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Weitere: Banken: 68 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Banken

Credit Underwriter (w/m/d) Hard Assets

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Credit Underwriter (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Bearbeiten und Verantworten von komplexen und großvolumigen Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Treffen von Entscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen und Kreditgremien Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Mitarbeit an der Entwicklung lokaler Kredit- und Risikomanagementrichtlinien, -regularien und ‑Vorschriften Teilnahme und auch Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse sowie der aktiven Mitwirkung bei Umsetzung „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von Morgen.“ Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) 5 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich, in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung, welche Du bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank sammeln konntest. Erfahrungen mit Restrukturierungen und im Insolvenzrecht sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung Erfahrung mit Kundengesprächen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erfahrung in der Ausübung einer eigenen Kreditkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gutes Business-Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Stressresistenz und Belastbarkeit Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Sicheres, souveränes und verbindliches Auftreten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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Referent Vertriebsanalyse und Planung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Sie wirken am Gesamtbank-Planungsprozess mit und führen die Vertriebsplanung inkl. Gestaltung, Auswahl, Verteilung u. Entwicklung von Vertriebszielen durch. • Sie gestalten und wirken an der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie mit. • Mit Hinblick auf Markt und Marktumfeld verfassen Sie Berichtsanalysen und Auswertungen. • Sie konzipieren und steuern Kampagnen zur Unterstützung der vertrieblichen Arbeit. • Sie arbeiten an Projekten im Umfeld der vertrieblichen Steuerung und des Berichtwesens mit und steuern Teilthemen.• Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit. • Sie überzeugen mit fundiertem und langjährigem Branchen- und Bankvertriebssteuerungswissen und verfügen über ausgezeichnete Projektmanagement-Skills. • Mit agilen Arbeitsmethoden kennen Sie sich bestens aus und sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen. • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes kommunikatives Verständnis gepaart mit hervorragendem Urteilsvermögen und Entscheidungssicherheit runden Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit bzw. flexibler Arbeitszeitgestaltung. Wir sind einer der führenden Spezialversicherungsmakler im Bereich der Berufshaftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit unserem Spezialistenteam betreuen wir Kanzleien vielfältiger Ausrichtungen im ganzen Bundesgebiet. Regelmäßige Korrespondenz mit unseren Mandanten und Risikoträgern Durchführung von Ausschreibungen sowie Management von Terminen und Fristen kontinuierliche Marktrecherche und (Weiter-)Entwicklung bestehender Produkte Verhandlung mit Produktgebern und Risikoträgern Erstellen von Abrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung bei einem Spezialmakler schnelle Auffassungsgabe und Vorliebe für analytisches und kreatives Denken ambitioniert, um einen eigenen Bereich weitgehend selbständig zu bearbeiten und in einem kooperativen Expertenteam weiterzuentwickeln Vertragsgestaltung, Verhandlung und Lösungsorientierung liegt Ihnen in den Genen außerdem sind Sie teamfähig, verbindlich und zielorientiert Umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges und anspruchsvolles Geschäftsfeld einen abwechslungsreichen, gestaltbaren und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Citylage von Düsseldorf ideelle und finanzielle Unterstützung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung – z. B. duales Studium ein sympathisches Team mit motivierten Kollegen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist seit über 40 Jahren Experte auf dem Gebiet der Einlegerentschädigung im Bankensektor. In diesem Zusammenhang bieten wir umfassende Dienstleistungen für Einlagensicherungssysteme bis hin zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Entschädigung der Einleger im Krisenfall an. Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbands deutscher Banken e.V. mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor mit dem Schwerpunkt Einlagensicherungen für die Regionen Frankfurt/Main, Köln/Düsseldorf, Hamburg sowie die Region München/Stuttgar Selbstständige Durchführung von Prüfungen bei Kreditinstituten und IT-Dienstleistern entsprechend den Anforderungen des Einlagensicherungsgesetzes Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts Übernahme von verantwortungsvollen und komplexen Aufgaben im Entschädigungsfall Mitwirkung an diversen Projekten (z. B. internationale Entschädigungen / Stresstests) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder eine entsprechende Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Revision, Meldewesen und der Betriebsorganisation sind wünschenswert Ausgeprägte teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität Bundesweite Reisebereitschaft langfristige Perspektive, Arbeitsplatz (hybrid_Home Office_Kunde), 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), keine Wochenendarbeit Individuelle Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen  Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudio, corporate benefits, Jobrad
