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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Kapitalmärkte Handel (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Kapitalmärkte Handel ist innerhalb der DZ BANK für die Preisstellung, das Hedging und die Risikosteuerung sämtlicher Kapitalmarktprodukte zuständig, die wir unseren Kunden im Zins-, Renten-, Währungs-, Kredit-, Aktien- und Rohstoffbereich anbieten. Im Bereich der Strukturierung werden daneben für institutionelle wie für Retail-Kunden maßgeschneiderte bzw. Flow-Produkte mit speziellen Produkt­eigen­schaften entwickelt und vermarktet. Eine hohe Wettbewerbsintensität und die sich ständig verändernde Kundennachfrage sind Herausforderungen, auf die der Bereich durch ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungsfähigkeit auf den elektronischen Plattformen reagiert. Zu deinen Aufgaben wird es gehören, direkt im Tagesgeschäft an den Handels- und Strukturierungstischen am Standort Frankfurt mitzuarbeiten, Produktideen zu entwickeln und zu analysieren sowie die Digitalisierung der Prozesse voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Deine Erfahrung aus Praktika oder Werksstudententätigkeiten in verschiedenen Kapitalmarktsegmenten bzw. eine große IT-Affinität ermöglichen es dir, dich schnell in unser Team einzubringen und im Austausch mit unseren Experten einen Mehrwert zu stiften Mit deiner hohen Eigenmotivation, relevante Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, trägst du unmittelbar zur Optimierung der Arbeitsergebnisse bei und bietest einen direkten Nutzen für unsere Kunden und die Bank Durch deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist die Integration in verschiedene Teams im Fachbereich für dich kein Problem Du hast stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern und kannst daher vielschichtige Zusammenhänge verständlich und adressatengerecht darstellen und andere so für deine Themen begeistern und mitnehmen 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Kapitalmärkte Handel und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Operational and technical expertise on Agent Services for Corporate Actions and advise of the feasibility of such corporate actions towards the structuring party Support an operational approach, based on enhancing the profitability of the business while managing and reducing the operational risk resulting from our activities, i.e. review of processes and contribution to streamlining processes Support preparation of month end reporting such as KPI, KRI, BAR and Billing Risk Management (i.e. identify and escalate and escalate any incidents or potential incidents) Support in the sales and relationship management (i.e. contribute to sales process and definition/implementation of new products by representing Corporate Trust Operations) Skills that convince: Knowledge of Corporate Trust operational processes, procedures and services Business, banking or finance related bachelor degree or above degree Proficient business knowledge with several years Carries out its tasks in accordance with existing anti-corruption/bribery laws, while respecting the Code of Conduct of the Group Results driven and client focused Resilience Ability to collaborate and willingness to work in a team Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Studentisches Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Gesamtbanksteuerung

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bie­ten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwartet Sie die Chance, sich durch einen intensiven Einblick wertvolles Know-how anzueignen sowie den nächsten Schritt für Ihre weitere Karriere zu schaffen. Ein dynamisches und flexibles Umfeld gibt Ihnen Frei­raum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z.B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse und Sie selbst weiter zu entwickeln. Im Team Risikomanagement steuern wir die Umsetzung unserer Geschäfts- und Risikostrategie. Sie unterstützen dies aktiv als Praktikant*in im Controlling entlang des kompletten Risikosteuerungskreislaufs. Hierfür suchen wir Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im höheren Se­mester mit Ausdauer und Spaß an der Lösung aktueller Herausforderungen in der Banksteuerung. Idealer­weise bringen Sie Vorkenntnisse im Bankwesen mit (z. B. durch Ausbildung oder Praktika).Sie sind neugierig auf diese spannende Tätigkeit und überzeugen durch Engagement, Flexibilität und Team­fähig­keit. Sie besitzen analytische Kompetenzen, können Probleme lösen und haben den Blick für das Wesentliche. Wichtig ist uns eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team. Selbstverständlich beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Anwendungen.
