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Weitere: Banken: 96 Jobs in Siegertsbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Banken

Spezialist (m|w|d) GuV-/ Kapitalplanung (ICAAP)

Fr. 24.09.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team Bilanzen | Planung im Bereich Rechnungswesen und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mit! Betreuung der laufenden GuV- und Kapitalplanung  Mitwirkung bei der Erstellung des ICAAP-Reportings an die Leitungsgremien mit Fokussierung auf die normative Perspektive Betreuung der internen, konzeptionellen Rahmenvorgaben sowie enge Abstimmung mit weiteren Steuerungsbereichen im Themenumfeld Mitarbeit bei der Erstellung des IRRBB Reportings sowie der Zinsergebnisprognose und Analyse aus NII-Sicht Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Sanierungsplanung im Hinblick auf die GuV- und kapitalplanungsrelevanten Aspekte Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Ad-hoc- und Sonder- Auswertungen sowie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit mathematischem, wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Risikomanagement oder Meldewesen einer Bank bzw. der Finanzbranche wünschenswert Kenntnisse des aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Umfelds einer Bank sowie der Rechnungslegung von Kreditinstituten von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und ggf. Access Freude am Umgang mit Zahlen und technische Affinität SAP und/oder Summit Kenntnisse vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Quereinsteiger zum Sachbearbeiter in der Immobilienfinanzierung (m|w|d)

Do. 23.09.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. - Einstiegsposition in der Immobilienfinanzierung - (zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Option auf unbefristete Übernahme) Neue Perspektiven! Sie möchten einen Neustart für Ihr Berufsleben und lieben geregelte Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und hohe Jobsicherheit? Sie möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kunden ihren Wohntraum erfüllen können? Dann bewerben Sie sich für unser duales Quereinsteiger-Programm zum Sachbearbeiter (m|w|d) in der Immobilienfinanzierung! In nur vier Monaten werden Sie durch eine optimale Mischung aus Theorie- und Praxisphasen fit für Ihren neuen Job! Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss arbeiten Sie im Rahmen eines auf zunächst zwei Jahre befristeten Vertrags als Kreditbearbeiter (m|w|d) in unseren Teams in der Immobilienfinanzierung mit. Beginn des Programms: 01. April 2022 Der Auswahlprozess beginnt im September 2021 Einführungsphase im Unternehmen ab Januar 2022 möglich Unser Quereinsteiger-Programm wurde in der Kategorie "Human Resources" für den Immobilienmanager Award 2021 nominiert.Bei der Sachbearbeitung in der Immobilienfinanzierung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Registerrückläufer bearbeiten Vertragskontrollen durchführen Darlehen in Deckung geben Auszahlungen vornehmen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder mehrjährige Berufserfahrung im Büro Neugier auf Neues und Freude daran, in eigene Aufgaben hineinzuwachsen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Lernbereitschaft und den Willen zum Erfolg
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Rechnungsbearbeitung (w/m/x)

Do. 23.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Rechnungsbearbeitung (w/m/x) Unser Team aus Spezialisten verantwortet die Transportlogistik, Lagerung und Begutachtung von Leasingrückläufern und die professionelle Vermarktung über verschiedene Absatzkanäle.   Was erwartet Sie? Prüfung und Steuerung der Verkaufsvorgänge. Erstellung der Fahrzeugverkaufsrechnungen in den vertragsführenden Systemen. Prüfung der Zahlungseingänge und Versand der Fahrzeugdokumente an die Käufer. Prüfung der Providerrechnungen aus den vorgelagerten Prozessschritten und Freigabe zur Bezahlung. Interaktion mit den Kollegen aus der eigenen Abteilung, dem Rechnungswesen und Forderungsmanagement, sowie mit unseren externen Kunden und Providern. Optimierung relevanter Prozesse im Rahmen von Sonderaufgaben, Analysen und Projekten.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich. Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sowie idealerweise im Automobilsektor. Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere Word und Excel sind erforderlich. SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Organisations- und Improvisationstalent und hohe Prozesskompetenz runden Ihr Profil ab.   Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-11-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Teilzeit (20 Stunden) Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus +49 89 3184-4998
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Kundenbetreuer (m/w/d) für unsere professionellen und institutionellen Immobilieninvestoren sowie vermögenden Privatkunden

