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Weitere: Banken

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2022

Sa. 23.10.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Ulm für das : Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2022 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2022 Dauer:  24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Von Deinem ersten Tag an wird ein für Dich individuell abgestimmtes 24-monatiges Traineeprogramm mit zwei bis drei Stationen in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgearbeitet Du wirst während des gesamten Traineeprogramms durch einen Business Mentor begleitet Es finden Standortübergreifende Netzwerk-Veranstaltungen mit anderen Trainees statt (aktuell Corona geschuldet überwiegend digital) Dein Traineeprogramm bietet Dir ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld und den perfekten Start in Deine Karriere Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk   Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (C++, SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Oracle, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Sachbearbeiter Konten- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team Konten- und Vertragsmanagement suchen wir eine*n qualifizierte*n Sachbearbeiter*in.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie bearbeiten Vertragsänderungen aus dem Passiv-, Giro- und Kartengeschäft sowie aus dem Online-Banking. Sie bearbeiten Produktabschlüsse aus dem Internet weiter. Sie sind zuständig für die Führung und Liquidation von internen Konten und Depots. Die Umsetzung des internen Kontrollsystems anhand von technischen Kontrollvorgängen in einer digitalen Workflow-Datenbank gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bei fachspezifischen Fragestellungen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis mit. Ein zuverlässiges und freundliches Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind interessiert und aufgeschlossen gegenüber neuen Prozessen und digitalen Medien. Sie besitzen Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 http://www.kskbb.de/karriere
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge / Qualitätssicherung Passiv

Sa. 23.10.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie bearbeiten diverse Geschäftsvorfälle für Spareinlagen, Termineinlagen und AbgeltungssteuerSie pflegen und kontrollieren die Produktdatenbank und bearbeiten KonditionsänderungenSie sind Ansprechpartner:in für die Marktmitarbeiter, z.B. bei Besonderheiten bzw. ReklamationenSie setzen Neuerungen im Kernbanksystem (agreeBAP) um und aktualisieren das Organisationshandbuch und entsprechende VorgangsvorlagenSie unterstützen bei bankinternen ProjektenAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungVertiefte konzeptionelle sowie steuerliche und regulatorische KenntnisseErfahrungen in der praktischen Anwendung von agreeBAP wünschenswertGute Anwenderkenntnisse in Word und ExcelStrukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit im TeamAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical & FreistellungSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Senior Transaction Risk Analyst:in (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Senior Transaction Risk Analyst:in (w/m/d) Analyse, Strukturierung und Umsetzung von normalen und komplexen Corporates-Finanzierungen ggfs. inkl. Akquisitions- und LBO-Finanzierungen, Handelsfinanzierungen, Leasing- sowie Factoringfinanzierungen, etc. gemeinsam mit dem zuständigen Relationship Manager.Koordination interner und externer SchnittstellenVerhandlung von Finanzierungs- und SicherheitenverträgenSteuerung der internen Kreditprozesse, Erstellung des Ratings sowie von Kreditanträgen, Einholung des Marktfolge-Votums sowie der Kreditentscheidung; ggfs. Wahrnehmung der delegierten KreditkompetenzenTeilnahme an Kundengesprächen und BankenpräsentationenRisikoüberwachung und -steuerung eines Bestandsportfolios inkl. Erstellung von Kreditanträgen, Ratings unter Berücksichtigung bank- und aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie Bearbeitung von Intensiv- und Sanierungsengagements unter Einbindung der Sanierungs- und Abwicklungsexperten des HausesBearbeitung von Kundenanfragen, Waivern etc.Sicherstellung der korrekten Pflege von Linien, Sicherheiten etc.Mitwirkung bei der Beobachtung und Analyse der Entwicklungen in den relevanten Märkten und BranchenUnterstützung bei der Platzierung von Kreditrisiken am Banken- / KapitalmarktAlle Mitarbeitenden der Hamburg Commercial Bank handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Das setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gerade Freude an diesen Herausforderungen haben.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in)Gute Kenntnisse des Kreditgeschäfts mit Schwerpunkt in der Corporates-FinanzierungErfahrung, normale und komplexe Kredittransaktionen einschließlich dazugehöriger Kredit- und Sicherheitenverträge eigenständig zu analysieren, strukturieren, verhandeln und umzusetzen.Erfahrung in der Bearbeitung von Intensiv- und SanierungsengagementsSicherer Umgang in der Erstellung von Bonitätsanalysen für Unternehmen und Konzernen nach nationale und internationaler Rechnungslegung, von Cash Flow Modellen und SensitivitätsanalysenFundiertes Krediturteil und Fähigkeit, dieses vor den relevanten Entscheidungsgremien überzeugend zu vertretenHohes Engagement sowie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und BelastbarkeitHohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, auch in größeren Deal-Teams erfolgreich zu agierenGute Anwenderkenntnisse von Standard-Software und IT-ToolsVerhandlungssicheres EnglischDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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Ausbildung zum/r Bankkauffrau/mann (w/m/d) für 2021

