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Weitere: Banken: 17 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Produktmanager (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Immobilie, Investition und Finanzierung. Produktmanager (m/w/d) Karlsruhe | München – unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um die Omnikanalberatung Immobilie für Bestands- und Neukunden sowie Berater und Vermittler auf der Vertriebsplattform und in agree21. Du führst Marktbeobachtungen und Bedarfsanalysen zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen durch. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produktlebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme – und unterstützt bei der Markteinführung. Du präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du arbeitest in strategischen Projekten und Gremien und vertrittst dort die Fiducia & GAD. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung als Bankkaufmann mit entsprechender Weiterqualifikation) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Baufinanzierungs- und Vermittlungsgeschäft Sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank sowie Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe Tiefgehendes Verständnis der Entwicklung von Kundenbedürfnissen und des Kundenverhaltens in der zunehmend digitalisierten Welt Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Souveränes geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanz­dienst­leistungen verbindet. Mit einem Bilanzvolumen von über 1,9 Mrd. Euro betreuen unsere ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Speyer rund 92.000 Privatkunden. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regional­verbundenen Arbeitgeber? Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit im Bereich Kredit- und Vermittlercenter für unseren Hauptsitz in Karlsruhe als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse bei Privatkunden wie auch bei Selbstständigen und Freiberuflern Erstellung des Kreditvotums, Erstellung der erforderlichen Kreditprotokolle, Kredit- und Sicherheitenverträge eigenverantwortliche Genehmigung von Beschlüssen im risikoarmen Kreditgeschäft gemäß persönlicher Kompetenz Bearbeitung von Vertragsänderungen Erstellung und Prüfung des Ratings Anlage, Verwaltung und Auflösung von Kreditakten Erstellung einer Beleihungswertermittlung gemäß der Beleihungsrichtlinie Definition der Auszahlungsvoraussetzungen Kommunikation mit Finanzierungsvermittlern und Endkunden Mitwirkung in Projekten Erkennen von Optimierungspotential im Rahmen der zugeordneten Aufgaben und Weiterleitung an die Leitungsfunktion Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterqualifizierung Sie können mit BAP-agree-Affinität überzeugen und arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie weisen Wissen im Bereich Kreditrecht, Wohnbaufinanzierung, etc. vor Eine rasche Auffassungsgabe, Loyalität und Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Teamorientierung, Flexibilität und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten zielführend mit Vermittlern und Beratern bei Kreditanträgen zusammen Eine hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
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Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie Kennziffer: 6362 | Standorte: Karlsruhe, Ludwigsburg, Stuttgart Nachhaltige und professionelle Begleitung der Lerner auf unserer Lernplattform (Kommunikation, Betreuung, Aktivierung & Motivation) sowie Moderation der Lerner-Community Online-Präsentationen und Online-Trainings als Co-Moderation durchführen Entwicklung, Aufbereitung und Qualitätssicherung von qualitativ hochwertigen Seminarkonzepten sowie den entsprechenden Trainingsmaterialien Konzeption und Umsetzung von E-Learning Produkten Didaktische Beratung unserer Trainer beim Strukturieren von Lerninhalten und der Auswahl wirkungsstarker digitaler Lernmethoden sowie Begleitung von Blended Learning Projekten vom Start bis zur Auslieferung Mitwirken in unserer Seminarorganisation hinsichtlich der Sicherstellung rechtskonformer Dokumenation der Bildungszeiten und der Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Versicherung / Finanzdienstleistung und idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Kommunikations- und Medientechnik Erfahrung bei der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Medien (Web-Content, Videos, Präsentationen) und optimalerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lernkonzepten und Lernstrecken Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernmotivation, Belastbarkeit und Improvisationstalent Hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Team- und Konfliktfähigkeit Organisationstalent sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise (schwerpunktmäßig aus dem Home-Office) Flexibilität Homeoffice & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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Produktmanager/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager/Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Fiducia & GAD-Produktportfolios sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Meldewesen - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Mitarbeiter (m/w/d) Fachsupport Meldewesen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du fühlst dich wohl im Meldewesen der Banken, Themen wie COREP, Kreditmeldungen oder Large Exposures sind dir vertraut und du hast Interesse daran, als Teil eines agilen Teams Verantwortung zu übernehmen. Du bist nah dran – als erster Ansprechpartner der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen, im Support verantwortest du neu entwickelte Meldungen unter agree21Finanzen/EGP sowie im Meldewesen Classic unter agree21. Der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns und du identifizierst, analysierst und klärst seine Anfragen mit der entsprechenden Priorität. Du hast den kurzen Draht – sollte keine direkte Lösung möglich sein, weißt du, wer die richtigen Ansprechpartner innerhalb deines Teams oder darüber hinaus sind, um den Kunden so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig zu machen. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag ein Stückchen besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du teilst dein Wissen – du pflegst aktiv unsere Wissensdatenbank und trägst durch diese proaktive Kundenkommunikation wesentlich dazu bei, den Kunden eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse in den Bereichen COREP und/oder Kreditmeldewesen Kenntnisse in agree21 sowie in agree21Finanzen/EGP sind von Vorteil Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, hohe Problemsensibilität Aktive Mitarbeit im Squad bei der Weiterentwicklung und Priorisierung von Themen Eigenverständnis als serviceorientierter Dienstleister mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, sich dem Kunden als kompetenter Lösungspartner anzubieten Flexible Reaktion in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und aktives Vorantreiben der Lösungsfindung Qualifizierung im Bereich agiler Methoden Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft in beschränktem Ausmaß sollte vorhanden sein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation und Kundenmanagement. Mitarbeiter (m/w/d) Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Banken und der Genossenschaft des zentralen Auslagerungsmanagements (ZAM eG), insb. bei Rückfragen zu SLA-Berichten, Risikobericht, Revisionsbericht, Dienstleisterbericht, Vorstands- und Fachinformationen. Sie sorgen für die Beantwortung der Anfragen und binden bei Bedarf die relevanten Ansprechpartner innerhalb der Fiducia & GAD ein. Sie koordinieren gemeinsam mit den Kollegen intern die relevanten Sachverhalte zur Dienstleister- und Dienstleistungssteuerung für unsere Kunden und für Kunden der ZAM eG, bereiten diese auf, unterstützen die Account Manager und sorgen für die Qualitätssicherung der SLA-Berichte. In Abstimmung mit dem Squad Lead und Experten für Auslagerungsmanagement treiben Sie die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Behebung identifizierter Mängel voran und schaffen Transparenz über die Maßnahmenabarbeitung in Richtung unserer Kunden und Kunden der ZAM eG. Sie führen regelmäßige Meetings mit der ZAM eG durch und unterstützen bei Meetings die Account Manager zum Status der Leistungserbringung. Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung und im Auslagerungsmanagement von Banken sowie idealerweise der entsprechenden regulatorischen Grundlagen (MaRisk, BAIT etc.) Sehr gute Kenntnisse im Service Level Management, in der Erstellung und Bewertung von Leistungsscheinen sowie in der Durchführung von Servicemeetings Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Kundengerechte und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Flexibilität Reisebereitschaft ist eine zwingende Voraussetzung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Anti Money Laundering Officer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Monitoring / Kontrollhandlungen

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nAnti Money Laundering Officer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Monitoring / Kontrollhandlungen Weiterentwicklung eines konzernweiten, nachhaltigen Geldwäsche Präventionssystems innerhalb der GRENKE GruppeSchwerpunkt ist die Entwicklung und Steuerung von Monitoring-ProzessenBeratung und Schulung der Tochtergesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich Themen rund um den Bereich GeldwäscheSicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, vorrangig gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug sowie weiterer aufsichtsrechtlicher VorgabenWeiterentwicklung und Durchführung von Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung des GeldwäschegesetzesKonzernweite Identifizierung und Bewertung von geldwäscherelevanten Risiken (Risk Assessment / Risikoanalyse)Ernennung als stellvertretender Beauftragter für Geldwäsche und BetrugspräventionErfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare (Zusatz-) AusbildungMehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor / BankenumfeldInteresse an rechtlichen FragestellungenRoutinierter Umgang mit MS-Office sowie IT-AffinitätStrukturierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und TeamgeistEngagement und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für digitale Finanzprozesse

