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Weitere: Banken: 65 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Praktikum (w/m/d) Real Estate

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktikum im Bereich Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Experten für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Standort: Hamburg ab dem 01.04.2022 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in der HanseMerkur Gruppe, insbesondere Identifizieren, Analysieren und Umsetzen der regulatorischen Vorgaben zur Geldwäscheprävention auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene  Sicherstellen der Umsetzung sowie Weiterentwicklung der Gruppen-Mindeststandards zur Geldwäscheprävention Planen und Durchführen von Kontroll- und Überwachungshandlungen Durchführen der Risikoanalysen auf Solo- und Gruppenebene Erstellen regelmäßiger Berichte  Durchführung von Schulungen Erstellung und Weiterentwicklung von internen Richtlinien und Prozessen Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Geldwäscheprävention Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Analytische und konzeptionelle Denkweise Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Integrität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Sachbearbeiter Nachlass (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenAußergewöhnliche Chancen für ambitionierte MitarbeiterBearbeitung und Prüfung von komplexen AufträgenAnforderung fehlender DokumenteErstellung von Vermögensaufstellungen und FinanzamtsmeldungenKundenstammdatenpflegeKorrespondenz mit Behörden und KundenBankenausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Erfahrung im Finanzbereich wünschenswert)Erste Erfahrungen im Bereich NachlassGute MS Office KenntnisseAnalytische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie kommunikationsstarkes AuftretenFähigkeit, eigenständig und im Team zu arbeitenFließende DeutschkenntnisseModerne Büroräume im Herzen der Hansestadt Hamburg mit fußläufiger Entfernung zum JungfernstiegNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles ArbeitsmodellIndividuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und SoftwarePersönlicher Hays-Ansprechpartner auf Augenhöhe während des gesamten Besetzungsprozesses und im Einsatz
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(Senior) Expert (m/w/d) Account Management

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Senior) Expert (m/w/d) Account Management.In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Übernahme von Projekten mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen im Haus. Im Detail kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Erfahrene*r Ansprechpartner*in für das Account Management von Corporate Clients und FinTechs Betreuung und Durchführung von Kontoeröffnungen bei komplexen Firmenkundenstrukturen Schnittstelle zu und Ansprechpartner*in für Fachabteilungen aus dem Back- und Front Office Aktive Einbindung in abteilungsinterne und externe Projekte Produktgestaltung innerhalb des Kernbankensystems Due-Diligence im Rahmen des KYC und in Absprache mit der Compliance Fürsorgliche Übernahme der 24c Meldungen Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Betreuung von Corporate Clients, idealerweise aus dem internationalen Bankenumfeld Nachweislich Expertise im Beschwerdemanagement/Reklamationsbearbeitung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist gerne gesehen Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstinitiative Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, auch abteilungsübergreifend Positiver Umgang mit Veränderungen und aktive Gestaltung der Handlungsalternativen Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Warburg Invest ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO, eine der wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland. Wir sind seit vielen Jahren in der Investmentbranche etabliert und erhalten regelmäßig Bestnoten unserer Kunden für Produktqualität und Risikomanagement. Wir setzen innovative Investmentideen erfolgreich um und bieten mit erfolgreichen Spezial- und Publikumsfonds unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte und professionelle Anlagemöglichkeiten. Ihre Aufgaben Um unseren Wachstumspfad bei hohen Qualitätsanforderungen zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d) Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Warburg Invest GmbH sowie Weiterentwicklung der ESG-Anlagestrategien Umsetzung regulatorischer Vorgaben (u.a. EU-Taxonomie und EU-Offenlegungsverordnung) Abteilungsübergreifende Mitarbeit und Beratung im Kontext von Nachhaltigkeitsthemen Erstellung von Marketingunterlagen, Datenauswertungen sowie die Teilnahme an Konferenzen und Kundenterminen Erbringung von Researchdienstleistungen im Rahmen unserer „Engagement Strategie“ sowie die Publikation der Ergebnisse in Berichten und Artikeln Prägen der Außen- und Kompetenzwahrnehmung der Warburg Invest und Schaffung von Akquisitionsgrundlagen Praktische Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Hohe Motivation um die Rolle des Finanzsektors bei der nachhaltigen Wirtschaftstransformation aktiv zu gestalten Begeisterung für Themen rund um Nachhaltigkeit / Sustainable Finance sowie großes Interesse am internationalen Kapitalmarkt Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit Idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Datenanalyse von Nachhaltigkeitskennzahlen und bei der Erstellung von Reporting- und Präsentationsunterlagen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei betriebliche Altersvorsorge inkl. vermögenswirksamer Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Junior Spezialist (m/w/d) Fondspreiskontrolle

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Wertpapier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Spezialisten (m/w/d) Fondspreiskontrolle. eigenständige Erfassung von Transaktionen (Aktien, Renten, Darlehen etc.) im Fondsbuchhaltungssystem proaktive Mitarbeit bei der täglichen Fondspreisabstimmung sowie Kontrolle der Anteilswerte Unterstützung bei Jahresabschluss- und Ultimotätigkeiten aktive Durchführung der Kontodisposition und Veranlassung von Zahlungen Mitwirkung bei laufenden Optimierungen von Prozessen, IT-Systemen und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrung in der Marktfolge (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion) und Interesse am Verwahrstellengeschäft Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) in der (Fonds-)Buchhaltung fließendes Deutsch und Englisch Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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