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Weitere: Banken: 98 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 60
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • It & Internet 5
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Referent (m/w/d) Meldewesen - Schwerpunkt Change

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent Meldewesen (w/m/d) Schwerpunkt ChangeWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Teams „Aufsichtsrechtliches Meldewesen“ verantworten Sie die regelmäßige Erstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen für die KfW und die IPEX-Bank.Sie unterstützen im sogenannten Building-Block-Meldewesen und liefern sowohl fachlichen als auch konzeptionellen Input für die Umsetzung von Anforderungen, indem Anforderungen aus dem Regelbetrieb und dem regulatorischen Monitoring durch Sie transportiert, begleitet und nachverfolgt werden. Sie analysieren meldungsübergreifende Auswirkungen der Anforderungen und passen die Meldungskonzepte bedarfsweise an.Sie begleiten Umsetzungen auf der Lieferstrecke und bezüglich ABACUS und führen die Abnahme der Anforderungs- und Regressionstests im Rahmen von ABACUS- und Lieferstrecken-Releases durch. Zusätzlich verantworten Sie die fachliche Abnahmeempfehlung des Releases.Als Schnittstellenperson zu anderen Organisationseinheiten nehmen Sie außerdem an User-Group-Meetings von BearingPoint teil.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Banking & Finance, eine vergleichbare Qualifikation und/oder langjährige Berufserfahrung im Bankenaufsichtsrecht.Sehr gutes Wissen in den CoRep-Meldungen (Own Funds, Leverage Ratio, Large Exposure, Asset Encumbrance, Supervisory Benchmarking) sowie gutes FinRep-Basiswissen.Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS und Routine im Umgang mit MS-Office.Sie haben Erfahrung im Schreiben von Fachkonzepten, einschließlich deren Übergabe an IT-nahe Schnittstellen.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation als Schnittstellenpartner zu anderen Organisationseinheiten.Als kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie durch eine stark ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Ergebnisorientierung.Sie sind dazu bereit, jederzeit Verantwortung zu übernehmen und sich ständig fachspezifisch weiterzubilden.Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Meldewesen (w/m/d) Schwerpunkt Change über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Junior Experte – Business Partner Management Grundsatz für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Mitarbeit im Business Partner Management im Hinblick auf die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, Digitalisierung der Arbeitsprozesse und Weiterentwicklung der KYC-Anwendung Adaptierung der relevanten bankinternen und regulatorischen Anforderungen, selbstständig und mit Unterstützung von Fachbereichen wie z. B. Compliance Abstimmung von Inhalten und Prozessen mit Marktbereichen, dem Compliance Office und der Rechtsabteilung Verantwortung für die Überprüfung, Anpassung und Neuerung der relevanten Workflowprozesse/-systeme sowie Erstellung von Meldungen, Statistiken und Reports – vor allem basierend auf SAP-Auswertungen Stichprobenartige Prüfungen, um die Qualität der Kundendaten sicherzustellen Selbstständiges Beschaffen von Informationen, speziell in puncto regulatorischer Veränderungen und Branchenentwicklungen sowie Informationsaustausch über aktuelle Entwicklungen Teilnahme an und ggf. Leitung von Projekten mit Budget- und Ressourcenverantwortung sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung und eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau o. Ä. Mehrjährige Berufspraxis in der Fachrichtung Bank sowie Projekterfahrung (ggf. zertifizierter Projektmanager) Sehr gutes allgemeines Fachwissen in Bezug auf Geno-Sektor, Bankkunden, Bankprodukte sowie zugehörige Mid- und Backoffice-Prozesse Fundiertes Know-how im Client Lifecycle Management, in dessen Prozessen und Systemen sowie in der Veränderung der Wertschöpfungskette durch digitale Transformation beim Client Onboarding Kenntnisse in FATCA/CRS, FKAustG, StUmgBG, GWG und AO sowie im Programmieren in Excel Advance Makro und SAP GUI Scripting Versiert im Umgang mit SAP sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Senior Sachbearbeiter – Business Partner Management für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Fachkundige Mitarbeit im Business Partner Management rund um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen (KYC und AML) sowie das Digitalisieren von Arbeitsprozessen – auch in Projekten Professioneller Support beim Adaptieren bankinterner und regulatorischer Anforderungen sowie beim Erstellen von Arbeitsanweisungen Eingehendes Überprüfen und Anpassen von Workflow-Prozessen und Workflow-Systemen Erstellen von detaillierten Meldungen, Statistiken und Reports – insbesondere auf der Basis von SAP-Auswertungen Unterstützung bei qualitätssichernden Maßnahmen: Bearbeiten von Qualitätsberichten, Stichprobenmanagement, Begleiten von Revisionsprüfungen Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bankenumfeld mit Kenntnissen im genossenschaftlichen Bankensektor: Kunden, Produkte, Midoffice- und Backoffice-Prozesse Erfahren im Client Life Cycle Management: rechtliche Rahmenbedingungen, Umsetzung etc. Bewandert im Verändern einer Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Business Partner Management Kenntnisse in der Projektarbeit sowie in den Bereichen FATCA / CRS, FKAustG, StUmgBG, GWG und AO Versiert im Umgang mit MS Excel und SAP, ggf. auch im SAP-GUI-Scripting Sicheres Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Traineeprogramm (m/w/d) DWS Real Estate

