntnisse unabdingbar Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 21.09.2020 bis 18.10.2020 Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7755006-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Graduate Program – PMO, IT & Digital, Finance & Control, Customer Facing (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das „Impact Group Graduate Program“ ist der erste Schritt für herausragende Absolventen aus allen akademischen Bereichen auf dem Weg zu einer herausfordernden und aufregenden Reise innerhalb der UniCredit Group.Für uns ist ein „Impacter“ ein globaler Player, ein vielseitiger Profi, herausragender Leistungsträger, pragmatischer Innovator, proaktiver Unternehmer und ein unersättlicher Forscher. Wir suchen nach außergewöhnlichen Individuen, mit dem Potential Führungskräfte von morgen zu werden und dabei unsere UniCredit-Werte zu verkörpern und zu vertreten.Hinweise zu Ihrer Bewerbung:Bewerbungsschluss ist der 18. Oktober 2020Lebenslauf und Motivationsschreiben sind auf Englisch einzureichenAls „Impacter“ erhalten Sie einen Rundumblick innerhalb der HypoVereinsbank sowie der UniCredit Group. Sie lernen durch verschiedene Stationen die unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennen und erwerben insbesondere Fähigkeiten in den Bereichen PMO, IT & Digital, Finance & Control und Customer Facing. Sie starten Ihr 12-monatiges Traineeprogramm in einem der Bereiche und rotieren im Anschluss für den Rest des Programms. Dabei lernen Sie unterschiedliche Tätigkeiten, Schnittstellen und Projekte kennen. Nach Ende des generalistischen Traineeprogramms sind Sie top auf eine Zielposition in diesen Bereichen vorbereitet. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium aller akademischen Bereiche Nicht mehr als 2 Jahre zwischen Studienabschluss und Start des Programms Einschlägige praktische Erfahrung (Praktika/Werkstudententätigkeiten/Ausbildung) und/oder extra-curriculares Engagement Internationale Erfahrung Nationale und internationale Mobiltitätsbereitschaft Cross-funktionelle Karriereorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Umfassender Onboarding Campus exklusiv für Impacter 12-monatiges Programm mit Rotationen innerhalb der Gruppe, bei denen Sie die Kernkompetenzen PMO, IT & Digital, Finance & Control und Customer Facing erlernen Anschließend 18-monatige „Career Jumpstart“-Phase: Auswahl Ihrer ersten Langzeitposition aus einer Vielzahl von Möglichkeiten exklusiv für Sie als Impacter – auch international Visibilität und Zugang zum exklusiven und internationalen UniCredit-Netzwerk Individuell abgestimmte Learning & Development Angebote Attraktives Vergütungspaket Chance Teil der umfangreichen „Impact Graduates Community“ zu werden Erster Schritt für unsere Top-Talente auf Ihrem „fast track“-Karrierepfad
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Graduate Program – PMO, IT & Digital, Finance & Control, Customer Facing (f/m/d)

Mo. 28.09.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Impact group graduate program is the initial step for top-notch graduates from all academic fields towards a stimulating and exciting journey within the UniCredit Group, offering unique insights to become the leader of the future. Our Impacter is: A global citizen, a versatile professional, a prominent achiever, a pragmatic innovator, a proactive entrepreneur and an insatiable explorer.We are looking for outstanding individuals with the potential to become the leaders of the future by embodying UniCredit values.Notes on your application:Application deadline is October 18th 2020Letter of motivation requiredAs an "Impacter" you will receive an all-round view within the HypoVereinsbank and the UniCredit Group. You will get to know the different business areas through various stations and acquire skills in PMO, IT & Digital, Finance & Control and Customer Facing in particular. You will start your 12-month graduate program in one of the divisions and then rotate for the rest of the program. In the process you will get to know different activities, interfaces and projects. At the end of the generalist graduate program, you will be well prepared for a target position in these areas. University degree from all disciplines with excellent academic records No more than 2 years from graduation or graduating in 2021 Prior internship, work or significant extra-curricular experience International experience Fluency in English Availability for national and international mobility Cross-functional career orientation Comprehensive onboarding campus dedicated to Impacters 12 months cross-functional rotations across the Group to provide you with key competences such as PMO, IT & Digital, Finance & Control and Customer Facing Afterwards, „Career Jumpstart“-phase 18 months: selection of your first long term assignment, out of several opportunities reserved to Impacters, including international ones International exposure towards UniCredit‘s extensive network Customized Learning & Development initiatives Exclusive networking opportunities Chance to become part of the vast Impact Graduates Community Competitive compensation package First step on a fast track career path dedicated to top Group talents