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Strategischer Risikomanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen strategischen Risikomanager (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Düsseldorf Als strategischer Risikomanager haben Sie einen übergreifenden Blick auf die finanziellen und nicht-finanziellen Risiken der dwpbank. Sie sind auf Augenhöhe Ansprechpartner der Fachbereiche für Veränderungen bei Produkten, Prozessen, Märkten und Kunden. Darüber hinaus haben Sie eine profunde Kenntnis der relevanten Regulierung und analysieren frühzeitig die Auswirkung von regulatorischen Änderungen auf das Risikoprofil der dwpbank.   Sie überarbeiten die Risikostrategie und Überwachen deren fortlaufende Umsetzung. Hierdurch bringen Sie Risikothemen in die Unternehmensstrategie ein Sie analysieren unsere Geschäftsrisiken und beziehen hierbei ESG-Themen im Kontext des Risikomanagements mit ein Sie koordinieren und erstellen die Risikoberichterstattung und entwickeln diese laufend weiter Sie analysieren die zentralen Elemente der Mittelfristplanung als Basis der Kapitalplanung Sie übernehmen die Verantwortung für den Sanierungsplan und die Aktivitäten zur Abwicklungsplanung Als Experte für Risikomanagement wirken Sie am Neue-Produkte-Prozess mit Sie identifizieren die für das Risikomanagement relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen und deren Änderungen und sind zuständig für die Koordination der Umsetzung neuer Anforderungen Sie unterstützen bei der Aktualisierung bzw. Weiterentwicklung der Risikotragfähigkeitsanalyse, des Risikoberichtswesens, verschiedener Risikoanalysen, der Risikokommunikation, und des Maßnahmenmanagements Sie sind erster Ansprechpartner für Fachfragen im Rahmen von externen sowie internen Prüfungen Sie nehmen an Gremiensitzungen und Arbeitskreisen teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrere Jahre im Bereich Risikomanagement in einem Finanzinstitut oder einem Beratungsunternehmen gearbeitet Ihre Kenntnisse des Finanz- und Kapitalmarkts sind umfassend Sie haben gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT, KWG, CRR, SAG, MaSanV) Sie verfügen über langjährige Erfahrung im bankbetrieblichen Management finanzieller und nicht-finanzieller Risiken sowie bei übergreifenden Strategie- und Planungsaufgaben Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse der Sanierungs- und Abwicklungsplanung gemäß SAG Idealerweise bringen Sie gute Voraussetzungen für das Verständnis des Geschäftsmodells, der inhärenten Risiken, Prozesse und Systeme der dwpbank mit komplexe Zusammenhängen können Sie klar und verständlich darstellen Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude, Ihre Kollegen zu unterstützen Sie verfügen über Kommunikations-, Koordinations- und Konfliktlösungskompetenz Ihre soziale Kompetenz, Eigenmotivation und Eigeninitiative sind ausgeprägt Ihnen ist wichtig, Ihre Themen im Risikomanagement eigenverantwortlich zu gestalten Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Immobilienfinanzierungsexperte (m/w/d) (ERGOAG03587)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Immobilienfinanzierungsexperte m/w/dals Vertriebsunterstützung in Vollzeit oder Teilzeit Sie vertiefen sich gerne prozessorientiert in die Themen der Immobilienfinanzierung? Sie entwickeln gerne neue Prozesse und Systeme? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche und richtungsweisende Aufgabe an.Schnittstellenfunktion zwischen Immobilienfinanzierung und Vertriebspartnern Sie sind für die Betreuung der Immobilienfinanzierungsvermittler und Makler zuständig und unterstützen die zentralen Spezialisten bei der Betreuung der ERGO Agenturpartner für Produkte der ERGO Immobilienfinanzierung. Dazu führen Sie Markt-, Vertriebs- und Wettbewerbsanalysen und Darstellung von Handlungsempfehlungen für produkt- und prozessbezogenen Maßnahmen durch. Sie erarbeiten neue Produktideen und Vertriebsaktionen und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen im Konzern um. Weiterhin sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung der technischen und fachlichen Schnittstellen zwischen dem Bereich ERGO Immobilienfinanzierung und den von den Vertriebspartnern genutzten Prozessen und Systemen zur Sicherstellung eines exzellenten Qualitäts- und Serviceniveaus verantwortlich. Abschließend führen Sie eigenverantwortlich Projekte durch und übernehmen die Rolle des Product-Owner in agilen IT-Projekten.Agiler Spezialist der Immobilienfinanzierung mit ausgeprägter Leistungsbereitschaft Als Basis dient ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. Abschluss als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender mehrjähriger relevanter beruflicher Praxis mit Erfahrung im Produktmanagement und bei der Unterstützung des Vertriebs von Finanzprodukten, insbesondere der Immobilienfinanzierung. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Produkten, ein ausgeprägtes IT-Verständnis und die Bereitschaft fachliche Verantwortung als Product Owner in IT-Projekten zu übernehmen. Darüber hinaus bringen Sie überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Umsetzung komplexer und innovativer Anforderungen mit und arbeiten dabei systematisch und ergebnisorientiert. Sie arbeiten gern in einem engagierten und dynamischen Team und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ein. Vertriebs- und Kundenorientierung, Kommunkationsstärke, Überzeugungskraft, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden HandlungsspielraumBei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03587