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Specialist PMO (w/m/d) - Projekt-Management-Office im agilen Umfeld

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpecialist PMO (w/m/d) im agilen UmfeldWir bieten facettenreiche AufgabenIn unserem Kompetenzzentrum stellen Sie die portfolioübergreifende, einheitliche Anwendung von PMO-bezogenen Verfahren, Methoden und Tools im agilen Umfeld sicher.In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Rollen unserer agilen Teams bringen Sie ihr Wissen zur Strukturierung der Vorhaben ein und unterstützen die fortlaufende Steuerung.In ihrem agilen Team und an den Schnittstellen sorgen Sie für das übergeordnete Ressourcenmanagement und die Einhaltung zentraler Budgetvorgaben.Ihr Know-how kommt beim Monitoring zeitlicher und inhaltlicher Abhängigkeiten innerhalb des jeweiligen Vorhabens sowie an den Schnittstellen zum Tragen – insbesondere beim Management von Risiken und Issues.Kompetent unterstützen sie die Betreuung der Vertragsverhältnisse mit Dienstleistern sowie bei der operativen Beschaffung und Auswahl externer Dienstleister an der Schnittstelle zur Providersteuerung. Nicht zuletzt ist Ihr Talent bei der Kommunikation mit Stakeholdern, bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und bei der Organisation agiler Events gefragt.Übergreifend fördern Sie dabei die operative Exzellenz und den Austausch von Good Practices.Das bringen Sie mitSie besitzen einen Studienabschluss (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Weiterhin zeichnen Sie sich durch mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung sowie Steuerung von Projekten im Finanz- und Bankenumfeld aus.Sie haben fundierte Praxiskenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden und ModerationstechnikenSie sind in der Lage, Strukturierungs- und Planungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit zentralen agilen Rollen zu übernehmen, notwendige Informationen in SAP PPM um- bzw. aufzusetzen.Sie sind zudem versiert in MS Office sowie MS SharePoint und verfügen über grundlegende Jira-Kenntnisse.Ausgeprägtes Organisationstalent und ein präziser, zielorientierter Arbeitsstil zählen zu Ihren Stärken.Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen Sachverhalte zielgruppengerecht zu adressieren und den eigenen Standpunkt überzeugend darzustellen. Souveränes Auftreten, Teamgeist und eine fesselnde Präsentationsweise runden Ihr Profil ab. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Praktikant (m/w/d) - COO PWM Middle Office

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Bearbeitung von digitalen Prozessen Prüfung von Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit und Korrektheit Reklamieren von fehlerhaften und unvollständigen Vertragsunterlagen Kontrolle von Stammdaten und ggf. veranlassen von Änderungen Erfassung von Daten in verschiedenen Anwendungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eingeschriebener Student Hohe Serviceorientierung Eigeninitiative Einsatzbereitschaft Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute und schnelle Auffassung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft im Team zu arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten idealerweise 3 bis 6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior Spezialist (m/w/d) Bankaufsichtsrechtliches Meldewesen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung oder Erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft.Für die Gruppe Meldewesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die nachfolgenden Aufgaben: Termin- und qualitätsgerechte Erstellung, Analyse und Einreichung von Einzelinstituts- und Gruppenmeldungen (Eigenmittel, SolvV, Leverage Ratio, LCR, NSFR und AMM) nach HGB an die deutschen Bankaufsichtsbehörden Durchführung von Release- und Hotfixtests sowie Mitarbeit in aufsichtsrechtlichen Projekten Analyse fachlicher Vorgaben und Erstellung von Fachkonzepten sowie Arbeitsanweisungen und Dokumentationen, fachliche Mitwirkung bei IT-Projekten, u. a. bei der Einführung eines bankweiten Data Warehouses und der Anbindung der Meldewesensoftware an das DWH Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre / Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossen und besitzen weitergehende Qualifikationen im Bereich Bankaufsichtsrecht sowie Kenntnisse zur Bankbilanzierung nach HGB. Sie verfügen über mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung auf dem Gebiet des aufsichtsrechtlichen Meldewesens von Kreditinstituten. Sie bringen Expertenwissen sowie anwendungsbereite Kenntnisse zu den Liquiditätsmeldungen (LCR, NSFR, AMM) und deren rechtlichen Grundlagen mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten aus. Zudem haben Sie einen zuverlässigen, gewissenhaften Arbeitsstil und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Im Umgang mit der Meldewesensoftware BAIS sind Sie ausgesprochen routiniert und kennen sich auch im SAP-Umfeld aus. Gute Englischkenntnisse, Engagement und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Sachbearbeiter Securities (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Securities (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Standort Frankfurt am Main Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet? Dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert, ergeben sich attraktive Perspektiven. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe bietet die Bethmann Bank alle Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns, aber auch die Exklusivität und Persönlichkeit einer Privatbank. Kommen Sie in unser Team – werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Bearbeitung und Abwicklung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen und Erstellung von Informationsschreiben an Kunden und Kundenbetreuer Bearbeitung von einzulösenden Zertifikaten, Optionsscheinen und Anleihen Überwachung und Verarbeitung von Informationen an Lagerstellen Erstellung von Weisungen an die Lager- und Abwicklungsstellen Reklamationen bei Lagerstellen und Stellung von Claims bei Kontrahenten Reklamationen von Kundenberatern bearbeiten Ablage der für den täglichen Arbeitsablauf und die interne und externe Prüfung notwendigen Unterlagen Provisionsanforderungen und deren Überwachung Tests bei Software- und ReleaseEinführungen bzw. –wechseln Bankkaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichts- und steuerrechtlichen Vorschriften Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Wertpapierdatenbanken und Lagerstellensystemen sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit IT- und Digitalisierungsaffinität sowie Wandlungsbereitschaft und -fähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit als Projektmitarbeiter und Tester vorteilhaft Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobile working Leasing von Dienstfahrrädern Jobticket für das Rhein-Main-Gebiet Jährliches Guthaben auf unserer Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality Gleiche Chancen für alle Der Erfolg unserer Organisation hängt von der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Ideen ab. Aus dem Zusammenspiel von Kultur, Wissen und Erfahrung resultieren wirklich überraschende Erkenntnisse und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Diversity ist daher für unsere Organisation sehr wichtig. Um sicherzustellen, dass bei ABN AMRO alle ihre Talente entfalten können, fördern wir eine integrative Kultur, mit der sich jede und jeder identifizieren kann und geschätzt fühlt.