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für digitale Finanzprozesse in Vollzeit am Standort in Baden-Baden Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wir brauchen Macher_innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das „Big Picture" nicht aus den Augen verlieren. Bewirb Dich als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Dabei wollen wir Dir die Möglichkeit bieten, Deine Management Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln und Dich fit für eine Leitungsposition machen. Be the backbone: Du bist das Back-Up der Abteilungsleitung und hältst diesem mit Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Auge für das Wesentliche den Rücken frei und führst dabei eigenständig (Teil-)Projekte durch. Mit sozialer Kompetenz und einem kommunikativen Wesen ausgestattet, gewinnst Du die Sympathie und das Vertrauen Deines Umfelds und hast Spaß daran in funktionsübergreifenden Teams zu agieren. Du analysierst und erstellst eigene Reports und Statistiken für unsere Kunden und bereitest diese als Präsentation für interne und externe Kundentermine auf. Du unterstützt unser Management bei der Performance Optimierung unserer Prozesse. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst so innovative Ideen für unser Geschäftsfeld. Du hinterfragst den Status Quo, Du genießt den Freiraum, den Verbesserungsbedarf aktiv und eigenständig anzugehen. Interesse an agilem Projektmanagement und kundenzentrierten Methodiken. Du kannst Dich für digitale Produkte und technische Fragestellungen begeistern. Deine Hands-on-Mentalität, Deine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken. Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und ein digitales Mindset. (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fach- oder Betriebswirt_in). Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Zudem sind Nanodegrees für Dich keine Minustemperaturen? Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, um Dich auf anspruchsvolle Rollen in unserem Team vorzubereiten. Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung und geben Dir die Möglichkeit ein Nanodegree in Deinem Wunschgebiet zu absolvieren. Sehr viel Raum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Viel Platz für Deine kreativen Ideen und Gestaltungsvorschläge bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse. Darauf kannst Du Dich außerdem freuen: Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 138062
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Mo. 19.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Sachbearbeiter Kreditvermittlungsgeschäft & Baufinanzierung (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Landau in der Pfalz, Kandel, Pfalz
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter Kreditvermittlungsgeschäft & Baufinanzierung (m/w/d) Als Sach­bearbeiter (m/w/d) im Kredit­bereich bearbeiten Sie die ein­gehenden Auf­träge von der Kredit­antrags­stellung bis zur finalen Herbei­führung von Kredit­entschei­dungen Hierbei agieren Sie in einer klar definierten Bereichs- und Risiko­strategie Sie sind direkter Ansprech­partner und Beziehungs­manager für Finanzierungs­vermittler und -organi­sationen Sie sind für die produktivitäts- und lösungs­orientierte Bearbei­tung von Finanzierungs­anfragen im Vertriebs­kanal zuständig Sie wirken an der Optimierung der Bearbeitungs­prozesse aktiv mit Die Markt­beobachtung, Informations­weitergabe und Wissens­vermittlung fällt zugleich in Ihren Aufgaben­bereich Sie verfügen über eine abge­schlossene Aus­bildung zum Bank- bzw. Sparkassen­kaufmann (m/w/d) oder eine gleich­wertige Aus­bildung Sie haben Erfahrung im privaten Bau­finanzierungs­geschäft oder verfügen über Markt­folge-Kredit­kenntnisse Im Umgang mit den Vermittlern gehen Sie lösungs- und ziel­orientiert vor Sie verfügen über eine hohe tech­nische Affinität und kennen sich mit der Prozess- und Vorgangs­bearbeitung aus Das Arbeiten in Eigen­initiative und Flexibilität ist Ihnen absolut vertraut Sie bringen sich aktiv ein, um den Vertriebs­kanal der Bau­finan­zierungs-Vermitt­lung weiter voran zu treiben und somit das Wachstum zu fördern Sie haben eine offene, sympathische Art und eine gute Portion Humor Ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit Gestal­tungs­spielraum und Ent­wick­lungs­potenzial Forderung und Förderung Ihrer beruf­lichen und persön­lichen Entwick­lung Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Verein­barkeit von Familie und Beruf Vergütung nach TVöD-V
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