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Weitere: Banken: 136 Jobs in Harheim

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Weitere: Banken

Werkstudent Beratung - Power & Utilities (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kund:innen Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums absolviert oder Masterstudium begonnen) Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein einem ausgeprägten Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Spezialist (m/w/d) Settlement International

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037709 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position beliefern Sie die an ausländischen Märkten gehandelten Wertpapiere für Kunden- und den Eigenhandel (aktuell ca. 65 Märkte). Sie kümmern sich um den Versand der Geschäftsinstruktionen via SWIFT an die jeweiligen Lagerstellen. Die Durchführung der Pre-Matching und Fails-Management Prozesse inkl. Kommunikation mit den Geschäftspartnern (Asset Manager, KVG, Depotbank, Kontrahent, Institutionelle Kunden) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem regulieren Sie Handelsgeschäfte auf Basis der erhaltenen Wertpapierlieferbestätigungen und bereinigen Stücke- und/oder Geld-Differenzen. Nicht zuletzt ist Ihre Mitarbeit in Projekten sowie bei der Umsetzung von fachlichen und prozessualen Markt- und Kundenanforderungen gefragt. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Sparkassenkauffrau/-mann und /oder Hochschulabschluss bzw. vergleichbare Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung, insbesondere im internationalen Wertpapier Settlement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel) Mit Ihrem ausgeprägten Service-/Dienstleistungsbewusstsein sorgen Sie für höchste Qualität. Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer stark ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets,Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives Frankfurt | Vollzeit | befristet für 5 Monate (ab 1. September 2022) BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Das Equity Derivatives Sales Team ist verantwortlich für die Distribution von Flow und Complex Derivatives, Structured Products und Multi Asset Solutions. Verantwortung übernehmen:Unterstützung des Teams bei Betreuung & Akquise institutioneller Kunden wie Versicherern und Asset ManagernMitarbeit an Erstellung von Lösungen für: Das klassische Sicherungsvermögen und kapitalmarktbasierte RentenversicherungenPortfolio Management Lösungen wie Absicherungen und Risk Premia StrategienAnalyse von versicherungstechnischen Problemen in Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von Hedging-LösungenErarbeitung von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten unter besonderer Berücksichtigung von NachhaltigkeitAbstimmung mit Structuring, Trading, Research, Legal etc. in einem internationalen Arbeitsumfeld (hauptsächlich London und Paris)Erstellung von handelsrelevanten Dokumenten wie Termsheets und Trade ConfirmationsPricing strukturierter ProdukteErstellen von Präsentationen für Kunden und das Management Fähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarswissenschaften oder eines verwandten StudienfachsVerständnis für das Geschäft von Asset Managern, Versicherungen und für strukturierte AnlageprodukteÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenBelastbarkeit und SelbständigkeitSehr gute englische SprachkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives!Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives   Frankfurt | Vollzeit | befristet für 5 Monate (ab 1. September 2022)   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Das Equity Derivatives Sales Team ist verantwortlich für die Distribution von Flow und Complex Derivatives, Structured Products und Multi Asset Solutions.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Teams bei Betreuung & Akquise institutioneller Kunden wie Versicherern und Asset Managern Mitarbeit an Erstellung von Lösungen für: Das klassische Sicherungsvermögen und kapitalmarktbasierte Rentenversicherungen Portfolio Management Lösungen wie Absicherungen und Risk Premia Strategien Analyse von versicherungstechnischen Problemen in Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von Hedging-Lösungen Erarbeitung von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeit Abstimmung mit Structuring, Trading, Research, Legal etc. in einem internationalen Arbeitsumfeld (hauptsächlich London und Paris) Erstellung von handelsrelevanten Dokumenten wie Termsheets und Trade Confirmations Pricing strukturierter Produkte Erstellen von Präsentationen für Kunden und das Management   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarswissenschaften oder eines verwandten Studienfachs Verständnis für das Geschäft von Asset Managern, Versicherungen und für strukturierte Anlageprodukte Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Selbständigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Kreditmanager Restrukturierung

