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Weitere: Banken: 4 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Banken

Analyst (m/w/d) Finanzierung betrieblicher Altersversorgung

Mi. 19.01.2022
Reutlingen
  Im Segment Human Capital and Benefits unterstützen und beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n  Analyst (m/w/d) Finanzierung betrieblicher Altersversorgung (Kennziffer 210004KO) Du begleitest zumeist Großunternehmen aller Branchen beim Betrieb der Einrichtungen und Finanzierungsvehikel zur Durchführung ihrer betrieblichen Altersversorgung (Pensionskassen, Pensionsfonds und CTAs) ? stets in enger Abstimmung mit deren oder unseren hauseigenen Kapitalanlage-, Rechts- und Steuerexperten Du arbeitest zudem beim Betrieb unserer Finanzierungslösungen mit und übernimmst dabei in hohem Maß Verantwortung für Prozesse und Qualität. Beispielsweise im Rechnungswesen oder im Controlling Du befindest dich in engem Austausch mit der Geschäftsführung der Einrichtungen und begleitest deren Gremiensitzungen Du unterstützt bei der operativen Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von abwechslungsreichen Projekten im Team und übernimmst Projektmanagementaufgaben Du kannst Dich für eine hochkomplexe und reichhaltige Themenwelt begeistern ? und noch mehr dafür, hierin innovative und optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden? Beispiele sind die Umsetzung regulatorischer Anforderungen oder M&A-Transaktionen in den Finanzierungsvehikeln. Du denkst analytisch und bist zahlenaffin ? aber ein Gespür für Kommunikation bringst Du ebenso mit? Du hast Lust auf eine Unternehmensberater-Welt ? willst statt ?up or out? aber lieber eine langfristige Entwicklung und Bindung? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Wir arbeiten eingebettet in ein Team aus Beratern, das Unternehmen in allen Fragen rund um Benefits und betriebliche Versorgungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner berät. Gemeinsam erarbeiten wir neue Strategien und Prozesse, beantworten Fachfragen und entwickeln ganz neue Ansätze, um moderne Versorgungssysteme zu implementieren, weiterzuentwickeln und risikofest zu machen ? immer in enger Zusammenarbeit mit den Finanz- und HR-Abteilungen unserer Kunden. Jetzt brauchen wir Verstärkung! Als Analyst bist Du eng in langlaufende Beratungsmandate eingebunden. Du entwickelst Dich so zu einer Beraterpersönlichkeit rund um Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Übrigens: Auch wenn finanz- und personalwirtschaftliche Themen größtenteils noch neu für Dich sind ? kein Problem, denn Learning on the Job wird bei uns großgeschrieben. Unsere erfahrenen Berater stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du hast ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder alternativ Du kommst mit Berufserfahrung aus dem Finanzbereich   Du kannst Dich dafür begeistern, tief in Themen einzusteigen. Welchen Hintergrund Du genau mitbringst, ist erstmal zweitrangig: In unserem Team findest Du Betriebswirtschaftler, Mathematiker, Juristen, Bankkaufleute und viele alternative Fachrichtungen. Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gibst nicht auf, bis Du eine Fragestellung bis ins letzte Detail ?erforscht? hast Du bist offen für Neues und bereit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das nötige Fachwissen zu erlernen Außerdem wichtig: Du arbeitest sehr sorgfältig, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du interessierst Dich für Kapitalanlagethemen aber auch für Rechtsfragen Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Tübingen, Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Karlsruhe, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Vertriebsreferent*in in der Firmenkundenberatung (TZ 19,5 WS)

Do. 13.01.2022
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Heilberufeberater*innen am Standort in Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n Vertriebsreferent*in.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie sind Teil eines erfolgreichen Vertriebsteams im Heilberufegeschäft und erarbeiten und unterstützen unsere Heilberufeberater*innen bei individuellen Finanzierungslösungen. Als Schnittstelle zu internen Bereichen (z.B. Kreditabteilung) fungieren Sie im Tandem mit den Heilberufeberater*innen. Sie bereiten Kundengespräche vor und nach. Für die Kundenansprache erarbeiten Sie Verkaufspotentiale und tragen so zum Teamerfolg bei.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder den Abschluss Bankbetriebswirt*in. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere        
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Expert for Policies, Procedures & Credit Methods (f/m/x)

Di. 11.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000NSS FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services (DTFS) are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we currently shape a new company. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The department Credit Risk Management at DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoD deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. As an Expert (f/m/x) for Policies, Procedures & Credit Methods you develop and maintain the global Risk Management Policies of DTFS and you are contact for consultancy related to these rules. You are also supporting the prepartion and consolidation of credit files for the Board of Directors of DTFS and DT and you are handling local products within the product database These challenges await you: Setup, development and adaption of the global Risk Management Policies at DTFS (Credit Rules, Product Rules, Scoring and Rating Policy, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Contact role for these policies supporting the correct implementation in the local entities also considering local regulatory and legal requirements Performance of trainings related to the rules and policies Risk analysis of credit and other requests (e.g. concentration risk) which require approval by the BoD of DTFS and / or other global (supervisory) authorities, performing of respective quality checks and consolidation of information Usage of Product Database and handling of product requests from the local entities Preparation of documents for global DTFS committees for information / approval / execution of tasks and decisions related to the rules, products and credit files Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements and ensure fast reaction on changes in market needs or from supervisory functions Ensuring and driving DTFS to an efficient and flexible risk oriented service provider Participation at projectsYour qualifications: Degree in Business Administration / Banking / Economics or comparable education Working experience in risk management or credit operations within a financial services institution Knowledge of credit risk analysis and risk related activities and regulations as well as data protection Project management skills Expertise in the preparation of board decision desks Personal skills: As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of information You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural and quickly changing environment Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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