Sa. 23.10.2021
München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 in München Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre mit Berufsschulblöcken Einsatz in einer Vielzahl von Ausbildungsabteilungen (Kontoeröffnung, Zahlungsverkehr, Trading, Kundenbetreuung, Credit, Beratung etc.) Teilnahme an internen und externen Schulungen Sehr gute und umfangreiche Betreuung durch qualifizierte Ausbilder Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen Übernahmegarantie für mindestens 1 Jahr bei erfolgreicher Ausbildung  Fähigkeiten, die überzeugen: Mindestens mittlere Reife mit gutem Abschluss Gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Arbeit am PC und mit unterschiedlichen Banksystemen Interesse am Bank-/Börsenwesen und Wirtschaftsthemen Spaß an der Arbeit im Team Lernbereitschaft und Offenheit für Neues Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katja Möhring, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Account Manager Transfer Agent (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
                                                           Account Manager Transfer Agent (m/f/d)  Frankfurt | Full-time/Part-time | permanent     BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: § Process and support of fund mergers, migrations and other fund related events § Process fund units transaction and control of whole operation: check incoming instructions of correctness and completeness, monitor of settlement of trades at value date, including chasing of pending trades at Counterpart or internally § Ensure relevant deadlines and other performances standards related to reporting or audit requirement § Ensure the escalation of problems to department management § Yearly review of procedures § Participation in development and adaptation of processes   Skills that convince: § Bank education, master degree or any equivalent education § Knowledge of Clearing & Settlement operational services (process of “Anteilscheingeschäften”), and procedures § Relevant experience in the banking area § Client focused § Ability to collaborate and work with others § Fluent written and communication skills in English and German     What we offer: § Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working § Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group § Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.     BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world?   Then go with us the next step and apply now via the application button as Account Manager Transfer Agent (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.  
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mainz
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die Deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn Du Lust hast, an einem Inkasso-Unternehmen mit Startup-Atmosphäre mitzuwirken, dann bist Du bei uns genau richtig. Sei ein Teil der digitalen Transformation der Fitnessbranche. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffung und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Klienten und Behörden (speziell Anwälte) Ansprechpartner für Kunden, wenn es um die gesamte Abwicklung des Inkasso-Prozesses geht Durchführung von Vergleichsverhandlungen und Abschluss von Zahlungsplänen Bearbeitung von Akten, Übernahme zusätzlicher Projekte und Betreuung sämtlicher kaufmännischer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Forderungsmanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares Organisationstalent und exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl telefonisch als auch schriftlich, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Empathische Art und lösungsorientiertes Handeln, Bewahrung eines kühlen Kopfes auch in stressigen Situationen Handson-Mentalität und Überblick über deine Tätigkeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word und Outlook) Ein attraktiver Arbeitsplatz in Mainz, flexible Lösungen für mobiles Arbeiten und ein Parkplatz Kollegen, die Spaß an der Arbeit haben, volle Transparenz und viel Freiraum für Ihre Ideen Unser eigenes CashBack-Sportprogramm "MySports", mit dem wir Ihre sportlichen Aktivitäten bezuschussen, inklusive eines Personal Trainers und eines Gesundheitscoaches für alle Kollegen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Übernahme von Verantwortung und Führungskräfte, die mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Snacks Ein attraktiver BAV-Zuschuss Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Fr. 22.10.2021
Hannover
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Hannover · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Fr. 22.10.2021
Lage, Lippe, Menden (Sauerland)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung Standort: Ostwestfalen-Lippe und Sauerland · Ausbildungstart 01.08. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Vielfältige Sozialleistungen Moderne Technikausstattung (z. B. Notebook, Smartphone) Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven
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