Do. 23.09.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,9 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Neu- und Bestandskundenbetreuung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von ver­mö­gen­den Privat­kunden sowie von pro­fessio­nellen und institu­tio­nellen Immo­bilien­investoren im Aktiv­geschäft Ausarbeitung von maßgeschneiderten Finanzie­rungs­lösungen sowie Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Aufbereitung, Auswertung und Erfassung der Kredit­entschei­dungs­unterlagen Erstellung von Wertindikationen Risikoabsicherung der Immobilie und des Kunden Effiziente und kooperative Zusammen­arbeit mit den weiteren Vertriebs­bereichen sowie den internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank­kaufmann (m/w/d), idealer­weise ergänzt um ein neben­beruf­liches Studium oder ander­weitig erworbene weiter­führende Fach­kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in den vor­genann­ten Auf­gaben­feldern sowie Grund­kenntnisse im Vertrags- und Steuer­recht von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finan­zie­rung und Immo­bilien­bewertung wünschenswert Leidenschaft für den aktiven Vertrieb, akquisi­to­rische Fähig­keiten und ein hohes Maß an Eigen­initiative Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Zuver­lässigkeit Ausgesprochen hohe Kommunikationsfähigkeit und ein souve­ränes Auftreten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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Sachbearbeiter*in Finanzierung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter*in Finanzierung (w/m/d) für unsere Abteilung FinanzierungSie sind für die Objekt- und Unternehmensfinanzierung, Darlehens- und sonstige Finanzmittelverwaltung zuständig und tragen so zur Sicherstellung der Liquidität des Unternehmens bei. Finanztechnische Betreuung von komplexen Bauprojekten sowie Standardbauprojekten  Optimale Strukturierung mit diversen teilweise fixierten Vorgaben inkl. Rentabilitätsanalyse Analyse Fördermöglichkeiten und deren Kombinationsmöglichkeiten Allokation von diversen Fördermitteln und Fördermöglichkeiten innerhalb eines Objektes Optimaler Einsatz von Fremd- und Eigenkapital zur Erreichung der unternehmensinternen Ziele Finanzierungsstrukturierung mit Rentabilitätsanalyse Finanztechnische Betreuung von Bauprojekten allgemein Finanztechnische Abwicklung bei Erwerb von Bestandsobjekten und unbebauten Grundstücken sowie bei Veräußerung von Teileigentumseinheiten Abschluss, Sicherung und Abruf von Fremdmitteln unter Berücksichtigung der Projektentwicklung Herbeiführen notwendiger Aufsichtsratsbeschlüsse Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anforderungen des Finanzamtes Sicherstellung der Mittelzuflüsse für die Bauprojekte inkl. der Steuerung der Planungserfüllung Weitere Aufgaben Liquiditätssicherung durch allgemeine Finanzmittelbeschaffung Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanerstellung und Jahresabschluss Mietenermittlung und -entwicklung bei gefördertem Wohnraum je nach gesetzlichen Förderbestimmungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder Baufinanzierung Sichere Kenntnisse im Bereich Fördermöglichkeiten Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), SAP wäre ein Plus Unternehmerisches Denken, Erfassen komplexer Zusammenhänge, Ergebnisorientierung, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Referent Finanzen und Versicherungen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
… ein Wohlfahrtsverband mit über 350 Einrichtungen und Diensten und mehr als 9.000 haupt­amt­lich Mitarbeitenden. Die Fachgruppe Finanzen und Versicherungen ist Teil der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Die Fachgruppe Finanzen und Versicherungen besteht insgesamt aus 4 Mit­ar­bei­tenden und bearbeitet das Aktiv- und Passivgeschäft mit den Banken sowie die Koordination des Versicherungswesens des Caritasverbands. Referent Finanzen und Versicherungen (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (19–27 Stunden)Vertragsart: BefristetBeginn: 01.10.2021Stellen-ID: 18143Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03Arbeitsort: Pater-Rupert-Mayer-Haus, Hirtenstraße 4, 80335 München die Mitarbeit bei den Darlehensfinanzierungen von Baumaßnahmen mit dazugehöriger dinglicher Sicherung die Verwaltung und die Verlängerung von Darlehen die Verwaltung und das Reporting der Kapitalanlagen die Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition die Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten innerhalb des Fachbereichs, u.a. digitale Bezahlmöglichkeiten die Koordination der eingehenden Schadensmeldungen mit unserem Versicherungsmakler im Vertretungsfall ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder einen Abschluss als Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation haben möglichst einschlägige mehrjährige Berufserfahrung haben gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Officeprodukten besitzen eine zielgerichtete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise pflegen ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit auszeichnet und Sie Freude an Vernetzung und Kooperation haben sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Bankkaufmann (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS BANKKAUFMANN (M/W/D)Wir bieten Ihnen bei renommierten Banken Positionen in den unterschiedlichen Bereichen: Front Office/Vertrieb Middle Office Back Office Beispiele im Backoffice sind: Sachbearbeitung im Kontenservice oder Vertragsservice oder Depotservice, Sachbearbeitung im Zahlungsverkehr, Unterstützung in der qualifizierten Kreditsachbearbeitung, Wertpapierabwicklung im nationalen oder internationalen Umfeld Beispiele im Front Office/Vertrieb: Serviceberater / Telefonischer Kundenberater Kundenbetreuung Privatkundenberatung Gewerbe- Geschäfts- Firmenkundenberatung Berufseinsteiger, Spezialist, Bank-Fachwirt abgeschlossene Bankausbildung oder bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einer Bank Sie möchten aus dem Vertrieb in das Backoffice wechseln! Gerne helfen wir Ihnen dabei und geben hilfreiche Tipps! Fach- und Führungskräfte im Finanzdienstleistungsbereich, im Rechnungswesen & Controlling, sowie in den Bereichen Office, Legal und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
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Associate (m/w/d) Bereich Finanzierungen

