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Weitere: Banken: 64 Jobs in Hausbruch

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Senior Referent:in des Aufsichtsrates (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben im Zusammenhang mit dem Aufsichtsrat und der AnteilseignernVor- und Nachbereitung und Durchführung der Vorstands- und GremiensitzungenQualitätssicherung von VorlagenAnsprechpartner: in für den Vorstand, die Aufsichtsrats- und Aktionärsvertreter:innen und Bereichs­leitungenVerantwortliche Bearbeitung der Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder:innenEigenverantwortliche Koordination und Organisation von Prozessen in der Abteilung Board OfficeVerantwortung für die Dokumentation, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit von Sitzungs­ergeb­nissenEigenverantwortliches Erstellen von Präsentationen und SitzungsunterlagenMitarbeit in Sonderprojekten der BankWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns: Studium oder vergl. Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse einer Bank und ihrer AbläufeBankkentnisse: Grundkenntnisse in Risk, Finance, IT, Strategie und Credit vertiefte RechtskenntnisseKenntnisse in der Vorbereitung von Vorstands- und GremiensitzungenKommunikationsfähigkeit auf TOP Management EbeneUnternehmerisches Denken und Handeln sorgfältige und lösungsorientierte sowie fristgerechte Arbeitsweisehohe Zuverlässigkeit und Loyalität IT Kenntnisse (MC Office, MWP-Welt und Diligent Boards) Verhandlungssichere EnglischkenntnisseWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.
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Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management und Investment Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für den Bereich Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)Neben der Optimierung von Prozessen, Bankabläufen und Funktionen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Verantwortliche Leitung und Mitwirkung in Projekten zu diversen bankfachlichen Themen Unterstützung der Fachbereiche als Business Analyst bei der Einführung neuer Produkte, Prozesse und Funktionen während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Durchführung von Workshops und Schulungsmaßnahmen im Vorwege der Einführung) Interne Geschäftsprozessanalysen mit dem Ziel, das „Prozessdenken“ über Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinweg zu entwickeln Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operative Fachbereiche oder Unternehmensleitung); darunter Mitarbeit bei der bankweiten Projektportfoliosteuerung, d.h.: Inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementverfahren Erstellung und Optimierung regelmäßiger Projektreportings für die Geschäftsleitung Eigenständige Organisation und Durchführung von Abstimmungsterminen zum Projektportfolio mit einzubindenden Stakeholdern (wie u.a. IT, operative Fachbereiche, Produktmanager) Koordination von Abstimmungen zu Einzelprojektvorhaben im Rahmen der Initialisierungs- oder Projektplanungsphase Mehrjährige operative Kenntnisse und fachliches Know-How aus dem Bankumfeld Fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder im Projektmanagement (PMO, Portfoliosteuerung, Projektleitung etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Bankausbildung  Expertise im Anforderungsmanagement von Vorteil Erfahrungen im Bereich des Coachings können Ihr Alleinstellungsmerkmal sein Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikation Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswille
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Junior Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unsere Abteilung Wertpapier und Derivate Service am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Junior Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d) Eigenständige Abwicklung von in- und ausländischen Wertpapiererträgnissen und Kapitalrückzahlungen sowie Kapitalveränderungen Konfiguration von Jahressteuerbescheinigungen / Erträgnisaufstellungen Bearbeitung der ausländischen Quellensteuererstattungen und -vorabbefreiungen Erfüllung steuerlicher Meldeverpflichtungen im Zusammenhang mit Einkünften aus Kapitalvermögen im In- und Ausland (u.a. nach CRS und FATCA) Unterstützung in Projekten Die umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen ist für uns sehr wichtig. Eine individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen ist für uns selbstverständlich. Abgeschlossene Bankausbildung Erste Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, vorrangig im Bereich Erträge und/ oder Kapitalveränderungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Kommunikativ, teamorientiert Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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Werkstudent (m/w/d) für unser Meldewesen im Bereich Fondsadministration Immobilien

