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Weitere: Banken: 39 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die US Treuhand bietet privaten Anlegern seit 25 Jahren Anlageprodukte in der Anlageklasse US-Immobilien. Mit rund 4,7 Milliarden USD Investitionsvolumen gehört die US Treuhand in dieser Anlageklasse zu den größten und erfolgreichsten Anbietern. Bisher wurden 20 Immobilienfonds aufgelegt, davon wurden bereits 16 wieder erfolgreich aufgelöst. Alle aufgelösten US-Immobilienfonds erzielten positive Ergebnisse für die Anleger. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Frankfurt am Main Sie als Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds. Organisation und Vorbereitung von Ausschüttungen, Steuerverteilungen und Pflege der Zeichnungsdaten in der Softwarelösung unserer externen KVG Zusammenarbeit mit unserer externen KVG und Verwahrstelle Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen im Umlaufverfahren Eigenverantwortliche Bearbeitung von Übertragungsfällen sowie Koordinierung und Überwachung des Übertragungsprozesses Telefonische Betreuung der Anleger und schriftliche Anlegerkommunikation Sie pflegen die Stammdaten und führen das Anlegerregister Sie führen Kundenakten, verwalten Dokumente und sind für Ablage und Wiedervorlage verantwortlich Sie erstellen Präsentationen, wenn es um unsere AIF`s geht Sie organisieren interne Prozesse, wenn es um unsere AIF`s geht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gerne bringen Sie einschlägige Erfahrungen aus dem Back-Office-Bereich einer Bank, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Verwahrstelle oder von einem Anbieter von AIF`s mit Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer externen KVG und einer Verwahrstelle Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, zuvorkommendes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten Souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen, sowie gute Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild mit positiver Ausstrahlung Eigeninitiative und Motivation sind für Sie genauso selbstverständlich wie Teamgeist Erfahrungen in der Immobilienbranche sind wünschenswert Weitblick, Engagement und Organisationstalent Loyalität, Verschwiegenheit und absolute Vertrauenswürdigkeit sind für uns selbstverständlich Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten und wachsenden Unternehmen Wettbewerbsfähige, motivierende Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung Fundierte, praxisorientierte und gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur in einem kleinen und motivierten Team Ein freundliches / kollegiales Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Eine unbefristete Festanstellung Beste Chance auch für Quer- und Wiedereinsteiger
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking Ref.-Nr.: 50036019 Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Werkstudent (m/w/d) - Investment Office

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Ausschreibungen und Beauty Contests sowie Anlagebesprechungen von Bestandskunden Analysen für die Niederlassungen und Berater des PWM Deutschland Unterstützung bei der Buy-Side-Aktieneinzeltitelanalyse Analyse von börsennotierten Unternehmen und Bewertung von Geschäftsmodellen als Unterstützung im Aktienselektionsprozess Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Präsentationen des Investment Office (z.B. wöchtentl. Marktausblick, Aktien- und Rentenuniversum, Kapitalmarkt-Präsentationen) Unterstützung des Chief Investment Officers und des Head Investment Office im Rahmen der Kapitalmarktkommunikation Laufendes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt wünschenswert Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil Exzellente MS-Office-Kenntnisse, Bloomberg-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Im Auftrag einer etablierten und international agierenden Bank mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d).Verantwortlich für die Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens Eigenverantwortliche Vorbereitung und fristgerechte Abgabe der Meldungen des CoRep und Financial Reporting sowie der Bilanzstatistik Reporting gemäß KWG §§ 13, 14, 24 von Large Exposure, Groß- und Millionenkrediten und weitere Meldung der Kreditnehmer-Statistik und RWA sowie von AWV, Belastungen von Vermögenswerten, AnaCredit und der EinSIG-Berichtsdatei/ Datenbank und grundlegender Berichtssysteme Verantwortlich für die Erstellung der Einreicherdatei sowie für die Bereitstellung von Datenbeständen gemäß § 7 Satz 8 EinSiG Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Themen der OE Finanzen Ansprechpartner der Fachabteilungen für alle Fragen, die sich aus den oben genannten Tätigkeiten ergeben, insbesondere in Fragen der regulatorischen BerichterstattungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Sehr gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Wertpapierabwicklung

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Sie wollen Wertpapierdepots einrichten und führen? Beteiligte bei Konto- und Depoteröffnungen zu koordinieren fordert Sie erst richtig heraus? Dann managen Sie mit uns Ihr Karrieredepot! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, ein internationales Kreditinstitut in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Wertpapierabwicklung.Einrichtung und Führung der Wertpapierdepots Einrichtung und Pflege von Lagerstellen Koordination zwischen den Beteiligten hinsichtlich der Kunden-, Depot-, Konto-Eröffnungen und den Abrechnungs-/Settlement-Instruktionen Durchführung von Depotüberträgen sowie Ein- und Auslieferungen Bearbeitung von Wertpapierreklamationen und Depotverpfändungen Ansprechpartner für Front-und Middleoffice Erstellung von relevanten Dokumentationen sowie Analysen und internen Berichten Bearbeitung und Kontrolle steuerlicher ThemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Wertpapierabwicklung ist wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse über Wertpapierprodukte und die Abwicklungsmodalitäten/-systeme der nationalen und internationalen Wertpapiermärkte Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse relevanter Bankensoftware oder Wertpapierabwicklungssysteme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Business Consultant (w/m/d) Banking

