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Weitere: Banken: 110 Jobs in Himmelgeist

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Anstellungsart
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Weitere: Banken

Werkstudent (m/w/d) Retail Risk Management & Risk Controlling

Mo. 15.08.2022
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner:innen, Hersteller:innen und Händler:innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Zentrale Aufgabe des Corporate Risk Managements ist es sicherzustellen, dass erteilte Kompetenzen sowohl unter Einhaltung der lokal und konzernweit festgelegten Regeln und Prozesse als auch unter Berücksichtigung des Geschäftsinteresses ausgeübt werden. Verantwortung übernehmen: Mitarbeit an der Weiterentwicklung statistischer Modelle des Risikomanagements Mitarbeit an der Weiterentwicklung automatischer Entscheidungsmodelle Mitarbeit an den Innovationsprojekten der Abteilung Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit quantitativer Ausrichtung, Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in Datenbankabfragen und/oder Programmierung, idealerweise in den Bereichen SQL, VBA, SAS – gerne aber auch in anderen Programmiersprachen Kenntnisse in Power BI, Python und Machine Learning von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting Unterstützung der Teamleitung und der Prozessverantwortlichen Eigenverantwortliche Dokumentation bestehender Reporting-Prozesse Erstellung regulatorischer Reports Erstellung von Kundeninformationen Unterstützung bei der Ausführung produktiver Prozesse im Wertpapierumfeld Unterstützung bei Release und Regressionstests Laufendes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Bereichen Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Interesse sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese zu strukturieren und dokumentieren Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen insbesondere MS Excel Idealerweise Grundkenntnisse über Wertpapiere und Derivate Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business-Continuity-Manager/Notfallmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Das Team Non-Financial Risk & Informationssicherheit ist in der Stabsabteilung „Governance & Compliance“ zuständig für das das Notfallmanagement, das Informationsrisikomanagement und das interne Kontrollsystem der IKB AG. Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfasst dabei: Verantwortung als Notfallmanager für die Aufgaben und Prozesse im Umfeld des Business Continuity Managements (BCM) und Krisenmanagements Unterstützung der Koordination des Krisenstabs der Bank sowie die Ausgestaltung der damit verbundenen Prozesse. Zuständigkeit für die Erstellung und Prüfung von Notfall- und Krisenplänen im Einklang mit gängigen Standards und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Koordination von Testaktivitäten der Notfall- und Krisenpläne mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale Durchführung der Business Impact Analyse für die Geschäftsprozesse der Bank Unterstützung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings an die Gremien der Bank sowie bei der Bewertung von Risiken aus dem BCM-Umfeld und deren Überführung in das Risikoinventar der Bank Kompetenter Ansprechpartner der Fachbereiche für Beratung hinsichtlich von Inhalt und Verwendung des BCM-Instrumentariums Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten, um gezielt das Verfügbarkeitsniveau der Bank zu optimieren Abgeschlossenes Studium (BWL oder MINT-Schwerpunkt), idealerweise mit Schwerpunktthemen im Krisen- und Notfallmanagement, BCM oder ITSCM Mehrjährige Erfahrung im BCM- und Krisenmanagement-Umfeld, insbesondere im Erstellen und Testen von Notfallplänen Technisches Know-How bzgl. Umsetzungen im ITSCM-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger aufsichtsrechtlicher Standards sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO 27001, 22301, BSI 200-x, MaRisk und BAIT) Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe kommunikative Kompetenz sowie Ergebnisorientierung Sicheres Kommunizieren (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management Eigenverantwortliche Unterstützung des COO Markets Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Rahmen Regulatory Change Erstellung von Systemabfragen und Datenanalysen Eigenständige Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben mit regulatorischem Hintergrund Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem globalen HSBC-Netzwerk im Rahmen unterschiedlicher Projekte Fortgeschrittenes Hochschulstudium (vorzugsweise in rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen, aber auch gerne mathematisch-naturwissenschaftlichen oder verwandten Studienfächern) mit überdurchschnittlichen Noten Ausgeprägte Affinität zu Projektmanagement, Data and Analytics Erste Berufserfahrung, z.B. im Projektmanagement, Businessmanagement, Regulatorik und Bankaufsichtsrecht oder im Risikomanagement von Vorteil Idealerweise vertieftes Verständnis von Bankprozessen und Produkten, insbesondere im Bereich Kapitalmarkt Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03056 Als (Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz und Effektivität unserer Tax-Compliance-, Accounting- und Reporting-Funktionen. Sie arbeiten maßgeblich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozess- und Kontrolllandschaft mit, gestalten die zukünftige Tax-Compliance Sourcing Strategie mit und spielen eine wesentliche Rolle für unsere Tax-Quality- und Change-Management-Strategie. Insbesondere sind Sie für folgende Tätigkeiten zuständig: Sie sind wesentlich an der Erweiterung und Verbesserung unseres Tax Compliance Management Systems beteiligt. Sie arbeiten proaktiv an der Verbesserung unserer Tax Governance, Quality und Change Management Strukturen   Sie unterstützen die jährliche Berichterstattung auf Gesellschafts- und Konzern-ebene, insbesondere die Berechnung von Steuerpositionen und die Darstellung von Anhangpositionen) nach US GAAP und Local GAAP in der DACH-Region   Sie sind für das Management der Steuererklärungs- und Compliance-Prozesse in der DACH-Region verantwortlich und arbeiten hierbei aktiv mit unseren steuerlichen Beratern zusammen   Sie sind für das Management sonstiger Compliance Pflichten in der DACH-Region und die Pflege unserer Compliance Kalender verantwortlich   Sie sind verantwortlich für unsere In- und Outbound Quellensteuerpositionen sowie der Erstellung der Quellensteuermeldungen und -erklärungen in der DACH-Region. Sie überwachen die Quellensteuerprozesse und stellen die Identifizierung und Umsetzung von Effizienz- und Verbesserungspotentialen sicher   Sie agieren als Ansprechpartner für andere Abteilungen und Teams, zum Beispiel Accounting, Treasury, Recht, Operations   Sie begleiten alle Phasen der Betriebsprüfung und leisten Beiträge zu Steuerplanungs- und Steuerrestrukturierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschatfswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Tax und/oder Accounting, Finanzwirt oder vergleichbare Qualifikation   Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft (z. B. BIG4) oder in einer Steuerabteilung eines multinationalen Unternehmens   Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein   Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Steuertools wie Datev und SAP   Professionelle Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten   Sie arbeiten als Teamplayer und sind durchsetzungsstark Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Aushilfe (m/w/d) im Antragsservice Leben (befristet)