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen die Abteilung Fondsbuchhaltung Immobilien rund um das Thema regulatorisches Meldewesen als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themen erwarten Sie: Mitarbeit bei der Erstellung und Abgabe der aufsichtsrechtlichen Meldungen Mitwirkung bei der Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für unsere institutionellen Anleger (Banken und Versicherungen bzw. Pensionskassen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Meldewesens Aktive Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Immatrikulierte*r Student*in Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich der (Immobilien-)Investmentfonds Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind ab sofort verfügbar, können uns mindestens sechs Monate unterstützen und haben Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen? Willkommen im Team! Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Experte für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Experten für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Standort: Hamburg ab dem 01.04.2022 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in der HanseMerkur Gruppe, insbesondere Identifizieren, Analysieren und Umsetzen der regulatorischen Vorgaben zur Geldwäscheprävention auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene  Sicherstellen der Umsetzung sowie Weiterentwicklung der Gruppen-Mindeststandards zur Geldwäscheprävention Planen und Durchführen von Kontroll- und Überwachungshandlungen Durchführen der Risikoanalysen auf Solo- und Gruppenebene Erstellen regelmäßiger Berichte  Durchführung von Schulungen Erstellung und Weiterentwicklung von internen Richtlinien und Prozessen Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Geldwäscheprävention Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Analytische und konzeptionelle Denkweise Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Integrität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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(Senior) Expert (m/w/d) Account Management

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Senior) Expert (m/w/d) Account Management.In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Übernahme von Projekten mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen im Haus. Im Detail kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Erfahrene*r Ansprechpartner*in für das Account Management von Corporate Clients und FinTechs Betreuung und Durchführung von Kontoeröffnungen bei komplexen Firmenkundenstrukturen Schnittstelle zu und Ansprechpartner*in für Fachabteilungen aus dem Back- und Front Office Aktive Einbindung in abteilungsinterne und externe Projekte Produktgestaltung innerhalb des Kernbankensystems Due-Diligence im Rahmen des KYC und in Absprache mit der Compliance Fürsorgliche Übernahme der 24c Meldungen Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Betreuung von Corporate Clients, idealerweise aus dem internationalen Bankenumfeld Nachweislich Expertise im Beschwerdemanagement/Reklamationsbearbeitung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist gerne gesehen Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstinitiative Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, auch abteilungsübergreifend Positiver Umgang mit Veränderungen und aktive Gestaltung der Handlungsalternativen Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Sachbearbeiter Nachlass (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenAußergewöhnliche Chancen für ambitionierte MitarbeiterBearbeitung und Prüfung von komplexen AufträgenAnforderung fehlender DokumenteErstellung von Vermögensaufstellungen und FinanzamtsmeldungenKundenstammdatenpflegeKorrespondenz mit Behörden und KundenBankenausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Erfahrung im Finanzbereich wünschenswert)Erste Erfahrungen im Bereich NachlassGute MS Office KenntnisseAnalytische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie kommunikationsstarkes AuftretenFähigkeit, eigenständig und im Team zu arbeitenFließende DeutschkenntnisseModerne Büroräume im Herzen der Hansestadt Hamburg mit fußläufiger Entfernung zum JungfernstiegNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles ArbeitsmodellIndividuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und SoftwarePersönlicher Hays-Ansprechpartner auf Augenhöhe während des gesamten Besetzungsprozesses und im Einsatz
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Warburg Invest ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO, eine der wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland. Wir sind seit vielen Jahren in der Investmentbranche etabliert und erhalten regelmäßig Bestnoten unserer Kunden für Produktqualität und Risikomanagement. Wir setzen innovative Investmentideen erfolgreich um und bieten mit erfolgreichen Spezial- und Publikumsfonds unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte und professionelle Anlagemöglichkeiten. Ihre Aufgaben Um unseren Wachstumspfad bei hohen Qualitätsanforderungen zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d) Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Warburg Invest GmbH sowie Weiterentwicklung der ESG-Anlagestrategien Umsetzung regulatorischer Vorgaben (u.a. EU-Taxonomie und EU-Offenlegungsverordnung) Abteilungsübergreifende Mitarbeit und Beratung im Kontext von Nachhaltigkeitsthemen Erstellung von Marketingunterlagen, Datenauswertungen sowie die Teilnahme an Konferenzen und Kundenterminen Erbringung von Researchdienstleistungen im Rahmen unserer „Engagement Strategie“ sowie die Publikation der Ergebnisse in Berichten und Artikeln Prägen der Außen- und Kompetenzwahrnehmung der Warburg Invest und Schaffung von Akquisitionsgrundlagen Praktische Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Hohe Motivation um die Rolle des Finanzsektors bei der nachhaltigen Wirtschaftstransformation aktiv zu gestalten Begeisterung für Themen rund um Nachhaltigkeit / Sustainable Finance sowie großes Interesse am internationalen Kapitalmarkt Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit Idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Datenanalyse von Nachhaltigkeitskennzahlen und bei der Erstellung von Reporting- und Präsentationsunterlagen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei betriebliche Altersvorsorge inkl. vermögenswirksamer Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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