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Weitere: Banken: 55 Jobs in Heist

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  • Feste Anstellung 27
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Trainee Credit Specialties (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigen der Marsh & McLennan Deutschland GmbH – über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.  Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Marsh Deutschland sucht in Hamburg und Düsseldorf Sie als: Trainee Credit Specialties (m/w/d) Du unterstützt unser Team bei der Neukundengewinnung und der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenbeziehungen. Als Teil eines weltweiten Netzwerkes sind unsere Kunden vorwiegend Konzernkunden und der Mittelstand mit ihrem Hauptsitz in Deutschland. Du erlernst unser Spezialwissen für die Vermittlung von Kreditversicherungen, Working Capital Lösungen, Bürgschaften und die Absicherung von Politische Risiken. Im Rahmen deiner Traineeausbildung erlernst du außerdem die Bewertung von Forderungsausfallrisiken sowie die Beurteilung des bestehenden Forderungsmanagements unserer Kunden und die eigenständige Beratung zu konzeptionellen Lösungen – auch für Working Capital und Supply Chain Finance und deren Umsetzung. Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge und ein generelles Interesse an Wirtschaft und an Unternehmen aller Branchen Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Verantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse​ Ein 16 - 18 monatiges Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und kundenorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee für Regulatorik und Banksteuerung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen-Finanzgruppe zu sein. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee für Regulatorik und Banksteuerung (m/w/d) 18-monatige Gesamtdauer Ihre Einsatzzeiten und -orte werden zwischen 1 und 6 Monaten in der Unternehmensberatung in agilen Projekten sowie in den vielfältigen Fachbereichen der Regulatorik und Banksteuerung sein Wir gehen auf Ihre individuellen Einsatzwünsche ein Sie übernehmen Verantwortung für erste Konzept- und Projektarbeiten mit Präsentation der Ergebnisse vor den Führungskräften bis hin zur Geschäftsführung Sie lernen unsere Einsatzorte Hamburg und Münster kennen und werden bundesweit bedarfsorientiert bei Kundenprojekten unterstützen Wir unterstützen zielgerichtete Weiterbildung zur Entwicklung und Stärkung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Ihnen steht ein fester Ansprechpartner zum regelmäßigen Austausch zur Verfügung Neugierde, Gestaltungswille und Mut Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Physik Bankkaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denken Freude, Kunden vor Ort zu unterstützen Individueller Einsatzplan, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bezuschussen des Mittagessens in nahe gelegenen Kantinen Vergünstigungen über unseren Kooperationspartner Gympass für attraktive Sport- und Wellnessangebote Rabatte über das Sparkassen-Mitarbeiter-Einkaufsportal und Ticketsprinter
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Mitarbeiter Reporting und Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Für einen erfolgreichen Finanzdienstleister mit Sitz in der Hamburger HafenCity suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Reporting und Zahlungsverkehr (m/w/d).Erstellung und Auswertung der vierteljährlichen Reportings von Private-Equity-Fonds Vorbereitung interner und externer Berichte Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen Aufbereiten von Unterlagen für die Anlegerbetreuung Erstellen von Anschreiben, Auswertungen und Präsentationen für die Investoren Bearbeitung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzdienstleistung, idealerweise in einer Fondsgesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent Empathie und Kommunikationsstärke Engagement Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kundenberater (m/w/d) im Kredit- und Bankengeschäft