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Leipzig, Schnaittenbach
Nagler & Company sucht zur Verstärkung für das Team in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Schnaittenbach unter Beachtung der freien Wohnortwahl: Business Consultants (w/m/d) Banking Nagler & Company ist spezialisiert auf die Finanzindustrie. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. Unser Blick auf die konkreten Projektaufgaben ist umfassend und berücksichtigt stets projektübergreifende Zusammenhänge des Kunden. In interdisziplinär zusammengestellten Teams mit Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern und Physikern sowie IT-Experten entwickeln unsere Berater umsetzbare Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern. Unser Leistungsangebot umspannt den gesamten Projektlebenszyklus – von der Begleitung in strategischen Themenstellungen, der Analyse und Fachkonzeption, deren Transformation in Prozesse und IT-Systeme, die Einbettung in die gesamte Systemlandschaft bis hin zur Implementierung und der Inbetriebnahme von bankfachlichen Anwendungen. Strategische und konzeptionelle Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- und Beratungsbranche Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Grundsätzliche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil aber kein Muss Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Trainings & Coachings Freie Wohnortwahl Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen
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Financial Risk Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Our client is an award-winning brokerage and online trading platform provider. With established offices providing coverage of all major markets and exchanges, the firm provide retail and institutional clients with round-the-clock trading opportunities. The company thrives in volatile markets and their trading volume is at an all-time high. The company are seeking a financial risk analyst for their modern, centrally located Frankfurt am Main office. Partner with the front office to actively manage financial risks on a daily basis Lead risk limit breach investigations and implement any necessary remedial actions Assist with the identification, assessment and reporting of all financial risks for the German business Assist with the reporting of both market and credit risks Lead the development and production of the ICAAP and other regulatory reports and documents for the German entity Review changes in regulation and adapt the risk framework and policies if required Assist in the production of Financial Statements for the GmbH The role will offer the opportunity to be the main point of contact with BaFin for risk and capital related matters It is expected that the risk team in Frankfurt will grow and this role will be responsible for the recruitment, management and development of analyst level staff Extensive experience of financial risk management gained within a traded product environment Local and regional regulatory knowledge including Basel III, CRD IV and KWG is expected Fluent German language skills are preferred but not essential The Company offers a highly competitive benefits package alongside excellent fixed and variable remuneration including: Generous paid holiday allowance Education subsidiaries Travel allowance Lunch vouchers Flexible working and work from home programmes.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Investor Relations

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Investor Relations Die Abteilung Investor Relations ist zuständig für die Betreuung der weltweit ansässigen Bundeswertpapier-Investoren sowie der internationalen Rating-Agenturen. Sie erstellt Analysen zur Gläubigerstruktur und Nachfrageentwicklung von Bundeswertpapieren und übernimmt die kommunikative Begleitung der laufenden Emissionstätigkeit des Bundes. Weiterhin ist sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Internet-Auftritts der Finanzagentur. Sie erstellt den Bericht zum Schuldenmanagement für die Leitungsebene im Bundesfinanzministerium und verantwortet die quartalsweise Marktberichterstattung im Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums. Unterstützung der Aufgaben im Rahmen der kommunikativen Begleitung der laufenden Emissionstätigkeit des Bundes Pflege der Internetauftritte, insbesondere Aktualisieren, Prüfen und Hochladen von Dateien Unterstützung der Investor-Relations-Tätigkeiten sowie bei der Durchführung der Investoren- und Nachfrage-Analyse Planung und Vorbereitung von Investoren-Treffen Unterstützung bei der Auswertung von öffentlich verfügbaren Daten zu Haltern von bzw. Investoren in Staatsanleihen Pflege von Adressdatenbanken auf Excel-Basis sowie in der Investorendatenbank Cobra Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Grundsätzliches Verständnis des Kapitalmarktgeschehens sowie gute Kenntnisse über Bundeswertpapiere wünschenswert Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word, Excel und Power-Point; Kenntnisse in Access sind wünschenswert Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in das Content-Management-System Typo3 sowie in die Adressdatenbank Cobra Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise und einen sorgfältigen Arbeitsstil aus. Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zur Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a Main. Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss ​Mitarbeit bei der quartals­weisen Abschluss­erstellung des HGB-Gesamtbank­abschlusses und des HGB-Jahres­finanz­berichts Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Gesamt­bank­abschlusses Durchführung von Konsolidierungs­maßnahmen im Konsolidierungs­system IDL.KONSIS Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inkl. Erstellung von Management-Folien und Kommentierung Mitarbeit bei der Erstellung aufsichts­rechtlicher Meldungen (FinRep, FinaRisikoV) Ansprech­partner der internen und externen Prüfer (Revision, Wirtschafts­prüfer) fachlich: ​Einschlägiges Studium / Berufs­ausbildung Sehr gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie den Grund­sätzen der ordnungs­mäßigen Buch­führung bei Banken Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reporting­prozesse Kenntnisse über das Produkt­portfolio in der Finanz­dienst­leistungs­branche Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen von Banken wäre vorteilhaft persönlich: ​Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Belast­barkeit Zuver­lässigkeit Verantwortungs­bereitschaft
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