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Weitere: Banken: 84 Jobs in Hanau

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Weitere: Banken

Trainee Business/Banking (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1.Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm! Deine Themen: Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Traineeprogramm Bankwesen (Master) für Absolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Traineeprogramm (Master) für Absolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge Beginn: 1. Mai und 1. November 2021In unserem Traineeprogramm bearbeiten Sie eigenständig Projekte und Fragestellungen zu aktuellen Themen z.B. der Bankenaufsicht, Finanzstabilität oder Zahlungsverkehr. So erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Bundesbank und knüpfen Ihr eigenes Netzwerk. Darüber hinaus erweitern Sie Ihr Wissen in begleitenden Lehrgängen. Sie sammeln Berufserfahrung bei uns und können sich für Ihren beruflichen Einstieg bei der Bundesbank orientieren. Akkreditierter Masterabschluss (Summe aus Bachelor- und Masterstudiengang mind. 300 CP) oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis. Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Nach erfolgreichem Abschluss des 12-monatigen Traineeprogramms übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben insbesondere in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Ihre zielgerichtete Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Maßnahmen. Wir besetzen unsere Führungspositionen vorrangig mit eigenen Mitarbeiter*innen und ermöglichen sowohl Fach- als auch Führungskarrieren. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. 
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Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt/Main

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Erfahrener Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt/Main Ausbau und Betreuung von Kundenbeziehungen (professionelle Immobilienkunden mit Sitz in Hessen in den Kundensegmenten Investoren und Projektentwickler) Entwicklung und Strukturierung individueller Finanzierungskonzepte bzw. Prüfung von Finanzierungsanfragen, Verhandlungen der Finanzierung einschließlich der Verträge Plausibilisierung der indikativen Wertermittlung, Objekt- bzw. Bonitätsrating sowie der Cash-Flow-Berechnung Kompetente Vertretung der Bank im Innen- und Außenverhältnis Marktbeobachtung und Erkennen von Marktpotentialen und -entwicklungen und deren Umsetzung im Rahmen des Vertriebsauftrages; Impulsgeber für neue Produktentwicklungen Aktive Risikoüberwachung (Erkennen von markt-, kunden- und objektbezogenen Risikosignalen und entsprechende Reaktion) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder immobilienökonomischer Ausrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Akquisition von professionellen Immobilienkunden in Hessen Bereits ausgebautes Netzwerk mit sehr guten Kontakten im regionalen gewerblichen Immobilienmarkt Fundierte mehrjährige Erfahrung in der Kredit- und Neugeschäftsanalyse einer Bank Lösungsorientierter Vertriebspartner mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Mitarbeiter ex­ter­nes Mel­de­wesen Banken (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Erfurt, Offenbach am Main
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Offenbach am Main oder Erfurt benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Mitarbeiter externes Meldewesen Banken (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung des gesetzlichen Meldewesens (wie z. B. Bista, AWG/AWV, FinaRisikoV, CRR, AE) Auswertung der Kundenkonten für interne und externe Meldezwecke Mitwirkung bei der konzeptionellen Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Erstellung der externen Meldungen Generierung und Zulieferung von Daten für das Konzernmeldewesen Modernisierung der Prozesse und Abläufe im Meldewesen Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Spezialwissen zum Banken-Aufsichtsrecht Anwenderwissen MS Office und BAIS Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Bilanzrecht (Schwerpunkt Banken und/oder Bausparkassen) Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Verantwortungsverhalten Einsatzbereitschaft Analytisches Denken Teilzeiteignung Die Stelle kann in Offenbach oder Erfurt besetzt werden
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Mitarbeiter Bankorganisation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mainhausen
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, einer der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. Entwicklung und Optimierung von Prozessen unter Berücksichtigung von organisatorischen, betrieblichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Verantwortlichkeit für die Pflege des Organisationshandbuchs und der Darstellung von Prozessen Bankfachliche Administration der eingesetzten Systeme, insbesondere agree21 Koordination von und Mitarbeit bei Release-Einsätzen Erstellungen von Auswertungen aus dem Banksystem Dokumentation und Pflege des Berechtigungssystems Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Erfahrung im operativen Bereich eines Kreditinstituts IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg, Dortmund, Hamburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance am Standort Frankfurt werden.   Sie kennen die MaRisk? Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch zielführend bewerten? Perfekt! Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems. Unser „Centre of Expertise / CoE Compliance & AML“ freut sich schon auf Ihren Input.Bei allen MaRisk-Compliance-relevanten Themen sind Sie Anlaufstelle Nummer eins, beraten und koordinieren, führen Meetings und Schulungen durch. Alles mit dem Ziel, unsere bankweiten Prozesse zur Erkennung und Umsetzung regulatorischer Veränderungen konsequent voranzutreiben und einheitliche Standards für das Screening zu definieren. Dazu arbeiten Sie Hand in Hand mit Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense und setzen auf ein gezieltes Monitoring zur Einhaltung der Gesetze. Dass Sie die Einführung, Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben sowie ING-Policies dabei nie aus den Augen verlieren, ist selbstverständlich. Ihre Fortschritte reporten Sie regelmäßig an das lokale Management und das Head Office, analysieren interne Audit-Berichte, Beschwerden und Verfahren zur Ableitung regulatorischer Verstöße. Nicht zuletzt sind Sie geschätzter Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden, externe wie interne Prüfer – und mit klugen Ideen auch in der Projektarbeit immer wieder gefragt. Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Weiterbildung zum „Certified Compliance Professional“ o. Ä. ist ein Plus Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Account Executive - Banking & Financial Service, Insurance (d/f/m)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München
