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Weitere: Banken: 64 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Junior Spezialist (m/w/d) Fondspreiskontrolle

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Wertpapier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Spezialisten (m/w/d) Fondspreiskontrolle. eigenständige Erfassung von Transaktionen (Aktien, Renten, Darlehen etc.) im Fondsbuchhaltungssystem proaktive Mitarbeit bei der täglichen Fondspreisabstimmung sowie Kontrolle der Anteilswerte Unterstützung bei Jahresabschluss- und Ultimotätigkeiten aktive Durchführung der Kontodisposition und Veranlassung von Zahlungen Mitwirkung bei laufenden Optimierungen von Prozessen, IT-Systemen und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrung in der Marktfolge (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion) und Interesse am Verwahrstellengeschäft Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) in der (Fonds-)Buchhaltung fließendes Deutsch und Englisch Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d) Erstel­lung und Ab­gabe von bank­statis­tischen Mel­dungen für unsere Man­danten Mitarbeit bei der Implemen­tierung neuer Kunden­sparkassen sowie an Pro­jekten Fach­liche und prozes­suale Beglei­tung von Release­wechseln Unter­stützung bei der konti­nuier­lichen Opti­mierung von Prozes­sen Mit­wirkung und Unter­stützung an der fach­lichen Betreu­ung und Be­ratung von Kunden zu Frage­stellungen im bank­statis­tischen Melde­wesen Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­ausbildung mit Berufs­erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Team­fähigkeit, Kommuni­kations­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Interessantes Auf­gaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesund­heits­management Gutes Betriebsklima
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Datenanforderungen und Schaffung transparenter Nutzungsmöglichkeiten Nutzung Ihres Vendoren-Netzwerks beim Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten, Leitung der Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Prüfung bestehender Verträge auf Aktualität und Nutzung Koordination von Audits der Markt- und Referenzdaten-Anbieter Eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Statistiken Prüfung und Optimierung von Verträgen und Lizenzen hinsichtlich Kosteneinsparungen Berücksichtigung bestehender und neuer regulatorischer Vertragsanforderungen Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Procurement-Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Werkstudent HaspaJoker Ticketshop (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Für unser Team am Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent HaspaJoker Ticketshop (m/w/d) Erste Anlaufstelle für Ticket-Buchungen im HaspaJoker Ticket-Shop am Jungfernstieg (Filiale der Hamburger Sparkasse) Beratung hinsichtlich der HaspaJoker Leistungen sowie Überleitung von Kunden an die Filialmitarbeiter der Hamburger Sparkasse bei Anliegen zu Bankleistungen und Terminen Unterstützung bei Registrierungsleistungen, Hilfestellung bei Problemen sowie Erklärung von Funktionen der HaspaJoker App Beauftragung des HaspaJoker VIP-Service Du bist Student (m/w/d) mit einem ausgeprägten Interesse am Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse können wir voraussetzen Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten fällt Dir leicht Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands- on Mentalität Durch viel Begeisterung sowie Einsatzbereitschaft im Themengebiet entwickelst Du Ideen und Innovationen in einem Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Ein junges, aufgeschlossenes und motiviertes Team Ideen sind immer willkommen – Chance einer aktiven Mitgestaltung des Fachbereichs
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Praktikant (m/w/d) Investment Management Hospitality

Do. 19.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Union Investment ist einer der größten Hotelinvestoren mit Sitz in Deutschland mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 6 Milliarden Euro und 85 Hotels weltweit. Unterstützen Sie unser Team bei der täglichen Arbeit in einem herausfordernden Umfeld auf dem Hotelinvestmentmarkt bei folgenden Aufgaben: Analytik, Marktanalysen und Research Unterstützung bei Präsentationen und Gremienvorlagen Teilnahme an internen und externen Meetings Protokollerstellung Unterstützung beim Thema Reporting und Dokumentation, insbesondere bei der Immobilienerfassung Rechnungsbearbeitung und Büromanagement Allgemeine koordinatorische und administrative Tätigkeiten Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder juristisches Studium Idealerweise erste Praxiserfahrungen z. B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Kenntnisse im finanzmathematischen- und immobilienwirtschaftlichen Bereich wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Sie sind idealerweise ab sofort in Vollzeit verfügbar, können uns idealerweise für sechs Monate unterstützen und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Werkstudent (m/w/d) Fondsrechnungslegung Immobilien

Do. 19.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Verstärken Sie als Werkstudent*in unser engagiertes Team, das innerhalb der Fondsrechnungslegung interessante und vielseitige Aufgaben bietet. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Eigenständige Analyse diverser Posten der Vermögensaufstellung bzw. Ertrags- und Aufwandsrechnung offener Immobilien-Publikums- und Spezialfonds Durchführung komplexer Plausibilitätskontrollen und Abweichungsanalysen zur stetigen Qualitätssicherung sowie Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei (Halb-)Jahresabschlussarbeiten Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Idealerweise Grundkenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung nach dem KAGB Sehr versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine analytische Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten IT-Affinität Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Sie sind mindestens sechs Monate verfügbar, haben Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und gehen strukturiert und gewissenhaft vor? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Sachbearbeitung Produktportfoliomanagement

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheits­gefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit knapp 9 Millionen Versicherten. Sie verfügen über Expertise im Produktportfoliomanagement, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Unternehmensentwicklung am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Produktportfoliomanagement – befristet bis 31.12.2023 –Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen die Leitung der Abteilung Unternehmensentwicklung sowie die Referentin/den Referenten (m/w/d) Produktportfoliomanagement bei der Umsetzung der Ausrichtung des Produktportfolios (z.B. durch Recherchen, Marktbeobachtung und Auswertungen).  Sie bereiten den Arbeitskreis Produktportfoliomanagement inhaltlich und organisatorisch vor und nach. Sie stoßen die Entwicklung von Produktideen und -optimierungen an, verdichten Informationen für die Produktentwicklung und erstellen Produktentwicklungsaufträge und Prozessoptimierungen für die Produktentwicklung. Sie aktualisieren Produktportfoliomanagement-Prozesse unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse/Vorgaben, wirken bei der Entwicklung von konzeptionellen Grundlagen zur Modularisierung des Produktangebots mit und übernehmen die Konzeption von Produktlinien (gemeinsam mit den Fachbereichen und Arbeitskreisen). Sie beraten andere Fachbereiche zu Fragen des Produktportfoliomanagements und vertreten die Themen des Produktportfoliomanagements in Arbeitskreisen/-gruppen und Projekten. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung digitaler Informationen (Newsletter, Portale, Datenbanken), gewährleisten die Aktualität der internen Produktdatenbank, erstellen digitale Portfolios und gestalten das Informations- und Wissensportal für das Produktportfoliomanagement. Sie nehmen Anforderungen an die Produktdatenbank auf, erarbeiten mit der IT-Abteilung Fachkonzepte zu deren Weiterentwicklung und beraten zum Thema Produktdatenbank. Ihr Profil: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen, nichttechnischen, berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienstes oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder im Bereich öffentliche Verwaltung, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder Public Administration. Sie bringen Fachkenntnisse im Produktportfoliomanagement mit. Sie weisen Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie in Collaboration-Software (WIKI, SharePoint, XMind) vor. Sie sind belastbar. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt sowie durch Teamgeist und Konfliktfähigkeit aus. Sie arbeiten ergebnis- und kundenorientiert und verfügen über analytisches Verständnis. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, qualifizierten Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Vergütung für diese Stelle erfolgt nach Besoldungsgruppe A 11 BBesO/Entgeltgruppe 9c BG-AT.  Die Stelle ist teilzeitgeeignet und im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2023 befristet zu besetzen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftskunden unserer Mietwohnungsbauförderung

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familienfreundlicher Arbeitgeber von über 300 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg. Für die Abteilung Darlehensbetreuung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftskunden unserer Mietwohnungsbauförderung Sie erstellen Angebote für Anschlusskonditionen und prolongieren Darlehen. Sie bearbeiten Vorgänge zur Umstellung der Fördersystematik inkl. Mietpreis- und Belegungsbindungsverlängerung. Sie beraten Bauherren (m/w/d) bei geplanten baulichen Veränderungen geförderter Immobilien und setzen die dafür erforderlichen Verwaltungsvorgänge um. Sie führen Eigentumsänderungen, z.B. in Erbfällen und bei Zuschussförderungen, durch. Sie prüfen Anträge auf Veränderung der Sicherheiten und erstellen Kreditbeschlussvorlagen. Sie prüfen Wirtschaftslichkeitsberechnungen und beraten Mieter (m/w/d) und Vermieter (m/w/d) zur geförderten Miete. Sie erstellen Auswertungen zum geförderten Mietwohnungsportfolio der IFB Hamburg. Ausbildung zum Bank- oder Immobilienkaufmann (m/w/d) sowie einschlägige Berufspraxis Freude daran, bezahlbaren Wohnraum zu fördern und dafür ein tiefes Verständnis für unsere Förderangebote zu entwickeln Vernetztes Arbeiten und Beratungskompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Engagement und Dienstleistungsorientierung Souveränes Auftreten sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und diverse Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.)
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