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unser Kunde ist eine renommierte und bundesweit tätige Geschäftsbank, die mit innovativen Bankprodukten und direkten Vertriebswegen nah am Kunden agiert. Daher ist unser Kunde seit vielen Jahren erfolgreich am Markt. Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten seitens der Mitarbeiter zeichnen unseren Kunden aus. Durch die gute Positionierung am Markt und das anhaltende Wachstum bietet unser Kunde ein sicheres Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.Sie gewinnen professionell und eigenverantwortlich neue Kunden, schließen Verträge ab und pflegen die weitere Kundenbeziehung: Sie übernehmen telefonisch und auch im persönlichen Kontakt die Kundenbetreuung und -beratungSie vermitteln kompetent und eigenverantwortlich für die Kunden maßgeschneiderte FinanzdienstleistungenEine bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationEin hohes Interesse am FinanzdienstleistungsbereichErste Vertriebs- und BeratungserfahrungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie das Gespür, schnell Kundenbedürfnisse zu erkennenSelbstsicheres, verbindliches und professionelles AuftretenIdealerweise bereits Erfahrungen im BankenbereichDirektvermittlung zu unserem KundenUnbefristetes ArbeitsverhältnisLangfristige PerspektiveStrukturierte EinarbeitungAttraktive Vergütung
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Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders).In Deiner Position leitest Du ein Team von 3 bis 5 Service-Managern und bist dafür verantwortlich, unsere Dienstleister im Tagesgeschäft effektiv zu managen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung Enge Abstimmung mit den internen Teams zu Volumen und Forecast für die Dienstleister Prozess- und Leistungsoptimierung gemeinsam mit dem Dienstleister Bereitstellung von Informationen zur Unterstützung von Reportings und Management Informationen Sicherstellung effektiver Kontrollen (Compliance, Risk Management etc.) Verantwortung für den Change-Prozess gemeinsam mit anderen Bereichen bei der Betreuung der Dienstleister Verantwortliche Sicherstellung, dass Verbesserungen und Veränderungen gemeinsam mit dem Dienstleister geplant und kontrolliert durchgeführt werden Prüfung regelmäßiger Reports – inklusive Identifizierung und Eskalation bei der Nichteinhaltung der Service Level Kontinuierliche Überarbeitung von Optionen und Empfehlungen an das Management-Team Entwicklung von Möglichkeiten, um weiteren Wert aus der Beziehung mit dem Supplier zu generieren, z. B. Kostenreduktion und -vermeidung Verantwortung für eine enge und abteilungsübergreifende Kommunikation – intern als auch gegenüber dem Dienstleister Hochgradig effektiver Kommunikator (all genders) mit exzellenten interpersonellen Skills, gutem Stakeholder Management und ausgeprägten Skills zur Herbeiführung von Entscheidungen – idealerweise mit der Kompetenz, mit der Geschäftsführung sowohl intern als auch extern zu verhandeln Fundiertes Wissen über operative Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten über die verschiedenen Produkte hinweg Nachweisliche Erfahrung im Management von Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und in der Nutzung von Daten als Entscheidungsgrundlage Erfahrung im Umgang mit globalen Policies Kompetenz im Management größerer Projekte basierend auf Ursachenanalysen Verständnis von Legal-, Compliance-, Sicherheits- und anderen regulatorisch relevanten Prozessen Gutes Englisch in Wort und Schrift Vermögen, eine dynamische und sehr komplexe Organisation schnell zu verstehen, in einer sehr komplexen Umgebung Verantwortlichkeiten klar zu regeln und mit vielen Themen gleichzeitig umzugehen Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung im Depotservice

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir suchen für unseren Mandanten, eine unabhängige Privatbank in Hamburg, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Depotservice/Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung. Unser Mandant ist in der Beratung von vermögenden Kunden, institutionellen Kapitalanlegern sowie Firmenkunden, erfolgreich am Markt etabliert.Pflege von Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eingaben in das Portfoliomanagementsystem inkl. Kontrolltätigkeiten Abwicklung von Hauptversammlungen Erstellung der Depotgebührenberechnung, Vorbereitung von Depotüberträgen, Erstellung der Depotstatistik Unterstützung in ProjektenAbgeschlossene BankausbildungBerufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, Bereich Depotservice/ BestandsführungStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und DienstleistungsorientierungKommunikativ, teamorientiertGute Englisch- und MS Office-KenntnisseModerner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder FührungsebeneFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und GetränkeversorgungBetriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen
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Trainee Partnermanagement *

Do. 14.10.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der neue leben Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Kennenlernen der Tätigkeit eines Partner­managers (m/w/d) im Rahmen eines indi­vi­duellen Trainee-Programms und Ein­blick in verschiedene Verantwortungs­bereiche im Unter­nehmen Mitarbeit an der Neu- und Weiter­entwicklung von Pro­dukten in der Lebens- und Unfall­versicherung sowie deren Ver­marktung Research und allgemeine Markt­beobachtung zu Produkt­innovationen, Gesetz­gebung und Wett­bewerbern Erstellung von Produktvergleichen und Vertriebs­unterlagen für Gespräche mit unseren Vertriebs­partnern sowie Erstellung von Entscheidungs­vorlagen für strategische Themen in der Produkt- und Partner­entwicklung Unterstützung des Key-Account-Managements von Partner­unternehmen Mitarbeit in Projekten und Agile Release Trains, zum Beispiel Methode SAFe Unterstützung der Vertriebs­bereiche der neue leben (auch vor Ort bei Vertriebs­partnern) und des Bereichs Spar­kassen- und Partner­management Analyse und Bewertung neuer Geschäftsideen mit dem Schwer­punkt Lebens­versicherung Vertriebs­ansätze sowie Verkaufs­ansätze Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwer­punkt Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrungen in der Versicherungs-/Finanz­dienst­leistungs­branche wünschens­wert Interesse an Aufgaben rund um den Vertrieb im B2B-Bereich sowie an modernen und agilen Arbeits­methoden Freude an neuen Herausforderungen und am Kontakt mit ver­schiedenen Schnitt­stellen sowie hohe Service- und Kunden­orientierung Sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigk­eiten Selbstständige, ziel­orientierte Arbeits­weise und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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