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Weitere: Banken: 42 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
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  • It & Internet 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Werkstudent Strategic Projects (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Hauptsitz in Hamburg für unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" eine/n Werkstudent Strategic Projects (m/w/d) PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit über 500 Mitarbeitern in neun Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Dabei sind wir vor allem für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung, wie für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen im In- und Ausland, bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Unterstützung in der Einführung und Umsetzung einer digitalen Lösung zur Bank- /Risikosteuerung u.a. PMO, Produktanalysen, Schnittstellenkonzeption, fachliche Umsetzung von Risikomess- und -steuerungsverfahren Unterstützung in der Pilotierung sowie Vorbereitung weiterer digitaler Produkte im Rahmen der Banksteuerung oder des Kundenonboardings Absolvierung von mind. 4 Fachsemestern eines Bachelorstudiums mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Leasing- oder Bankgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (VBA- oder JIRA-Kenntnisse wären von Vorteil) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fertigkeiten Starke Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft runden das persönliche Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance, ein junges, erfolgreiches und wachsendes Finanzinstitut aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage mit der Möglichkeit flexibel mobil zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Do. 06.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abgabe regulatorischer Meldungen nach nationalem und europäischem Aufsichtsrecht Ansprechpartner gegenüber den Aufsichtsbehörden Laufende Überprüfung und Optimierung der Datenqualität sowie -integrität Mitwirkung an der Erstellung und Überwachung der Einhaltung von relevanten Arbeitsablaufbeschreibungen im Bereich Meldewesen Laufendes Monitoring und konzeptionelle Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Datenaffinität und bestenfalls Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL Idealerweise grundlegende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an eine CRR-Institutsgruppe Hohes Verantwortungsbewusstsein für die Meldungsinhalte und deren Einreichungsfristen Idealerweise Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Application Expert Credit Cards (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du trägst Verantwortung: Du trägst die Verantwortung für die Aufnahme von Business Requirements, die Erstellung von Fach- und DV-Konzeptionen als auch die Durchführung/Begleitung von IT Projekten (inklusive Testkoordination und -durchführung). Du gewährleistest eine bedarfsgerechte technische Umsetzung, indem Du als Vermittler hinsichtlich der technischen Designanforderungen zwischen Geschäftsbereichen und Entwickler-Teams agierst. Du hast den Durchblick: Du bewertest die technischen Anwendungen, die für die Software-Implementierung genutzt werden oder zukünftig verwendet werden sollen. Du beweist Kompetenz: Du gewährleistest die Einhaltung von Governance-, Risikomanagement-, Kontroll- und Compliance-Anforderungen hinsichtlich der Ausarbeitung von Anforderungen und Entwürfen. Du kannst Netzwerken: Du stehst in stetigem Austausch mit den IT-Service-Managern zur Einhaltung der Unternehmensstandards und Sicherstellung der reibungslosen Projektabläufe. Du packst mit an: Du dokumentierst die Abläufe sowie Eingaben und leitest Verbesserungsvorschläge für die technische Umsetzung ab. Du bist offen für Neues: Als Kontaktperson der verschiedenen Geschäftsbereiche für unsere IT-Landschaft kannst Du mit Deiner objektiven und analytischen Betrachtungsweise bei der Realisierung von Geschäftsideen beraten. Dein Können zählt: Die Betreuung der verantworteten Applikationen (Anwendungsbetreuung, Fehleranalyse und ggf Behebung des Problems/ Workaround, Koordination der Zusammenarbeit mit den Providern) rundet deine Aufgaben ab. Unser Muss und dein großes Plus sind fundierte Kreditkarten-Kenntnisse aus dem Bankenumfeld (Autorisierung, Authentisierung, Settlement, PSD2-Regulatorik, VISA-Regulatorik etc.) Dein Ausbildungsweg spielt für uns keine Rolle, viel wichtiger ist uns, dass du mehrjährige Berufspraxis und Know-how in der Lieferung von IT-Projekten (Infrastruktur, Anwendungsentwicklung, digitale IT-Organisation) mitbringst. Du verfügst über ein gutes Verständnis von Projektmanagement-Methoden (Agile & Wasserfall), insbesondere für den Umgang mit Anforderungen (Definition of Done & Ready, Akzeptanzkriterien etc.). Dazu gehören auch sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse im Requirements Engineering sowie im Prozessdesign. IT-Kenntnisse (insbesondre SQL) sind wünschenswert. Dank deines Talents, dich schnell in komplexe IT-Prozesse einzuarbeiten, eignest du dir fehlendes Wissen schnell an. Du zeichnest dich durch eine professionelle Kommunikation, Moderation und Präsentation sowie ausgeprägtes Stakeholder-Management aus. Du besitzt die Fähigkeit, dich auf schnell ändernde Umgebungen einzustellen und unter Informationsunsicherheit zu entscheiden. Du legst Wert auf eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre und freust dich auf die Arbeit in einem selbstorganisierten, agilen Umfeld. Idealerweise kennst du dich bereits in Confluence und Jira aus. Fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Die Stelle kann auch in Teilzeit (mind. 75%) besetzt werden. Nenne uns in dem Fall bitte, welcher Stundenumfang dir vorschwebt und wie viele Tag/Woche du arbeiten möchtest. