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Weitere: Banken: 98 Jobs in Haimhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Tester im Bereich Abgeltungssteuer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Begleitung bei der Umsetzung von steuerrechtlichen Änderungen mit Schwerpunkt Test. Erstellen von Testkonzepten Definition und Aufbau von Testfällen und –Konstellationen Durchführung von Tests und Bewertung der Ergebnisse Reporting des Testfortschritts, Ergebnisdokumentation und Sicherstellung von Testabnahmen Zusammenarbeit mit den fachlichen und technischen Spezialisten Planung und Koordination von Testvorhaben sowie Steuerung der Testressourcen Aufbau und Weiterentwicklung von Testmethoden (Testautomatisierung) Bankausbildung / IT- / kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder im Bereich Besteuerung von Kapitalanlagen und/oder im Testmanagement Erfahrung oder Interesse an Datenbankabfragen mit SQL von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Deutsch & Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Bayern (01.08.2022)

Do. 21.10.2021
München
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data- & Analytics-Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Du begleitest Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, unter anderem zur Vorhersage des Verhaltens von Kund:innen, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozesse oder zur automatisierten Betrugserkennung Entwurf von tragfähigen IT-Architekturen in Zusammenarbeit mit den technischen Experten im Projekt zur Umsetzung von anspruchsvollen Data Analytics Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenströme und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Experten und Partnern, um zeitgemäße Analytics-Lösungen für die Financial Services Branche zu entwerfen und vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence und/oder Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z. B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z. B. Azure, AWS, SAP Analytics) und/oder Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Expert (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking der Consors Finanz nehmen Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Du suchst Du übernimmst die Prozessentwicklung und –verbesserung. Du begleitest IT-Releases für Änderungen und Weiterentwicklungen inkl. Testphase, After Release Phase und Kommunikation der Release- Inhalte an die Mitarbeiter. Du verantwortest die Weiterentwicklung und Beratung der KPI-Steuerung. Du unterstützt bei Projekten und übernimmst die Koordination im Fachbereich. Du berätst und unterstützt bei Prozessanalysen und –veränderungen. Du unterstützt bei Produkteinführungen und –veränderungen.   Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor, insbesondere detaillierte Kenntnisse im Kreditbearbeitungs- und Kreditentscheidungsprozess Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPI-Steuerung Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis   Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Omnikanalberater bzw. digitaler Serviceberater (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Freising, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem digitalen Beratungscenter in Eching Verantwortung als Omnikanalberater bzw. digitaler Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit.Ihr neues Aufgabengebiet: Am Telefon und per Chat sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden (Inbound) Telefonisch begeistern Sie unsere Kunden durch eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung Telefonische Ansprache (Outbound) von Bestands- und Neukunden zu verschiedenen Kampagnen Fallabschließendes Bearbeiten von verschiedenen Serviceaufträgen Beraten und Abschließen von standardisierten Bankprodukten auf wechselnden Kanälen wie Telefon, E-Mail und Chat Erkennen von Kundensignalen als Vertriebschance (Cross-Selling-Signale) Was Sie mibringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bankausbildung oder erste Kenntnisse im Bereich der Finanzdienstleistungen sind wünschenswert Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Freude an der Telefonie und am Umgang mit digitalen Serviceleistungen Eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Das erwartet Sie bei uns: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übertarifliche Sonderzahlungen Mitarbeiterveranstaltungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle ... und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Marktassistent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Marktassistent (m/w/d) in Vollzeit Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Unterstützung der Kundenbetreuer Real Estate- und Corporate Finance im Tagesgeschäft sowie Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen im Rahmen des täglichen Bankgeschäfts Durchführung von Kunden- und Kontenneuanlage für die Bereiche Real Estate und Aerospace sowie Bearbeitung des Kundenbestandes (inkl. u.a. Erfassung von Stammdatenänderungen, Abfrage von Creditreform und Registerauszügen, Erstellen und Kontrolle von Mahnungen und Bearbeitung von Jahresabschlussbestätigungen) Unterstützung der Kundenbetreuer Real Estate- und Corporate Finance bei der Prüfung/ Analyse von Neugeschäftsanfragen inkl. Durchführung von KYC-/KNE-/GVK-Prüfungen, Anlegen von Kreditvorgängen im Kernbanksystem und Bearbeitung der täglichen Disposition (u.a. Überziehungslisten, Watchlists und andere relevante Kundensteuerungslisten) Beratung und Betreuung der Kunden für Online-Banking und elektronische Zahlungsverkehrsprodukte inklusive der Vertragserstellung Bearbeitung und Abwicklung von zugeordneten Aufgaben im Rahmen der Kontoführung und Zahlungsverkehrsabwicklung unserer Kunden Kundenkorrespondenz, interne Buchungen, Material- und Faxverwaltung, Formularbestellungen Durchführung von Datenplausibilisierungen sowie Maßnahmen zur Datenbereinigung Unterstützung der Teamleitung Real Estate- und Corporate Finance bei deren organisatorischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bankensenktor und fundierte Kenntnisse des Bankwesens Fundierte Kenntnisse bezüglich „Know Your Customer“ (u.a. Legimitationsprüfung, wirtschaftlich Berechtigter, Geldwäschegesetz) und Verständnis für den Aufbau komplexer Unternehmensstrukturen Grundwissen in den Produkten EBICS/Profi Cash von Vorteil Hohes Engagement sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie stark ausgeprägte Kundenorientierung Sicheres, gewandtes sowie freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen und agree21 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (u.a. Französisch)
