Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 18 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Banken

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Hannover
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Junior Kundenbetreuer (m/w/d) Cyber-Versicherungen

So. 20.06.2021
Hannover, Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Auch bei der Cyber-Ver­sicherung ge­hören wir zu den Pio­nieren und Markt­führern. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Hannover oder Bremen. Be­treuung und Akqui­sition von Industrie­kunden mit dem Schwer­punkt Cyber-Ver­sicherung Er­stellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­er­stellungen Durch­führung von Cyber-Risiko­ermitt­lungen Führen von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung, auch bei unseren Kunden vor Ort Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen und/oder ein ent­sprechendes Hoch­schul­studium Hohe IT-Affi­nität Mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung. Cyber-Ver­sicherung ist eine junge Branche – gerne unter­stützen wir Sie mit einem ent­sprechenden Ein­arbeitungs- und Schulungs­programm Ausge­prägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Englische Grundkenntnisse
Zum Stellenangebot

Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Infrastrukturservices innerhalb unseres Servicecenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d) Unterstützung und proaktive Beratung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen, wie z.B. aufsichtsrechtliche Themen  Verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung der kaufmännischen Aufgaben im Bereich wie z. B. Planung, Forecast, Ressourcen- und Kapazitätsbedarfsplanung Produktmanagement, Gestaltung und Definition der Serviceprozesse UserHelpDesk /Incident- und Auftragsmanagement  Kostenanalysen sowie Ausschreibungsmanagement und Benchmarking von bezogenen Dienstleistungen Verantwortlich für die Automationsstrategie des Bereiches auf Basis von ServiceNow-Modulen Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Bereiches Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / bankfachliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Kunden- und Infrastrukturservices Bankfachliches Knowhow von Vorteil Praktische Erfahrung mit Automationsverfahren von Vorteil Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit Spaß an komplexen Lösungsfindungen Fähigkeit, technische und kaufmännisches Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
Zum Stellenangebot

Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
Zum Stellenangebot

Trainee Business/Banking (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
Zum Stellenangebot

Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort Vollzeit in Hannover als: Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist für die Gewinnung neuer institutioneller Kunden und für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben in diesen Bereich eingebunden und wirken in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft, Ihren internen Kolleg/innen und den Senior Relationship Managern bei der Planung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten mit. Dazu übernehmen Sie zum Beispiel die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stimmen diese mit den verschiedenen Fachabteilungen innerhalb des Hauses ab. Sie überwachen zudem relevante Ausschreibungsplattformen und unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer Bestandskunden. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiterentwicklung und laufende Erstellung von monatlichen Auswertungen für das Vertriebscontrolling. Perspektivisch können Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien einbringen und Vertriebsprozesse im Sinne unserer Unternehmensziele effizient mitgestalten. Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
Zum Stellenangebot

Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Hamburg
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Hannover oder Hamburg als: Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)Als integrer Vertreter der Abteilung Geschäftsentwicklung verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz bei Vertriebspartnern und die Vermarktung unserer Fondsprodukte bei Marktteilnehmern wie Finanzvertrieben, Vertriebsnetzwerken, Pools, Fondsplattformen und Haftungsdächern. Visionär entwickeln Sie neue Vertriebskonzepte und setzen diese versiert um. Sie akquirieren neue B2B-Partner mit dem Ziel des Aufbaus langfristiger Geschäftsbeziehungen und sind für die laufende Betreuung von Kooperationspartnern zuständig. Dafür konzeptionieren und führen Sie Kunden- und Schulungsveranstaltungen, Messeauftritte und Webinare durch und bereiten diese vor und nach. Die Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und die Dokumentation der Geschäftsentwicklung im vorhandene n CRM System runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung im Einklang mit unternehmerischem Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und absolut sichere Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Diplomatie Umfassende Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld bzw. in einer vergleichbaren Position in Verbindung mit einem breit etablierten Vertriebsnetzwerk Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ggf. mit Schwerpunkt Banken/ Finanzen/ Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover oder Hamburg mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hannover (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hannover (m/w/d) an unserem Standort Hannover Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines  (Kennziffer 2100028A) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Platzierung und laufende Betreuung der Policen unserer mittleren und großen, vornehmlich international agierenden, Industrie - und Konzernkunden. Gleichzeitig koordinieren Sie als interne/r Kundenbetreuer/in den Informationsaustausch und haben stets einen Blick für die Zufriedenheit der Kunden Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analysen der aktuellen Risikosituation Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden und Führung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im internen Netzwerk unseres Auftraggebers aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Angebotserstellung Erstellung individueller Versicherungskonzepte („tailor-made“) nebst deren Ausschreibung Erarbeitung und Optimierung vorhandener Produktlösungen Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause sind uns nicht fremd Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht  mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Financial Lines (Insbesondere D&O) und sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes inkl. der entsprechenden Programme Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden sowie Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal