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Weitere: Banken: 97 Jobs in Hebertshausen

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Weitere: Banken

Bankkaufmann/-frau (w/m/d) - Schwerpunkt Nachlass

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, München
Bankkaufmann/-frau (w/m/d) - Schwerpunkt Nachlass  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: In dieser Position bearbeitest du Nachlassfälle für die Bereiche B2C & Wealth Management. Du sichtest und bewertest Erbnachweise und bist zudem für die komplette Abwicklung der Nachlassfälle bis zum Wertpapierübertrag bzw. zur Kontolöschung verantwortlich. Freue dich darauf, sowohl mit internen Schnittstellen, als auch externen Dienstleistern bei Kundenanfragen zu kommunizieren. Als Spezialist in diesem Bereich führst du Standardtestaktivitäten, jedoch auch komplexe Testaktivitäten in einzelnen Systemen durch. Neben dem operativen Tagesgeschäft erhältst du die Möglichkeit, teaminterne Projektaufgaben zu begleiten und durchzuführen. Fähigkeiten, die überzeugen: Du weist eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Bankenumfeld auf. Punkte durch Entscheidungsfreudigkeit, Organisationsgeschick und einem ausgeprägten analytischen Denk- und Urteilsvermögen. Deine Grundkenntnisse in Projektarbeit helfen dir, dich schnell in unsere Sonderthemen einzubringen. Zu deinen Stärken zählen Teamarbeit sowie aktives Netzwerken in unserer Organisation. Neben fließenden Deutschkenntnissen bringst du zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Werkstudent (m/w/d) Client Services

Fr. 24.06.2022
Aschheim
  Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Mit professionellen Back Office-, Middle Office-, Front Office sowie Reporting-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf internationalen Märkten bei ihren Investmenttätigkeiten und bieten ihnen Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 135.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.    Deine Aufgaben umfassen: Du unterstützt das Team Client Services, insbesondere bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Daneben erstellst Du aussagekräftige Kundenanalysen genauso wie Marktresearch Zudem organisierst Du Kundentermine und übernimmst deren Vorbereitung. Hierzu erstellst, aktualisierst und gestaltest Du Kunden- und Produktpräsentationen in deutscher und englischer Sprache für nationale und internationale Kunden. Marketing Initiativen werden von Dir unterstützt. Die Erstellung von regelmäßigen Reports für Intern  und Extern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Reportbestellungen von Kunden.   Du bist bei uns richtig, wenn: Du Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges bist Du sicher in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Power Point und Excel, bist Du Deutsch sehr gut in Wort und Schrift beherrscht und Dich in Englisch schriftlich und mündlich gut ausdrücken kannst Hohes Organisationstalent, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken zählen Es Dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten Du Freude an der Arbeit im Team hast und eine offene und freundliche Kommunikation Dir leichtfällt Du daran Spaß hast, bis zu 20 Wochenstunden während der Vorlesungszeit und bis zu 39 Wochenstunden während der Semesterferien zu arbeiten   Auf das darfst Du Dich bei uns freuen: Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten.  Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden.
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Werkstudent Finance Permanent Control / IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
#loveyourjob #muenchen Deine Aufgaben ​​​​​Du unterstützt bei der Konzeption und Entwicklung von technischen Kontrollen im Finanzbereich. Du bist verantwortlich für die Durchführung von technischen Kontrollen im Zusammenhang mit Datenbanken und Abstimmung mit dem internen und externen Reporting. Du beobachtest das Monitoring und Steering von Kontrollergebnissen. Du trägst beim Nachhalten und Lösen von aufgetretenen Differenzen im Rahmen von technischen Kontrollen bei. Du berichtest Kontrollkennzahlen an die Finanzen Stakeholder. Dein Profil ​​​​​Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes technisches Verständnis und sehr gute Analysefähigkeit Fähigkeit zur Zusammenarbeit / Teamarbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten, mündlich und schriftlich Affinität für Zahlen und Daten, zur Problemlösung, zum Umgang mit komplexen Konzepten und zum Erkennen von Verbesserungsbedarf Prozess- und effizienzorientierte, proaktive Einstellung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen in Datenbanktools, SAS, SQL, R Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Primärer Standort - DE-BY-München Beschäftigungsverhältnis - Praktikum Tätigkeit - TEMPORARY STATUS Bildungsgrad - Bachelor Abschluss oder vergleichbar Berufserfahrung - Einsteiger Beschäftigungsart - Teilzeit  Entity - DEU Consors Finanz  #loveyourjob #muenchen Deine Aufgaben ​​​​​Du unterstützt bei der Konzeption und Entwicklung von technischen Kontrollen im Finanzbereich. Du bist verantwortlich für die Durchführung von technischen Kontrollen im Zusammenhang mit Datenbanken und Abstimmung mit dem internen und externen Reporting. Du beobachtest das Monitoring und Steering von Kontrollergebnissen. Du trägst beim Nachhalten und Lösen von aufgetretenen Differenzen im Rahmen von technischen Kontrollen bei. Du berichtest Kontrollkennzahlen an die Finanzen Stakeholder. Dein Profil ​​​​​Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes technisches Verständnis und sehr gute Analysefähigkeit Fähigkeit zur Zusammenarbeit / Teamarbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten, mündlich und schriftlich Affinität für Zahlen und Daten, zur Problemlösung, zum Umgang mit komplexen Konzepten und zum Erkennen von Verbesserungsbedarf Prozess- und effizienzorientierte, proaktive Einstellung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen in Datenbanktools, SAS, SQL, R Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Primärer Standort - DE-BY-München Beschäftigungsverhältnis - Praktikum Tätigkeit - TEMPORARY STATUS Bildungsgrad - Bachelor Abschluss oder vergleichbar Berufserfahrung - Einsteiger Beschäftigungsart - Teilzeit  Entity - DEU Consors Finanz  
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Werkstudent Operations - Securities & Loans (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen ab sofort an unserem Standort in München einen  Werkstudent (m|w|d) Operations - Securities & Loans zur Unterstützung unseres Teams.  Unterstützung bei der Depotabstimmung zum Jahresende  Abgleich der Bestände zwischen SCD und Depotauszügen der Bank inkl. revisionsgerechter Dokumentation  Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel  Sehr sorgfältige Arbeitsweise  Wertpapierkenntnisse von Vorteil  Sehr gute Deutschkenntnisse  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter ausländische Quellensteuer mit Schwerpunkt Vorabbefreiung und Rückerstattung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Überwachung und Analyse gesetzlicher und marktgetriebener Änderungen sowie fachliche Begleitung der technischen Umsetzung Erstellung der quellensteuerrelevanten Kunden- sowie Lagerstellendokumentation und Einreichung bei den Lagerstellen Erstellung von Meldungen an ausländische Steuerbehörden und Lagerstellen Antragstellung für Quellensteuer-Rückerstattung und Einreichung bei Steuerbehörden bzw. Lagerstellen Regelmäßige Überwachung der offenen Vorgänge mit Lagerstellen und Steuerbehörden Operative Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Reklamationen Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen von Mandanten und internen Fachbereichen Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Projektmanager (m/w/d) Bank

Do. 23.06.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du bist für die Konzeption, Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten in Banken zuständig und übernimmst alle relevanten Koordinations- und Steuerungsaufgaben Du konzipierst dabei gemeinsam mit den Fachbereichen und mit Deinen Teammitglieder*innen praxistaugliche Lösungen, denkst über den Projektabschluss hinaus und übergibst die relevanten Projektinhalte/-lösungen in die Linie Du identifizierst Optimierungspotentiale, kommunizierst aktiv mit verschiedenen Stakeholdern und hältst Projektfortschritte und -ergebnisse nach Du formulierst Anforderungen und begleitest deren Umsetzung gemeinsam mit dem Deinen Kolleg*innen Du unterstützt Entscheidungsprozesse der Bank mit Analysen und Präsentationen Du bringst Erfahrung im Bankenumfeld mit Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Projektmanagement (z.B. durch erste (Teil-)Projektleitung), idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln Du treibst Deine Themen strukturiert voran und arbeitest ergebnisorientiert Du bewegst Dich sicher in Microsoft Office (speziell PowerPoint und Excel) sowie idealerweise im Umgang mit spezifischen Prozess-/Projektmanagement-Tools Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich 
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Business Analyst (m/w/d) Versicherung

Do. 23.06.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung unserer Kunden und unserer ITSie analysieren betriebliche Abläufe von Bestand-, Schaden- und Vertriebssystemen und leiten daraus Anforderungen für ein geeignetes Zielbild ab Die Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme sowie Definition des Zielbildes gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenAuf Basis Ihrer Analysen beraten Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Neugestaltung von GeschäftsprozessenSie begleiten unseren Kunden und unser IT-Team gleichermaßen bei der UmsetzungAls Mitglied eines agilen Projektteams arbeiten Sie teilweise auch beim Kunden vor OrtIhr wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen und/oder Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits Berufserfahrung in der Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilungen gesammeltAusgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen gehören zu Ihrem SkillsetSie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mitModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Dynamisches Team - Sie profitieren von der Dynamik eines lebendigen Teams mit flachen Hierarchien.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Ausbildung und Studium nach 'Münchner Modell' in München 2022

