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Weitere: Banken: 99 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unser geplantes neues Abwicklungs- und Verwahr-Center für Sorten und Edelmetalle am Standort Düsseldorf suchen wir voraussichtlich zum 4. Quartal zwei Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen Abwicklung von Kundenaufträgen eingehender und abgehender Sendungen von Sorten und Edelmetallen Echtheitsprüfung von Sorten und Edelmetallen aller Art auf Basis Ihrer Fachexpertise und einschlägiger Prüfmethoden Verwahrung von Sorten und Edelmetallen in gesonderten Depots der Reisebank und/oder von Partnerbanken Proaktive Mitarbeit und Entwicklung eigener Ideen zur Optimierung von Arbeitsabläufen Souveränes Troubleshooting bei Störungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Handhabung von Sorten und Edelmetallen, idealerweise auch in der Durchführung von Echtheitsprüfungen Erfahrungen aus Tätigkeiten in einem Cash-Center oder Logistik-Center sind von Vorteil Besonnenheit und Überblick in stressigen Situationen Ausgeprägte Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Trainee AuditPLUS mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main prüfst du das Who is Who im nationalen und internationalen Bankenumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem hochmodernen und komfortablen Arbeitsumfeld: Entwicklung: Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm „AuditPLUS" zum 1.9. oder 1.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 19 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Erfahrungen: Du lernst den Prüfungsalltag bei einer der renommiertesten Adressen für die Wirtschaftsprüfung kennen. Während deiner Grundausbildung lassen wir dich mehr als nur über die Schulter erfahrener Kolleginnen und Kollegen blicken: Wir binden dich sofort als vollwertiges Teammitglied ein und übertragen dir Verantwortung! Abwechslung: In zwei Orientierungsphasen von je drei Monaten lernst du andere Unternehmensbereiche und -standorte im In- und Ausland kennen. Mit vielen Vorteilen für dich: neue Aufgabengebiete, wechselnde Mandate und Projekte sowie täglich neue Herausforderungen. Nach ersten Schulungen und der „Busy Season" steht dein dreimonatiger Auslandseinsatz an: Du bist dort bei Mandant:innen tätig, die du bereits in den letzten Monaten auf Konzernebene geprüft hast. Eine hervorragende Gelegenheit für dich, das erlernte Wissen aus der Konzernabschlussprüfung anzuwenden. Diesmal wirkst du bei der Jahresabschlussprüfung einer Tochtergesellschaft mit. Gut zu wissen: Neben den fachlichen Themen kommt auch das Netzwerken mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausland nicht zu kurz. Das kennst du auch schon aus dem Austausch mit anderen Trainees in unseren regelmäßigen Netzwerktreffen. Und was folgt nach dieser spannenden Zeit? In den kommenden Monaten vertiefst du dein gesammeltes Know-how und erhältst weitere Einblicke in die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Bankenumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent / Aushilfe Praxisbörse (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) Praxisbörse sind Sie verantwortlich für die telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kunden. Sie unterstützen die Berater in der Fläche bei Fragestellungen zur Funktionsweise der Praxisbörse und der optimalen vertrieblichen Einbindung. Sie pflegen und verwalten die Datenbank aktiv, überpüfen die Datenqualität und stellen diese sicher. Sie erkennen Matchingfälle, erstellen die Exposés und dokumentieren Matchinerfolge. Sie bringen sich aktiv im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein und entwickeln Ansätze und Ideen. Sie sind immatrikulierter Studierender eines wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erste Erfahrungen in einem bankennahen Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil. Mit Datenbanken konnten Sie im Rahmen Ihres Studiums und/oder praktischen Tätigkeiten bereits Erfahrungen sammen. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus, arbeiten aber auch eigenständig an Ihren Themen. Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen eine gute Auffassungsgabe mit, die es Ihnen ermöglicht, sich Themen schnell zu erschließen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Risikosteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht in EssenSie führen eigenverantwortlich Tests für das statistische und aufsichtsrechtliche Meldewesen im Rahmen von Softwareupdates und aufsichtsrechtlichen Veränderungen durch. Ihre Testergebnisse analysieren Sie selbstständig und leiten die notwendigen Maßnahmen ein. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen IT-Fachleuten zusammen, insbesondere bei der Konzeption von Schnittstellen und Verarbeitungsprozessen für neue Funktionalitäten im Meldewesen. Die Dokumentation von Änderungen in der Meldewesenverarbeitung gehört ebenfalls zu Ihrem Ver­antwortungsbereich. Zudem wirken Sie konzeptionell und operativ bei aufsichtsrechtlichen Erhebungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Unterlagen zu verschiedenen Aufsichtsanfragen. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Umsetzung gesetzlicher Anforderungen runden Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Umsetzung von Projekten einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten (insbes. Excel und Access) eine ausgeprägte Affinität zu IT-bezogenen Fragestellungen ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Werkstudent (m/w/d) Markets / Corporate Sales

