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Weitere: Banken: 105 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Junior Stiftungsmanager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die gemeinnützige BHF BANK Stiftung zählt zu den mittelgroßen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland. Ihre Stifterin ist die deutsch-französische Bank ODDO BHF AG. Als private Stiftung bürgerlichen Rechts fördert sie die Zwecke Alten- und Jugendhilfe, Soziales und die zeitgenössischen Künste. Eine besondere Rolle spielen künftig auch Projekte, die im Kontext der Integration Europas die deutsch-französischen Beziehungen in den genannten Feldern fördern. Die sozialen und wissenschaftlichen Projekte befassen sich mit der Unterstützung von Kindern und Familien in belasteten sozialen Umfeldern und mit der Erforschung künftiger, guter Lebensbedingungen im Alter. Die Projekte im Feld der Künste dienen der Förderung von zeitgenössischen Kunstformen und Diskurs im Kontext gesellschaftlicher Fragestellungen. Zudem fördert die Stiftung ästhetische Bildung und den künstlerischen Nachwuchs. Die Arbeit der Stiftung berücksichtigt zudem die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Interkulturalität. Assistenz der Geschäftsführung Mitwirkung an den Projekten und Förderaktivitäten der Stiftung, z.B. durch Beratung und Betreuung von Antragssteller/-innen und geförderten Organisationen Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung (Presse, Newsletter, Social Media) Unterstützung bei der Einführung digitaler Tools zur Prozessautomatisierung Organisation von Veranstaltungen Recherchetätigkeiten und Aufbereitung der Ergebnisse Pflege von Datenbanken Verwaltung und Digitalisierung von Dokumenten und Medien Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Bachelorstudium in einem geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Fach Erste Berufserfahrung im Feld gemeinnütziger Organisationen Verhandlungssichere Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Social Media Anwendungen, Bildbearbeitungsprogrammen und CMS-Systemen (für Website/Intranet), Kenntnisse in Newsletter-Versandprogrammen, Erfahrung in der Organisation virtueller Meetings und Veranstaltungen Erfahrungen mit Stiftungssoftware und/oder digitalen Tools sowie Erfahrungen mit Buchhaltung von Vorteil Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und effektives Zeitmanagement Offenheit für Neues, Flexibilität und Bereitschaft in einem kleinen, beweglichen Team vielfältige Aufgaben zu übernehmen Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamgeist Ausgeprägte Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale und interkulturelle Kompetenz Auslandserfahrung wünschenswert Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen, unternehmensnahen, deutsch-französischen Umfeld Ein breites Tätigkeitsspektrum, welches verschiedenste Facetten des Stiftungswesens umfasst Angemessene Vergütung Begleitende Entwicklungs- und Zielgespräche Aktive Unterstützung bei der Erweiterung Ihrer Fähigkeiten durch die Teilnahme an Weiterbildungsangeboten
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Mitarbeiter m/w/d in der Finanzdienstleistung mit Schwerpunkt Collateral Services, Associate 2

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort befristet für zwei Jahre einen Collateral Services Specialist für unser Collateral Services Team in Frankfurt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Collateral Services Specialist werden Sie stabile und exzellente Beziehungen zu unseren Kunden, deren Gegenparteien und Depotbanken aufbauen und erhalten Täglich die Marktrisiken zur Festlegung der Sicherheiten-Forderungen und Vereinbarung der notwendigen Transaktionen innerhalb entsprechender Fristen bewerten und analysieren bei der Migration neuer Kunden oder von Neugeschäft bei bestehenden Kunden unterstützen vorhandene Prozesse und Produktlösungen analysieren und weiterentwickeln, insbesondere im Rahmen notwendiger Anpassungen durch aktuelle regulatorische Anforderungen (EMIR, CCP Clearing, etc.) Teammitglieder bei komplexen Prozessen und bzgl. deren Weiterbildung unterstützen Probleme aktiv erkennen, analysieren und lösen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Strukturierte, innovative, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- und/oder Masterstudium, abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, bestenfalls mit Bezug zu Collateral Management Kenntnisse von Finanzinstrumenten (Derivate, Wertpapiere) Erste Kenntnisse des regulatorischen Umfeldes im Rahmen des Collateral Management (EMIR, etc.) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse, internationale Erfahrung von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir einen Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement. Mit Dir möchten wir gemeinsam unser Abwicklungssystem sowohl prozessual als auch regulatorisch weiterentwickeln und unser System fit für die Zukunft machen. Bereits heute ist die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Das Herzstück der dwpbank, die zentrale Abwicklungsplattform WP2, ist eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft und ermöglicht Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Wir betreuen damit Sektor übergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.In der Funktion als Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement treibst Du die Weiterentwicklungen der Transaktionsabwicklung voran und analysierst fachliche und technische Daten zur Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT. Mit Deiner Hands-on-Mentalität initiierst du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Transaktionsabwicklung. Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs Clearing & Settlement. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Spannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt Flache Hierarchien Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der Telearbeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & Settlement Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Wertpapiertransaktionen Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit Datenanalysetools Hohes Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge Projekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-Projekten Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product Owner Gute Kenntnisse der agilen Projektarbeit Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Offenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Sie schauen sich Zahlen, Daten, Fakten zu über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt an Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab. Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainingsmanager / E-Learning Spezialist (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Abteilung Vertriebsmanagement Koordination und Kommunikation sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Qualifizierungsformaten auf unserem B2B-Onlineportal für die Mitarbeitenden unserer genossenschaftlichen Banken. Zudem sind sie Bindeglied zwischen der Zentrale und unserem Vertriebsaußendienst sowie erste Ansprechperson für die genossenschaftlichen Akademien. Zu Ihren Tätigkeiten zählen folgende Schwerpunkte: Inhaltliche Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualifizierungsbereichs unseres vertrieblichen B2B-Onlineportals Konzeption, methodisch-didaktische Aufbereitung und Begleitung von multimedialen Online-Kursen sowie von Web-/Telefonkonferenzen zur Qualifizierung der genossenschaftlichen Bankberater*innen für das Investmentfondsgeschäft Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Trainingsleistungen (z.B. Präsenztrainings, Webinare, Schulungskonzepte oder Trainerleitfäden), die fachliche und methodische Impulse für Bankberater*innen liefern und Inhalte von Seminaren an den genossenschaftlichen Akademien sind Kontakt- und  beratende Person rund um das Thema Trainingsleistungen für interne Gremien und Schnittstellen sowie den Austausch mit Akademien Führung und Steuerung von externen Dienstleistern und Sicherung von Qualitätsstandards Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bankausbildung und ggf. Studium der Kommunikationswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Langjährige Erfahrung in der Konzeption von multimedialen Bildungsangeboten (vor Ort und online) sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung Praxiserfahrung in Kommunikation und Vertrieb von Finanzdienstleistungsangeboten, insbesondere von Fondsprodukten, idealerweise Kenntnisse über die genossenschaftlichen Banken und deren Beratungssysteme Ausgeprägte kommunikative und methodisch-didaktische Kompetenzen, Empathie, Kreativität und Onlineaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung, Initiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und vernetztes Denken Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Frankfurt | Unbefristet | VollzeitLiaison Officer / Incident Manager (m/w/d)   Verantwortung übernehmen:Zusammenarbeit mit verschiedenen Teamleitern innerhalb des Internal Organisation Teams (ITO) und allen BNPP Operations Abteilungen sowie ZahlungsverkehrseinheitenKnowledge-Transfer über die Betriebsprozesse innerhalb von ITO sowie ein Verständnis darüber, wie sich diese auf das Ergebnis auswirkenOptimierung von Prozessen und kontinuierliche VerbesserungskontrollenEnd-to-End Prozessüberprüfung und mögliche Überarbeitung bestehender VerfahrenKoordinierung der operativen Verbesserungen und ProjekteSteigerung der operativen Verbesserungen/Projekte