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Weitere: Banken: 167 Jobs in Glashuetten

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 115
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Consultant (m/w/d) im Inhouse Consulting

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Seit 2003 ist die Commerz Business Consulting (CBC) zentraler Bestandteil des Commerzbank Konzerns. Als interne Unternehmensberatung sind wir entscheidend am Wandel des Konzerns beteiligt und beraten diesen unter anderem auf seinem Weg zum digitalen Technologieunternehmen. Unsere Kund*innen erhalten von uns eine ganzheitliche Beratung von der strategischen Ausrichtung bis zur Umsetzung. Wir ergänzen unsere generalistische Expertise um vertiefte fachliche und methodische Skills in den Kompetenzgebieten Consulting Skills, Banking und Innovation & Technology. Unsere rund 130 Berater*innen gestalten die Zukunft des Commerzbank Konzerns.Unsere Projekte tragen maßgeblich zur Umsetzung der strategischen Agenda des Commerzbank-Konzerns bei. Deine Aufgaben reichen dabei von der Unterstützung bei der Projektsteuerung und Analyseplanung über die inhaltliche Konzeption von Lösungsvorschlägen, der Präsentation Deiner Ergebnisse bis hin zu der Begleitung der Umsetzung. Dabei kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung innovativer Lösungen unter Beweis stellen und Dich permanent weiterentwickeln. Mit konzernweiten Projekteinsätzen erhältst Du Zugang zu einem umfangreichen Kontaktnetzwerk im gesamten Commerzbank-Konzern. Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein. Sehr guter Hochschulabschluss (alle Fachrichtungen) Relevante Erfahrung in der Projektarbeit, in einer Beratung, in einem Kreditinstitut oder im Digitalisierungsumfeld Interesse für das Bankgeschäft Leidenschaft für die digitale Transformation Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen Wünschenswert sind Kenntnisse in einer oder mehreren unserer Competence Areas: Consulting Skills, Innovation & Technology und Banking Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Schnelle Übernahme von Verantwortung und klare Entwicklungsperspektiven entlang unseres Karrieremodells Umfassendes, state-of-the-art Qualifizierungsangebot 30 Urlaubstage vom Start weg, ergänzende freie Tage darüber hinaus und die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen Individuelle Unterstützung für Dein Master-, MBA- oder Promotionsvorhaben Flexibles Arbeiten: mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid Ein Mitarbeiter*innen-Empfehlungsprogramm, das sich wirklich für Dich auszahlt Socializing Events – vom Office Day über Teamevents, CBC Offsite bis zur Skifahrt
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Information Risk Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Information Risk Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und sie ausreichend absichert. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären, präsentieren und bewerten? Perfekt! Dann bringen Sie Ihre Expertise bei der ING ein.Sie wenden Risikomodelle zur Identifizierung, Quantifizierung und Minderung an und optimieren sie. Dazu gehören die jeweiligen Schutzbedarfs-, Bedrohungs- und Risikoanalysen. Dank Ihres Inputs bleiben unser internes Information Security Management System sowie die bestehenden Information Risk Frameworks allen Anforderungen gewachsen. In diesem Zusammenhang erstellen und validieren Sie regelmäßige Reports und Auswertungen zur Information interner sowie externer Adressaten und verbinden Ihre Expertise optimal mit Kommunikations-Skills: Bei der Beratung des Senior-Managements und der IT, der Repräsentation des Ressorts bei Fachtagungen und als stets geschätzte Ansprechperson für Behörden und Ministerien (z. B. BKA & BSI). Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Mathematik, Physik, ein vergleichbarer Abschluss oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von Bankprozessen Fundierte Kenntnisse in der Informations- / IT-Sicherheit (insb. Information Security Governance), über regulatorische Anforderungen (PSD2, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz) sowie der relevanten Standards (z. B. COBIT, ISO 2700x, BSI Grundschutz & NIST SF) Praxis in der Implementierung von Kontroll- und Testprozessen (z. B. SOX 404) Idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (z. B. CISA, CISM, CRISC, CISSP) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