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Praktikum im Finanzbereich der Krankenversicherung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Praktikum im Finanzbereich der Krankenversicherung (m/w/d) Stellenprofil Sie möchten gerne spannende Projekte betreuen? Und unterschiedliche Finanzbereiche wie Controlling, Bilanzierung sowie BI kennenlernen? Und jeden Tag etwas Neues kennenlernen?Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und möchten Teil eines hochmotivierten Teams werden? Dann kommen Sie zur Allianz! Lernen Sie die Vielfalt unserer Themen und unsere Organisation kennen und unterstützen Sie unser Team in anspruchsvollen Aufgaben. Im Finanzbereich der Allianz privaten Krankenversicherungs-AG unterstützen Sie den Abteilungsleiter Finanzen bei seinem operativen Tagesgeschäft und übernehmen neben diversen Sonderaufgaben spannende Teilprojekte. Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Sonderaufgaben Steile Lernkurve durch Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Finanzbereichs und dem Bereichsleiter Leitung kleinerer Teilprojekte mit eigenem Handlungsspielraum in einem dynamischen und hilfsbereiten Team Eigenständige Arbeit mit einem hohen Maß an Verantwortung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Starker Wissensdurst und der ultimative Antrieb Neues zu entdecken Erste Erfahrungen im Finanzbereich oder der Beratung durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Tagesgeschäft, auch unter Zeitdruck Exzellenter Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint und Excel Gute Englischkenntnisse Dauer mindestens 4 Monate, bevorzugt 6 Monate Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 25.09.2020 bis 22.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7771681-1/ss/jp/jw/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Duales Studium B.A. (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank-, Finanz- und Risikomanagement

Mo. 28.09.2020
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie! Dualer Student (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank, Finanz- und Risikomanagement Wollen Sie studieren und dabei Geld verdienen? Reizt Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werden Sie Duale(r) Student(in) in der MünchenerHyp. Sie lernen die verschiedensten Abteilungen, Prozesse, Schnittstellen und Mitarbeiter/innen kennen und gewinnen dadurch einen umfassenden Überblick über die Tätigkeit eines Immobilienfinanzierers. Durch vielfältige Aufgaben sammeln Sie erste Arbeitserfahrung. In anspruchsvollen Projekten können Sie sich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse aus dem Studium, die Sie gerne einbringen sollen. Sie profitieren von unseren umfassenden Sozialleistungen und  Weiterbildungsangeboten und erhalten zudem ein monatliches Bruttogehalt von 1.036,- € (gemäß Tarifvertrag). Ihr/e Betreuer/in führt mit Ihnen regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung haben Sie nach dem Studium gute Chancen auf eine spannende Junior-Position. Ihr Studium: Sie starten Ihr Studium zum Wintersemester an der Hochschule München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im Grundstudium erlernen Sie die Grundlagen der BWL. Im Hauptstudium wählen Sie die Vertiefung "Bank-, Finanz- und Risikomanagement". Da ein Vorpraktikum empfohlen wird, können Sie bereits am 01. September bei uns in der Bank starten und in unsere Fachabteilungen hineinschnuppern. Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit vertiefter Praxis haben Sie im Wechsel viermonatige Vorlesungszeiten und ca. 6-wöchige Praxiseinsätze in der MünchenerHyp. Im vierten Semester absolvieren Sie ein Praxissemester, und im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit bei uns. Ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der HM ist ebenfalls möglich. Sie haben einen guten Schulabschluss (Fach-)Abitur: mindestens 2,3), da der Studiengang BWL zulassungsbeschränkt ist. Sie interessieren sich für Finanzthemen und können sich für IT-Themen begeistern. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an der teamorientierten Arbeit in Projekten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsorientierung sind Ihre Stärken. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz im Stadtzentrum Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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