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Manager / Director Institutional Sales - Schwerpunkt Banken (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n Manager / Director Institutional Sales – Schwerpunkt Banken (m/w/d)Langfristiges und kundenorientiertes Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied im Sales-Team sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden aus dem Bereich der Sparkassen und Genossenschaftsbanken und treiben in Ihrer Rolle als kommunikativer Experte zudem die Kundenbeziehung proaktiv voran, entwickeln diese weiter und bauen neue Beziehungen auf. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding national als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Debt und Private Equity. Aktive, unternehmerisch geprägte Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, insbesondere Sparkassen und Genossenschaftsbanken Abschlussorientierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden- und Pitch-Terminen Laufende Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie Relationshipmanagement Marktanalyse und Konzeption neuer Vetriebsansätze und Produktideen für die Akquisition deutscher institutioneller Investoren, sowie Eruierung, Bewertung und Hebung von neuen Sales-Potentialen Entgegennahme und Beantwortung von Investorenanfragen Dokumentation der Akquisetätigkeiten über das CRM Teilnahme an Fachvorträgen und –konferenzen Abgeschlossenes kaufmännisches (oder vergleichbares) Studium oder vergleichbare Ausbildung an der Sparkassenakademie/Frankfurt School of Finance alternativ Bankkaufmann-Ausbildung mit weiterführendem Studium 8-10 Jahre relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Vertrieb von Finanzprodukten (idealerweise Alternative Anlagen), alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich im Treasury oder Gesamtbanksteuerung einer Sparkasse/Genossenschaftsbank Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Finanzanlagen / Asset Management Vorhandenes Netzwerk innerhalb der Sparkassen- oder genossenschaftlichen Finanzgruppe und weiterer relevanter Marktteilnehmer (z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften) Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-System Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität Interesse am intensiven Kundenkontakt, sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Ausgeprägte analytische, akribische und organisatorische Fähigkeiten Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.   Wenn Sie sich mit unserer Unternehmensphilosophie und dem Profil identifizieren können, ergreifen Sie die Chance und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte von Golding Capital Partners mit uns fort!
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Spezialist Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Die WALSER IMMOBILIENGRUPPE ist seit über 40 Jahren einer der führenden Immobilienprofis in München und Umgebung. Mit über 16.000 verkauften Immobilien, sämtlichen Dienstleistungen aus einer Hand und einer großen Vielfalt an Wohnungen und Häusern aus Neubau und Bestand in ausgesuchten Lagen – unser inhabergeführtes Familienunternehmen steht für Dynamik und Erfolg! Seit Jahren vermitteln wir sehr erfolgreich Baufinanzeirungen an unsere Endkunden/Käufer - und bauen diesen Bereich weiter aus – zur Verstärkung suchen wir einen Spezialist Immobilienfinanzierung (m/w/d) Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellen eine passgenaue, unabhängige Immobilienfinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner und via Finanzierungsplattform ermitteln Sie das optimale Angebot für unsere Kunden. Entwicklung individueller Finanzierungslösungen Sie überzeugen durch Ihre vertriebsstarke Beratungsleistung und erreichen Ihre Ziele durch den erfolgreichen Vertragsabschluss. Besprechung der Finanzierungen mit Kreditgebern, Kooperationspartnern und Kunden Über den Vertragsabschluss hinaus pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen Sie pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unserem Vertriebsteam, unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sichern Sie sich die regelmäßige Empfehlung von Neukunden Sie haben Ihre Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Sachkundeprüfung zum Immobiliardarlehensvermittler/in nach §34i GewO. Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienfinanzierung  und idealerweise bereits Kenntnisse mit den gängigen Finanzierungsplattformen Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung mit und sind in der Lage selbständig Finanzierungen abzuschließen.  Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie an, denn Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Sie zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Ihre kommunikative Art setzen Sie gewinnbringend ein und Sie haben Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Sie kennen gängige Finanzierungsplattformen und setzen bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Festanstellung in Vollzeit Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner Beste Qualitäts-Immobilien in München & Bayern – ideale Voraussetzungen für starke Bonitäten und großes Potential an Abschluss-Möglichkeiten Spannende Aufgabe durch anspruchsvolle Immobilien bayernweit und in Hessen Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungs-/marktgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Festgehalt Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Ein wachsendes Unternehmen in der krisenfesten Immobilienbranche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und dynamischen Team mit modernem Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage (Fünf Höfe), sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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