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: 12 Monate Über die DWS Die DWS Group ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für global integrierte Anlagestrukturen und -lösungen. Die DWS Real Estate bietet Ihnen einen Zugang zu einer Vielzahl von internen und externen Experten als auch zu Fachabteilungen und Dienstleistern rund um die Prozesse der Immobilienwirtschaft. Die Produkteinheit kann Ihnen Einblicke in eine Vielzahl von Beteiligungsstrukturen eröffnen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Alternative Investments darstellen. Wir unterstützen und begleiten sowohl private als auch institutionelle Investoren dabei, ihr Immobilienvermögen professionell zu verwalten, und bieten darüber hinaus individuelle Beratungsleistungen für institutionelle Investoren und Unternehmen. Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der DWS Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die DWS Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die anspruchsvollen Anforderungen unserer Auftraggeber unterstützend erfüllen zu können. Bei Ihrer Orientierungsveranstaltung geben Ihnen Vorstandsmitglieder und Seniormanager der Deutschen Bank und der DWS Group Einblicke in die Ziele und Herausforderungen der Branche. Sie erwerben eine umfassende Wissensbasis und entwickeln Ihre Kenntnisse mit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Trainings und Online-Modulen immer weiter. Im Tagesgeschäft können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse mit dem praktischen Wissen der Teams verknüpfen. In speziellen Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit den Teams u. a. Strategien und Konzepte für unsere Kunden, um diese bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte werden Ihr analytisches Denkvermögen herausfordern und Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen erweitern und vertiefen. Während Ihres Programms durchlaufen Sie grundsätzlich alle relevanten Aufgabenfelder des Bereichs Real Estate. Sie lernen von spezialisierten Fachkräften, entwickeln sich dabei fachlich sowie persönlich weiter und können sich ein Netzwerk als ideale Voraussetzung einer nachhaltig ausgerichteten Karriere in dieser Branche erarbeiten. Mögliche Tätigkeitsfelder: Im Bereich Transaction unterstützen Sie das Team u. a. im An- und Verkaufsprozess von Immobilien. Sie arbeiten während des Due-Diligence-Prozesses mit, führen Markt- Objekt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Erstellung von Ankaufskalkulationen und Gremienunterlagen. Im Real Estate Asset Management beschäftigen Sie sich u. a. mit der operativen Verwaltung von Objekten und gewinnen ein tiefergehendes Verständnis vom Marktumfeld und der Positionierung von Immobilien. Im Portfolio Management unterstützen Sie uns u. a. bei der Entwicklung produktspezifischer Anlagestrategien bei nationalen und internationalen Immobilienportfolien und lernen die spezifischen Besonderheiten der verschiedenen Anlagestrukturen wie z. B. offener, geschlossener oder Spezial-Fonds kennen. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne auch Ingenieurwesen oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie? Sie werden Ihr Studium vor Juli 2021 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen? Sie begeistern sich für das Thema Real Estate und verbinden dies mit einer Affinität zu anspruchsvollen Fragestellungen der Finanzwirtschaft? Sie haben z. B. im Rahmen eines Praktikums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Real Estate gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und denken kundenorientiert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers. Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Informationen finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Traineeprogramm (m/w/d) in Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: ca. 6 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm und bereiten sich mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. In den folgenden Monaten durchlaufen Sie Rotationen in unseren Trading, Structuring & Sales Teams und profitieren von einem individuellen Mentoring. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. In Sales erarbeiten Sie Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden. Im Handel (Trading) beschäftigen Sie sich mit Preisen, Prognosemethoden und dem Umgang mit Risiken. Im Structuring erarbeiten Sie in enger Abstimmung mit Sales & Trading individuelle Kundenlösungen. Bei allen Aufgaben sind Ihre fachlichen Kenntnisse ebenso gefordert wie Ihre Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. In welche Richtung Sie sich auch immer entwickeln, am Ende Ihres Programms verfügen Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um bei uns in eine langfristige Karriere im Sales, Trading oder Structuring des Kapitalmarktgeschäftes zu starten. Vor Sommer 2021erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissen Erste praktische Erfahrungen im Bankensektor oder im Kapitalmarktbereich Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und idealerweise erste Programmiererfahrungen (z. B. in Python, VBA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Spaß