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Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams im Servicebereich? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen dabei, unseren Kunden für alle Produkte im Retail Banking ein tolles & sicheres Kundenerlebnis zu ermöglichen. Du analysierst Prozesse und lieferst smarten Input, wie man sie effizienter gestalten & die Customer Experience weiter verbessern kann. Mit dem Ziel, die Risiken sowohl für den Kunden als auch die Bank zu minimieren. Ab der ersten Station gestaltest Du selbst mit, an den Schnittstellen von Produkt, Kunden & Technologie. Das Beste: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in verschiedene agil arbeitende Teams ein. Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Ideal ist ein Schwerpunkt in Prozess/Supply Chain Management, Software Engineering oder Risikomanagement, aber kein must-have Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Finanzwesen oder Dienstleistungssektor Selbstständiger Teamplayer mit agilem Mindset Kommunikationsstark sowie konflikt- & entscheidungsfähig Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
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(Senior) Manager Consulting Immobilien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Senior) Manager Consulting Immobilien (m/w/d) Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Alternative Investments. Sie beraten eigenverantwortlich institutionelle Investoren bei ihrer indirekten Kapitalanlage in der Assetklasse Immobilien. Ihre Aufgaben liegen in der Ableitung der Portfoliostrategie, dem Portfoliomonitoring inklusive Planung und Reporting sowie der Überwachung von Zielfondsevents (Kapitalabrufe, Ausschüttungen, etc.). Sie verantworten die Umsetzung der Investitionsprogramme in Absprache mit dem Kunden. Sie evaluieren Investmentopportunitäten, führen gemeinsam mit dem Transaktionsteam Produktauswahlprozesse durch und präsentieren die Ergebnisse vor den Gremien Ihrer Kunden. Sie koordinieren fachübergreifende Teams bei Investmentprozessen und bereiten eigenverantwortlich Strategie- und Marktworkshops sowie Gremiensitzungen vor. Sie übernehmen die Betreuung von Zielinvestments und beraten Ihre Kunden hinsichtlich dort zu treffender Entscheidungen. Darüber hinaus nehmen Sie die Anlegerrechte für unsere Dachfonds und Managed Accounts, z. B als Mitglied in Advisory Boards von Zielfonds wahr. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie wirken bei der stetigen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets und der Gewinnung neuer Kunden mit. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich der indirekten Immobilienanlage. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung bei institutionellen Investoren, Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office Anwendungen vertraut, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Business Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037147 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortlich für den Neuproduktprozess (NPP) mit Fokus Kreditgeschäft Strukturiertes Entwickeln von effizienten Lösungen Zentraler Ansprechpartner des Kreditbereiches für alle NPPs Konsolidierung, Priorisierung und Koordination der Anforderungen Prüfung und Überwachung der Umsetzungsfortschritte mit entsprechender Kommunikation an die Auftraggeber Hierarchieübergreifende Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Stellen Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Belastbarkeit aufgrund zeitgleicher und selbstständiger Bearbeitung mehrerer verschiedenartiger, teils neuartiger, Themenkomplexe Sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkten, SAP und den Kreditprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse agiler Methoden (Scrum etc.) Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben strukturiert und selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Associate (m/w/d) Kapitalmarkt

