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Weitere: Banken: 48 Jobs in Groß Glienicke

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Weitere: Banken

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Sa. 15.05.2021
Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Würzburg, Stuttgart
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, München, Würzburg, Stuttgart Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfte

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Darüber hinaus werden Methoden und Prozesse für Kapitalallokation, Kalkulation und Geschäftsfeldsteuerung konzipiert. Zur Verstärkung suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfteab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Kalkulation von Kundengeschäfte (festverzinslich, variabel, implizite Optionen) und der konsistenten Einbindung in die Banksteuerung Konzeption, Datenversorgung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellen von Fachkonzepten sowie das Begleiten der IT-Umsetzung Ergebnispräsentation in unseren Gremien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium quantitativer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Praxis in:Theoretischer Bewertung von KundengeschäftenModellierung der wesentlichen Komponenten des Deckungsbeitragsschemas (Konditions-, Struktur- und Liquiditätsbeitrag, Bepreisung von Optionalitäten, risikoadjustierte Prämien, Stückkosten etc.)Einbindung und Steuerung der beteiligten Einheiten (Markt, Risikocontrolling und Vertriebscontrolling) in einer Sparkasse/BankUmgang mit IT-Systemen und zugrundeliegenden Datawarehouse-Strukturen zur KalkulationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)en Engagierter und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung im Team Marktpreis- und Liquiditätsrisiko suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Experte (m/w/d) – Marktpreisrisikoab sofort Entwicklung und Validierung der Abbildung von Kapitalmarktprodukten von handelsaktiven Sparkassen in einem einheitlichen Front-Office und Risiko­system Konzeption und Weiterentwicklung von Bewertungsmodellen, Marktdaten­versorgung und Value-at-Risk-Messung bezüglich Zins-, Spread-, Aktien- und FX-Risiken Erstellen von Fachkonzepten zum Thema Marktpreisrisiko und Kapitalmarkt­produkte sowie das Begleichen der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner Begleitung von aufsichtlichen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer AusrichtungFundierte Kenntnisse marktüblicher Bewertungsmodelle und deren Para­metrisierung sowie der Marktpreisrisikomessung von KapitalmarktproduktenMehrjährige Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (idealerweise in einem Finanzinstitut bzw. Beratungsunternehmen)Praktische Erfahrung mit Front-Office-Systemen (idealerweise Simcorp Dimension)Erfahrung in der Projekt- oder TeilprojektleitungAufgabenbezogene IT-Affinität und (bank-)prozessorientiertes DenkenGute EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle / LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams „Kundenindividualprojekte“ suchen wir Ihre Unterstützung.Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle / LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9ab sofortVerantwortung für Kundenprojekte im Umfeld der Risikobewertung (insbesondere Verlustschätzung/LGD, makroökonomische Zeitreihenmodelle, IFRS9)Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenErstellung von Fach-/DV-Konzepten, Schnittstellenspezifikationen und DatenmodellierungBegleitung der technischen Implementierung und IT-TestingBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/ExpertenkreisenBegleitung von Prüfungen der Bankenaufsicht  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives Studium Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement Berufserfahrung im Umfeld von Banken, Beratungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Versicherungsgesellschaften Idealerweise: Praktische Erfahrung mit statistischen Methoden zu Risikoparametern (z. B. Regressionsverfahren, Random Forests) Idealerweise: Kenntnisse in SQL, Datenbankmanagementsystemen, in der Programmierung und Datenanalyse in R oder Programmiersprachen wie Python, Java Idealerweise: Erfahrung mit Modellierung von makroökonomischen Modellen (z. B. makroökonomische Stresstests oder Downturn-Szenarien) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Project Manager Banking Projects - Management (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Project Manager (m/f/d) Plan, direct, drive and monitor traditional (waterfall) as well as agile projects from beginning to end adhering to quality standards and deadlines Ensure work is completed within defined budget, time and quality constraints and in accordance with established processes, appropriate service standards, practices and procedures Complete and maintain full and consistent project documentation Plan, schedule and track project milestones Effectively communicate project requirements and progress to team members, stakeholders and management in a timely and clear fashion Analyse requirements and suggest continuous improvements to new and existing processes, procedures and systems in order to improve efficiency Identify and resolve issues and conflicts within the project team and with external stakeholders Educated to degree level or equivalent Project Management Lifecycle experience – preferably in a Banking environment and/or in a multi-national environment Experience in different project environments, driven by different methodologies, e.g. Agile, Waterfall Thorough understanding of an IT implementation lifecycle, including: requirements, development, SIT, UAT Project Management certification is a plus – LBG Bronze + CAT rating, IPMA level C or above equivalent; PRINCE2 / PRINCE2 Agile Very good MS office (incl. MS Project) and Jira/Confluence skills Excellent English skills, German a plus An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Referent (m/w/d) Real Estate Division