am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Information finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Advisor Quantitative Solutions (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Ansprechpartner im Geschäftsbereich Private Wealth Management für den Themenkomplex "Strategische Asset Allocation" Weiterentwicklung unseres Modells zur strategischen Asset Allocation unter Einbeziehung statistischer und ökonometrischer Modelle (strategische Renditeprognosen, Risikoanalysen, Marktsimulationen, etc.) Weiterentwicklung unserer Anwendungen und Tools in enger Zusammenarbeit mit den Facheinheiten innerhalb Private Wealth Management Pflege und Weiterentwicklung der bisher aufgebauten Daten- und Modellumgebung Quantitative Analysen von Kapitalmarktdaten sowie internen Datenbeständen Unterstützung bei bankinternen und abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. der Einführung neuer Risikosysteme Abgeschlossenes Masterstudium der Physik, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik o.ä., gerne auch mit Promotion Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache wie z.B. C++, C#, Java, Python oder R Interesse an Kaptitalmärkten und hohe Motivation sich selbständig in kapitalmarktspezifische Themen einzuarbeiten Sehr hohe Problemlösungskompetenz kombiniert mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise  Freude an der Konzeption und Entwicklung von Tools und Anwendungen zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen Kommunikationsstärke, insbesondere bei der Vermittlung komplexer Themen an fachfremde Personengruppen Gute Englischkenntnisse Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 644.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Unternehmens- und Immobilienfinanzierung an einem unserer Standorte

Do. 22.10.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen in der bundesweit tätigen Abteilung Branchenkompetenz und Strukturierte Finanzierung mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Schlüsselkundinnen und -kunden - vor allem im Branchensegment Nachhaltige Wirtschaft und Wohnen – von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Sie begleiten hochkomplexe sowie gemeinschaftliche Finanzierungsstrukturen. Neben Ihrer Aufgabe als Firmenkundenbetreuer*in agieren Sie in der Bank als Experte*in für branchenspezifische Fachfragen und sind neben den Branchenkoordinatoren Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen sowie Ihre Reisebereitschaft finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Kriftel, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Vertragsmanager (m/w/d) Köln, Kriftel oder Merseburg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort | befristet Als Vertragsmanager stellen Sie geordnete Prozesse für die Erstellung und Ablage von Verträgen sowie eine einheitliche Struktur der Vertragswerke sicher, Sie gestalten Vertragsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern, Sie stellen die Schnittstelle zwischen Rechtsabteilung und Produktionsbereichen sowie der Kundenbetreuung dar und erkennen hierdurch vertragliche Handlungsnotwendigkeiten und entwickeln relevante Lösungsansätze, Sie sind für die laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen und Unternehmensvorgaben zuständig, Sie beraten und unterstützen interne Bereiche zu Fragestellungen rund um das Vertragswerk und vertragsbezogenen Umsetzungsmöglichkeiten, Sie arbeiten mit der vorhandenen Vertragsdatenbank und wirken an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Datenbank mit. Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im Vertragsrecht Erfahrung im Vertragsmanagement und Affinität zu juristischen Themen Versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in MS-SharePoint wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Integrität, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Ein ausgesprochen gutes Betriebsklima, offene Kommunikation und konstruktive Teamarbeit.
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Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt/Main

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Erfahrener Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt/Main Ausbau und Betreuung von Kundenbeziehungen (professionelle Immobilienkunden mit Sitz in Hessen in den Kundensegmenten Investoren und Projektentwickler) Entwicklung und Strukturierung individueller Finanzierungskonzepte bzw. Prüfung von Finanzierungsanfragen, Verhandlungen der Finanzierung einschließlich der Verträge Plausibilisierung der indikativen Wertermittlung, Objekt- bzw. Bonitätsrating sowie der Cash-Flow-Berechnung Kompetente Vertretung der Bank im Innen- und Außenverhältnis Marktbeobachtung und Erkennen von Marktpotentialen und -entwicklungen und deren Umsetzung im Rahmen des Vertriebsauftrages; Impulsgeber für neue Produktentwicklungen Aktive Risikoüberwachung (Erkennen von markt-, kunden- und objektbezogenen Risikosignalen und entsprechende Reaktion) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder immobilienökonomischer Ausrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Akquisition von professionellen Immobilienkunden in Hessen Bereits ausgebautes Netzwerk mit sehr guten Kontakten im regionalen gewerblichen Immobilienmarkt Fundierte mehrjährige Erfahrung in der Kredit- und Neugeschäftsanalyse einer Bank Lösungsorientierter Vertriebspartner mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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