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Weitere: Banken: 11 Jobs in Hordel

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  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Senior Spezialist Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind der Spezialist, wenn es um die gewerbliche Immobilienfinanzierung geht? Sie möchten Firmenkunden selbständig, ganzheitlich und gemäß deren individueller Bedürfnisstruktur beraten und von den Dienstleistungen unseres Mandanten überzeugen? Die Position fokussiert sich auf die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie auf den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und ist für den Unternehmenserfolg von zentraler Bedeutung.​  Unser Mandant, die Volksbank Dortmund-Nordwest eG, ist eine moderne, zukunftsorientierte und wachstumsstarke Regionalbank mit einer derzeitigen Bilanzsumme von ca. 1 Milliarde Euro. Mit seinen rund 125 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zeichnet sich das Unternehmen durch einen sehr guten Kundenservice und die in den insgesamt sechs Geschäftsstellen gelebte Kundennähe aus. Als dynamisches und innovatives Unternehmen ist unser Mandant ein Treiber im Bereich der Digitalisierung und stellt die Menschen und Unternehmen seiner Region in den Mittelpunkt.   Dortmund Ihr Ziel ist die Absicherung bzw. der Ausbau der Marktposition im Segment der gewerblichen Immobilienfinanzierung und dem Bauträgergeschäft durch Steigerung der Kundenbindung  und -zufriedenheit bei sowie durch Gewinnung von Neukunden Ihnen obliegt die ganzheitliche Beratung im Rahmen der definierten Kompetenzen im gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft, im Bauträgergeschäft sowie im Leistungsbereich Verbundgeschäft Sie erkennen Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben, leiten diese an die Leitungsfunktion weiter und arbeiten aktiv im kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Sie übernehmen die Verantwortung für die fach-/themenbezogene Überleitung von Kunden und Engagements an den jeweiligen Spezialisten in der Bank bzw. in der Geno-FinanzGruppe und stellen Ihr Spezialistenwissen als bankinterner Dienstleister für andere Beratungsfunktionen der Bank zur Verfügung Sie wirken mit bei der (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der  Mitglieder- und Kundenzufriedenheit, koordinieren, planen die Maßnahmen und führen diese entsprechend der Bedarfssituation des Kunden durch Sie übernehmen auch administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen umfassende berufliche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Sie zeigen hohe Professionalität in der gesamten Breite der gewerblichen Immobilienfinanzierung inklusive komplexerer Objektfinanzierungen, sowie dem  Bauträgergeschäft Sie haben Kenntnis des funktionsbezogenen Produkt- und Leistungsangebotes insbesondere über Immobilienwesen/ gewerbliche Baufinanzierung Desweiteren besitzen Sie Kenntnisse über Regelungen zu Kreditverträgen und Kreditsicherung Sie zeichnet ein strategisches, sowie unternehmerisches Denken mit hoher Entscheidungskompetenz aus Ihr Profil wird durch repräsentatives Auftreten und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten untermauert Eine interessante vertriebliche Position in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten inkl. der Option des mobilen Arbeitens Die Möglichkeit, das dynamische Unternehmen aktiv mitzugestalten und in die digitale Zukunft zu führen Eine unbefristete Festanstellung mit Zukunftsperspektive, Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Professionelle Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Duisburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektunterstützung – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei ist ein Schwerpunkt deiner Arbeit die Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IRFS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Neben der fachlichen Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden auch in der IT-Umsetzung und Digitalisierung. Auch die Unterstützung unsere Prüfungs- und Beratungsteams beim Kunden vor Ort kann zu deinen Aufgaben gehören. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke - Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen und die IT, hierzu umfassen deine Aufgaben u.a. Digitalisierung und die Finanzbranche. Dabei wirkst du z.B. bei der Erstellung von Fachkonzepten oder bei der Durchführung von fachlichen Tests im Zusammenhang mit der Einführung von neuen IT-Anwendungen mit.Trainings - Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/competence-center-wp/ Deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Du verfasst gerne Texte, verfügst zudem über ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche und deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Flexibilität, Mobilität und grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Excel rundet dein Profil ab.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Für den weiteren Bewerbungsprozess bitten wir dich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Oberhausen