Fr. 14.05.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen die Bereichsleitung in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie gehen Projekte selbständig an Sie betreiben aktives Networking z B. mit ausgewählten Maklerpartnern und Verbänden Sie beobachten die Markttrends und sind somit immer am Puls der Zeit Sie agieren ganzheitlich - Kommunikation und Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten, Sie sind die Schnittstelle zwischen IT/ Fachbereiche/ Holdingbereiche/ Niederlassungen Sie erstellen Analysen, Auswertungen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen Sie treffen den Punkt bei der Erstellung vom  Präsentationen Sie verantworten die Protokollierung von Meetings Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine ähnliche Ausbildung, dann vorzugsweise mit versicherungsfachlichem Hintergrund Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind digital affin und verfügen über Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Netzwerken gehört zu Ihren Leidenschaften auch international (fließende Englischkenntnisse) familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover

Fr. 14.05.2021
Mitte
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft
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Senior Financial Accountant (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Senior Financial Accountant (m/f/d) Responsible for accounting related activities for LB GmbH NL branch and LHBV. Ensuring compliance to LBG Group Minimum Standards in the context of monthly, quarterly and year-end financial reporting Ensures Balance Sheet reconciliations and management attestation report are completed on time and in full.  Proactive clearance of any open items.  Support the monthly process in preparing the monthly Account Ownership and Control pack. Analysis and reconciliation of P&L and Balance Sheet and performing analytical review including commentaries Analytical review of data (including balance sheets and P&L) of external service providers Preparation and review of all monthly accounting journals and entries required as part of the month end close e.g. accruals, bank reconciliation, payroll, taxes Performs delivery of accounting information for robust regular and adhoc financial reporting Acts with all relevant departments (e.g. Credit Risk, Treasury, Marketing, HR) to understand the business drivers that may impact the financials of the business and ensures correct accounting treatment Contact person for any General Ledger related queries for local departments and group colleagues.  Support the Finance Manager and broader finance team with any queries from internal and external audit. Successfully completed commercial training or business degree with focus on accounting or balancing Several years of professional experience in accounting and finance.  Big 4 / external audit experience preferred but not essential Very Good accounting skills in an IFRS environment Ideally ERP knowledge as well as knowledge in Oracle, SAP, Excel and other MS office products Experience of working in large, international matrix structures Fluent in spoken and written English, a basic understanding of Dutch is a plus An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Werkstudent Projektmanagement Betrugsmanagementsystem (Verfügbarkeit für mind. 1 Jahr) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du erhältst einen Einblick in die Aufgaben und Prozesse unserer IT-Plattform im Zusammenhang mit Compliance und Betrugsprävention. Als Teil eines jungen, dynamischen und motivierten Teams wirst du bei der fachlichen und technischen Entwicklung eines neuen IT-Systems (SAS) proaktiv unterstützen. Du wirst abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, wie z. B. bei der Erstellung von Fachkonzepten mitwirken und darüber hinaus die technische Umsetzung fachlich begleiten. Du bringst dich aktiv bei Entwicklungen von bankinternen Geschäftsprozessen und Prozessabläufen ein, erstellst Testkonzepte und unterstützt bei der Durchführung. Du wirst mit Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen der Bank und mit externen Partner*innen zusammenarbeiten und dadurch deine Netzwerke ausbauen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Du wirst als vollwertiges Teammitglied abwechslungsreiche Aufgaben haben, das Projektteam bei der Weiterentwicklung von Systemen unterstützen und über dich selbst hinauswachsen. DAS HAST DU Du bist in einem laufenden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Bist du dabei. Du hast konzeptionelle Fähigkeiten und Freude daran Dir neue Themengebiete zu erschließen? Her damit. Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten (vorzugsweise im IT-Bereich oder Projektmanagement) sammeln, oder hast schon eine abgeschlossene (Bank)-Ausbildung? Check! Du hast ein gesteigertes Interesse an IT-Prozessen einer Bank? Bankish ist meine Sprache. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem hängen, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du denkst analytisch und erfasst Komplexes rasch? Nichts leichter als das! Du bringst viel Eigeninitiative mit und legst los, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Du kannst selbststrukturiert und organisiert arbeiten? Auf jeden Fall. Du hast fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse? Yes. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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