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Weitere: Banken: 24 Jobs in Kabelsketal

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
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  • Befristeter Vertrag 1
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SENIOR CONTROLLER (M/W/D)

So. 28.11.2021
Leipzig
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher Controlling Tätigkeiten für die Geschäftseinheiten, Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Aufgabenbereich, zeitgerechte Bereitstellung entsprechender Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen, Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Mitwirkung in Projekten. Eigenständige Planung, Vorbereitung und  Erstellung der Jahresbudgets und Mehrjahresplanungen (GuV, Liquidität, Bilanz) Rollierende monatliche Anpassung des Financial Forecast Betriebswirtschaftliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX,  Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen regelmäßiger Vergleich mit Regional Hubs auf Basis von Analysen Beratung des Managements in den Themenfeldern Liquiditätssteuerung /Cashflow Optimierung und Working Capital Optimierung der Prozesse zur Performance-Messung sowie Berichterstattung an das Management und die Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung Durchführung des laufenden Finanzcontrollings mit Erstellen von Abschlussberichten Sicherstellung nicht standardisierter Reportings für die Konzernebene sowie das DHL Express Europe, DHL Hub Leipzig Management Analyse von Geschäfts- / Finanzprozessen und ihren Werttreibern, Ableitung von Kennzahlen (KPI, KRI) und / oder Kennzahlensystemen Erstellung von Abweichungsanalysen, inkl. Kommentierung der Abweichungen Proaktives aufzeigen von  Chancen und Risiken Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Financial Reviews mit den verantwortlichen Kostenstellenleitern, Festlegung von Maßnahmen zur Sicherung des Kostenbudgets. Eigenständige Entwicklung von Benchmarks sowie Handlungsempfehlungen Intensive Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie dem Controlling Center of Excellence. Primärer Ansprechpartner für Internal- und external Audits, Sicherstellung der notwendigen Dokumentation. Prüfung der Auditberichte und Bereitstellung entsprechender Kommentierungen Eigenständige monatliche Prüfung des internen Kontrollsystems im Rahmen von CRISP unter Berücksichtigung von gesetzlichen und Konzernvorgaben IHR PROFIL Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling / Unternehmensrechnung / Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bei einem Logistikdienstleister im Konzernumfeld Praktische Erfahrung in der Implementierung von Controllingprozessen Kenntnisse im Umgang mit SAP  Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, besonders Excel, Access, Power Point Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und Change Management Engagierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Aufgeschlossene, teamfähige und zielstrebige Persönlichkeit, hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Logistikprozessen UNSER ANGEBOT Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote  Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen  Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der DHL HUB Leipzig GmbH  Flexible Arbeitszeiten unbefristeter Arbeitsplatz Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher Controlling Tätigkeiten für die Geschäftseinheiten, Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Aufgabenbereich, zeitgerechte Bereitstellung entsprechender Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen, Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Mitwirkung in Projekten. Eigenständige Planung, Vorbereitung und  Erstellung der Jahresbudgets und Mehrjahresplanungen (GuV, Liquidität, Bilanz) Rollierende monatliche Anpassung des Financial Forecast Betriebswirtschaftliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX,  Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen regelmäßiger Vergleich mit Regional Hubs auf Basis von Analysen Beratung des Managements in den Themenfeldern Liquiditätssteuerung /Cashflow Optimierung und Working Capital Optimierung der Prozesse zur Performance-Messung sowie Berichterstattung an das Management und die Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung Durchführung des laufenden Finanzcontrollings mit Erstellen von Abschlussberichten Sicherstellung nicht standardisierter Reportings für die Konzernebene sowie das DHL Express Europe, DHL Hub Leipzig Management Analyse von Geschäfts- / Finanzprozessen und ihren Werttreibern, Ableitung von Kennzahlen (KPI, KRI) und / oder Kennzahlensystemen Erstellung von Abweichungsanalysen, inkl. Kommentierung der Abweichungen Proaktives aufzeigen von  Chancen und Risiken Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Financial Reviews mit den verantwortlichen Kostenstellenleitern, Festlegung von Maßnahmen zur Sicherung des Kostenbudgets. Eigenständige Entwicklung von Benchmarks sowie Handlungsempfehlungen Intensive Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie dem Controlling Center of Excellence. Primärer Ansprechpartner für Internal- und external Audits, Sicherstellung der notwendigen Dokumentation. Prüfung der Auditberichte und Bereitstellung entsprechender Kommentierungen Eigenständige monatliche Prüfung des internen Kontrollsystems im Rahmen von CRISP unter Berücksichtigung von gesetzlichen und Konzernvorgaben IHR PROFIL Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling / Unternehmensrechnung / Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bei einem Logistikdienstleister im Konzernumfeld Praktische Erfahrung in der Implementierung von Controllingprozessen Kenntnisse im Umgang mit SAP  Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, besonders Excel, Access, Power Point Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und Change Management Engagierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Aufgeschlossene, teamfähige und zielstrebige Persönlichkeit, hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Logistikprozessen UNSER ANGEBOT Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote  Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen  Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der DHL HUB Leipzig GmbH  Flexible Arbeitszeiten unbefristeter Arbeitsplatz Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Graduate Program Payment Service Consulting

