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Weitere: Banken: 19 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
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Branche
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  • It & Internet 8
  • Banken 5
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Marktdaten, Depot-A und Derivate - Videointerview möglich

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Marktdaten, Depot-A und Derivate Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du hast Spaß, als Teil des agilen Teams im Squad Marktdaten, Depot-A und Derivate Verantwortung zu übernehmen. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Support bestehender Anwendungen und Services im Bereich der Markt- und Gattungsdatenversorgung sowie der Bewertung und Verarbeitung von Wertpapieren und Derivaten. Der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns und du identifizierst, analysierst und klärst seine Anfragen mit der entsprechenden Priorität. Sollte keine direkte Lösung möglich sein, weißt du, wer die richtigen Ansprechpartner innerhalb deines Entwicklerteams oder darüber hinaus sind, um den Kunden so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig zu machen. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag ein Stückchen besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Controlling bzw. Rechnungswesen/Meldewesen einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse in den Bereichen Markt- und Gattungsdaten, Depot-A und Derivate Kenntnisse in agree21 sowie den VR-Control-Anwendungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigenverständnis als serviceorientierter Dienstleister mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, sich dem Kunden als kompetenter Lösungspartner anzubieten Flexible Reaktion in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und aktives Vorantreiben der Lösungsfindung Qualifizierung im Bereich agiler Methoden Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger, aber nicht permanenter Dienstreisen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Fachexperte Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte u. Vorsysteme Banksteuerungsuchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Fachexperten - Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)Sie bringen Ihre fachliche Expertise in spannenden Entwicklungsprojekten zu vertriebsunterstützenden Prozessen und Anwendungen aktiv ein. Sie gestalten dabei insbesondere unsere Lösungen zum vertrieblichen Ansprachemanagement und zur Informationsbereitstellung in den Sparkassen. Sie sind Teil unserer Projektteams bei der erfolgreichen Realisierung der Projektziele! Ihre neue Herausforderung meistern Sie, indem Sie den Ansatz „vom Kunden her denken“ in die Projektarbeit einbringen, vor allem bei der Konzeption unserer Anwendungen Ihre Erfahrungen aus dem Vertriebsprozess im Bankensektor aktiv in alle strategischen Fragestellungen und Abstimmungen einbringen engagiert an der Konzeption, der Entwicklung und der Qualitätssicherung von Lösungen und Anwendungen mitarbeiten fachspezifische Rollen und Aufgaben in Projekten wahrnehmen den Transfer von Anforderungen aus den Sparkassen-Geschäftsprozessen in innovative IT-Lösungen mitgestalten im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen andere FI-Standorte oder externe Projektpartner besuchen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau – idealerweise bei einer Sparkasse Sie verfügen über fundierte, mehrjährige Kenntnisse zum gesamten Vertriebsprozess in einer Sparkasse oder Bank Sie wissen, wie ein gutes Vertriebscontrolling funktioniert Sie haben in Softwareentwicklungs- oder Rolloutprojekten mitgearbeitet Sie sind kommunikativ und haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freude am Arbeiten im Team, Organisations- und Koordinationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Senior Product Manager (m/w/d) Collecting Service

Di. 27.07.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment-, Subscription- und Accounting-Lösungen für mittelgroße bis sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Mobility bietet. Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. In unserem Produktmanagement Team Payments wird unser Payment Gateway, sowie alles rund um das Thema Payment Processing weiterentwickelt. EIn neues Produkt , das wir entwickelt haben ist unser Collecting Service, welcher unseren Kunden das Einsammeln von Geldern verschiedener alternativer Zahlartenanbieter auf unseren Treuhandkonten und aggregierte Auszahlung an den Händler ermöglicht. Werde jetzt Teil unseres Produktmanagement-Teams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Senior Product Manager für unser Produkt Collecting Service entwickelst und managst Du die Product Roadmap in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern im Unternehmen Die Dienstleister- und Partnersteuerung für extern beigesteuerte Services sowie die Features und Prozesse liegen in Deiner Verantwortung Du stellst in enger Abstimmung mit den Experten im Team (Compliance & Legal) sicher, dass alle regulatorischen Anforderungen erfüllt werden Du arbeitest eng mit den Product Ownern der angrenzenden Module (Accounting, Payment Processing, usw.) zusammen und steuerst die für Dein Produkt notwendigen Entwicklungen in die verschiedenen Entwicklungspipelines ein Nationale und internationale Neukundenprojekte mit einer Laufzeit zwischen 3 und 12 Monaten begleitest Du anfangs eng, perspektivisch übergibst Du diese Aufgabe nach und nach an Kollegen Du unterstützt im Sales-Prozess bei komplexen Ausschreibungen und berätst den Kunden bezüglich eines optimalen Nutzens unserer Produkte Du bringst fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Finanztransaktionen im eCommerce-Umfeld mit, z.B. durch Erfahrungen bei einem PSP oder einem Marktplatz Du hast Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der systemischen Abbildung von Prozessen gesammelt Du kommunizierst verhandlungssicher mit nationalen wie internationalen Kunden und Kollegen auf Deutsch und Englisch Du hast idealerweise erste Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit und Mobile-Office bis zu 80% der Arbeitszeit. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Du kannst Teil unserer Wachstumsstory werden und in einem dynamischen und internationalen Umfeld mitgestalten Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 149489
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(Junior) Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. In unserem Bereich Plattform Management entwickeln wir verschiedene Produkten, die flexibel miteinander kombinierbar sind. Hierzu gehören neben unserer Accounting Plattform und Produkten u.a. im Bereich Mahnwesen und Collection auch ein Payment Gateway, mit dem wir bereits heute 8 Payment Service Provider sowie weitere Dienste und einige Zahlarten wie PayPal direkt angebunden haben. Unser neues Produkt Collecting Service, mit dem wir auf unseren Treuhandkonten Gelder verschiedener internationaler Zahlartenanbieter im Namen unserer Kunden einsammeln und dann konsolidiert an diese ausschütten, ist ebenfalls angebunden. Perspektivisch möchten wir diese Produkte in einem Baukastenprinzip optimal für unsere Kunden kombinierbar machen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen eCommerce, Telekommunikation und weiteren Branchen. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du setzt Dich mit fachlichen Anforderungen interner und externer Kunden mit Schwerpunkt Finanzprozesse auseinander Du gestaltest das Prozessdesign in Abstimmung mit dem Produktmanagement und unserem IT Dienstleister Du koordinierst (Teil-)Projekte mit fachlichen Schwerpunkten entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du steuerst die zuliefernden (internen) Abteilungen wie z.B. IT Entwicklung und Testing Du überführst die Änderungen in den operativen Betrieb Du hast ein Studium (BWL, Informatik oder vergleichbar) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Kenntnisse in der Projektarbeit mit Du begeisterst Dich für IT-Systeme & Prozesse Du bist kommunikationsstark im Umgang mit unseren Auftraggebern und anderen Abteilungen und zeichnest Dich durch Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wohlfühlfaktor: Münster zählt nicht nur zu den lebenswertesten, sondern auch zu den fahrradfreundlichsten Städten Deutschlands. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit sowie im Home-Office. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufseinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 153024
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Produktmanager/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager/Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Fiducia & GAD-Produktportfolios sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Meldewesen - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Meldewesen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du fühlst dich wohl im Meldewesen der Banken, Themen wie COREP, Kreditmeldungen oder Large Exposures sind dir vertraut und du hast Interesse daran, als Teil eines agilen Teams Verantwortung zu übernehmen. Du bist nah dran – als erster Ansprechpartner der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen, im Support verantwortest du neu entwickelte Meldungen unter agree21Finanzen/EGP sowie im Meldewesen Classic unter agree21. Der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns und du identifizierst, analysierst und klärst seine Anfragen mit der entsprechenden Priorität. Du hast den kurzen Draht – sollte keine direkte Lösung möglich sein, weißt du, wer die richtigen Ansprechpartner innerhalb deines Teams oder darüber hinaus sind, um den Kunden so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig zu machen. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag ein Stückchen besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du teilst dein Wissen – du pflegst aktiv unsere Wissensdatenbank und trägst durch diese proaktive Kundenkommunikation wesentlich dazu bei, den Kunden eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse in den Bereichen COREP und/oder Kreditmeldewesen Kenntnisse in agree21 sowie in agree21Finanzen/EGP sind von Vorteil Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, hohe Problemsensibilität Aktive Mitarbeit im Squad bei der Weiterentwicklung und Priorisierung von Themen Eigenverständnis als serviceorientierter Dienstleister mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, sich dem Kunden als kompetenter Lösungspartner anzubieten Flexible Reaktion in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und aktives Vorantreiben der Lösungsfindung Qualifizierung im Bereich agiler Methoden Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft in beschränktem Ausmaß sollte vorhanden sein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation und Kundenmanagement. Mitarbeiter (m/w/d) Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Banken und der Genossenschaft des zentralen Auslagerungsmanagements (ZAM eG), insb. bei Rückfragen zu