Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 14 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Product Owner Digitale Akte (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Bring mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.400 Mitarbeitenden vertreten. Eine wichtige Säule ist unser eigener IT-Bereich mit ca. 200 Beschäftigten und eigenem Rechenzentrum. Die agile Arbeitsweise und deren Werte sind bei uns in der Softwareentwicklung gelebter Alltag. Wir entwickeln nach Scrum mit selbstorganisierten Teams, haben Product Owner für die Wertschöpfung und Scrum Master, die in Vollzeit das Framework gestalten. Unsere Führungskräfte schaffen den Rahmen im Management, sorgen für eine effektive Arbeitsumgebung und helfen Dir Deine persönlichen Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern. Möchtest Du Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bring Deine Erfahrungen als Product Owner bei uns ein.Du bist als Product Owner Digitale Akte für die Eigenschaften und den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes verantwortlich. Hierbei arbeitest Du eng mit dem Entwicklungsteam und dem Scrum Master zusammen und stellst eine langfristige Nutzenmaximierung sicher. Gemeinsam seid ihr dabei Teil der IT als Impulsgeber für eine digitalisierte L-Bank. Insbesondere gehört zu Deinen Aufgaben: Du treibst auf Basis der Doxis-Lösung die Digitalisierung unserer Prozesse und der Aktenbearbeitung voran Du gestaltest in sehr enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen die Business-Prozesse und optimierst diese stetig Du koordinierst dabei den flächendeckenden Roll-Out und stellst die termingerechte Einführung mit Deinem Team sicher Die Gestaltung und Pflege der Produkt-Roadmap liegt in Deinen Händen Du hast erfolgreich ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung gesammelt Du besitzt mehrjährige Erfahrung mit ECM-Systemen, idealerweise Doxis 4 Du bewegst dich sicher in agilen Arbeitsmethoden, idealerweise hast Du eine Zertifizierung als Product Owner; alternativ hast Du eine breite Erfahrung in der Beratung mit ECM-Produkten gesammelt und möchtest dich als Product Owner weiterentwickeln Du besitzt eine Leadership-Einstellung und hohe Motivationsfähigkeiten, um auch virtuelle Teams bei der Produktentwicklung fachlich zu führen Du weist Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit vor Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten aus Dich erwartet eine begleitete Einarbeitung, damit Du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst Wir legen Wert auf eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, um Dich und uns voranzubringen Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz Du findest ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten vor, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast Du erhältst eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Du später gut versorgt bis und einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Collection

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir (befristet)Sachbearbeiter (m/w/d) Collectionin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 181881
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Schwäbisch Hall, Reutlingen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Schwäbisch Hall, Reutlingen · zum 01.09.2022 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Consultant Smart-Data-Prozesse (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Smart-Data-Prozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Analyse von Datenstrukturen und darauf basierenden Beratungsleistungen. Du nutzt unsere Software zu Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. In enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken arbeitest du an Projekten. Du konzeptionierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit und eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tage/Jahr sind für dich kein Problem. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Excelkenntnisse sowie Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung runden dein Profil ab. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem agilen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Private Banking

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Berater (m/w/d) Private Banking Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Mrd. EUR, 13 Filialen und 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen   Berater (m/w/d) Private Banking in Vollzeit.   Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie beraten „Top-Verdiener“ und vermögende Privatkunden ganzheitlich im Rahmen unserer Private Banking Konzeption Als Relationship-Manager sind Sie der erste Ansprechpartner für die Themenfelder Vermögensoptimierung, Absicherung, Ruhestandsplanung, Generationenmanagement und Immobilien Ihre Kunden betreuen Sie sowohl im Rahmen des Beratungsgeschäfts als auch bei Vermögensverwaltungen mit unseren Kooperationspartnern Sie repräsentieren die Sparkasse und setzen unsere Spezialberater und Netzwerkpartner zielgerichtet ein Sie bauen das vorhandene Kundenbuch strategisch aus und akquirieren Neukunden für unser Dienstleistungsangebot   Womit Sie uns begeistern können: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge in der Privat- und Individualkundenbetreuung Sie haben eine Affinität für das Wertpapiergeschäft Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Flexibilität und dem Willen sich stetig weiterentwickeln zu wollen   Auf was Sie sich freuen dürfen: einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Baden-Baden ein familiäres Team mit kurzen Entscheidungswegen interessante Kunden eine intensive Einarbeitung durch unser Private Banking Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach TVöD-S mit seinen üblichen sozialen Zusatzleistungen betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung flexible Arbeitszeitgestaltung zur Förderung der Work-Life-Balance betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen Lebensarbeitszeitkonto   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-53923.   Ihr Ansprechpartner: Patrick Frietsch Direktor Private Banking Telefon: 07221 / 274-32314
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Corporate Risk Management (m/w/d) Baden-Baden / Deutschland

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n MITARBEITER CORPORATE RISK MANAGEMENT (M/W/D) BADEN-BADEN / DEUTSCHLANDWEIT 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragÜberwachung der wesentlichen Risiken (Kredit-, Markt-, Liquiditäts-, sonstige- und operationelle Risiken)Optimierung der konzerninternen Prozesse zur Sicherstellung der Risikotragfähigkeit und StresstestszenarienErstellung und Weiterentwicklung der monatlichen und quartalsweisen Risikoberichterstattung an das Leitungsorgan des GRENKE KonzernsMitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der Risiko- und NPL-Strategie des GRENKE KonzernsValidierung der im Einsatz befindlichen RisikomodelleMitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher AnforderungenMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtEin abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches StudiumErste Berufserfahrung im Risikocontrolling in der Finanzdienstleistung, dem Bankenbereich oder WirtschaftsprüfungGute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen, insbesondere im Bereich ICAAP und ILAAPVersierter Umgang mit MS-Office ProduktenSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch KenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, TeameventsSpannende und abwechslungsreiche Projekte neben dem TagesgeschäftEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen ArbeitsumfeldGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)Ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Kopfhörer, Smartphone)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Villingen-Schwenningen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Villingen-Schwenningen, Lahr · zum 01.09.2022 oder zum 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Consultant Passivprozesse (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Passivprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du begleitest Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung effizienter Beratungs- und Produktionsprozesse im Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen mit dem Fokus unsere Software optimal in der täglichen Praxis einzusetzen. Die Projektarbeit findet in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken statt. Idealerweise arbeitest du bei der Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen mit. Du benötigst eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tagen/Jahr für die mehrtägige, bundesweite Projektarbeit. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast sehr gute Excelkenntnisse, Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und dein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Du arbeitest am erfolgreichsten in einem Umfeld aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Projektleiter Organisation (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Projektleiter Organisation (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie stellen die ordnungsgemäße Dokumentation unserer Organisationsabläufe in Form eines Unternehmenshandbuchs sicher. Sie erstellen und aktualisieren eigenständig arbeitsordnende Unterlagen für den Bereich Organisation. Parallel unterstützen und betreuen Sie die Fachbereiche bei deren Dokumentationen. Sie bewerten Rundschreiben, Prüfungsberichte (Mängel) sowie Verbesserungsvorschläge und setzen entsprechende Maßnahmen um. Sie beteiligen sich an Projekten durch Leitung oder Mitarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt – idealerweise in der Organisationsabteilung einer Bank. Sie denken strategisch und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bausparkasse Badenia, mit Sitz in Karlsruhe, zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist sie der leistungsstarke und kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. Das attraktive Produktportfolio ermöglicht unseren Kunden die ganzheitliche Finanzierung ihrer Wohnimmobilie. das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Finanzprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: