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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beteiligungen & FMS befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens (insbesondere einer Bank), inklusive der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Entwicklung, Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Leitung von Projektgruppen und Steuerung von externen Beratern Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen, inklusive Monitoring der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen Inhaltliche Auswertung von Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen der Beteiligungen im Hinblick auf mögliche Auswirkungen für den FMS (und ggfs. Vertretung des FMS in Gremiensitzungen) Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Lenkungsausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des FMS Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des FMS von Seiten der Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Corporate Finance/Kapitalmarkt-Transaktionen oder im Strategiebereich oder im Beteiligungsmanagement; Berufserfahrungen im Banken und Finanzsektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Banken- und Finanzsektors Kenntnisse in (bankrelevanten) Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im Risikocontrolling

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.
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Werkstudent Vertriebspartnergeschäft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind für die technische Erstellung von Kreditanträgen zuständig und bearbeiten eingegangene Kreditunterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundendaten im System und unsere Controllinglisten. Sie sichten Anfragen von unseren Geschäftspartnern und übernehmen die erste Konditionskalkulation. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und können selbstständig arbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Experte Requirements & Functional Design (m/w/d) - "FIS Ambit Focus"

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.   Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Requirements & Funtional Design Expert (w/m/d) „FIS Ambit Focus“  Wir bieten facettenreiche Aufgaben Kern der Tätigkeit ist die Weiterentwicklung des Rechenkerns „Finanzcontrolling Ambit Focus“ zwischen der Datenintegrationsschicht und dem Reportingsystem „Business Warehouse“. Dazu werden Sie Teil im Scrum Team eines skalierten, agilen Modells auf der Basis von SAFe. Softwareentwicklung und Maintenance-Aktivitäten: Sie übernehmen Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und für die Maintenance mit Fokus auf technische Konzeption und Test. Beratung bei fachlicher Konzeption & Qualitätssicherung des technischen Designs: Sie beraten die Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus Umsetzungssicht. Außerdem führen Sie Reviews der Entwicklungsergebnisse gegen Designrichtlinien, Standards und Vorgaben durch und verantworten die Qualitätssicherung von extern erstellten technischen Designs. Erstellung des technischen Designs: Sie analysieren die in der fachlichen Konzeption festgelegten Anforderungen und erstellen Aufwandsschätzungen für die Umsetzung. Der Erstellung des technischen Designs von Anwendung und Schnittstellen folgend, überführen Sie fachliche Anforderungen in physische Datenmodelle, bzw. leiten daraus Änderungsbedarfe an den Datenmodellen ab. Entwicklung der Lösung: Sie überwachen die Realisierung der Datenintegrationsprozesse, koordinieren das Bugfixing und halten den Prozess durch die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation fest. Im Rahmen von Tests (z. B. Komponententest) der neuen Lösung identifizieren Sie etwaige Abweichungen (Defects) und führen bei Bedarf Wiederholungstests (Re-Tests) durch. Maintenance & 3rd Level Support: Durch kontinuierliche Beobachtung der betreuten Applikation sowie Fehlerursachenanalyse im 3rd-Level-Support erarbeiten Sie Workarounds und Fehlerbehebung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Providern. Das bringen Sie mit Sie bringen einen Diplom- oder Masterabschluss in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken mit, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich Expertenwissen im Test und der Konzeption von „FIS Ambit Focus“ sowie über Architekturen und Prozesse im Bereich Finanzcontrolling angeeignet haben. Zudem verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in MSSQL, Windows Server und Windows Skript. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der verwendeten Tool (z.B. HP SM, HP ALM, GIT) Sie laufen im Rahmen agiler Methoden wie Scrum (Dev-Team) und KanBan zu Höchstform auf. In puncto Projektleitung und fachlicher Führung überzeugen Sie mit analytischem Scharfsinn und konzeptioneller Stärke. Mit Ihrem ausgeprägten Abstraktionsvermögen und vernetztem, strategische Denken begleiten Sie Ihr Team ziel- und verhandlungssicher durch inhaltliche Komplexität. Da wir in einem internationalen Umfeld arbeiten sollten Sie sich auch in der englischen Sprache pudelwohl fühlen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Requirements & Funtional Design Expert (w/m/d) Technische Konzeption und Test über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann für unseren Fachbereich Customer Data Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Bankkaufmann für unseren Fachbereich Customer Data Management (m/w/d).Durchführung von Vollständigkeits- und Plausibilitätskontrollen von Know-Your-Customer-Unterlagen Pflege der Stammdaten sowie die Sicherstellung eines geordneten Datenhaushaltes - unter Einhaltung der gesetzlichen VorschriftenIdentifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Effektivität und EffizienzBearbeitung von Sanktionstreffern in unserem MonitoringsystemVorbereitung und Durchführung von TestaktivitätenErstellung strukturierter Reports für Aufsichtsbehörden und PrüferQualitätskontrollen und Monitoring des BestandesSie verfügen vorzugsweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d - ALTERNATIV bringen Sie als Quereinsteiger (m/w/d) eine große Portion Leidenschaft für regulatorische Fragestellungen mit und sind dank Ihrer Auffassungsgabe bereit schnell durchzustarten.(Erste) Berufserfahrung in den Bereichen KYC und Geldwäscheprävention sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Bankenumfeld sind von Vorteil.Sie begeistern sich für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen und haben Spaß an IT.Sie zeichnen sich aus durch:Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie EntscheidungsfähigkeitAusgeprägte analytische Fähigkeiten und DurchsetzungsvermögenFreude an Teamwork und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSehr hohe Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine große Portion Motivation und KommunikationsstärkeViel Gestaltungsfreiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEine leistungsbezogene Vergütung30 UrlaubstageBetriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame LeistungenHomeoffice nach Absprache Beste zentrale Lage - im Herzen von Frankfurt, direkt am GoetheplatzRegionales JobticketJobRadBezuschussung Fitnessstudio und KantineFortbildungsprogrammeUnd vieles mehr
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Trainee-Programm im Bereich Product & Sales Management

