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Weitere: Banken: 21 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Werkstudent*in im Bereich Produkttest und Support - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Kundenkorrespondenzlösungen. Werkstudent*in im Bereich Produkttest und Support Karlsruhe | Münster Test- und Supportunterstützung für unsere Lösungen rund um die digitalisierte Kommunikation zwischen Endkund*innen und Bankberater*innen sowie der Nutzung von digitalen Standardformularen (z. B. Kontoeröffnung) Unterstützung des crossfunktionalen Teams in den verschiedenen Testphasen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Rückspiegelung an die Entwicklung Mitarbeit am Ausbau der Testautomatisierung durch Erfassung und Konfiguration der Testfälle in der hausinternen Applikation Sichtung und Einordnung von Kundenanfragen sowie Weiterleitung an die zuständigen Stellen oder Bereitstellung von Sofortlösungen bei Standardanfragen Ausbau der vorhandenen Wissensbasis zu Fragen rund um unsere Produkte Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, optimalerweise ergänzt um erste Erfahrungen im Bankenumfeld Affinität für Qualität verbunden mit dem inneren Drang, Bestehendes zu optimieren Strukturierte und analytische Arbeitsweise Idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Teamplayer*in, die*der sich als Teil des Teams sieht und mit den Kolleg*innen die Aufgaben anpackt Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Bankorganisator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Pforzheim
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten MitarbeiterInnen. Als Säule unseres gemeinsamen Erfolgs arbeiten in unserem Team an den Standorten Frankfurt und Pforzheim über 120 SpezialistInnen und gestalten zusammen die Zukunft unseres Unternehmens. Für uns ist ein Geschäft gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und ein von Vielfalt, offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Mit über 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir als moderne FinTech-Bank mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 60.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Als 100-prozentige Tochter der DZB Bank GmbH sind wir Teil der ANWR GROUP – einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen Europas. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt oder Pforzheim als BANKORGANISATOR (w/m/d) Sie verantworten Teilprojekte, insbesondere die Weiterentwicklung, effiziente Gestaltung und Optimierung der Organisation unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Sie analysieren die Arbeitsabläufe und beraten die Fachabteilungen bei der zukunftsgerichteten Prozessgestaltung und deren Dokumentation Sie pflegen und optimieren die Organisationsdokumentation Sie übernehmen die Einführung und Pflege von softwarebasierten Kontrollmechanismen und verantworten die Datensicherung Sie pflegen die Benutzerverwaltung einschließlich der IT-Berechtigungsprofile und übernehmen das Störungsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Basis und konnten idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Organisation einer Bank sammeln Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für Organisations- und Prozessmanagement Sie haben ein Faible für die IT und sind versiert im Umgang mit MS-Office (bestenfalls haben Sie bereits mit agree21 gearbeitet) Sie sind neugierig und aufgeschlossen, arbeiten mit Freude im Team und denken in Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein Patenkonzept, das Sie in den ersten Wochen begleitet und dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung mit System-Schulung und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, mit Teamgeist und gemeinsamen Erfolgen Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, ein Jobticket oder einen Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge und u. a. eine private Krankenzusatzversicherung Ein mobiles Arbeitsmodell Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Als kreative_r Dirigent_in, verantwortest Du die strategische Orchestrierung unserer Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien und sorgst dafür, dass die richtigen Zielgruppen in der richtigen Tonalität und mit den passenden Inhalten angesprochen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du setzt unsere organische Social Media Strategie um und steuerst den Redaktionsplan sowie die Kampagnen in den verschiedenen Kanälen, wie z.B. Linkedin, Twitter, Xing, Youtube. Um Best Practises abzuleiten und Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Conversion zu geben, überwachst Du den Erfolg aller Social Media Aktivitäten, in dem Du qualitative und quantitative Analysen durchführst. Du beobachtest die verschiedenen Social Media Kanäle sowie den Newsstream, um frühzeitig negative Reaktionen oder negatives Feedback zu erkennen und darauf mit den passenden Maßnahmen agieren zu können. Hierfür haben wir einen Contingency Plan definiert, den wir im Team stetig weiterentwickeln. Als Networker_in und Kommunikationsprofi (m/w/d) verantwortest Du das Online-Communiy-Management und kommunizierst mit der Community über alle Touchpoints hinweg. Last but not least verfolgst Du die neuesten Trends & Features der Marketingkommunikation in den sozialen Medien und gibst Empfehlungen für den unternehmensweiten Umgang damit. Du hast mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung im Digitalen Marketing, Schwerpunkt Social Media und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder einen vergleichbaren Fachabschluss. Im Umgang mit Tools wie Socialbrakers/ Facelift, Mention/ Meltwater, Google Analytics, CMS System Episerver/ Optimizely bist du geübt und sicher. Du bist kommunikationsstark und sprichst sowohl Deutsch als auch hervorragendes Englisch über die verschiedenen Ebenen hinweg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 170761
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Finanzberater (m/w/d) für Akademiker: Bankkaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) gesucht