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Business Manager (w/m/d) Versicherungen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Business Manager (w/m/d) Versicherungen am Standort Frankfurt   Für unsere Kund*innen geben wir unser Bestes – genau wie für unsere Mitarbeiter*innen. Wir suchen Talente, keine Checklisten, fördern Neugierde statt Routine. Und egal, was das Leben für Überraschungen bereithält, wir sind für unsere Mitarbeiter*innen da – mit den Zuschüssen und Leistungen, die sie brauchen. Sie halten gerne die Fäden in der Hand, verbinden Prozessverständnis mit Kommunikationsgeschick und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Unser Tribe „Get Protected“ freut sich auf Sie.Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig kreativen Denkweise bringen Sie unsere Versicherungsprodukte voran und entwickeln das Portfolio beständig weiter. Eingebunden in verschiedene Projekte bauen Sie bestehende Vertriebsprozesse aus, konzipieren Maßnahmen zur Produkt- und Portfolioentwicklung, setzen sie um und haben Ihre Fühler immer in Richtung Markt- und Wettbewerbsentwicklungen ausgestreckt. Für die Bedürfnisse unserer Neu- und Bestandskunden haben Sie nicht nur ein feines Gespür, sondern stellen Ihre Intuition anhand von Kundenbefragungen und -analysen auf eine solide Datenbasis. So haben Ihre Konzepte zur Optimierung der Kundenbindung und der Customer Journey Hand und Fuß und auch bei der Einführung neuer Produkte und Produktvarianten können wir uns auf Ihren fundierten, konzeptionellen Input zur Erschließung neuer Zielgruppen verlassen. Unter derselben Prämisse und in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden Stakeholdern planen, monitoren und steuern Sie Geschäfts-, Volumens- und Ertragsziele und sind auch in der Vorbereitung von Preis-, Profitabilitäts- sowie Business Case-Kalkulationen und im Budget-Controlling aktiv. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement Fundierte Fachkenntnisse zu Versicherungs- und Bankprodukten Praxis im Bereich digitales Marketing & Sales Kommunikationstalent und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Fließendes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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eCommerce Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: eCommerce Consultant (m/w/d) Du berätst unsere Kunden aus dem Key Account gemeinsam mit dem Vertrieb Dabei unterstützt  bei der Findung individueller, technischer Lösungskonzepte und findest für unsere Kunden die besten Möglichkeiten unsere Produkte zu nutzen Dazu unterstützt Du unseren Vertrieb gewinnbringend im Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen Dein Vorteil dabei: Du erlernst das tägliche Geschäft eines Payment Service Providers  Dazu werden von Dir unternehmensweite Implementierungsprozesse gesteuert und koordiniert Zudem unterstützt Du in unternehmensweiten Projekten Die Planung und Durchführungen von Workshops über technische Lösungen für Kunden, Partner und Mitarbeiter macht Dir spaß? - Be ONE of us! Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Solides Verständnis der Prozesse und Abläufe in der Finanzdienstleistung  Erfahrung in der Betreuung von Key Account Kunden Sehr gute Projekt Management sowie herausragende Präsentationsskills Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du treibst gerne Themen eigenverantwortlich voran? - Be ONE of us! Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Spannende Aufgaben in einer höchst dynamischen Branche Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? - Be ONE of us!
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