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Weitere: Banken: 87 Jobs in Innenstadt

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  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 11
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Senior Sachbearbeiter – Business Partner Management für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Fachkundige Mitarbeit im Business Partner Management rund um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen (KYC und AML) sowie das Digitalisieren von Arbeitsprozessen – auch in Projekten Professioneller Support beim Adaptieren bankinterner und regulatorischer Anforderungen sowie beim Erstellen von Arbeitsanweisungen Eingehendes Überprüfen und Anpassen von Workflow-Prozessen und Workflow-Systemen Erstellen von detaillierten Meldungen, Statistiken und Reports – insbesondere auf der Basis von SAP-Auswertungen Unterstützung bei qualitätssichernden Maßnahmen: Bearbeiten von Qualitätsberichten, Stichprobenmanagement, Begleiten von Revisionsprüfungen Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bankenumfeld mit Kenntnissen im genossenschaftlichen Bankensektor: Kunden, Produkte, Midoffice- und Backoffice-Prozesse Erfahren im Client Life Cycle Management: rechtliche Rahmenbedingungen, Umsetzung etc. Bewandert im Verändern einer Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Business Partner Management Kenntnisse in der Projektarbeit sowie in den Bereichen FATCA / CRS, FKAustG, StUmgBG, GWG und AO Versiert im Umgang mit MS Excel und SAP, ggf. auch im SAP-GUI-Scripting Sicheres Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Junior Experte – Business Partner Management Grundsatz für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Mitarbeit im Business Partner Management im Hinblick auf die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, Digitalisierung der Arbeitsprozesse und Weiterentwicklung der KYC-Anwendung Adaptierung der relevanten bankinternen und regulatorischen Anforderungen, selbstständig und mit Unterstützung von Fachbereichen wie z. B. Compliance Abstimmung von Inhalten und Prozessen mit Marktbereichen, dem Compliance Office und der Rechtsabteilung Verantwortung für die Überprüfung, Anpassung und Neuerung der relevanten Workflowprozesse/-systeme sowie Erstellung von Meldungen, Statistiken und Reports – vor allem basierend auf SAP-Auswertungen Stichprobenartige Prüfungen, um die Qualität der Kundendaten sicherzustellen Selbstständiges Beschaffen von Informationen, speziell in puncto regulatorischer Veränderungen und Branchenentwicklungen sowie Informationsaustausch über aktuelle Entwicklungen Teilnahme an und ggf. Leitung von Projekten mit Budget- und Ressourcenverantwortung sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung und eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau o. Ä. Mehrjährige Berufspraxis in der Fachrichtung Bank sowie Projekterfahrung (ggf. zertifizierter Projektmanager) Sehr gutes allgemeines Fachwissen in Bezug auf Geno-Sektor, Bankkunden, Bankprodukte sowie zugehörige Mid- und Backoffice-Prozesse Fundiertes Know-how im Client Lifecycle Management, in dessen Prozessen und Systemen sowie in der Veränderung der Wertschöpfungskette durch digitale Transformation beim Client Onboarding Kenntnisse in FATCA/CRS, FKAustG, StUmgBG, GWG und AO sowie im Programmieren in Excel Advance Makro und SAP GUI Scripting Versiert im Umgang mit SAP sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Advisor Quantitative Solutions (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Ansprechpartner im Geschäftsbereich Private Wealth Management für den Themenkomplex "Strategische Asset Allocation" Weiterentwicklung unseres Modells zur strategischen Asset Allocation unter Einbeziehung statistischer und ökonometrischer Modelle (strategische Renditeprognosen, Risikoanalysen, Marktsimulationen, etc.) Weiterentwicklung unserer Anwendungen und Tools in enger Zusammenarbeit mit den Facheinheiten innerhalb Private Wealth Management Pflege und Weiterentwicklung der bisher aufgebauten Daten- und Modellumgebung Quantitative Analysen von Kapitalmarktdaten sowie internen Datenbeständen Unterstützung bei bankinternen und abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. der Einführung neuer Risikosysteme Abgeschlossenes Masterstudium der Physik, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik o.ä., gerne auch mit Promotion Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache wie z.B. C++, C#, Java, Python oder R Interesse an Kaptitalmärkten und hohe Motivation sich selbständig in kapitalmarktspezifische Themen einzuarbeiten Sehr hohe Problemlösungskompetenz kombiniert mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise  Freude an der Konzeption und Entwicklung von Tools und Anwendungen zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen Kommunikationsstärke, insbesondere bei der Vermittlung komplexer Themen an fachfremde Personengruppen Gute Englischkenntnisse Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 644.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Traineeprogramm (m/w/d) in Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: ca. 6 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm und bereiten sich mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. In den folgenden Monaten durchlaufen Sie Rotationen in unseren Trading, Structuring & Sales Teams und profitieren von einem individuellen Mentoring. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. In Sales erarbeiten Sie Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden. Im Handel (Trading) beschäftigen Sie sich mit Preisen, Prognosemethoden und dem Umgang mit Risiken. Im Structuring erarbeiten Sie in enger Abstimmung mit Sales & Trading individuelle Kundenlösungen. Bei allen Aufgaben sind Ihre fachlichen Kenntnisse ebenso gefordert wie Ihre Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. In welche Richtung Sie sich auch immer entwickeln, am Ende Ihres Programms verfügen Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um bei uns in eine langfristige Karriere im Sales, Trading oder Structuring des Kapitalmarktgeschäftes zu starten. Vor Sommer 2021erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissen Erste praktische Erfahrungen im Bankensektor oder im Kapitalmarktbereich Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und idealerweise erste Programmiererfahrungen (z. B. in Python, VBA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Spaß am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Information finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Traineeprogramm (m/w/d) DWS Real Estate