Di. 25.01.2022
Dresden, Flensburg, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Leipzig, München, Münster, Westfalen
Sie wollen mehr als Papier bewegen? Sie haben es in der Hand. Übernehmen Sie einen Kundenbestand, welcher anspruchsvoll und kapitalstark ist. Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Partner zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen im Premium Zielsegment. Mit Sicherheit erfolgreich. Volle Unterstützung, beste Chancen. Unser Auftraggeber ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört bundesweit zu den erfolgreichsten Premium Finanzdienstleistern. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung – unser starkes Netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit Berufsverbänden und Universitäten zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei uns ein: Durch die Spezialisierung auf Akademiker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden ganzheitliche Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau, sowohl für Bank-als auch Versicherungsprodukte. Als Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst, beste Karriere­chancen, auf Sie abgestimmte Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme und herausragende Perspektiven an einem unserer bundesweiten Standorte. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Akademiker: Bankkaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) gesucht Bundesweit z.B. Bayreuth, Bremen, Dortmund, Dresden, Flensburg, Kassel, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempten, Koblenz, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Ravensburg, Rostock, Ulm, Wiesbaden Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks übernehmen Sie einen eigenen anspruchsvollen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus. Professionelle Akquise- und Beratungskonzepte, vorhandene Vertriebskampagnen und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden bedarfsgerechte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Durch eine handlungsorientierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung, Makler oder als Agenturleiter in einer Bank, Versicherung oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie z.B. Volkswirt oder Betriebswirt. Oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbares. Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln.         Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung. Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe. Premium Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Unser Markt ist krisensicher und absoluter Wachstumsmarkt. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch attraktives Vergütungsmodell durch Bestandskunden und Erfolgsprovisionen Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Stetige Weiterbildung an unserem unternehmenseigenen Campus, in Kooperation mit IHK und Universitäten  Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung  Eine verlässliche Organisation: Langjährige Unternehmenszugehörigkeit unserer Finanzberater. Starkes Backoffice, damit Sie sich auf die Beratung konzentrieren können Sie arbeiten eigenständig, aber nicht allein: Sie sind ein Puzzleteil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Flexible Arbeitszeiten in modernen Beratungscenter und Homeoffice Motivierte und werteorientierte Berater Kollegen vor Ort in der Geschäftsstelle, zur Unterstützung, zur Vertretung und zum Austausch. Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Pate vor Ort
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Solution Manager*in

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management VR Banken. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 1. Januar 2023 Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Ganzheitliche Entwicklung von medien- und toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie und Zielbild unserer Kunden Erstellung von Präsentationen und Präsentationsmastern Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Qualifizierung der (Key-)Account-Manager*innen, bei Bedarf auch Begleitung bei Kundenterminen Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1 bis 2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Management, Strategie oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key-Account-Management und/oder Business Development Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle bzw. strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Risk & Portfolio Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. AfterPayAt AfterPay we have a clear goal: to be the leading partner for pay-after-delivery solutions in the European e-commerce market. A central part of our strategy is a convenient and safe payment process via the AfterPay portal requiring just a few finger taps. Whether by invoice, direct debit or instalment payments - customers decide how and when they want to pay and are provided with many innovative tools. AfterPay is clearly focused on the wishes and needs of its users: our highest aim is customer satisfaction, with which we want to achieve long-term, successful customer loyalty. We are looking for a (Senior) Risk & Portfolio Manager (m/f/d) at our location in Berlin, Verl or Baden-Baden / 80% Mobile Office Customer risk management for our products in the Buy Now Pay Later and Order-to-Cash area across Europe Analysis and risk assessment of our consumer portfolios and their ongoing optimization via customization of business rules on merchant and overall portfolio level Continuous improvement of underlying data analysis and existing business processes to support our product expansion in new areas Collaboration in cross-functional teams working on giant-leap changes in models Consulting of Key Account Management regarding risk steering measures to maximize customer value Supporting the development of our risk steering platforms and the data provider management Furthermore you interact with the BI experts to improve overall monitoring/reporting and the application of advanced analytics Eager to collect distinct practical knowledge in the application of methods for risk steering of consumer portfolios (scoring, decision engines, machine learning) in an international context Profound analytical/technical understanding and experience in creation of individual data analysis Professional experience in the finance industry Academic educational skills - Degree in mathematics, statistics or business / economics with quantitative focus Team player attitude, flexibility and resilience Excellent verbal and written skills in English and German language Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile up to 80%. Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. With our very own Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nanodegree programs from Silicon Valley. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. International team spirit: You will have fantastic colleagues from different areas and spread within Europe. We work together, solve problems together and celebrate success! The feel-good factor: We hold annual Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...). Valuable benefits: We offer you a competitive salary and benefit scheme. More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 190841
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Trainee Vertrieb (m/w/d) - Schwerpunkt Geschäftskunden und Freie Berufe

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Karlsruhe Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Geschäftskunden und Freie Berufe (0031) Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Sind Sie bereit für Neues? Als einer der jüngsten Bereiche der BW-Bank ist das nicht nur der Slogan unserer Bank, sondern eine Arbeitsphilosophie. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der direkte Austausch mit unseren Kunden. Dazu gehört der kleine Bäcker ebenso wie das produzierende mittelständische Unternehmen und die Freien Berufe. Mit dem Spirit eines Start Ups ist unser Bereich bereits auf der richtigen Spur. Werden Sie Teil des Teams und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für die ertrags- und risikoorientierte Akquisition und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Heil-und Freiberufler Einarbeiten sowohl in Finanzierungsberatung als auch die Vermögensberatung unter Einbindung der Geschäftskundenberater um den eigenen Tätigkeitsschwerpunkt herauszuarbeiten Nach Möglichkeiten zügige Übertragung von Eigenverantwortung in der Kundenberatung - und Akquisition Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Ausgeprägtes Interesse an Geschäftskunden, ggf. Praxiserfahrung im Vertrieb mit Kunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse den Kunden als Ganzes zu betrachten, sowohl geschäftlich als auch privat Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Junior Credit Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nJUNIOR CREDIT SPECIALIST (M/W/D)Fallabschließende Bearbeitung der Kreditengagements von gewerblichen KreditnehmernAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, von der Bilanzauswertung bis hin zur Kapitaldienstfähigkeitsberechnung und RatingerstellungErstellung von Beschlussvorlagen und Abgabe eines eigenen Marktfolgevotums unter Beachtung der gesetzlichen und der bankinternen VorschriftenErstellen von Kredit-, Darlehens- und SicherheitenverträgenKreditauszahlungen und Überwachungstätigkeiten im Rahmen des zugeordneten AufgabenbereichsMitarbeit in Projekten zur Verbesserung von internen Arbeitsabläufen und zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung z.B. zur Bankkauffrau bzw. zum BankkaufmannErste Praxiserfahrungen in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und/oder KreditanalyseKenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der Jahresabschlussanalyse wünschenswertBereitschaft zur engagierten und schnellen Einarbeitung in das Aufgabengebiet und sukzessive Übernahme von VerantwortungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse von VorteilEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.400 Mitarbeiter*innen vertreten. Unser Bereich Controlling unterstützt die Geschäftsleitung in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, der Risikoberichtserstattung und der Risikotragfähigkeitskonzepte und ist für die laufende Überwachung der Risikosituation verantwortlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in Karlsruhe und bringen Sie Ihre Erfahrungen als Senior Referent (m/w/d) im Risikocontrolling bei uns ein. Weiterentwicklung der mathematischen Modelle für eine der folgenden Risikoarten: Adressausfall-, Liquiditäts- und Marktpreisrisiko regelmäßige Ermittlung der Risikoposition, Bewertung und Überwachung der Limite fachliche und technische Weiterentwicklung der Bewertungstools für die verschiedenen Risikoarten entsprechend den ständig zunehmenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Rahmen des Verfahrens für die Einführung neuer Produkte: Definition der fachlichen Anforderungen, technische Umsetzung mathematischer Modelle, Integration in die IT-Systeme der Bank sowie Festlegung der Arbeitsabläufe fachliche und technische Dokumentation der Arbeitsabläufe Erstellung zusätzlicher ad-hoc Auswertungen für die Risikoberichterstattung bzw. Aufsicht erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts-)Mathematik oder –Informatik sehr gutes ökonomisches Verständnis - auch komplexer – Finanzprodukte sehr gute Kenntnisse in der Finanzmathematik sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Access) Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise C#), SQL-Kenntnisse gutes Verständnis von IT-Systemen und –Prozessen Berufserfahrung, insbesondere in einem Unternehmen der Finanzbranche, ist von Vorteil analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Kommunikations- sowie Teamfähigkeit interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung familienfreundlicher Arbeitgeber und einiges mehr….
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