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Weitere: Banken: 82 Jobs in Goldstein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt. Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Konten-, Transaktions- und Kreditmanagement Sie als: Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d) Erfassung von Wertpapierorders Administrative Tätigkeiten, z.B. Depoteröffnung/ -schliessung; Überträge von Wertpapieren Bearbeitung und Überwachung von Risikoklassenänderungen der Kundenverbindungen Überwachung des Rücklaufs bei Brokerage-Neuanträgen Kontrolle und Weiterleitung von Kundenweisungen bei Kapitalmaßnahmen Recherche und Bearbeitung bei Kundenanfragen/ Kundenreklamationen Information und Beauskunftung von Kunden / Interessenten Optimierung der Ablaufprozesse Qualitätssicherung Erstellung von Statistiken Projektmitarbeit Regulierungsvorbereitung von fehlerhaften WP-Geschäften und Weiterleitung an DWP Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Partner im Rahmen des WP-Geschäftes Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) und/oder weitergehende Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung in der Wertpapierabwicklung (in dwp-Systemen) gute Kenntnisse über die Funktionen des WP-Geschäftes und der Finanzmärkte gute Kenntnisse über Besteuerungsregeln im WP-Geschäft Sorgfalt und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse im Bereich EDV Flexibilität und Teamfähigkeit ausgeprägte Service- und Verantwortungsbereitschaft Eine marktübliche Bezahlung Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte Verkehrsgünstige Anbindung Jobrad Ein nettes Team, das sich auf Sie freut
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter (w/m/d) Sicherheitsmanagement und Bestandsabstimmung

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036088 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Abstimmung von Bestandsdifferenzen zwischen den Systemen NeoXam und FDWH Selbstständige Analyse, Bewertung und Bereinigung bzw. Reklamation Aktive Verantwortung für die korrekte Darstellung von Life Cycle Events aller Fondsmandate im Frontofficetool NeoXam (z.B. Auflegungen/Schließungen, Mittelbewegungen, Corporate Actions, Credit Events) Prüfung und Bearbeitung der täglichen Margin Calls im Rahmen des EMIR Collateral Prozesses Aktive Schnittstellenfunktion mit Fondsmanagement, KVG, SSBI, Verwahrstellen und IT Fachliche Weiterentwicklungen der eingesetzten Software Lösungen (Konzeption, Testing) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassen- oder Investmentfondskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Sehr fundierte und in der Praxis angewandte Kenntnisse im Bereich Middle-bzw.Back Office einer KVG oder Dienstleister Fundierte Produktkenntnisse über die Bandbreite der genutzten Assetklassen EMIR- bzw. Collateral Management Erfahrungen Projekterfahrung Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Credit Analyst (m/w/d) / Referent (m/w/d) Bonitätsanalyse