Do. 23.06.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Ausbildung und Studium nach 'Münchner Modell' in München 2022 Fragen Sie sich gerade, was Ihre Schulnoten durch Corona wert sind und wie es weitergeht? Wir finden: Wichtiger als Noten sind Berufserfahrung und Praxis-Know-how. Daher bieten wir Ihnen ein Online-Gespräch an, indem wir miteinander einfach mal quatschen: über Ihre Zukunft, über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Konzern und über unsere Kombination aus Ausbildung und Studium: Während Ihrer Ausbildung zum "Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen" studieren Sie Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München und schließen mit dem "Master of Science" Ihr erstes Karrierekapitel ab. Dank Weiterbildung stehen Ihnen danach alle Wege offen – bis zur Führungsfunktion. Wann es losgeht? September 2022 – bewerben Sie sich jetzt. Sie interessieren sich für wirtschaftliche Aufgaben rund um Versicherungen und Finanzen. Sie bringen Ihr logisches und strukturiertes Denken in die tägliche Arbeit ein. Sie packen mit an und meistern zielstrebig Arbeit und Studium. Sie arbeiten sich schnell in unterschiedliche Abteilungen im Konzern ein. Allgemeine Hochschulreife mit überdurchschnittlichem Abschluss zum Starttermin September 2022. Eine gesunde Mischung aus Durchhaltevermögen und Flexibilität, um den vielen Anforderungen gerecht zu werden. Hohes Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Jede Menge Kommunikationsstärke und ein gutes Auftreten. Überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt und einen sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Übernahme nach der Ausbildung sowie gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub. Orientierung und Planungssicherheit in unsicheren und verwirrenden Zeiten. Eine flexible Zukunft: Sie können direkt in Ihrem Wunschbereich durchstarten.
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Praktikant für die Weiterentwicklung der Support/FAQ-Webpage (m/w/d) #StandwithUkraine

Do. 23.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Du unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung bzw. Neukonzeption der Support/FAQ-Seite von BonusDrive Du programmierst dabei die Webpage unter Erfüllung aller internen Anforderungen bis hin zum GoLive in Produktion Du stimmst Dich eigenständig mit den internen Schnittstellen ab Du bringst Deine Ideen und Vorschläge für Features aktiv in die Weiterentwicklung der mit ein Du unterstützt darüber hinaus beim Testing unserer Apps und treibst die kontinuierliche Qualitätssicherung mit voran Du hast die aktuellen Trends immer im Blick und bist vollwertiges Teammitglied Du bist in der Lage, Deine Arbeitsstände entsprechend zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Vergleichbarem Du verfügst über gute Programmierkenntnisse mit Java und html Du hast Erfahrung mit GitHub sowie Jenkins Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Du bist in der Lage, dich schnell und eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten Du kommunizierst fließend in deutscher und englischer Sprache Du arbeitest eigenverantwortlich und im Team mit einem hohen Maß an Verantwortung und Initiative Du begeisterst Dich für die Entwicklung neuer Ideen und bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest unabhängig und strukturiert Du bist ab sofort verfügbar und an einer Tätigkeit für mindestens 6 Monate interessiert, mit der Option auf Verlängerung Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.deWe support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Allianz BonusDrive ist die clevere und innovative Versicherungslösung für jeden Autofahrer mit einer KfZ-Versicherung der Allianz. Die App zeichnet dabei die Fahrten unserer Kunden auf und analysiert diese anhand von mehreren Kriterien. Auf diese Weise bestimmen unsere Kunden am Ende selbst, wie viel Beitrag sie einsparen können. Denn je vernünftiger der Fahrstil ist, desto höher wird der Bonus und somit die jährliche Beitragsrückzahlung. Während Deiner Zeit als Praktikant oder Werkstudent bist Du bei uns fester Bestandteil des Teams und erhältst nicht nur Einblick in den Projektalltag von BonusDrive, sondern übernimmst auch einen aktiven Part in der Weiterentwicklung unseres Supportangebots für die Kunden.Darüber hinaus kannst Du Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Allianz BonusDrive - Sicher Fahren, Clever Sparen
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(Associate) Consultant Banking Transformation (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Bankentransformation ermöglichen: Business, Organisation, Prozesse & PeopleThemen aus Business und IT treiben: Strategieentwicklung, Change Management und DigitalisierungInnovative Geschäftsmodelle gestalten: Entwicklung sowie Umsetzung digitaler Strategien, Produkte und ServicesOrganisation der Zukunft ent­wickeln: Target Operating Model, Post Merger Integration, New Work, Organisation agil und klassischMenschen mitnehmen: Change Management, Organisation, Purpose & Strategy, Employee ExperienceZukunftsfähigkeit sichern: E2E-Prozessoptimierung, Effizienz­steigerung und KostensenkungBanking weiterdenken: Sustainable Banking, Blockchain & Payments, Mobile BankingEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirt­schaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Bank­ausbildung (wünschens­wert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Banking, FinTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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