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsKreditmanager (w/m/d) RestrukturierungenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Kreditmanagements übernehmen Sie die Portfolioverantwortung für Finanzierungen mit Fokus auf Restrukturierungen samt korrespondierender Rollen.Daher kümmern Sie sich um Vertragserfassung, Valutierung und Administration von Engagements, betreuen problematische Kredite in Kooperation mit anderen Bereichen und beraten in Abbildungsfragen sowie übergreifenden Themenstellungen. Dazu gehören auch das Prüfen von Unterlagen, zeitnahe Datenerfassung bzw. die Eingabe von Änderungen sowie das Bearbeiten der Kreditauszahlungen inklusive Abrufdokumenten und Folgetätigkeiten. Zudem nehmen Sie termingerechte Fixierungen von Zinssätzen vor, führen Währungsoptionen durch und behalten auch die vertraglich vereinbarten Kapitaldienstleistungen im BlickDie periodengerechte Erfolgsermittlung, das Verbuchen von Geldein- und -ausgängen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen sowie umfassende Kontroll- bzw. darüberhinausgehende Projektaufgaben runden Ihr vielfältiges Spektrum ab. Das bringen Sie mitSie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erworben oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige Berufspraxis im Kreditmanagement. Dem entsprechend umfangreich ist Ihr Know-how der (EDV-) Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Neben einem routinierten Umgang mit Kontroll- und Freigabefunktionen zeichnen Sie sich dadurch aus, komplexe Sachverhalte schnell analysieren, beurteilen und auf wesentliche Parameter reduziert darstellen zu können.Abgesehen davon überzeugen Sie durch eine ebenso strukturierte wie kooperative Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Sie können komplexe Vorgänge koordinieren, gehen grundsätzlich systematisch vor und sind die bereichsübergreifende Interaktion in Wort und Schrift gewohnt – das Ganze gut und gerne auch auf Englisch. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Kreditmanager (w/m/d) Restrukturierungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsKreditmanager (w/m/d) RestrukturierungenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Kreditmanagements übernehmen Sie die Portfolioverantwortung für Finanzierungen mit Fokus auf Restrukturierungen samt korrespondierender Rollen.Daher kümmern Sie sich um Vertragserfassung, Valutierung und Administration von Engagements, betreuen problematische Kredite in Kooperation mit anderen Bereichen und beraten in Abbildungsfragen sowie übergreifenden Themenstellungen. Dazu gehören auch das Prüfen von Unterlagen, zeitnahe Datenerfassung bzw. die Eingabe von Änderungen sowie das Bearbeiten der Kreditauszahlungen inklusive Abrufdokumenten und Folgetätigkeiten. Zudem nehmen Sie termingerechte Fixierungen von Zinssätzen vor, führen Währungsoptionen durch und behalten auch die vertraglich vereinbarten Kapitaldienstleistungen im BlickDie periodengerechte Erfolgsermittlung, das Verbuchen von Geldein- und -ausgängen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen sowie umfassende Kontroll- bzw. darüberhinausgehende Projektaufgaben runden Ihr vielfältiges Spektrum ab. Das bringen Sie mitSie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erworben oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige Berufspraxis im Kreditmanagement. Dem entsprechend umfangreich ist Ihr Know-how der (EDV-) Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Neben einem routinierten Umgang mit Kontroll- und Freigabefunktionen zeichnen Sie sich dadurch aus, komplexe Sachverhalte schnell analysieren, beurteilen und auf wesentliche Parameter reduziert darstellen zu können.Abgesehen davon überzeugen Sie durch eine ebenso strukturierte wie kooperative Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Sie können komplexe Vorgänge koordinieren, gehen grundsätzlich systematisch vor und sind die bereichsübergreifende Interaktion in Wort und Schrift gewohnt – das Ganze gut und gerne auch auf Englisch. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Kreditmanager (w/m/d) Restrukturierungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services Frankfurt | Full-time | permanent  BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.  Challenges that let you grow: Ensure that clients are paid as per their fiscal obligations and manage tax relief at source and tax reclaims on our client’s behalf Monitor and support drafting market and client updates on country specific regulatory changes, with focus on Germany, Austria and the US Ensuring the implementation of Operational Risk Management procedures and tools in daily business and provide the full support to Risk Management, ORC, OPC, Compliance and Audit control initiatives Analyze withholding tax related issues with clients and the relevant internal teams in international operating centers Collecting data for KPI & KRI-Management and preparing team performance statistics Working closely together with Relationship Management, Sales and Product team providing expertise and support Answering on external client requests and participating in Client Services reviews and calls and participate in presentations accordingly Strengthen the spirit of the Team concerning teamwork, motivation, efficiency, client focus and quality of work Skills that convince: Academic degree in finance/economics or bank education High knowledge within the securities services business, especially in the area of withholding tax services for institutional clients and investors Knowledge of Custodian operational services, processes and procedures Ability to identify clients’ needs and provide them with an appropriate solution Ability to make clear and timely decisions Very good time management Ability to manage teams and to teamwork Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vaouchers Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.  BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Deputy Team Manager (m/f/d) Tax Services! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