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Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 16 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.   Sie sind kommunikationsstark und kennen sich im Auslandsgeschäft aus? Dann kommen Sie zu uns und nutzen Sie Ihre außergewöhnliche Karrierechance mit Zukunft!   Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d)   Für unsere Auslandsabteilung suchen wir Sie als selbstständige und kundenorientierte Persönlichkeit, der es Freude bereitet, in einem leistungsorientierten und dynamischen Team erfolgreich zu sein. Ihre ausgewiesene Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft und in der Exportfinanzierung macht Sie zum Experten Ihres Fachgebiets. Arbeiten Sie bei uns in Teilzeit (75%) und genießen Sie Ihre Flexibilität im Beruf sowie Privatleben.     Was Sie bewegen können: Sie übernehmen die fallbezogene Beratung unserer Kunden und internen Stellen zu allen Fragen des dokumentären Auslandsgeschäftes und der Exportfinanzierung (telefonisch und persönlich). Sie sind das Bindeglied zu unserem Dienstleister für die Abwicklung von dokumentärem Auslandsgeschäft. Das umfasst die Aufbereitung der zu bearbeitenden Geschäftsvorfälle (z.B. Entwurf und Prüfung von Akkreditiv- und Garantietexten auf Basis von Kundenverträgen, Prüfung der Geschlossenheit bei Streckengeschäften, Compliance-Prüfungen, Rücksprachen mit Kunden etc.) sowie die fachliche Steuerung unseres Dienstleisters. Sie bearbeiten Exportfinanzierungen inkl. versicherungsgedeckten Forderungsankäufen. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Kundenschulungen und Veranstaltungen mit. Sie arbeiten eng mit den Fachbetreuern Auslandsgeschäft zusammen und leiten Vertriebsansätze weiter. Sie übernehmen die kundenseitige Bearbeitung von Reklamationen im Auslandszahlungsverkehr (inkl. Compliance-Anfragen).   Wie Sie uns begeistern können: Sie besitzen einen Sparkassen-/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine fachliche Qualifikation im Auslandsgeschäft (Fachseminar, IHK-Lehrgang o.ä.). Auch Bewerber aus Industrie, Handel und Logistik mit Erfahrungen im internationalen Geschäft sind willkommen. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Inkasso-, Akkreditiv- und Garantiegeschäft gesammelt; Erfahrungen in der Außenhandelsfinanzierung und im Auslandszahlungsverkehr wären wünschenswert. Sie verfügen über Expertise im Umgang mit den Compliance-Anforderungen im Auslandsgeschäft. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Kontakt zu Kunden und Kollegen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, Kenntnisse in OSP (Kernbanksystem der Sparkassen) sind gern gesehen.   Was wir Ihnen bieten Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz bei einer Großsparkasse mit ausgeprägtem Auslandsgeschäft und internationaler Vernetzung in einem motivierten Team Die Chance auf aktive Mitgestaltung des Veränderungsprozesses im Auslandsgeschäft durch Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Eine 39 Stunden-Woche, flexible Gleitzeit und 32 Urlaubstage Eine faire Vergütung nach dem TVöD-S, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (40 Euro mtl. z.B. für Ihren Bausparvertrag) Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. interne Seminare zu diversen Themen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Drachenboot fahren, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit, wie Fitnessaktionen, und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing   Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: Andrea Kühn, Abteilungsleitung Auslandsgeschäft, Tel. 0211/878-2399 Janina Derichs, Personalmanagement, Tel. 0211/878-1680 Interessiert? Dann bewerben Sie sich in wenigen Schritten. Einfach auf den Button klicken und uns Ihre Onlinebewerbung senden. Wir freuen uns auf Sie.   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.  
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Referent*in Bank & Investor Relations

Fr. 20.05.2022
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich analytische und strukturierte Denker*innen, Rechenkünstler*innen und ein kommunikationsstarkes Team. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Referent*in Bank & Investor Relations am Standort Neuss bei Düsseldorf Unterstützung beim Aufbau eines Daueremittenten-Status bei Verbriefungen Betreuung von Bankenlinien und Kooperationen sowie Erstellung von Bankbilanzanalysen Aufbau und Pflege eines Investor Relations Portal Unterstützung bei Banken- & Investorenmeetings Aktualisierung von Investorenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder im Investor Relations Erste Kenntnisse im Verbriefungsgeschäft und der Bankenrefinanzierung von Vorteil Affinität für Projektarbeit sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung und Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „SCHNELL. SCHLAU. DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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