Mi. 22.09.2021
München
Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 h). Es erwarten dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und dynamischen Team. Ventus Capital Advisors ist eine Beratungsgesellschaft im Finanzierungsmarkt und aufstrebenden Private Debt Bereich im Corporate- und Immobilienmarkt. Wir beraten Kapitalnehmer und Kapitalgeber zu Investments im deutschsprachigen Corporate- und Immobilienmarkt. Unser Team verfügt über langjährige Investment- und Immobilienerfahrung und ist bereit zu wachsen – dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (m/w/d). Eintrittstermin: ab sofort Identifikation und Analyse potenzieller Investments Pflege und Akquise von Geschäftsbeziehungen zu Kapitalnehmern und Investoren Arrangement und Strukturierung von Finanzierungen im Rahmen des Immobilienankaufsprozesses in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen bzw. dem Geschäftsführer Einholen, Vergleichen, Verhandeln und Präsentieren der Finanzierungsangebote und Term-Sheets Analyse und Verhandlung der Kredit- und Sicherheitenverträge (mit juristischer Unterstützung) Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen und Finalisierung des Finanzierungsprozesses bis zur Kreditauszahlung Unterstützung in allen Bereichen des Due Diligence Prozesses (von der Vertragsverhandlung bis hin zur Investmententscheidung) Steuerung externer Berater (Rechtsanwälte, Ingenieure, etc.) während des Investmentprozesses Erstellen von Investmentmemoranden, Cashflow Berechnungen, Projektkalkulationen, Reporting-Dokumenten, Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Erschließung von neuen Geschäftsfeldern (Business Development) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft oder alternativ eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann / -frau  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft (Investments, Transaktions- oder Portfoliomanagement), Investmentbanking, Private Equity, Private Debt, Unternehmensberatung oder ähnlichem Eine analytische, bereichsübergreifende Denkweise und die Fähigkeit auch komplexe Transaktionen strukturiert umzusetzen Erfahrung in den Feldern Transaktionsstrukturierung, Transaktionsdurchführung, Financial Modelling Unternehmerisches Handeln und den Antrieb, etwas Neues in einem anspruchsvollen Umfeld mitzugestalten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Sprachgewandtheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfahrenes sowie schnell wachsendes Team in dem du viel Gestaltungsspielraum hast Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Direkte Einbindung in jegliche Investmententscheidungen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, ambitionierten Unternehmen Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung Ein Arbeitsplatz im Herzen von München, direkt am Maximiliansplatz
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Senior Associate (m/w/d) Bereich Finanzierungen