SLA-Berichten, Risikobericht, Revisionsbericht, Dienstleisterbericht, Vorstands- und Fachinformationen. Sie sorgen für die Beantwortung der Anfragen und binden bei Bedarf die relevanten Ansprechpartner innerhalb der Fiducia & GAD ein. Sie koordinieren gemeinsam mit den Kollegen intern die relevanten Sachverhalte zur Dienstleister- und Dienstleistungssteuerung für unsere Kunden und für Kunden der ZAM eG, bereiten diese auf, unterstützen die Account Manager und sorgen für die Qualitätssicherung der SLA-Berichte. In Abstimmung mit dem Squad Lead und Experten für Auslagerungsmanagement treiben Sie die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Behebung identifizierter Mängel voran und schaffen Transparenz über die Maßnahmenabarbeitung in Richtung unserer Kunden und Kunden der ZAM eG. Sie führen regelmäßige Meetings mit der ZAM eG durch und unterstützen bei Meetings die Account Manager zum Status der Leistungserbringung. Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung und im Auslagerungsmanagement von Banken sowie idealerweise der entsprechenden regulatorischen Grundlagen (MaRisk, BAIT etc.) Sehr gute Kenntnisse im Service Level Management, in der Erstellung und Bewertung von Leistungsscheinen sowie in der Durchführung von Servicemeetings Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Kundengerechte und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Flexibilität Reisebereitschaft ist eine zwingende Voraussetzung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Betriebswirtin/einen Betriebswirt (w/m/d) Schwerpunkt Financial Management/IKS

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) ist einer der größten IT-Dienstleister der Deutschen Rentenversicherung. Unser Unternehmen wird derzeit von rund 620 Mitarbeitern an 10 Standorten unterstützt. Wir bieten alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, verbunden mit einem modernen, serviceorientierten Arbeitsumfeld. Wir unterstützen unsere Kunden als innovativer Full-Service-Provider mit einem umfangreichen Portfolio an Hard- und Softwarelösungen. Dabei bieten wir speziell auf die Belange der Deutschen Rentenversicherung angepasste Lösungen an. Für den Geschäftsbereich Betriebswirtschaft, Kompetenz Center (KC) Finanzen suchen wir für den Standort Münster zum nächstmöglichen Termin eine Betriebswirtin/einen Betriebswirt (w/m/d) Schwerpunkt Financial Management/IKS Das KC Finanzen der NOW IT GmbH verantwortet neben den Monats-, Quartals- und Jahresab-schlüssen nach HGB und dem Zahlungsverkehr auch die Planung, Budgetierung und Überwachung der finanziellen Ressourcen.Als Stelleninhaber/-in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von gesetzes- und vertragskonformen sowie bedarfsgerechten finanztechnischen, internen Regelungen. Sie unterstützen die KC-Leitung bei der Überprüfung und Durchsetzung der gesetzlichen und vertraglichen Regelungen sowie bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Weiterhin gewährleisten Sie die Durchführung und Dokumentation des internen Kontrollsystems.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Erforderlich sind zusätzlich fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, PSM und MM sowie gute Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht. An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken.Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet, wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden ihr Profil ab.Die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team mit einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Außerdem: eine unbefristete, nach Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV bewertete Stelle im Umfang von 39 Stunden in einer 5-Tage-Woche (die tatsächliche Anfangsvergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation), regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen, eine Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes, gezielte Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit, umfangreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice, kostenfreie Parkplätze am Betriebsstandort, Betriebsrestaurant, Sportaktivitäten (Betriebssport), Gesundheitsvorsorge.
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Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) Fach­liches, prozessuales und systemisches Beglei­ten unserer Kunden bei der Nutzung und Weiter­entwick­lung der Steuerungs­systeme / -prozesse der Spar­kassen Unterstützen bei der Ein­führung und Weiter­entwick­lung von IT-Systemen im Bereich Regu­latorik und Bank­steuerung Mit­arbeiten an der fach­lichen und tech­nischen Um­setzung von Pro­zessen beim Kunden Ent­wickeln und Implemen­tieren neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Spezialist mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen (Projekt-) Erfahrung in fachlicher Konzeption, Umsetzung in der Schnitt­stelle zwischen IT und fach­lichen Anwen­dungen und prozessualer Ausgestaltung in den Spar­kassen Bereit­schaft sich fach­lich breit aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Fachliche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von aufsichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozessoptimierung unter Berück­sich­tigung aufsichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprechpartner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Um­setzung von regu­la­to­rischen Neue­rungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Meldewesen Gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
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