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Weitere: Banken: 44 Jobs in Kalkum

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Kapitalmaßnahmen  Abstimmung interner und externer Konten  Reklamationsbearbeitung  Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes  Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft  Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/ Vorschriften  Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.)  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative  Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen  Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team  Unbefristete Festanstellung
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Trainee Operations Verwahrstelle (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin 1. Mai 2021 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Operations verantworten wir die kundenorientierte Durchführung von Kapitalmarktservices für die Kapitalmarktbereiche der DZ BANK und deren Kunden sowie für Genossenschaftsbanken. Darüber hinaus übernehmen wir die Aufgaben der Verwahrstelle für Kapitalverwaltungsgesellschaften, allen voran die Union Investment. Während deines Traineeprogramms wirst du in der Abteilung Verwahrstelle direkt in das aktuelle Projekt „Einführung eines neuen Verwahrstellensystems“ einsteigen. Du wirst dich insbesondere ins Thema Client Reporting einbringen und im Projekt intensiv unterstützen. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird in Operations großgeschrieben, sodass du auch hier mit deinem frischen Blick viele Impulse geben und uns voranbringen kannst. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) Mit deinen guten Grundkenntnissen über Wertpapierprodukte und Fonds kannst du problemlos in unsere Themen einsteigen und verstehst den Kern unserer Arbeit Durch deine guten Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, kannst du auch mit sehr komplexen Datensätzen arbeiten Deine ausgeprägte IT-Affinität ermöglicht dir eine schnelle Einarbeitung in neue IT-Systeme, bspw. XENTIS, wodurch du Prozesse kurzfristig auf- und ausbauen kannst Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und eine gute Kommunikationsfähigkeit, um schnell deine eigenen Aufgaben und damit Verantwortung zu übernehmen Dein analytisches und prozessorientiertes Arbeiten hilft dir, Schwachstellen von Prozessen zu erkennen und mögliche Lösungen zu erarbeiten 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Operations vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Portfoliomanager im Bereich der internationalen Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Unser Klient ist ein Institutioneller Investor mit Sitz im Rheinland. Er verfügt sowohl über eine äußerst stabile Wettbewerbsposition als auch eine nachhaltige und wertebasierte Ausrichtung. Mit einer Anlagesumme von über 15 Milliarden Euro investiert das Unternehmen mit höchster Verantwortung in ein breit gefächertes, international diversifiziertes Portfolio unterschiedlichster Kapitalanlagen. Für den Bereich Kapitalanlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfoliomanager im Bereich der internationalen Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur (w/m/d) Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Team indirekte Investments Eigenverantwortliche Betreuung eines Teilportfolios internationaler Zielinvestments innerhalb eines kleinen Teams Unterstützung bei der Entwicklung von Portfolio-Strategien Überwachung der Performance und Sicherstellung eines aktuellen Reportings Permanente internationale Marktbeobachtung (Vehikel, Anlagepartner und Anlageobjekte) sowie eine ständige Schwachstellenanalyse des Portfolios Hohe Affinität für den Bereich Kapitalanlage und insbesondere für die Asset Klassen Immobilien und Infrastruktur Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Uni, FH, vergleichbarer internationaler Abschluss (Master) oder auch andere Fachrichtungen mit ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung möglich/ Schwerpunkt Immobilien (gerne duale Ausbildung) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der indirekten Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur. In Ihrem Studium haben Sie bereits Schwerpunkte in Richtung internationale Kapitalanlagestrategien bei Real Assets (Immobilien und Infrastrukturinvestments) gesetzt Erfahrung und Kenntnisse, anspruchsvolle Finanzberechnungen aufzustellen und abzubilden Gute Grundlagen und rechtliche Kenntnisse über Fondsvertragswerke Deutsch und Englisch verhandlungssicher Einen soliden, krisensicheren, aber auch zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten 360 Grad Rundumblick über die Kapitalanlage im Bereich Real Assets Attraktives Gehaltspaket Individuelle Karriereoptionen mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Breit gestreutes Portfolio von Club-Deals, Multianlegerfonds bis hin zu Individualmandaten Ein positives Arbeitsklima, das Familie und Beruf gut miteinander verbinden lässt
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Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 50.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Executive Support Manager (m/w/d) des Head of Markets