So. 14.08.2022
Köln
Aushilfe (m/w/d) im Antragsservice Leben (befristet)am Standort KölnFür die EUROPA Lebensversicherung AG, ein Unternehmen im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie uns im Antragsservice.Vorbereitung der eingehenden elektronischen Neuanträge für die RisikoprüfungErfassung von NeuanträgenIndizierung der PostSie sind Student oder haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und suchen erste Erfahrung im kaufmännischen BereichAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenDiese Tätigkeit ist bis zum 31.01.2023 befristet und kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden.Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Risk Solutions (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Weiterentwicklung und Validierung der Risikomodelle (u.a. Scoring-/Ratingverfahren) Leitung bereichs-/firmenübergreifender (agiler) Projekte mit den Schwerpunkten Risikomodelle, Digitalisierung (innovative Prozesse und Daten) Optimierung des Kreditentscheidungsprozesses, der eingesetzten Modelle, Regeln und (Bonitäts-) Daten in den Bereichen Leasing und Factoring Erstellung von Fachkonzepten, vor allem für die IT-Umsetzung im Kreditmanagementsystem sowie Überprüfung der beauftragten Programmierungen Aufbau einer Monitoring- und Reportingdatenbank und Durchführung von Datenanalysen Ansprechpartner für den Markt, die Marktfolge, Dienstleister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungssektor oder im Kreditmanagement Reicher Erfahrungsschatz in der Durchführung von (agilen) Projekten mit Schwerpunkt Risikomodellentwicklung; Digitalisierungserfahrung von Vorteil Fundiertes Wissen rund um das Themengebiet Datenbankaufbau, Datenanalysen, SQL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Nordrhein-Westfalen (01.08.2023)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Kompetente Leitung eines Vertriebsbereichs mit XX Mitarbeitern Führung und Entwicklung von XX Filialen sowie professionelle Neukundenakquise Fachgerechte Planung und Realisierung der strategischen Vertriebsziele Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen inklusive Erfolgskontrolle Sorgfältige Analyse und stetige Optimierung von Geschäftsprozessen Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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