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transcation Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Vermögensmanagement

Do. 25.11.2021
Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig Einsatz in: PVM Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Funktionsbereich: Privates Vermögensmanagement Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. systematische und effiziente Beratung und Betreuung entsprechend der BW-Bank-Beratungsqualität im Rahmen der FinanzStrategie PVM Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer unter der Nutzung von alten und neuen Kanälen sowie die komplexe Beratung dieser Kunden Aktive Marktbearbeitung und engagierte Neukundenakquisition über neue und alte Kanäle Überleitung der Kunden von der analogen in die digitale Welt und aktive Kundenkommunikation über digitale Medien Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Steigerung der Marktdurchdringung und der Erlöse nach vereinbarten quantitativen und qualitativen Zielen Durchführung der umfassenden anleger- und objektgerechten Beratung in allen Nutzenfeldern einschließlich Kreditgeschäft, unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehender Beratungstools und Einhaltung der Qualitätsaspekte wie Dokumentationspflicht und WpHG Erarbeitung von Vermögensstrukturempfehlungen/aktives Depotmanagement Repräsentation der Bank bei geeigneten Anlässen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit fachlicher Höherqualifizierung (z.B.Bankbetriebswirt) Kenntnisse in den relevanten Aktiv- und Passivprodukten sowie sicherer Umgang mit neuen, digitalen Funktionalitäten und Medien (inkl. Kenntnisse der digitalen Servicemöglichkeiten) Freude am Ausbau sowie der Neukundengewinnung von Kundenverbindungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Trainee (w/m/d) Depotservice

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037208 / Leipzig / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Als Trainee (w/m/d) im Depotservice erhalten Sie Einblicke im Umfeld Depot-Lifecycle / Customer-Journey der DekaBank Sie wirken mit bei der Bearbeitung der KYC-Prozesse im Depotgeschäft. Die fachliche Analyse, Darstellung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie eingesetzter Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des Trainee-Programmes lernen Sie darüber hinaus unterschiedliche Schnittstellabteilungen kennen und arbeiten in spannenden Projekten mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld sowie Gestaltungswillen für die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse mit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und bringen zudem gute Kenntnisse in Englisch mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung