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Executive Support Manager (m/w/d) des Head of Markets - befristet auf zwei Jahre Unterstützung des Head of Markets im anspruchsvollen Tagesgeschäft selbstständige Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung des Geschäftsbereichs Markets Erstellung von Präsentationen zu operativen und strategischen Themen Unterstützung bei der Einholung von Vorstandsentscheidungen durch die Beschaffung und Analyse relevanter Informationen und die Erstellung von Vorstandsvorlagen Vor- und Nachbereitung von und die Teilnahme an Gremiensitzungen im Bereich Markets Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen eigenverantwortliche Durchführung von Projekten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium gerne auch eine post-graduale Qualifikation (Promotion oder MBA) Kenntnisse über Finanzmärkte verbunden mit einem besonderen Interesse am Kapitalmarktgeschäft Kenntnisse über Kapitalmarktprodukte und aktuelle Trends im Kapitalmarktumfeld sehr gute IT-Kenntnisse ein ausgezeichnetes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative ein hohes Risikobewusstsein und eine ausgeprägte Belastbarkeit ein überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick sowie eine hohe Sozialkompetenz eine selbstständige, verantwortungsvolle und zügige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)Sie unterstützen beim Produktauswahlprozess bei Investmentfonds und strukturierten Produkten ebenso wie bei der Konzeption von Anlagelösungen sowie Vertriebsaktionen und deren Durchführung. Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung von Bestandsauswertungen, Gattungsanalysen und sonstiger vertriebsunterstützender Unterlagen. Sie unterstützen bei der internen Richtlinienerstellung und -pflege sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Beratungsprozess. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Wertpapiergeschäft fungieren Sie im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und pflegen Kontakte mit externen Kooperationspartnern. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)liegt in der Einrichtung von Geschäftsbeziehungen der Vermögensverwaltung und Kontrolle der Neukundenaufnahme. Sie veranlassen die Generierung und den Versand der Startkapitalbestätigung und bearbeiten die entsprechenden Vorgänge bei Strategiewechseln, Kapitalentnahmen und Depotüberträgen im Nachlassfall. Ebenso umfasst Ihr Aufgabenspektrum die Plausibilisierung der Performance-Rechnungen durch Kontrollen und Korrekturen von Wertpapierumsätzen, Umbuchungen und Erträgen sowie die Erstellung der turnusmäßigen Kunden-Reportings. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Vertriebseinheiten zu sämtlichen technischen Themen einer Vermögensverwaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten eine hohe Eigeninitiative Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Service-Center (gn)

Di. 19.01.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services. Für unsere Direktion Kundenservice, Abteilung Kundenservice, suchen wir befristet für ein Jahr ab Januar 2021 einen Sachbearbeiter Service-Center (gn) So ziemlich Alles, was im Laufe eines "Vertragslebens" passieren kann, begegnet uns im Kundenservice. Wir unterstützen, helfen, lösen Probleme und geben unseren Kunden das gute Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Begleiten Sie uns auf unserer Vision eines modernen, innovativen Kundenservices, der den Kunden immer im Fokus hat und die Nutzung aller modernen Kommunikationswege ermöglicht. Wir haben die Chance uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir als Unternehmen und Sie als Innovationstreiber. Finden Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns richtig! Gestalten Sie die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mit. Bringen Sie sich ein und erleben Sie eine offene, moderne und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung. allgemeine Beratung und möglichst abschließende Bearbeitung von Kundenanliegen über alle eingehenden Kanäle (telefonisch und E-Mail) Erteilung von Auskünften zu Vertragsbestandteilen Änderung und Pflege von Stammdatenänderungen Berechnung und Bekanntgabe von Ablösesummen Aufnahme von Schadensfällen und Versicherungsfreigabe Verhandlungen mit rückständigen Kunden bis zur Schnittstelle Forderungsmanagement Änderungen von Zahlungsmodalitäten und Einzug von Raten Aufnahme und Weiterleitung von Stundungs- und Zahlungsvereinbarungen Reklamationsbearbeitung in Absprache mit dem Vorgesetzten Dokumentation von Vorgängen im verwendeten System (Arena) Navigationshilfe bei Themen rund um unser Kundenportal Sonderaufgaben auf Weisung und in Absprache mit dem Vorgesetzten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Bankenbranche Berufserfahrung im Kredit- und Leasinggeschäft gute ARENA-Kenntnisse risikoorientiertes Denken und Handeln zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Flexibilität in den Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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