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Frankfurt - ab sofort in Vollzeit eine:n  Associate (m/w/d) Kapitalmarkt   Wir: Sind ein starkes Team, in dem jede(r) zählt Beraten Spitzen-Mandanten in allen Bereichen des Kapitalmarktrechts Begeistern uns besonders für Digitalisierung und Nachhaltigkeit  Du arbeitest für unterschiedlichste Mandanten vom Startup bis zur weltweit tätigen Investmentbank Du lernst das Kapitalmarktrecht in allen seinen Facetten kennen Du berätst bei der Gründung und Lizensierung von Finanzakteuren Du begleitest die Strukturierung und Emission von Kapitalmarktinstrumenten wie Anleihen und Schuldscheinen Du hilfst bei der Gestaltung von Kryptoassets und Green Bonds Du dokumentierst komplexe Derivate Du setzt Investmentfonds auf, die auf der ganzen Welt investieren, z.B. in Afrika Von Anfang an eigenverantwortliches Arbeiten im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten Individuelle Weiterentwicklung mit Aussichten auf Partnerschaft: von Feedbackgesprächen und Workshops bis zu unserem deutschlandweiten Trainingsprogramm für Associates Die Möglichkeit, Dich über Deine rechtliche Arbeit hinaus zu engagieren und den weiteren Weg von Fieldfisher mitzugestalten Ein aufgeschlossenes buntes Team, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Regelmäßige Treffen mit Kolleg:innen, z.B. beim Feierabendbier, der Sommer- und Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen Im Zentrum steht Dein Interesse für das Kapitalmarktrecht und Dein Ehrgeiz, zu den Besten zu gehören Du bringst Berufserfahrung mit, suchst den Einstieg oder den Wiedereinstieg nach einer Pause oder der Elternzeit in die faszinierende Welt der Kapitalmärkte Überdurchschnittliche Ergebnisse in Deinen Staatsexamina und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Spaß an Projektmanagement, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Last but not least: Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen
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Vice President / Director (w/m/d) Finanzierung Energie / Infrastruktur

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036987 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition und Bearbeitung von Primär- und Sekundärmarktgeschäften für Projekt- und (strukturierten) Unternehmensfinanzierungen im Bereich Energie sowie Infrastruktur Deal Captain-Funktion für den gesamten Neugeschäftsprozess (von der Kreditprüfung (Due Diligence) über die Kreditbeantragung bis hin zur Erstauszahlung) Abstimmung mit allen internen (Treasury, Recht, Risiko u.a.) sowie externen Parteien (Kunde, externe Berater, Syndizierungs- bzw. Konsortialbanken u.a.) Prüfung und Verhandlung der Projekt-, Kredit- und Sicherheitendokumentation Beobachtung von Marktentwicklungen, Zielmärkten und -kunden sowie Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Kreditgeschäft, idealerweise im Energie- und Infrastruktursektor Selbstsichere Erstellung der Entscheidungsgrundlagen sowie Fähigkeit, im eigenen Netzwerk Finanzierungen zu akquirieren sowie kundenorientiert, risikooptimiert und ressourcenschonend zu verhandeln und umzusetzen Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Strukturen klar darzustellen, hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit auch in kritischen (Verhandlungs-)Situationen ruhig und bestimmt die Interessen der DekaBank zu vertreten und durchzusetzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Consultant / Director (m/w/d) für den Bereich Investments

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Investment Consulting unterstützt berufsständische Versorgungswerke und Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Durch das permanente Wachstum unseres Bereichs bieten wir hier eine exzellente Gelegenheit in einem Team mit besonders hoher kollaborativer Atmosphäre in Frankfurt am Main mit Fokus auf die Beratung von Unternehmenskunden (CTAs - Contractual Trust Arrangement - und Pensionsfonds). Wir suchen eine/n Senior Consultant / Director (m/w/d) für den Bereich Investments (Kennziffer 210004F0) Das Aufgabenspektrum für die Rolle eines Director (m/w/d) fasst sich wie folgt zusammen: Sie fungieren als Hauptansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Kunden im Rahmen von institutionellen Beratungs- bzw. Fiduciary Management-Mandaten. Das Spektrum der Dienstleistungen in diesen Mandaten umfasst dabei die Themengebiete Pension Governance, Ausarbeitung und Implementierung von langfristigen Anlagestrategien („ALM“), Risikomanagement, Auswahl von Asset Managern, Investment Infrastruktur (KVG, Verwahrstelle) und das Thema Monitoring Eine weitere Haupttätigkeit wird die Gewinnung neuer Mandate im Bereich Beratung und Solutions. Dabei geht es sowohl um ganzheitliche Fiduciary Management Mandate über den Verkauf einzelner Beratungsdienstleistungen bis hin zu neuen Kunden im Bereich einzelner WTW Fondslösungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller Anleger