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Weitere: Banken: 90 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Banken

Junior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In der Line of Business (LoB) “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Junior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)(Kennziffer 200003JA) Freundliche, kompetente telefonische und schriftliche Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (FH)-Studium die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientierten Handelns sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte die Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wenn es ums Planen und Organisieren geht, laufen Sie zur Hochform auf? Sie haben ein feines Gespür dafür, wann wer was braucht, um der Lösung näherzukommen? Und Sie wissen, wo Sie ansetzen müssen, um sinnvoll zu unterstützen? Perfekt! Ob in Voll- oder Teilzeit, unser Center of Expertise (CoE) „Data Management & Protection“ freut sich schon auf Sie.Sie können Prioritäten setzen und sorgen damit bei der Leitung und Koordination unserer Organisationseinheit spürbar für Entlastung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei unter anderem auf dem Kostencontrolling sowie dem CoE-Reporting, das Sie weiterentwickeln und konsequent umsetzen. Mit den fachverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konzeptionieren, optimieren und steuern Sie die Abläufe im Tagesgeschäft und halten hier die Qualität hoch. Dabei verlieren Sie das Budget nie aus den Augen, überwachen Berechtigungen sorgfältig und führen Bestell- und Rechnungsprozesse verlässlich durch. Und in die quartärlichen Planungsprozesse werden Sie ebenfalls gerne einbezogen. Nicht zuletzt wird Ihr Know-how auch bei bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen sowie in der Projektarbeit geschätzt. Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit Prozessen aus dem Bankenumfeld Projekterfahrung Sicher im Umgang mit modernen Informationstechnologien Selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Stark in Analyse und Kommunikation Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
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Kreditsachbearbeiter für das Immobiliencenter (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Du hast Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann komm in unser Team! Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: Kreditsachbearbeiter für das Immobiliencenter (m/w/d) -in Voll-/Teilzeit Prüfung und Bearbeitung der Kreditanträge Kreditentscheidung im Rahmen der übertragenen Kreditkompetenz Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (Bankkaufmann/-frau; Immobilienkaufmann/frau) Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an Privatpersonen Kenntnisse in der Vermittlung von Baufinanzierungen sowie in der Kreditsachbearbeitung und der Risikoanalyse Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine marktübliche Bezahlung Jobticket, JobRad, bAV Verkehrsgünstige Anbindung
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Kundenbetreuer (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In unserem Kundenservice verstärken Sie ein dynamisches Team von qualifizierten Kundenbetreuern. Sie stehen mit unseren Partnerbanken und Kunden rund um die Depotführung und unsere Fondspalette im Dialog. Telefonisch, per E-Mail oder im Chat. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Telefonische und schriftliche Beantwortung von Fragen zur Depotführung und Abwicklung von Kundenaufträgen Unterstützung unserer Partnerbanken bei der Beschwerdebearbeitung rund um alle Depotrelevanten Abwicklungsthemen Sie bieten eine sympathische, kompetente und verbindliche Betreuung unserer Kunden. Sie suchen und finden die passende Lösung. Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bankensektor Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Bereich Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Begeisterung für das Wertpapiergeschäft Sie sind offen für neue spannende Herausforderungen und absolute Kundenzufriedenheit ist Ihre Leitmaxime? Dann bewerben Sie sich jetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, einer erfolgreichen Bank mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Zeitarbeit, dabei erhalten Sie einen Arbeitsvertrag von uns. Schicken Sie noch heute Ihre Bewerbung ab! Bankstatistisches Meldewesen Verantwortung für die regelmäßige Erstellung der bankstatistischen Meldungen Betreuung und fristgerechte Meldungserstellung zum jeweiligen Stichtag Erarbeitung und Analyse von Anpassungen Beantwortung von Rückfragen bei Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Revision, BaFin und Bundesbank) Ansprechperson für interne und externe Anfragen Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung von Prozessen aufgrund regulatorischer Neuerungen Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) in Wirtschaftswissenschaft, Steuern & Wirtschaftsprüfung, Finance & Banking oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Meldewesen sowie ausgeprägtes Wissen in den relevanten Meldewesen spezifischen Vorschriften Fortgeschrittene Bilanzierungskenntnisse nach HGB Bearbeitung und Analyse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und speziell Excel sind Sie routiniert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Organisationsvermögen Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung Finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbaren Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeiter Arbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld Attraktive Fortbildungsangebote
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) - Operations Project Management

