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Weitere: Banken: 13 Jobs in Günnigfeld

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  • Praktikum 1
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Weitere: Banken

Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Duisburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektunterstützung – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei ist ein Schwerpunkt deiner Arbeit die Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IRFS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Neben der fachlichen Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden auch in der IT-Umsetzung und Digitalisierung. Auch die Unterstützung unsere Prüfungs- und Beratungsteams beim Kunden vor Ort kann zu deinen Aufgaben gehören. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke - Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen und die IT, hierzu umfassen deine Aufgaben u.a. Digitalisierung und die Finanzbranche. Dabei wirkst du z.B. bei der Erstellung von Fachkonzepten oder bei der Durchführung von fachlichen Tests im Zusammenhang mit der Einführung von neuen IT-Anwendungen mit.Trainings - Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Du verfasst gerne Texte, verfügst zudem über ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche und deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Flexibilität, Mobilität und grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Excel rundet dein Profil ab.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Unternehmens- und Immobilienfinanzierung an einem unserer Standorte

Do. 22.10.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen in der bundesweit tätigen Abteilung Branchenkompetenz und Strukturierte Finanzierung mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Schlüsselkundinnen und -kunden - vor allem im Branchensegment Nachhaltige Wirtschaft und Wohnen – von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Sie begleiten hochkomplexe sowie gemeinschaftliche Finanzierungsstrukturen. Neben Ihrer Aufgabe als Firmenkundenbetreuer*in agieren Sie in der Bank als Experte*in für branchenspezifische Fachfragen und sind neben den Branchenkoordinatoren Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen sowie Ihre Reisebereitschaft finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Oberhausen

Do. 22.10.2020
Oberhausen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Oberhausen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Immobiliengutachter (m/w/d) CIS HypZert oder gleichwertig

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Speyer, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Immobiliengutachter (m/w/d) CIS HypZert oder gleichwertig Dortmund, Nürnberg, Pirna, Speyer/Ludwigshafen und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Sie erstellen Immobilienbewertungen nach § 5 BelWertV und übernehmen die Qualitätssicherung, Sie führen Objektbesichtigungen selbständig durch, Sie plausibilisieren Immobilienbewertungen Dritter im Hinblick auf gesetzliche bzw. aufsichtsrechtliche Anforderungen und geben eine gutachterliche Stellungnahme dazu ab, Sie bringen Ihre Erfahrungen zur Weiterentwicklung der internen Prozesse und Schnittstellen sowie Wertermittlungsverfahren und -instrumente aktiv ein, Sie beraten bei bewertungsrelevanten Fragestellungen, Sie arbeiten in internen und übergreifenden Projekten mit. Eine abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung und Erfahrungen z. B. im Bankengewerbe oder in der Immobilienwirtschaft, idealerweise mit entsprechender Formalqualifikation nach § 6 Erfahrungen auf dem Gebiet der Bewertung von Immobilien aller Art Hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit einer ausgeprägten Kunden- und Marktorientierung Motivierte und leistungsbereite Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und einer zielorientierten Herangehensweise Sie besitzen Kenntnisse in den entsprechenden IT-Programmen (insbesondere LORA und MS-Office Anwendungen) Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Grundlagen (z. B. ImmoWertV,  BelWertV, PfandBG) Führerschein der Klasse B und einen privaten PKW sowie die Bereitschaft, diesen für dienstliche Zwecke zu nutzen Wir erwarten Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie handeln kunden- sowie marktorientiert. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte interne wie externe Dienstleistungsorientierung aus. Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten und soziale Kompetenz. Die Fähigkeit zur gezielten Informationsweitergabe sowie eine fachliche Entwicklungsbereitschaft bringen Sie ebenfalls mit.Starten Sie Ihre Karriere in einem stark wachsenden Unternehmen wo Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg, Dortmund, Hamburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Betreuer Family Office (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Im Rahmen einer Expansionsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betreuer Family Office (w/m/d)ist die Akquisition und Betreuung von Family Office Mandanten. Dabei beraten und begleiten Sie Unternehmer und Unternehmen im Rahmen der Nachfolgeplanung, erstellen gezielte Analysen und führen regelmäßige Strategiegespräche. Zu den Themen der privaten Vermögensnachfolge, Unternehmensnachfolge, strategische Asset Allokation und Finanzplanung sind Sie gegenüber den Kunden sowie den Kundenbetreuern der Bank erster Ansprechpartner. Zudem wirken Sie bei der ständigen Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Gesellschaft mit. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner (CFP) oder Estate Planner (CFEP) Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Stiftungsrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Vermögenscontrolling, Immobilienmanagement oder der gehobenen Vermögensanlage mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden oder institutionellen Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten vorbildliche Umgangsformen, ein überzeugendes und repräsentatives Auftreten kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Verhalten hohe Eigenmotivation und Initiative eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit interessante Aufgabenstellungen im Rahmen einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer entsprechenden Dotierung.
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Werkstudent (w/m/d) - im Bereich Rechnungslegung & Bankenaufsicht

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserer Abteilung Rechnungslegung & Bankenaufsicht in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Werkstudent (w/m/d)ist schwerpunktmäßig an Projekte gebunden. So unterstützen Sie u. a. bei der Vorbereitung von aufsichtsrechtlichen Kreditmeldungen oder bei der Recherche relevanter Unterlagen zur Abbildung von Gesellschaftsverhältnissen und übernehmen deren systemseitige Erfassung. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium  eine bestehende Immatrikulation an einer deutschen Hochschule zur Erfüllung des Werkstudentenvertrages gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint eine schnelle Auffassungsgabe eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität insbesondere in Bezug auf die inhaltliche Aufgabenstellung Teamfähigkeit ein kommunikatives, selbstbewusstes und adäquates Auftreten eine interessante Aufgabenstellung sowie ein motivierendes, teamorientiertes und abwechslungsreiches Umfeld. Das Engagement sollte einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten mit maximal 20 Wochenstunden umfassen. Flexible Arbeitszeiten sind möglich.
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Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bankgeschäft (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Geld ist für die Menschen da. Durch einen bewussten, verwendungsorientierten Umgang mit Geld fördern und gestalten wir mit unseren Kunden*innen - unter Nutzung sozialökologischer Angebote - eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung. Dabei richten wir uns in der Gestaltung unserer Angebote konsequent an den Bedürfnissen der Menschen aus. Ganzheitliche Beratung bei einer nachhaltigen Bank, sowohl telefonisch als auch persönlich Alle Abteilungen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau stehen, wie z.B. unsere Filialen, die Sachbearbeitung, unsere Baufinanzierung etc. Sichere Kommunikation mit unseren Kunden*innen auf verschiedenen Kanälen (Telefon, E-Mail, Schriftlich) Wie Geld an den Stellen ankommt, wo es nachhaltig wirken kann Begleitung unterschiedlicher Projekte  Dein Ziel ist es, mit Deiner Arbeit sinnstiftende Projekte zu ermöglichen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein großes Interesse an bankfachlichen Themen Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist selbstständig, magst aber auch die Arbeit im Team Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Grundkenntnisse in den gängigen MS- Office Programmen Du hast Abitur Zu Beginn lernst Du das Unternehmen und die innerbetrieblichen Abläufe in Form einer Seminarreihe kennen Du wirst von unseren Ausbilder*innen bei Deinen neuen Aufgaben begleitet, Schritt für Schritt Dich erwarten spannende Projektaufgaben, die Du von Anfang bis Ende begleiten darfst Darüber hinaus wirst Du in unseren Filialstandorten in ganz Deutschland und auf Messen eingesetzt
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