Cognizant (Nasdaq-100:CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating, and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build, and run more innovative and efficient businesses. Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world and a Top Employer in Germany. Account Executive – Banking & Financial Service, Insurance (d/f/m) Permanent Employment – Frankfurt, Munich or other German locationsAs an Account Executive at Cognizant, it will be your responsibility to work on both new and existing customers to drive Cognizant´s success in Germany. You will be targeting prospects in within the banking, financial services and/or insurance industry, leveraging your past experience and network as well as Cognizant’s marketing support to develop a pursuit plan, set-up executive meetings, position Cognizant favorably to be invited in the tendering process for relevant services About yourself and your role: If you are motivated by crafting a network and building links then this is the right position! Based on the technical and domain know-how the position also offers opportunities to represent Cognizant in various leading industry and technology forums. It also gives a chance to define a link in established Chambers of trade or equivalent organizations that can help to build the network and win new business for Cognizant. You will: Develop insights into prospective client’s organization structure, business, and IT strategy Work closely with different teams in Cognizant to build a winnable value proposition in order to bring new business in Lead and / or be part of the end-to-end in the tender process including negotiations and closure. Need to understand the customer’s specific business needs and applying service/ process knowledge to meet those needs, additionally, to identify critical initiatives that help the client’s business to achieve their goals Be actively involved in deal reviews, developing solution, proposal responses, creating an executive summary for the proposal, and ensure timely submission with appropriate internal approvals Build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management Since the focus of this role is on hunting and farming business, your personality is the most important asset to us. In addition, you should bring the following: Have a god understanding of the latest business and technology trends in the Banking & Financial Services Experience with a Fintech will be an added advantage along with knowledge of the regulatory requirements for the industry including the Banking Act (Kreditwesengesetz, KWG) Consistent record in closing business, building, scaling, and handling a large account(s) in the BFSI industry Experience of leading and closing large deals in managed services (multi-million $ and multi-year contracts) Network with third party influencers like Third Party Advisors like ISG German (native speaker level) and proficient English language Good communication, interpersonal, and leadership skills
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Mitarbeiter/in Auslandsabteilung/Trade Finance (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die State Bank of India (SBI) ist mit ihrer über 200 Jahre zurückreichenden Geschichte die größte kommerzielle Bank Indiens. Die SBI State Bank Gruppe hat über 300 Mio. Kunden in über 24.000 Zweigniederlassungen in Indien und verfügt über ein Netzwerk mit als über 250 Auslandsbüros in 35 Ländern, die alle Zeitzonen übergreifen. Die State Bank of India Zweigniederlassung Frankfurt betreibt ihr Geschäft seit 1974 und ist insbesondere im Bereich der Finanzierung des Deutsch-Indischen Handels, Investitionen europäischer Unternehmen in Indien und indischer Unternehmen in Europa sowie in den Feldern Konsortialkredite und Schuldscheindarlehen tätig. Wir suchen mit Sitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in Auslandsabteilung/Trade Finance (m/w/x) Bearbeitung von Handelsfinanzierungen / Dokumentenakkreditive Dokumentenprüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner/in für Kunden sowie nationale und internationale Kreditinstitute Bearbeitung der Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Erstellung monatlicher, interner Statistiken und Reports Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Trade Finance Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (mündlich & schriftlich) Kundenorientierte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
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Associate Debt Capital Markets (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten? Die ODDO SEYDLER BANK AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Debt Capital Markets / Corporate Finance Bereichs als Associate Debt Capital Markets (m/w/d). Hierbei wirken Sie bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen mit. Darüber hinaus arbeiten Sie u.a. mit dem Sales Team zusammen und wirken bei der Strukturierung von Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Unterstützung bei der Beratung des Management von deutschen mittelständischen und familiengeführten Unternehmen hinsichtlich der optimalen Kapitalstruktur Konzeptionierung von Fremdkapitallösungen für Unternehmen sowie Projektmanagement bei Kapitalmarkttransaktionen Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Ausarbeitung von Covenants- und Besicherungsstrukturen Betreuung von Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise Überdurchschnittlicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Kapitalmärkte, Corporate Finance oder Debt Capital Markets 3 - 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Debt Capital Markets / Corporate Finance Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamorientierung und hoher Affinität zu analytischen Aufgabenstellungen Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an Auslandserfahrungen und Anwendung wie Bloomberg o.ä. von Vorteil Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team.
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