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: 12 Monate Über die DWS Die DWS Group ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für global integrierte Anlagestrukturen und -lösungen. Die DWS Real Estate bietet Ihnen einen Zugang zu einer Vielzahl von internen und externen Experten als auch zu Fachabteilungen und Dienstleistern rund um die Prozesse der Immobilienwirtschaft. Die Produkteinheit kann Ihnen Einblicke in eine Vielzahl von Beteiligungsstrukturen eröffnen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Alternative Investments darstellen. Wir unterstützen und begleiten sowohl private als auch institutionelle Investoren dabei, ihr Immobilienvermögen professionell zu verwalten, und bieten darüber hinaus individuelle Beratungsleistungen für institutionelle Investoren und Unternehmen. Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der DWS Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die DWS Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die anspruchsvollen Anforderungen unserer Auftraggeber unterstützend erfüllen zu können. Bei Ihrer Orientierungsveranstaltung geben Ihnen Vorstandsmitglieder und Seniormanager der Deutschen Bank und der DWS Group Einblicke in die Ziele und Herausforderungen der Branche. Sie erwerben eine umfassende Wissensbasis und entwickeln Ihre Kenntnisse mit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Trainings und Online-Modulen immer weiter. Im Tagesgeschäft können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse mit dem praktischen Wissen der Teams verknüpfen. In speziellen Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit den Teams u. a. Strategien und Konzepte für unsere Kunden, um diese bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte werden Ihr analytisches Denkvermögen herausfordern und Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen erweitern und vertiefen. Während Ihres Programms durchlaufen Sie grundsätzlich alle relevanten Aufgabenfelder des Bereichs Real Estate. Sie lernen von spezialisierten Fachkräften, entwickeln sich dabei fachlich sowie persönlich weiter und können sich ein Netzwerk als ideale Voraussetzung einer nachhaltig ausgerichteten Karriere in dieser Branche erarbeiten. Mögliche Tätigkeitsfelder: Im Bereich Transaction unterstützen Sie das Team u. a. im An- und Verkaufsprozess von Immobilien. Sie arbeiten während des Due-Diligence-Prozesses mit, führen Markt- Objekt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Erstellung von Ankaufskalkulationen und Gremienunterlagen. Im Real Estate Asset Management beschäftigen Sie sich u. a. mit der operativen Verwaltung von Objekten und gewinnen ein tiefergehendes Verständnis vom Marktumfeld und der Positionierung von Immobilien. Im Portfolio Management unterstützen Sie uns u. a. bei der Entwicklung produktspezifischer Anlagestrategien bei nationalen und internationalen Immobilienportfolien und lernen die spezifischen Besonderheiten der verschiedenen Anlagestrukturen wie z. B. offener, geschlossener oder Spezial-Fonds kennen. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne auch Ingenieurwesen oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie? Sie werden Ihr Studium vor Juli 2021 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen? Sie begeistern sich für das Thema Real Estate und verbinden dies mit einer Affinität zu anspruchsvollen Fragestellungen der Finanzwirtschaft? Sie haben z. B. im Rahmen eines Praktikums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Real Estate gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und denken kundenorientiert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers. Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Informationen finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Client Manager Securities Finance (m/f/d), Assistant Vice President

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for a front-office Client Manager who can support our Global Markets team in Frankfurt. State Street’s Securities Finance (SF) division is functionally organized into three main areas (Business Development, Client Management and Trading) in addition to many support and management functions that span the three SF products: Agency Lending (AL), Enhanced Custody (EC) and Alternative Financing Solutions (AFS). These products allow State Street clients to generate income, facilitate short sales or generate financing through the lending and borrowing of securities. The AL product is a long-established business and State Street is considered an industry leader in the AL space. The EC and AFS products are more recently established and are among the fastest growing products at State Street. As a Client Manager, you must be able to learn the SF products in a fast-paced environment. You will work closely with senior SF Client Managers that service our institutional investor clients as well as different teams on the trading floor including