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Weitere: Banken: 59 Jobs in Hofen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Banken

Relationship Manager* Wealth Management

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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Trainee Zentralbereich Unternehmenskunden (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 7529 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Zentralbereich Unternehmenskunden (0065) Funktionsbereich: Unternehmenskunden Information zum Einsatzbereich: Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles 18-monatiges Traineeprogramm im Zentralbereich Unternehmenskunden zur gezielten und professionellen Vorbereitung auf Ihre künftige Tätigkeit in diesem Umfeld. Sie lernen die Bank und das Unternehmenskundengeschäft umfassend kennen und arbeiten als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag mit. Ihr Traineeprogramm wird ergänzt durch ein auf Sie zugeschnittenes Qualifizierungsprogramm zur Erweiterung Ihres fachlichen und methodischen Wissens sowie Ihrer persönlichen Kompetenz. Außerdem steht Ihnen ein/e Mentor/in bei allen persönlichen und fachlichen Fragestellungen zur Seite. Sie bauen sich Ihr Netzwerk durch verschiedene Infoveranstaltungen und vielfältige Einsätze in der Bank auf. Gemeinsam mit allen Trainees des Konzerns starten Sie Anfang Oktober mit einer Welcome Week. Mitwirkung bei abteilungs- und bereichsübergreifenden Strategieprojekten des Segments Unternehmenskunden Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Fach- und Stabseinheiten sowie Kunden der Bank Erarbeitung neuer Digitalisierungsansätze und Aufbereitung von Analysen, Präsentationen und Vorlagen als Entscheidungsgrundlage für das Management Identifikation von gegenwärtigen und zukünftigen digitalen Herausforderungen des Segments Unternehmenskunden, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsansätzen und Begleitung einer nachhaltigen Umsetzung Implementierung digitaler Lösungen im Vertrieb und beim Kunden sowie Unterstützung der Vertriebs- und Produkteinheiten in der Nutzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Bankkaufmann mit weiterführender theoretischer Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiches wirtschaftliches und digitales Verständnis, ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Strategisches Denkvermögen, hohes Maß an analytischer Kompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Erste Projekterfahrung, idealerweise auch in IT-Projekten sowie in agilen Arbeitsweisen von Vorteil Affinität zu IT-Systemen, modernen Medien und innovativen Entwicklungen Sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Praktikum– Accounting & Reporting Financial Advisory (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du stehst unseren Expertenteams bei anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IFRS-Umstellungen oder der Einführung von Tool-gestützten Reportingsystemen, zur Seite und arbeitest darüber hinaus aktiv an der Beantwortung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens (z.B. Automated Accounting) mit. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach HGB / IFRS und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen. Du wirkst bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts und Deinen Input bei spannenden Fragestellungen rund um die Themen Digitalisierung und Transformation. Du hast mindestens drei abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolviert. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt : Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort Stuttgart sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch: Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs- / volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance? Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt? Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Fle­xi­bi­li­tät: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.
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Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Aufbau und Organisation des zentralen Aus- und WeiterverlagerungsmanagementsBeobachtung der regulatorischen Anforderungen auf deutscher und europäischer Ebene (BaFin, EBA) sowie Ableitung von Vorgaben für die Umsetzung in der DSV-Gruppe (u. a. Erstellung und Aktualisierung von Vertragstemplates und Richtlinien)Beratung und Unterstützung der operativen Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen (u. a. Identifikation und Bewertung von Auslagerungen und sonstigen Fremdbezügen) und bei fachlichen Fragestellungen (insbesondere hinsichtlich AT 9 MaRisk sowie EBA Outsourcing Guidelines)Überprüfung von Fremdbezugs- und Auslagerungsbewertungen der Produktverantwortlichen sowie Qualitätssicherung des AuslagerungsregistersGremienarbeit sowie Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen zu regulatorischen Fragestellungen im Kontext AuslagerungenPflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform für das AuslagerungsmanagementDurchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches, betriebswirtschaftliches oder juristisches (Fach-) Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Auslagerungsmanagement oder in einem vergleichbaren UmfeldSehr gute Kenntnisse im Aufsichtsrecht (insbesondere AT 9 MaRisk und EBA Outsourcing Guidelines) und im RisikomanagementExpertise im Vertragsrecht und Erfahrung in der Gestaltung von VerträgenSicheres Auftreten gepaart mit hoher Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenSehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe QualitätsorientierungFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Mit