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Weitere: Banken: 47 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) KYC-Kompetenzcenter

Mi. 08.04.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Middle Office suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Team KYC-Kompetenzcenter Durchführung des operativen KYC-Prozesses in 1st line of defense gemäß definiertem Aufgabenprofil Ermittlung der KYC-relevanten juristischen und natürlichen Personen nach GwG anhand vom Markt zu liefernden Unterlagen Durchführung turnusmäßiger Reviews im Bestandsportfolio Abfrage von PEPs und Sanktionslisten im Neugeschäft sowie deren regelmäßige Überprüfung im Bestand Erfassung der erforderlichen Daten im CRM, Dokumentation von Prüfungen und Überwachung von Fristen Durchführung des DEG-Legitimierungsprozesses in Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im KYC-Prozess gute Kenntnisse der Abläufe des Finanzierungsgeschäfts sowie der relevanten Prozesse/SFO sichere Beherrschung relevanter Systeme (SIRON KYC, Dow Jones, SAP-CRM), gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil ausgeprägte analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement sowie Qualitäts- und Serviceorientierung
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Inkasso - Direktvermittlung

Mi. 08.04.2020
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Köln, suchen wir Sie für die Abwicklung im Inkassobereich mit Übernahme von Führungsaufgaben in Stellvertretung. Die Stelle ist in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Sie können je nach Berufserfahrung und Qualifikation mit einem Bruttojahresgehalt von ca. 55.000 Euro rechnen.Eigenständige Betreuung und Bearbeitung von fälligen ForderungenGesprächsführung und Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten und AuftraggebernBearbeitung von ProzessbeschreibungenReporting an die GeschäftsführungJe nach Erfahrung haben Sie bei der Stelle die Möglichkeit die stellvertretende Teamleitung zu übernehmen oder die Möglichkeit sich in die Stellvertretung hinein zu entwickeln. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine bankkaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement zwingend erforderlichEine eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten30 Tage JahresurlaubFahrtkostenzuschuss39 Stunden/WocheFitnessprogrammeBetriebliche Altersvorsorge plus VWL
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Duales Studium Banking & Finance (Bachelor of Arts) (m/w)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2020 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Banking & Finance (Bachelor of Arts) (m/w) Düsseldorf In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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(Senior) Business Consultant Regulatorik (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager. Als Experten für Kredit und Wertpapier konzentrieren wir uns auf Digitalisierung, neue Markt­anforderungen und dynamische Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von Regulatorik­projekten in inter­diszipli­nären Teams  Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Produkt- und Front-to-Back-Prozess­kenntnisse im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset Managern sehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller regula­torischer Frage­stellungen bei Finanz­instituten, wie Verordnung zu Nachhaltiger Geldanlage, Benchmark­verordnung, EMIR REFIT etc.sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter Organisation (m/w/n)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Organisation (m/w/n) Sie unterstützen und beraten die Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen Sie prüfen, planen und passen Arbeitsabläufe an und sind für deren Dokumentation im Rahmen der Organisationsrichtlinien verantwortlich Sie initiieren Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung von Optimierungspotentialen aus unserem Kernbankensystem Sie bearbeiten unterschiedliche Problemstellungen unter Anwendung vorhandener Auswertungstools Sie übernehmen konzeptionelle und administrative Aufgaben im Rahmen des Auslagerungsmanagements z. B. Überwachung der Dienstleister Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlicher Ausrichtung abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank Sie besitzen optimalerweise übergreifende Kenntnisse von Bankprozessen und banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 Sie sind sicher in der Anwendung von Office-Produkten Sie können sich mit rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen auseinandersetzen Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Praktikum: Team Investment