trading, risk, operations, reporting, and product development. In this front-office position, you are expected to work under pressure in a fast-paced environment in order to support time-sensitive client deliverables and division sales effort. You will have the opportunity to work with Continental European clients. Why this role is important to us The team you will be joining is a part of State Street Global Markets (SSGM). When owners and managers of institutional assets need research, trading, securities lending and innovative portfolio strategies, they turn to SSGM business unit. As our investment research and trading arm, SSGM’s number one goal is to enhance and preserve our clients’ portfolio values by applying technology, optimizing trading, and linking asset classes and markets across the world. Join us if making your mark in the capital markets industry from day one is a challenge you are up for.As Client Manager you will be Actively supporting senior client managers in servicing clients and identifying upsell opportunities, participate in internal and external meetings, assist with reviewing of performance drivers, program parameters, etc. Preparing presentations, revenue estimates, ad-hoc reports, and benchmarking data for clients; researching and discussing factors impacting clients’ lending performance Championing relationship for designated/assigned clients regardless of size, client engagement, etc. Overseeing process to update clients’ program parameters on systems and assist in reviewing correct client lending profiles Maintaining call reports and meetings in Sales Force 360 Liaising with the business development team in the handover of newly onboarded clients Working with Global Services and other State Street divisions to address any operational issues or identify potential upsell/cross-sell opportunities These skills will help you succeed in this role Excellent verbal and written communication and presentation skills Ability to effectively organize and prioritize a workload Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor's and/or Master’s degree, CFA preferred Several years of securities lending, custody banking and/or accounting experience Sales and/or Client Management experience needed Knowledge of financial markets, custody banking and preferably the securities lending industry Strong Access, Excel, Word and PowerPoint skills, knowledge of MCH or DML preferred English fluency is required, additional foreign language skills are beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.   Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential.   Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Trainee Business/Banking (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1.Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm! Deine Themen: Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Traineeprogramm Bankwesen (Master) für Absolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Traineeprogramm (Master) für Absolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge Beginn: 1. Mai und 1. November 2021In unserem Traineeprogramm bearbeiten Sie eigenständig Projekte und Fragestellungen zu aktuellen Themen z.B. der Bankenaufsicht, Finanzstabilität oder Zahlungsverkehr. So erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Bundesbank und knüpfen Ihr eigenes Netzwerk. Darüber hinaus erweitern Sie Ihr Wissen in begleitenden Lehrgängen. Sie sammeln Berufserfahrung bei uns und können sich für Ihren beruflichen Einstieg bei der Bundesbank orientieren. Akkreditierter Masterabschluss (Summe aus Bachelor- und Masterstudiengang mind. 300 CP) oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis. Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Nach erfolgreichem Abschluss des 12-monatigen Traineeprogramms übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben insbesondere in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Ihre zielgerichtete Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Maßnahmen. Wir besetzen unsere Führungspositionen vorrangig mit eigenen Mitarbeiter*innen und ermöglichen sowohl Fach- als auch Führungskarrieren. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. 
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Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Kriftel, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Vertragsmanager (m/w/d) Köln, Kriftel oder Merseburg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort | befristet Als Vertragsmanager stellen Sie geordnete Prozesse für die Erstellung und Ablage von Verträgen sowie eine einheitliche Struktur der Vertragswerke sicher, Sie gestalten Vertragsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern, Sie stellen die Schnittstelle zwischen Rechtsabteilung und Produktionsbereichen sowie der Kundenbetreuung dar und erkennen hierdurch vertragliche Handlungsnotwendigkeiten und entwickeln relevante Lösungsansätze, Sie sind für die laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen und Unternehmensvorgaben zuständig, Sie beraten und unterstützen interne Bereiche zu Fragestellungen rund um das Vertragswerk und vertragsbezogenen Umsetzungsmöglichkeiten, Sie arbeiten mit der vorhandenen Vertragsdatenbank und wirken an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Datenbank mit. Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im Vertragsrecht Erfahrung im Vertragsmanagement und Affinität zu juristischen Themen Versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in MS-SharePoint wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Integrität, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Ein ausgesprochen gutes Betriebsklima, offene Kommunikation und konstruktive Teamarbeit.
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