unserer Kernkompetenz Personalmanagement und Unternehmensberatung stehen wir von der Karriereberatung über Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge beratend zur Seite. Ein enges Netzwerk von professionellen Experten steht Ihnen zu diesen Themenbereichen zur Verfügung. Für Auftraggeber (Volksbank) suchen wir dringend erfahrene Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d) Bearbeitung und Bewertung von Kreditsicherheiten Selbstständige, fallabschließende Bearbeitung und Votierung von Kreditengagements Erstellung und Prüfung von Kreditprotokollen sowie Kredit- und Sicherheitsverträgen Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer inkl. Rating Kreditbewilligung im Rahmen der übertragenen Kompetenzen abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch Hochschulabschluss (FH / DH) Kreditspezifische Fort- und Weiterbildung ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Kreditsachbearbeitung Kompetenz in Baufinanzierung Gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement. Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung und Sonderleistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima
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Senior Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8989 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Leipzig Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Bestände Kundengeschäft und Solvenz Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz bündelt die fachlichen Sichten aus Aufsichtsrecht und Rechnungswesen für die Bestandspositionen der Aktivseite und die außerbilanziellen Posten des Kundengeschäfts der LBBW. Führend für das Kundengeschäft ist dabei der Gesamtblick nach Kundensegmenten. Entsprechend verantwortet die Gruppe die Erstellung und Validierung der relevanten Steuerungsgrößen (KPI) RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio und stellt diese zentral für die Steuerungseinheiten bereit. Weitere Hauptaufgaben der Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz sind die Bilanzierung der Aktiv- und außerbilanziellen Posten aus dem Kundengeschäft inklusive der FinRep-Meldung, die Ermittlung der Eigenmittel und die Large-Exposure-Meldung Wir bieten: Ein Team, das Themen eigenverantwortlich vorantreibt, Neuem aufgeschlossen gegenübersteht und sich gegenseitig aktiv unterstützt Spannende Aufgaben im Fokus der Gesamtbanksteuerung durch Ermittlung, Optimierung und Weiterentwicklung der RegKPIs CET1%/RWA und Leverage Ratio Ganzheitliche Betrachtung von Finanzergebnissen in Form von bilanzieller und regulatorischer Entwicklung aus einer Hand gegliedert nach Kundensegmenten Aktive und gestalterische Mitwirkung bei der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben von europäischen Behörden wie EBA, EU-Parlament oder EZB Maßnahmen zur Förderungen individueller Interessen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Gruppenübergeifende dynamische Zusammenarbeit insbesondere mit dem Fokus der Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen KPI (RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio) und bei der Erstellung der Solvenz- und Leverage Ratio Meldung Federführende RWA-Ermittlung für den Teilkonzern SüdLeasing und Mitwirkung bei der RWA-/Kapital-Steuerung Proaktive Weiterentwicklung des regKPI-Validierungsprozesses und des Melde-Analyseprozesses unter den Gesichtspunkten Stabilität, Qualität und Effizienz Unterstützung von Projekten zur Umsetzung regulatorische Änderungen wie z.B. Basel IV und bei der Optimierung der RWA Ermittlung, Validierung und Bewertung von RWA-Entwicklungen der operativen Segmente sowie Unterstützung zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von int. und ext. Sonderaufgaben/ und -Analysen (z.B. Basel III Monitoring, EBA-Stresstest) sowie Adhoc-Anfragen des Senior Managements und der Fachbereiche/Segmente im Rahmen der RWA-Ermittlung Mitwirkung bei der Rechnungslegung der kundengeschäftsbezogenen Bilanzpositionen der Aktivseite nach HGB und IFRS im Rahmen des Monatsabschlussprozesses Wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse über die CRR/COREP hinsichtlich Kreditrisiko und Verbriefungen Erfahrung in der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung sowie Kenntnisse der Rechnungslegungsnorm IFRS und HGB sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englisch- und vertiefte MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 13 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus.   Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit bzw. Teilzeit  zu mindestens 80% (31,2 Wochenstunden) zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche Bearbeitung von dokumentären Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs mit und ohne Absicherung / Finanzierung Fallabschließende Bearbeitung von Trade & Export Finance Geschäften (u.a. Akkreditiv-basierte Absicherungen und Finanzierungen sowie Forfaitierungen von versicherungsdeckten Geschäften/Lieferantenkredite) Vorbereitung der dazugehörenden Kreditbeschlüsse für die angeschlossenen Sparkassen Reporting der Transaktionen gegenüber den angeschlossenen Sparkassen sowie innerhalb der S-International Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit langjähriger Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft oder der Kreditsachbearbeitung. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung von Trade & Export Finance-Geschäften sowie des dokumentären Geschäfts, insbesondere der Exportakkreditive Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket gem. TVöD-S mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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