Mo. 06.04.2020
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend BewerbungenAls aktives Mitglied des Investment Teams wirst Du uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Mindestens vier abgeschlossene Semester eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität/Business School Relevante Erfahrung in einem Startup oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen (Kenntnisse in Finance & Accounting) Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Startup-Szene und Innovationen Verständnis für technologische Trends Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
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Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)ein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für die mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die fachliche Konzeption von Verfahren zur Banksteuerung, vor allem für die Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten sowie die Gestaltung der Steuerungsprozesse und der Risikoberichterstattung die Vermittlung von komplexen Modellen der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Kooperationspartner sowie die Funktion des zentralen fachlichen Ansprechpartners im breiten Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die kompetente Beratung und Zusammenarbeit mit den Kreditanalysten und Risikocontrollern unserer Kunden, auch in enger Kooperation mit unseren Verbundpartnern die Begleitung der Produktentwicklung im Themenfeld Adressrisiko maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Projektleiter (m/w/d) Strategie

Mo. 06.04.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versiche­rungs­gruppen in Deutschland und Euro­pa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Strategie HDI Deutschland“ - Unter­nehmens­entwicklung / Projekte - suchen wir in Vollzeit und unbe­fristet zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Projektleiter (m/w/d) Strategie Leitung von funktions­über­greifenden, strate­gischen und kom­plexen Pro­grammen, Pro­jekten oder Teil­projekten Leitung von Projekt Manage­ment Offices (PMO) für Projekte und Pro­gramme Umsetzung anspruchsvoller Beratungs­aufträge aus Projekten oder Fach­bereichen mit Schwer­punkt Lebens­versiche­rung, Bancassurance und Digi­talisierung Enge Zusammenarbeit mit dem Manage­ment sowie den ver­ant­wortlichen Vor­ständen Coach und aktiver Challenger von Projekt- und Linien­mana­gern im Rahmen der Weiter­entwick­lung und Ent­schei­dungs­fin­dung kom­plexer Frage­stellungen Projektcontrolling und Berichts­wesen (Erstellung und Prüfung von Business Cases, Meilen­stein­überwachung, Berichte an den Vorstand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährig fundierte Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management, in einer Stabs­funktion einer Ver­sicherung oder in einem Beratungs­unter­nehmen Einschlägige Erfahrung in der Leitung von komplexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Projekt­teams Spezifische Erfahrungen z. B. in der Digitalisierung von Banken/Versicherungen, im agilen Projekt­management, in IT-Entwick­lungs­projekten etc. von Vorteil Zertifizierung im Projektmanagement z. B. GPM B/C, PMI-PMP (Projekt­leiter m/w/d) oder ver­gleich­bares von Vorteil Ausgeprägte analytische und organi­satorische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Unternehmerische Denkweise mit Weit­sicht über komplexe Konzern­strukturen gepaart mit hohem Qualitäts­bewusst­sein mit dem Anspruch der Umsetzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Projekt­management-Tools und -Methoden sowie Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen erwünscht Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Consultant Financial Advisory Services - Unternehmensbewertung & Transaktionsberatung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Dann dürfte Ihnen dieser Job schmecken. Bei uns meistern Sie analytische Herausforderungen und erarbeiten kreative Lösungen für unsere Mandanten. Verantwortung von Anfang an, ein internationales Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten, machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück – werden Sie Teil davon! (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Financial Advisory Services mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung am Standort Düsseldorf gesucht. Neben Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen und Financial Due Diligence Prüfungen sind Sie außerdem für die Durchführung von Unternehmensbewertungen sowie für weitere Bewertungstätigkeiten (Immobilien- und Assetbewertungen) einschließlich Financial Modelling zuständig. Sie übernehmen bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbständig Projektverantwortung und sind für die Kommunikation und Präsentation gegenüber dem Mandaten verantwortlich. Begleitet von erfahrenen Kollegen werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhalten breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfen wertvolle Kontakte. Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits (erste) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Financial Advisory Services gesammelt. Sie überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegen sich dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage ​​​​​​​Wenn Sie sich wie wir für den Bereich Financial Advisory begeistern und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre haben, sind Sie bei uns genau richtig!
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) (Kennziffer 200000QK)In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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