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Oberhausen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Nürnberg, Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)Sie unterstützen beim Produktauswahlprozess bei Investmentfonds und strukturierten Produkten ebenso wie bei der Konzeption von Anlagelösungen sowie Vertriebsaktionen und deren Durchführung. Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung von Bestandsauswertungen, Gattungsanalysen und sonstiger vertriebsunterstützender Unterlagen. Sie unterstützen bei der internen Richtlinienerstellung und -pflege sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Beratungsprozess. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Wertpapiergeschäft fungieren Sie im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und pflegen Kontakte mit externen Kooperationspartnern. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)liegt in der Einrichtung von Geschäftsbeziehungen der Vermögensverwaltung und Kontrolle der Neukundenaufnahme. Sie veranlassen die Generierung und den Versand der Startkapitalbestätigung und bearbeiten die entsprechenden Vorgänge bei Strategiewechseln, Kapitalentnahmen und Depotüberträgen im Nachlassfall. Ebenso umfasst Ihr Aufgabenspektrum die Plausibilisierung der Performance-Rechnungen durch Kontrollen und Korrekturen von Wertpapierumsätzen, Umbuchungen und Erträgen sowie die Erstellung der turnusmäßigen Kunden-Reportings. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Vertriebseinheiten zu sämtlichen technischen Themen einer Vermögensverwaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten eine hohe Eigeninitiative Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Betreuer Family Office (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Im Rahmen einer Expansionsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betreuer Family Office (w/m/d)ist die Akquisition und Betreuung von Family Office Mandanten. Dabei beraten und begleiten Sie Unternehmer und Unternehmen im Rahmen der Nachfolgeplanung, erstellen gezielte Analysen und führen regelmäßige Strategiegespräche. Zu den Themen der privaten Vermögensnachfolge, Unternehmensnachfolge, strategische Asset Allokation und Finanzplanung sind Sie gegenüber den Kunden sowie den Kundenbetreuern der Bank erster Ansprechpartner. Zudem wirken Sie bei der ständigen Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Gesellschaft mit. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner (CFP) oder Estate Planner (CFEP) Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Stiftungsrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Vermögenscontrolling, Immobilienmanagement oder der gehobenen Vermögensanlage mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden oder institutionellen Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten vorbildliche Umgangsformen, ein überzeugendes und repräsentatives Auftreten kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Verhalten hohe Eigenmotivation und Initiative eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit interessante Aufgabenstellungen im Rahmen einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer entsprechenden Dotierung.
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(Senior) Broking Specialist (m/w/d) Legal Expenses

Sa. 14.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Broking Specialist (m/w/d) Legal Expensesim Bereich Rechtsschutz in der Financial Services GroupBrokingKonzeptionierung, Platzierung und Betreuung von RechtschutzlösungenBeratung von Sonderlösungen (z.B. individuelle Versicherungslösungen)Internationale Fachverantwortung, z.B. Abstimmung von Rechtsschutzlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Broking Netzwerk weltweitKonzeptionierung und Realisierung anspruchsvoller Rechtsschutz-VertriebsprojektenProduct DevelopmentGestaltung und Umsetzung von Rechtsschutz Portfolio Konzepten und innovativen, spartenübergreifenden Financial Lines LösungenBeobachtung aktueller Markt- und Rechtsprechungsentwicklungen (Rechtsprechung, Gesetzgebung, Deckung, Markt, internationale Entwicklungen)Zusammenarbeit mit unseren Schadenjuristen zur Anpassung und Neugestaltung unserer VersicherungslösungenPublic RelationsRepräsentant und Referent bei Fach- und KundenveranstaltungenPressearbeit und Veröffentlichungen in Social Network und PrintErstellung von Marktreports, Marketing Material und KampagnenKnowledge Management durch Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenWeitreichende Fachkenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke gegenüber. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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