Di. 23.11.2021
Stuttgart, Leipzig, Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart, Leipzig und Mainz Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Documentation Trade Finance Als Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung mit soliden juristischen und/oder betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind Sie verantwortlich für die Betreuung eines umfangreichen Kreditportfolios aus Exportfinanzierungen und Forderungsankäufen während des gesamten Lebenszyklus. Die Bearbeitung von Handelsfinanzierungen sowie die Ein- und Ausplatzierung von Kreditrisiken gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Schwerpunkt Exportfinanzierung: Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen von bilateralen Vereinbarungen sowie Konsortialverträgen und Vorbereitung der Kreditauszahlungen Erstellung, Strukturierung, Verhandlung von Verträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung von Waiver-Anfragen Intensivbetreuung von notleidend gewordenen Engagements bis zur Begleitung von Insolvenzverfahren, Sicherheitenverwertungen oder Vollstreckungsmaßnahmen Zentrale Koordination aller beteiligten Parteien im In- und Ausland vertragliche Umsetzung von Forderungsankäufen Mitarbeit in Projekten Risikoabsicherung durch private Kreditversicherungen und multilateralen Banken Schwerpunkt Handelsfinanzierungen: Vertragserstellung, -verhandlung und -prüfung in Bezug auf akkreditivbasierten Finanzierungen und Trade Loans, kontinuierliche Weiterentwicklung der entsprechenden Dokumentation Abschluß von Master Participation Agreements nach BAFT-Standards Funded und unfunded Risikoeinplatzierungen- und -ausplatzierungen Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude und Erfahrung in der Erstellung von Vertragsdokumentation und in der Zusammenarbeit mit staatlichen, privaten und supranationalen Kreditversicherungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und lösungsorientiertem Arbeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität, Belastbarkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sind Sie noch nicht so weit oder verfügen noch nicht über alle der oben genannten Fähigkeiten? Gerne entwickeln wir Sie zu einem Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung in dem Handels- und Exportfinanzierunggeschäft der LBBW. Netzwerkaufbau weltweit Breites Produktspektrum Mitwirkung an Produktentwicklung im Rahmen von Projekten Flexible Arbeitszeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Bankwesen

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale)
Die GEFA Direkt GmbH gehört als 100%ige Tochter der GEFA Bank GmbH dem Geschäftsfeld Societe Generale Equipment Finance des Konzerns Societe Generale S.A. an. Die GEFA Direkt GmbH bietet für die GEFA Bank GmbH sowie ihren konzernverbundenen Unternehmen Unterstützungsleistungen in allen Bereichen rund um Finanzierungen an. Als junges, stetig wachsendes Unternehmen zeichnet uns eine offene Feedbackkultur, ein hoher Anspruch an Mitarbeiterzufriedenheit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir: Telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Bankwesen telefonische Betreuung von Bestandskunden zu Bankprodukten selbständige Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen (Umbuchung, Kartenservice, Datenpflege) über das bankinterne Sachbearbeitungssystem Herausgabe von Informationen zu Produkten und Konditionen der Bank Durchführung eines qualitativ hochwertigen Services Fähigkeit zur Erfassung komplexer Kundenanliegen sowie Affinität im Umgang mit Software und PC-Systemen, MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz bei einem TOP Arbeitgeber flexible Einsatzmöglichkeiten und familienfreundliche Arbeitszeiten überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (u.a. Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge) Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten ein motiviertes Team und eine offene, vorwärts geprägte Unternehmenskultur auch für Quer- und Seiteneinsteiger
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Sachsen-Anhalt (01.08.2022)

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale)
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Nachlassmanagement

So. 21.11.2021
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037129 / Leipzig / Vollzeit / Befristet bis 31.01.2023 Bearbeitung von Aufträgen bezüglich der Nachlassabwicklung inkl. Auftragserfassung gemäß Arbeitsanweisungen und Arbeitshilfen Sichtung der eingehenden Todesfallmeldungen und Prüfung der Unterlagen zur Nachlassabwicklung gemäß Arbeitsanweisungen und Arbeitshilfen Priorisierung und Verteilung des Auftragseingangs Prüfen von Vorgängen des Tagesgeschäfts Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Vermittlern, Erben, Rechtsanwälten und Notaren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankausbildung Erfahrung in der Bearbeitung von Nachlassfällen Sichere Deutschkenntnisse sowie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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