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Aktive Unterstützung bei strategischen Fragestellungen im Bereich Operations Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung  relevanter Fragestellungen  Unterstützung in Projekten und Initiativen der Bereichs- und  Abteilungsleitung Bearbeitung ad hoc anfallender Aufgabenstellungen sowie Vorbereitung und  Erstellung von Präsentationen Erstellung von Prozessübersichten und -analysen sowie Prozessdokumentation Bearbeitung und Dokumentation von regulatorischen Fragestellungen  Digitalisierung & Automatisierung von Prozessen im Bereich Operations  (KI, RPA) Unterstützung & Erarbeitung von Kommunikationsstrategie und  Mitarbeiterschulung im Bereich Operations Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares Studium Erste Praxiserfahrung im Finanzsektor von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Professionalität, hohes Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Aufgeschlossenes Auftreten Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.
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Manager (m/w/d) des Zentralen Berechtigungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Berechtigungsmanagement. Hauptansprechpartner der Abteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres Berechtigungsmanagements, z.B. Verantwortung für das Berechtigungsmanagement von Universal-Investment übernehmen Strukturierung von Rollen, Benutzerberechtigungen und damit verbundenen Prozessen Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das Identitäts- und Zugangsmanagement einschließlich Überwachung und regelmäßiger Neuzertifizierung Unter Berücksichtigung der Aspekte wie z.B. Funktionstrennung oder kritische Berechtigungen beraten Sie zu komplexen Fragen der IT-Sicherheit und der Benutzer-Authorisierungsverwaltung und wirken aktiv an der Erstellung von Authorisierungskonzepten in komplexen Anwendungslandschaften mit Kontrolle und Priorisierung von Aufgaben in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen (z.B. Vorfälle, Tagesgeschäft, Projektgeschäft) Regelmäßigen Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Pflege/Erstellung von Benutzerberechtigungskonzepten, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit Benutzerberechtigungen Regelmäßig Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management/ Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstellen Branche, insbesondere in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten,einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage sowie die Möglichkeit, tageweise Home Office zu nutzen. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Manager (m/w/d) des Zentralen Auslagerungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Auslagerungsmanagement von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug. Hauptansprechpartner der Fachabteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres zentralen Auslagerungsmanagements von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug, z.B. Verantwortung für das Auslagerungsmanagement von Universal-Investment gemäß den Aufgaben in der entsprechenden Richtlinie Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen (Weiter-)Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das IT-Auslagerungsmanagement Pflege des Inventars an IT-Dienstleistern sowie Durchführung jährlicher Rezertifizierungen Durchführung bzw. Koordination von Risikoanalysen der IT-Dienstleister Koordination der initialen sowie laufenden Due Diligence von IT-Dienstleistern sowie der laufenden Überwachung Definition von Vorgaben und Kontrollen in Verträgen oder Service Level Agreements (SLA), Beteiligung an der Providersteuerung, i.V.m. Legal Erstellung von Muster-Verträgen / -SLAs Regelmäßiger Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO, Corporate Legal, Corporate Risk, usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Rezertifizierung, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit IT-Dienstleistern Regelmäßige Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung mind. drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management-,Kapitalverwaltungsgesellschaft- oder Verwahrstellen-Branche, insbesondere im Auslagerungsmanagement, Providersteuerung oder Compliance/Legal nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Erfahrungen mit Ausfertigung von Dienstleisterverträgen, SLA oder mit Providersteuerung, idealerweise mit IT-Bezug Kenntnisse im IT-Umfeld bzw. hohe Affinität zu IT-Themen Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Trainee (w/m/d) Digitalisierung Anlagerestriktionen im agilen Umfeld

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036387 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit bei der Digitalisierung zur Erfüllung von regulatorischen Nachhaltigkeitsanforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung inkl. Tests in einem agilen Umfeld Mitarbeit im Projekt Digitalisierung Anlagerestriktionen Codierung / Optimierung der Überwachungsalgorithmen von Anlagegrenzen und -grundsätzen für mehr als 1.000 Mandate der Deka Investment in Grenzprüfungssystemen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik bzw. –informatik ggf.  Investment- bzw. Bankkaufmann/-frau je nach beruflicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung bspw. VBA und erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate, Fondsgeschäft und Kapitalmarkttheorie Idealerweise Praktika in der Finanzdienstleistungsindustrie Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Das agile Arbeiten im ständigen verändernden Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Spaß. Ihre Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends – wie Digitalisierung, Big Data und Advanced Data Analytics – runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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