durch Koordinierung aller beteiligten TeamsRegelmäßige Berichterstattung für das lokale Management über Vorfälle und Beschwerden sowie Aktivitäten und Entwicklungen von End-to-End-Prozessen innerhalb der CLM, einschließlich anderer StakeholderTransparenter Überblick über alle Prozesse, an denen mehr als ein Stakeholder / eine Abteilung beteiligt istBerichterstattung über alle Entwicklungen bei der End-to-End Prozessänderung, einschließlich Sitzung und Zusammenfassung der jeweiligen Ergebnisse  Mit Qualifikationen überzeugen:Ausbildung im Bankwesen oder Studium, vorzugsweise der WirtschaftswissenschaftenErfahrung mit Zahlungsvorgängen in der FinanzindustrieErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, vorzugsweise auch im KundenserviceFähigkeit, Prozesse zu entwickeln und anzupassenProaktive ArbeitsweiseInteresse sich ein eigenes Netzwerk aufzubauenTeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten - mündlich sowie schriftlich Was wir Ihnen bieten:Modernes Arbeitsumfeld, Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZahlreiche Mitarbeiterbenefits wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann bewerben Sie sich direkt!Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d) mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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Bankkaufmann (m/w/d)* Meldewesen/Reporting

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung in der Handelsabwicklung für das Meldewesen im Bereich Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die Handelsabwicklung von Derivaten/Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR usw.) Tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu den transaktionsbezogenen Meldevorgängen Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten Fachliche Unterstützung in internen Projekten bei regulatorischen Anpassungen Abitur sowie Bankkaufmännische Ausbildung; gerne zusätzliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programme, insbesondere in Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ, kommunikativ, engagiert, lernwillig und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapier-Gattungsstammdaten

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Bankkaufmann für die Abteilung Wertpapier- und Depotstammdatenservice zum schnellstmöglichen Eintritt. Anlage und Pflege von Wertpapier-Gattungsstammdaten in diversen Systemen Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen Bearbeitung von Verpfändungen und Sperrungen Mitwirkung bei der Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten im System für die Bank sowie für das Risikocontrolling Kaufmännische Ausbildung; bevorzugt Bankausbildung und/oder Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Gute Kenntnisse des Wertpapiergeschäftes Vertiefte Wertpapierkenntnisse (besonders in Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Servicebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* OTC Derivate

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann, für die Unterstützung in der Handelsabwicklung in den Bereichen Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die korrekte Abwicklung von außerbörslichen Zins-, Kredit-, Aktien- und Devisenderivaten Abwicklung der Geschäfte über die zentralen Gegenparteien (OTC-Clearing) Abwicklung über die gängigen Abwicklungssysteme Murex, Markit Wire oder FrontArena Erstellung der Geschäftsbestätigungen Kontrolle der Ausführungen Überwachung der Zahlungen Abgeschlossene Bankkaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Derivaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ und kommunikativ, engagiert und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance Im ersten Jahr Ihrer praktischen Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Geschäfts- und Tätigkeitsfelder unseres Privat- und Firmenkundengeschäfts kennen und können in unseren Filialen vertriebliche Erfahrungen sammeln. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeiten Sie aktiv im Bereich Asset Management innerhalb der DWS mit. Sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragen Kommunikationsstärke und hohe Motivation Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten und Konzentrationsvermögen Praktische Ausbildung: Frankfurt/Main, Bereich Asset Management Studium: Frankfurt School of Finance and Management Dauer: 3,5 Jahre Ablauf: Praxisphasen (im 1. Jahr in unseren Filialen) und Semester im Wechsel (mit Auslandspraktikum und Auslandssemester), im 1. und 2. Jahr Blockmodell, nach IHK-Abschluss 6-Tage-Modell: 3 Tage Praxis, 3 Tage Studium Nach 2 Jahren: IHK-Abschluss als Bankkauffrau/Bankkaufmann Am Ende des 7. Semesters: Bachelor of Science Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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