Erfahrung, Talent und Motivation in der erfolgreichen Ansprache von Investoren sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien  Sehr gutes Verständnis der Anlageklassen des institutionellen Bereichs Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie sowie in den Bereichen Fund Accounting und Performance Management  Kenntnisse in den verschiedenen Durchführungswegen für Pensionen, wie z.B. den Finanzierungsvehikeln „Contractual Trust Arrangement“ (CTA) und Pensionsfonds  Gutes Verständnis der mit den verschiedenen Durchführungswegen einhergehenden Pensionsverpflichtungen Analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Team Gutes Englisch und Routine im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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KYC Prozessmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    KYC Prozessmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt   Sie drehen an jeder Schraube, um stetig das Optimum herauszuholen? Dabei vereinen Sie Kommunikationstalent mit KYC-Expertise und dem Drive, selbst anzupacken? Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „Financial Economic Crime“ und machen Sie das Banking von morgen sicherer – heute!Schnell machen Sie sich unseren KYC-Bereich zu eigen und haben einen genauen Überblick über die Prozesse unserer Business Lines. Mit Auswirkungsanalysen, die Sie durchführen, erkennen Sie Maßnahmen zur Schließung von Prozesslücken gemäß unserer KYC Policy sowie den lokal geltenden internen und externen regulatorischen Anforderungen. Dabei kommunizieren Sie eng mit dem Process Owner wie auch Ihrem Team. Apropos kommunizieren: Sie erstellen neue Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen in Kooperation mit den jeweiligen Schnittstellenverantwortlichen und stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen bzgl. der genutzten Anwendungen stets beratend zur Seite. Qualität schreiben Sie groß und bei allem, was Sie tun, wissen Sie Prioritäten bezüglich notwendiger Maßnahmen genau zu setzen. Lokale wie konzerninterne Richtlinien und Regularien kennen Sie aus dem Effeff und sorgen kompetent für deren Umsetzung. So helfen Sie uns mit Sicherheit immer einen Schritt voraus zu sein. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Finanz-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im KYC-Bereich Praxis in der Umsetzung von regulatorischen (KYC-)Themen und in den gängigen KYC-Kernprozessen (Client Due Diligence, Enhanced Due Diligence, Time und Event Driven Review) Technisches Verständnis sowie ganzheitliches Denkvermögen Kommunikations- und organisationsstark Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) – Kreditversicherung / Bürgschaften / Forderungsfinanzierung

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, München oder Hamburg ab sofort eine/n   (Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) – Kreditversicherung / Bürgschaften / Forderungsfinanzierung (Kennziffer 210006UU) In der Funktion als (Expert) Broker (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden sowie die organisatorische Anlaufstelle der FachkollegInnen. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuung von national tätigen Kunden im Bereich Kreditversicherung, Bürgschaften und Forderungsfinanzierung Beziehungsmanagement und Kontaktpflege zu allen relevanten Kontaktpersonen unserer Mandanten sowie zentraler Ansprechpartner für die Versicherer Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Darüber hinaus verantworten Sie die Pflege und Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Auswertungen Erstellung von Monats- und Jahresreportings sowie Soll-/ Ist-Abweichungsanalysen Pflege und Kontrolle von Courtagebuchungen und Überführung in die internen Kontrollsysteme Unterstützung des Abteilungsleiters (m/w/d) in administrativen Tätigkeiten sowie des Account Managements Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im (Kredit-) Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung im Controlling mit Erfahrungen im Kreditversicherungsbereich Gute Markt- und Spartenkenntnisse in der Kredit- und Kautionsversicherung sowie erste Berufserfahrung im Kreditversicherungsbereich  Eine gewisse Zahlenaffinität und die Aufbereitung dieser sollte für Sie keine große Herausforderung sein Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel und Power Point  Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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