Mi. 22.09.2021
München
Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 h). Es erwarten dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und dynamischen Team. Ventus Capital Advisors ist eine Beratungsgesellschaft im Finanzierungsmarkt und aufstrebenden Private Debt Bereich im Corporate- und Immobilienmarkt. Wir beraten Kapitalnehmer und Kapitalgeber zu Investments im deutschsprachigen Corporate- und Immobilienmarkt. Unser Team verfügt über langjährige Investment- und Immobilienerfahrung und ist bereit zu wachsen – dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Associate (m/w/d). Eintrittstermin: ab sofort Identifikation und Analyse potenzieller Investments Pflege und Akquise von Geschäftsbeziehungen zu Kapitalnehmern und Investoren Arrangement und Strukturierung von Finanzierungen im Rahmen des Immobilienankaufsprozesses in enger Abstimmung mit den Portfolio Managern Einholen, Vergleichen, Verhandeln und Präsentieren der Finanzierungsangebote und Term-Sheets Analyse und Verhandlung der Kredit- und Sicherheitenverträge (mit juristischer Unterstützung) Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen und Finalisierung des Finanzierungsprozesses bis zur Kreditauszahlung Übernahme von Verantwortung in allen Bereichen des Due Diligence Prozesses (von der Vertragsverhandlung bis hin zur Investmententscheidung) Steuerung externer Berater (Rechtsanwälte, Ingenieure, etc.) während des Investmentprozesses Erstellen von Investmentmemoranden, Cashflow Berechnungen, Projektkalkulationen, Reporting-Dokumenten, Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Erschließung von neuen Geschäftsfeldern (Business Development) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft (Investments, Transaktions- oder Portfoliomanagement), Investmentbanking, Private Equity, Private Debt, Unternehmensberatung oder ähnlichem Eine analytische, bereichsübergreifende Denkweise und die Fähigkeit auch komplexe Transaktionen strukturiert umzusetzen Erfahrung in den Feldern Transaktionsstrukturierung, Transaktionsdurchführung, Financial Modelling Unternehmerisches Handeln und den Antrieb, etwas Neues in einem anspruchsvollen Umfeld mitzugestalten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Sprachgewandtheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfahrenes sowie schnell wachsendes Team in dem du viel Gestaltungsspielraum hast Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Direkte Einbindung in jegliche Investmententscheidungen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, ambitionierten Unternehmen Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung Ein Arbeitsplatz im Herzen von München, direkt am Maximiliansplatz
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung

Mi. 22.09.2021
München
Die MAN Financial Services ist eine Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH. Am Standort München unterstützt MAN Financial Services den Absatz des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus. Erfahre hier mehr über unseren Standort München und die Produkte von MAN Financial Services. Entdecke vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei MAN Financial Services und bewirb dich als:  Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung Arbeitsort: MünchenIm Fachbereich Vertrieb Insurance beraten und betreuen wir unsere Kunden zu dem Thema der Kfz-Versicherung. Dabei decken wir ein breites Spektrum beginnend bei dem Vertrieb unserer eigenen Versicherungsprodukte über die Vertragsbearbeitung bis hin zur Verwertung der Fahrzeuge nach Totalschäden ab. Das sind deine Aufgaben: Als festes Mitglied unseres Teams im Bereich Vertrieb Insurance unterstützt du uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um das Thema Kfz-Versicherung Zu deinem Aufgabengebiet gehört im speziellen das telefonische Nachfassen von Antragsunterlagen und Zulassungsbescheinigungen Teil I bei unseren Kunden und die Weiterleitung dieser Unterlagen an unsere Kooperationspartner Du unterstützt uns bei administrativen Tätigkeiten und bei der Datenpflege-/ und Bereinigung Bei Bedarf übernimmst du auch kleinere Projekt- oder Sonderaufgaben Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß daran, mit Kunden zu telefonieren Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist gefragt Eine selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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