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Markets / Corporate Sales Stellen-ID: DE03431  enge Zusammenarbeit mit den Sales Kolleginnen/Kollegen sowie mit internationalen Kollegen der HSBC Gruppe die Erstellung von kundenspezifischen Handelsanalysen/-unterlagen und Entwicklung von Tools zur Vertriebsunterstützung die eigenständige Bearbeitung verschiedener Projekte aus den Bereichen Corporate Sales die Optimierung von Workflows im Bereich Sales mit Schwerpunkt Digitalisierung/Automatisierung Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik Du hast ein hohes Interesse an Finanzmarktprozessen und internationalen Zahlungsströmen Mündliche und schriftliche Korrespondenz in Englisch sind für Sie keine Herausforderung Du hast optimalerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banking/Finance und/oder der Digitalisierung gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) VBA-Programmierkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und hast ein großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (mind. 15 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
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Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement

Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitglieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufs­krankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wieder­eingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäfts­bereiche sowie Abteilungen in allen Frage­stellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungs­volle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 13 des Tarifvertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraus­setzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiterbildung.
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Relationship Manager Corporate Finance (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
As the most internationalized and diversified bank in China, Bank of China Group provides full range of financial services in China´s Mainland, Hong Kong, Macau and other 62 countries. Bank of China Ltd. Frankfurt, wholly-owned subsidiary by Bank of China Group, fully established in 1989, runs further four branches in Germany being in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Munich. We have been providing financial solutions for Chinese, German and European companies and private customers over 30 years. Keeping pace with growing Chinese economy and with the new historic opportunities, we will keep forward towards the strategic goal of a first-class international bank in a sustainable way.  We are looking for a Relationship Manager (m/f/d) for each of our Branches in Frankfurt and Düsseldorf Local German and Chinese corporate customer marketing, acquisition and relationship management Analyze markets and research potential customers    General marketing activities including: Customer contact and consulting through e.g. email, telephone, new media and onsite customer visits throughout Germany and neighboring European countries Participating  and hosting business events and market target customers Maintaining and improving relationships while generating additional profit from/with existing clients Increasing sales and maximizing profit or benefit of our bank while minimizing risks Bank products promotion including but not limited to bank accounts, online banking, debt business, deposits, international trade, treasury, cash management, etc. Corporate customer service in German, Chinese and English, e.g. Opening of corporate accounts including due diligence and KYC activities Conduct back office procedures for financing projects Management of corporate fixed time deposits and monitoring of maturity dates Process currency exchange including price negotiations and monitoring General customer support at the counter and via telephone, response to customers’ requests, customer service Processing of corporate online banking operations Credit Business Management Deal with bilateral loans, syndicated loans, promissory note loans, guarantee-based loans and cross-border offshore finance projects Negotiate financial conditions and parameters of credit facilities with clients/ lead arranging institutions Ensure an appropriate pre-loan investigation and due diligence process including in depths market research, comprehensive financial analysis (balance sheet, income statement, cash flow, ratios, peer analysis, etc.), financial documentation and appraisal Perform within deadlines and goals while also meeting quality control requirements Strengthen and collaborate with Risk Management, Compliance Department and other branches of our Bank in China, Germany and other European countries, while and after loan application processes Close credit monitoring  and enhanced post loan management including but not being limited to semi-annual/quarterly credit reviews, ad hoc risk detection reports, examination of customer’s production sites or similar locations, closely following market and customer related developments, news and stock price, etc. Management of AMLMAS-System Examination and risk assessment Develop trade settlement business Letter of credit business Non-financial Guarantee business Collection business Factoring Trade finance Other tasks assigned by the Branch Manager Bachelor graduates or above in business related majors, financial or accounting, economic, etc. Work experience is an advantage Very good German and English skills Good knowledge of all standard office tools Team-oriented, open-minded, conscientious, reliable and loyal Exciting challenges in a dynamic, multinational company Performance-related remuneration including a variety of additional benefits (free job ticket, meal and fitness allowance, capital-forming benefits, company pension scheme, etc.) Individual training opportunities Optimal public transport connections in the heart of the city  
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Schwerpunkt Sustainable Finance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable-Finance-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht, idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Eigenverantwortung sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Bonn, Aachen oder Düsseldorf Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mi. 17.08.2022
Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund oder Aachen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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