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Weitere: Banken: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Banken

Projektmanager*in Gesamtbankorganisation (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektmanager*in für die GesamtbankorganisationIn dieser Funktion übernehmen Sie die Beratung unserer Fachbereiche in allen Fragen zur Weiterentwicklung, Ablauf- und Aufbauorganisation des Bereiches. Darüber hinaus managen Sie zentrale Projekte, d.h. Sie verantworten Projekt-, Budget- und Ressourcenplanungen, kommunizieren mit den verschiedenen Stakeholdern und übernehmen das Projektreporting und -marketing ins Haus. Sie arbeiten aktiv an der stetigen Weiterentwicklung des GLS-Projektmanagements mit und bringen sich gewinnbringend in den Projekten der Bank, sowohl im klassischen als auch im agilen Stil, ein.Ihre Arbeitsweise ist durch hohes Verantwortungsbewusstsein, stark ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und strukturiertes Vorgehen geprägt. Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln. Dabei behalten Sie zeitliche Vorgaben, aufsichtsrechtliche Anforderungen sowie die Auswirkungen Ihres Handels auf die Gesamtbank im Blick. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, sind flexibel im Denken und Handeln, arbeiten gerne im Team und die Werte unseres Unternehmens sind für Sie Ansporn und Motivation. Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Position verfügen Sie bestenfalls über eine gute Bankausbildung und ein abgeschlossenes Studium. Sie sind zertifizierte*r Projektmanager*in (Prince2 und Agil) und blicken auf mehrere erfolgreich abgeschlossene Großprojekte in dieser Funktion zurück. Sie sind idealerweise mit den Systemen der Bank (Bankkernverfahren, Notes etc.) und dem Multiprojektmanagement vertraut.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter*in Marktunterstützung (Assistenz Firmenkundenbetreuung)

Do. 25.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Als Mitarbeiter*in in einem der Marktunterstützungs-Teams arbeiten Sie vom Standort Bochum aus eng mit den GLS Firmenkundenbetreuer*innen, insbesondere aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, zusammen. Unterstützung der Kundenbetreuer von der Antragsbearbeitung bis hin zur Bestandskundenpflege sowie bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Aktiver Kundenkontakt inklusive Beantwortung von Service-Anfragen im Tagesgeschäft, z.B. im Hinblick auf Kontoführung und Zahlungsverkehr Schnittstelle zu den marktfolgenden internen Abteilungen oder zu anderen GLS Standorten Eine Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im Kreditgeschäft sowie sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Zahlenaffinität Begeisterung für die Tätigkeiten unserer Kunden in unseren Kernbranchen Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf Anforderungen im Bankalltag hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeit
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Bankkaufmann / Spezialist Einlagengeschäft (w/m/*)

Do. 25.06.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen einen erfahrenen Privatkundenbetreuer (W/M/*) mit Affinität zu IT- und Prozessthemen. Sie sind einerseits verantwortlich für sämtliche Prozesse im Einlagengeschäft und andererseits Hauptansprechpartner für unser Service-Center bei Grundsatz- oder komplexeren Fragestellungen.  Nachgewiesene fundierte Kenntnisse der Produkte und Prozesse im Einlagengeschäft Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an der Prozessgestaltung Bankkaufmännische Ausbildung, Sparkassen-/Bankfachwirt, -betriebswirt (W/M/*) und/oder Studium – bevorzugt wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung Durchsetzungsfähigkeit, idealerweise Erfahrung in der Steuerung ausgelagerter Dienstleistungen ausgeprägte Kontaktfreude und flexibles Eingehen auf Kundenbedürfnisse Erfahrung mit dem Kernbankensystem agree21® ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gestaltung und eigeninitiative Optimierung der Geschäftsprozesse unter Einsatz des Kernbankensystems agree21® Training und Steuerung des Service-Dienstleisters (Outsourcing) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Problemlöser in allen organisatorischen und technischen Fragestellungen Key-Account Betreuung für ausgesuchte Privatkunden Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem kleinen Spezialistenteam, in dem Ihre Ideen und Kreativität gefragt sind Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven vor Ort in Wuppertal (>600 Mitarbeiter) oder international im SG-Konzern, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Mitarbeiter*in Workforce-Management Planung/Steuerung

Mi. 17.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Referenten*in Workforce Management Planung/Steuerung.In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an die Abteilungsleitung und unterstützen diese bei der Gestaltung der Zielerreichung des Privatkundenservices. Hierzu arbeiten Sie auf Augenhöhe mit den Teamleitenden der Abteilung Service und Beratung Privatkunden sowie den Schnittstellen im Hause zusammen. Ein erstklassiger telefonischer Kundenservice und effiziente Kostenkontrolle erfordern eine genaue Ressourcen- und Forecastplanung. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Planung Möglichst präzise Vorhersage des Arbeitsaufkommens unter Einhaltung der Serviceziele und der Auslastung Sicherstellung der Verfügbarkeit des telefonischen Kundenservice sowie dessen kontinuierliche Optimierung Erstellung des Einsatzplanes unter Berücksichtigung der anwesenden Mitarbeitenden und der vorgegebenen Serviceziele Tagessteuerung (Intraday Management) Verantwortung für die Tagessteuerung: Ihre Planung in Relation zur Realität des Tagesgeschäfts (Soll-/Ist-Vergleich) Erkennen personeller Engpässe im operativen Tagesgeschäft und Ableitung geeigneter Maßnahmen Schwellenwertüberwachung & Alarmierung sowie Trendanalyse und Planänderungen Auswertung, Statistik und Reporting Erstellung manueller und standardisierter Arbeitsreports sowie individueller ad hoc Reports auf Basis der Abteilungskennzahlen Erstellung von Arbeitszeitstatistiken Dienstleistersteuerung Steuerung der Kundenanliegen über alle Kanäle (Telefon, Mail etc.) sowie Dienstleister Telefonie und Back-Office Unterstützung bei Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und bei der Definition des Zielvolumens Optimierung der technischen Voraussetzungen und Systeme des Verantwortungsgebietes Sie verantworten die abteilungsinterne technische Leitung des Kundenservices der GLS Bank, wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit und verstehen Ihre Position als wichtige Schlüsselrolle, die proaktiv innovative Ansätze eruiert und zur Weiterentwicklung der Abteilung beiträgt.Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Tagessteuerung eines Kundenservicecenters und haben bereits mit steuerungsrelevanten Systemen und Werkzeugen gearbeitet. Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Konzeptionsstärke und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Analytisches und vernetztes Denken und Handeln zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre ausgeprägte Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn.
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d) Dortmund Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen sind hohe Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implemetierungen bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung und der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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