Sa. 24.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,8 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen hervorragende und zukunfts­sichere Perspektiven.Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zudem berechnen Sie die zukunftsgerichtete und nachhaltige Kapitaldienstfähigkeit im Rahmen von Kreditanfragen. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Sie sind bereits erfolgreich im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt der Kreditanalyse bzw. Bonitätsanalyse tätig und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als Bankkaufmann/ -frau, Abschluss als Sparkassen- (Bank-) Betriebswirt/in und/oder ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium runden Ihr Profil ab. Weitere Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und HelicAnalyser sind wünschenswert.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Produktberater OSPlus Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung Stationärer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Produktberater OSPlus Dokumentenmanagementsystem (m/w/d) Du berätst unsere Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus im Produkt Dokumentenmanagementsystem (DMS) Aus den Kundenanforderungen erarbeitest Du im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung von Formularen in das Kernbanksystem OSPlus, welche Du im Anschluss im Produktivsystem administrierst Du unterstützt unsere Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel sowie bei unterjährigen individuellen Anforderungen Du unterstützt bei produktbezogenen Schulungen und Workshops Du weißt, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist (z.B. als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung) Idealerweise (aber nicht zwingend) ist dir das Arbeiten im OSPlus bereits bekannt Du bringst das nötige Interesse für die Dokumentenverarbeitung bzw. das Dokumentenmanagement im Sparkassenumfeld mit Du hast Spaß technische Zusammenhänge zu erlernen und arbeitest gern mit innovativen IT-Systemen Du bist analytisches Denken gewöhnt und erkennst Zusammenhänge schnell und sicher Du arbeitest gerne im Team, handelst kundenorientiert und besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Engagement. Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter im Bereich Wertpapiere (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Das Analysieren von Wertpapieren ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Spaß daran, Ihren Kunden eine bestmöglichste Vermögensverwaltung zu gewährleisten? Als einer der erfolgreichsten und traditionsreichsten Vermögensberater ist unser Kunde im Herzen Frankfurts auf der Suche nach einer Unterstützung für den Bereich Wertpapiere. Die börsennotierte Finanzholding ist mit 56 Büros in 43 Ländern international aufgestellt und beschäftigt weltweit 2.855 Mitarbeiter. Dabei konzentriert sich die Vermögensverwaltung auf drei Geschäftsfelder: Global Advisory, Wealth Management and Asset Management und Merchant Banking. Sie sind neugierig geworden, um welches Unternehmen es sich handelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie handeln eigenständig mit Wertpapieren und reagieren auch auf Kundenwünsche Sie betreuen die Portfolios und prüfen die Wertpapierumsätze Sie sind zuständig für die Portfoliorealisierung durch Investition der Gelder in Aktien und Renten Sie optimieren die Prozesse rund um die Übersicht der Wertpapierbestände Sie arbeiten eng mit den anderen Portfolio Managern zusammen Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/ -frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung im Bank- oder Wertpapierbereich Sie bringen verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse mit Ausgeprägte MS-Excel Kenntnisse ist eine Ihrer Stärken Erste Börsen- und Wertpapierkenntnisse Sie haben eine starke Affinität zu Wertpapieren und Interesse am Kapitalmarkt Verantwortungsbereitschafts und Selbständigkeit zeichnen Sie aus Zuverlässigkeit und Flexibilität
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Finance (CMA)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei aktuellen Projekten im Bereich Capital Markets Advisory Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Mandate Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und Emissionsprozessen Analyse von Unternehmen unter Berücksichtigung von Rating, Kapital- und Finanzierungsstruktur im Kontext des jeweiligen Markt- und Wettbewerbsumfelds  Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Corporate Finance und/oder Capital Markets, mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Grundkenntnisse in Unternehmensbewertung, Finanzanalyse und Kapitalmarktprodukten Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Management oder Consulting von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Techniken zur Erstellung von Finanzmodellen und großes Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Hohes Engagement Dauer idealerweise 6 Monate ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Junior Bankkaufmann/frau - Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.    Für eine Position im  Bereich Operations suchen wir Sie als Junior Bankkaufmann/frau - Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen auf Vollständig- bzw. Ordnungsmäßigkeit unter Beachtung der gesetzl. Bestimmungen sowie Legitimationsprüfungen für Kontoinhaber und Bevollmächtigte nach §154 AO/GWG, US Quellensteuer und Einmeldung der relevanten Daten in die EDV-Systeme Abwicklung der im Rahmen der Konto- und Kundenstammdaten anfallenden Korrespondenz in Deutsch und Englisch Eingabe von Kunden-, Konten-, Konditions- und depotbezogenen Daten in die EDV-Systeme sowie Kontrolle und Freigabe Prüfungen von Unterschriften auf Aufträgen und Verträge auch für andere Abteilungen (z. B. Kredit, Aval, Sicherheiten, Depot, etc.) Erfassung, Änderung, Freigabe und Disposition von Zahlungsaufträgen unter Beachtung interner Vorgaben und gesetzl. Bestimmungen (z. B. GwG, Embargovorschriften, Überweisungsabkommen, etc.) sowie Erstellung von Zinsabrechnungen, Buchungen im Rahmen von use-of-funds oder Rückvalutierungsverhandlungen Veranlassung, Bearbeitung und Vollständigkeitsprüfung von steuerlichen Korrekturen (Storno/Neu bei WP-Provider) sowie Korrekturen in den inhouse-Systemen Unterstützung der Berater bzw. Kundenbetreuer in allen Fragen der Konto- und Kundenstammdaten Mitarbeit bei Sonderaktionen als auch in internen Projekten Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Erste Erfahrung in der Kontoführung oder ähnliche Kenntnisse Gute und schnelle Auffassung von Prozessen Gute englische Sprachkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager (m/w/d) Financial Services

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich, Schwerpunkt Financial Services, suchen wir aktuell für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Financial Services.  Standortbezogener Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehung Verantwortliche Beratung und Betreuung von Mandantenprojekten mit der besonderen Ausrichtung auf relevante Fragestellungen im Bereich Financial Services, z. B. hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben (KWG, WpHG, CRR, MaRisk, BAIT, GwG) Sie übernehmen die operative Verantwortung und agieren als verlässlicher Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort Sie beraten den Mandanten bei Fragestellungen zu neuen regulatorischen Entwicklungen, z. B. im Bereich der Änderung des Aufsichtsregimes für Wertpapierhandelsbanken und Wertpapierfirmen (z. B. IFR, IFD) Anleitung des jeweiligen Projektteams  in den o. g. Tätigkeitsbereichen mehrjährige fundierte Berufserfahrung und erste Führungserfahrung sammeln konnten, idealerweise ein Berufsexamen, bspw. CIA, oder Wirtschaftsprüfer, abgelegt haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Controlling, idealerweise mit bankspezifischer Ausrichtung, absolviert haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten mitbringen über sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen sowie durch Ihre offene und kommunikationsstarke Art intern und extern überzeugen können gerne im Team arbeiten und dieses sowohl in großen, teamübergreifenden Projekten als auch in eigenverantwortlichen Projekten bereichern routiniert mit MS-Office-Anwendungen arbeiten sowie verhandlungssicher Deutsch und Englisch sprechen  eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsen Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und wirklich etwas bewegen. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. 
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