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Senior Experte Meldewesen (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für Dich sein können: Der Ort, an dem Du Deine Zukunft selbst in die Hand nimmst und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht gibst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue Du uns auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Experte Meldewesen (m/w/d) Wir freuen uns auf Dich, wenn Du ein hohes Interesse daran hast, Deine breite und tiefe Qualifikation im wachsenden Feld des Bank-Meldewesens mit viel Selbstständigkeit einzubringen und zu erweitern mit Freude Verantwortung für das aufsichtliche Meldewesen der Haspa mit Schwerpunkt auf die rechnungslegungsnahen Meldungen im Rahmen der laufenden Prozesse übernimmst gerne die Umsetzung erforderlicher Veränderungen und Weiterentwicklungen - üblicherweise im Rahmen hausweiter Meldewesenprojekte auch in der Rolle des Projektleiters - verantwortest motiviert Teilgebiete des Meldewesens analysierst und unter aufsichtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten optimierst gerne in einem hoch motivierten Team arbeitest und auch in Belastungssituationen stets gelassen agierst Du passt zu uns, wenn Du eine Bankausbildung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation besitzt über mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld verfügst und dabei sehr gute, umfassende Produkt- und Kundensystematikkenntnisse, auch auf Einzelgeschäftsebene, erworben hast, nebst versiertem Umgang mit großen Datenmengen über theoretische und praktische Kenntnisse, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe im aufsichtlichen Meldewesen von Kreditinstituten durch berufliche Verantwortungsnahme im Meldewesen verfügst ein verbindliches Auftreten besitzt sowie Dich durch sehr gute Strukturierungs-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten auszeichnest über vielfältige Projekterfahrungen im Meldewesen sowie über sehr gute Englischkenntnisse verfügst Wir bieten Dir... ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitierst Du von weiteren tollen Vorteilen (www.haspa.de/benefits). Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbung – mit den Unterlagen, der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin – über unser ->  Online-Bewerberportal Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten Dir gerne Stephan Weißenburg, Tel. 040 3579-4732, und Mathias Planamente, Tel. 040 3579-2706. Weitere Informationen zur Haspa erhältst Du unter www.haspa.de.
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(Senior) Real Estate Finance Manager (m/w/d), befristet bis 31. März 2023

Di. 04.05.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Gruppe Treasury und Finance, die innerhalb unseres Hauses u.a. alle Aufgaben rund um die Darlehensaufnahme und Management des Darlehensbestandes übernimmt, verantworten Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung und Kontaktpflege zu Darlehensgebern Beratung und Impulsgeber für Finanzierungslösungen für das Investment- und Fondsmanagement im Hinblick auf Finanzierungsstrukturierungen Auswahl von potentiellen Kreditgebern und Konditionenverhandlung Vertragsverhandlung mit Unterstützung durch die Rechtsberater Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzierungsprozesse Bestandsmanagement (laufende Informationspflichten, Kontrolle der Zins- und Tilgungsleistungen, Zinsprolongation, Abbildung in den IT Systemen) Die Stelle ist vorerst befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen.Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, idealerweise verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im Finanzierungsgeschäft im Bereich internationaler gewerblicher Immobilienfinanzierung, vorzugsweise Finanzierungserfahrungen bei strukturierten Finanzierungen oder Immobilienfondsfinanzierungen kommunikatives, selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie hohes Vertragsverhandlungsgeschick Kombination aus Teamgeist und selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Point und Grundkenntnisse SAP Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung übernimmst Du die Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben. Du hilfst bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung. Die Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du wirkst bei der Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten mit. Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungscontrolling, Corporate Finance Beratung, Investmentbanking oder im Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits erste Erfahrung in Branchenschwerpunkten und im Projektmanagement aneignen. Du hast bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften sammeln können. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z.B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter* Transaction Services - Settlement

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre Sie als Mitarbeiter* Transaction Services – Settlement Kontrolle des Liefermanagements von Handelsgeschäften in- und ausländischer Wertpapiere Proaktive Kommunikation und Interaktion mit dem Handelsbereich sowie unseren Kontrahenten, Kunden und Lagerstellen Abwicklung von Depotüberträgen und Abstimmung mit unseren mit der Verwahrung beauftragten Lagerstellen in Ihrem Aufgabengebiet Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Prozesse sowie der Qualität der Abwicklungsprozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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