Mo. 16.05.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Referent/-in Operations Gebühren, Reporting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe und kooperiert mit nahezu 80 Prozent der deutschen Sparkassen. Das Kerngeschäft ist individuelles Wealth Management für vermögende Privatpersonen, Unternehmerinnen und Unternehmer. Zur Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehören die Privatbank in Zürich und ihre Tochtergesellschaften: die deutsche Tochterbank mit insgesamt fünf Standorten, ein Multi-Family-Office sowie die Mehrheitsbeteiligung IMAP M&A Consultants AG. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehört zu den leistungs- und wachstumsstärksten Privatbanken am deutschen Markt, verwaltet aktuell rund CHF 17 Mrd. und wurde wiederholt als einer der besten Wealth Manager im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Möglich machen das unsere gruppenweit rund 300 motivierten Mitarbeitenden – sie füllen die Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher» täglich mit Leben. Schreiben Sie mit uns am nächsten Kapitel dieser Erfolgsgeschichte! Für unser Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab Oktober 2022 für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine(n) Referent/-in Operations Gebühren, Reporting (w/m/d) in Vollzeit Kontinuierliches Tagesgeschäft mit unserem Reportingsystem Täglicher Wertpapierabgleich, Kontoabgleich und Bearbeiten der Einlieferungen/ Ausliefe­rungen Kontrolle und Überwachung der Anlagerichtlinien und Restriktionen Erstellung und Qualitätssicherung des monatlichen und quartalsweisen Kundenreportings Berechnung der Kundengebühren inkl. Performancefee und Vermittlerprovisionen Erstellung der Provisionsabrechnungen für Kunden und Vermittler Erstellung der Buchungsaufträge zur Belastung und Gutschrift der Erträge und Aufwände sowie die dazugehörige Berechnung der Vor- und Umsatzsteuer Mitwirkung bei Projekten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealer­weise Bankkaufmann oder Hochschulstudium. Sie verfügen über tiefergehende Kenntnisse in einer vergleichbaren Tätigkeit eines Finanz­dienstleisters. Sie zeigen kontinuierliche Lernbereitschaft und sind aufgeschlossen für neue Themen und Ideen (z. B. Digitalisierung) und wirken dort aktiv mit. Sie zeichnet ein überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz, Teamorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln aus. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie gehört zu Ihren Stärken. Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die grundsätzlich flexibel gestaltbare Arbeitszeit und Möglichkeit im mobilen Arbeiten wird die Work-Life-Balance erleichtern und unsere arbeitgeber­unter­stützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsvorsorge erweitern unser Angebot an Sozialleistungen. Eine gründliche Ein­arbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich.
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Bankkaufmann (gn) Vertriebsassistenz zur Direktvermittlung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt.Unser Mandant ist eine namenhafte, international ausgerichtete Vermögensverwaltung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (gn) für den Sales Support. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unterstützung der Relationshipmanager bei der Betreuung der Kundengruppen Service- und vertriebsorientierte Bearbeitung von Vertriebspartneranfragen Prozess-Koordination und Unterstützung in der Abwicklung von Verträgen Erstellung von vertriebsrelevanten Informationen Auftragsbearbeitung  Marktrecherchen sowie InformationsbeschaffungEine abgeschlossene Bankausbildung  Berufserfahrung in einer Vertriebseinheit von Vorteil Verständnis für den Bereich Finanzen/Kapitalmarkt Gute Kenntnisse im MS-Office Paket Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse FestanstellungFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmanagementWeitere Zusatzleistungen
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International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking in Frankfurt   Do you have the drive to learn from and with the best? Check! Are you eager to work on exciting tasks in different teams? Check! Do you want a permanent contract from day one? Check! Become part of our success story and start your career in ING‘s International Talent Programme (ITP). We offer you individual mentoring & training and you will rotate within an ING unit for 18 months – 3-6 months of which will be spent abroad (as far as possible due to the current Covid 19 restrictions). In short: With us, you will learn how to kickstart your career in an international corporation. Get started – on 1st October 2022! Your talent counts.In our international network, you get to know all facets of wholesale banking. To give you a holistic learning experience you rotate within our Diversified Lending department and in another sector team of your choice (e.g. TMT & Healthcare, Real Estate Finance or Energy). Furthermore, you collaborate on client coverage topics, spent a 4-6 weeks-long stint in the WB Credit-Risk-area as well as fleeting visits to the Transaction Services and the Financial Markets area. Everything else is up to your own preferences and interests. (Almost) everything is possible. Regardless of whether you choose Structured Finance, Relationship Management or Strategic Products – right from the start you are an essential part of a highly motivated team of specialists with challenging tasks involving you in exciting financing projects. Furthermore, you will learn something new every day by taking part in various training courses, such as CFA Level 1, in addition to your rotations. Very good master‘s degree in economics, (business) mathematics, banking or finance as well as international experience Conceptual and analytical thinking Initiative and openness to new topics Strong communication skills, team player Good German and English Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket, company restaurant Remote working depending on the position and department and in line with the company, regulatory and legal requirements; individualized work schedule models, sabbatical, subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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