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. Seit über 45 Jahren wachsen wir stetig und suchen Verstärkung für unsere Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts. Hier setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mit unserem 18-monatigen Trainee-Programm in unserer Firmenzentrale in Frankfurt bieten wir dir einen individuell auf dich zugeschnittenen Berufsstart, damit du deinen Platz bei uns finden und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten kannst. Trainee-Programm im Bereich Product& Sales Management Ein zielgerichtetes Onboarding sorgt zum Start des Programms für Orientierung. Anschließend lernst du unsere Abteilungen im Bereich Product- und Sales Management kennen. Durch dein aktives Mitgestalten wird dein Trainee Programm zu deiner individuellen beruflichen Reise, bei der du Impulse für dich und unser Unternehmen setzen kannst. Alle Stationen schließen mit einem ausführlichen Feedback ab, was dir Raum für die berufliche und persönliche Entwicklung gibt. Sparringspartner aus der Personalentwicklung und -betreuung stehen dir jederzeit partnerschaftlich zur Seite. Neben Hospitationen bei unseren Produktpartnern kannst du bei Projektarbeiten unserer unternehmenseigenen Stiftung „Menschen brauchen Menschen“ oder bei Nachhaltigkeitsinitiativen mitwirken. Ein Kennenlernen unserer Österreichischen Vertriebsorganisation setzt weitere Highlights, bevor du entscheidest, wohin es dich nach deinem Trainee-Programm beruflich zieht. Unser Ziel ist, dass du nach erfolgreichem Abschluss des Programmes deine weitere Karriere mit und bei uns planst. Du bist in den letzten Zügen deines Hochschulstudiums und beschäftigst dich damit, was als nächstes beruflich kommen soll? Idealerweise hast du bald einen Bachelor oder Masterabschluss in BWL, Finanzwirtschaft, Wirtschaftspsychologie o. ä. in der Tasche? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Wenn du bereits erste Erfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich gesammelt hast, wäre das ideal, denn so verstehst du unsere komplexe Produktwelt und Prozesse schneller. In jedem Fall solltest du dich für Versicherungs- und Finanzthemen, Zahlen, aber auch für Menschen und Vertrieb interessieren. Bei uns erwartet dich eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben, bei denen du aktiv mitgestalten kannst. Ein hochmoderner Arbeitsplatz ist für uns genauso selbstverständlich wie ein unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitsbedingungen und umfangreichen Sozialleistungen (z. B. Jobticket, Gesundheitsbausteine etc.).
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Mitarbeiter*in im Change- und Releasemanagement der TARGET Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main oder Düsseldorf eine*n Mitarbeiter*in im Change- und Releasemanagement der TARGET Services Mit TARGET2 (T2) und TARGET2-Securities (T2S) stellt das Eurosystem zwei bedeutende Marktinfrastrukturen für die Zahlungsverkehrs- und Wertpapierabwicklung zur Verfügung. Unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Anpassung und Weiterentwicklung dieser TARGET Services, damit wir den Beteiligten auch weiterhin einen hochqualitativen Service bieten können.Als Teil des Change- und Releasemanagement-Teams der TARGET Services sind Sie gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen unserer Partnernotenbanken Banque de France, Banco de España und Banca d’Italia verantwortlich für die stetige Verbesserung von T2 und T2S. Dabei gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit der EZB, mit SWIFT und die Mitarbeit in den nationalen und internationalen ISO Message-Foren zu Ihrem Aufgabenkreis. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums ODER abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Finanzsektor Gute Kenntnisse der TARGET Services sowie des Zahlungsverkehrs und der Wertpapierabwicklung Sehr gute Kenntnisse des ISO 20022-Standards sowie Erfahrung in der Spezifikation und Nutzung von ISO 20022 Nachrichten; gute Anwenderkenntnisse des SWIFT Tools MyStandards Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit SWIFT und Kenntnisse der aktuellen Marktinitiativen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Standard-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eigenständigkeit, Fähigkeit zum Arbeiten unter Zeitdruck, Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld Analytische und strukturierte Herangehensweise Fähigkeit zur kompetenten Vertretung der Bank nach innen und außen Bereitschaft zu Dienstreisen ins europäische Ausland Gute deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben spannenden Aufgaben in einem europäischen Umfeld bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, kostenloses Jobticket). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 9 b TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Member of staff in the area of change and release management of TARGET Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
As one of the world’s largest central banks, the Deutsche Bundesbank works in the public interest. Our business areas are monetary policy, banking supervision, financial stability, cash management and payment systems. To work in the Directorate General Payments and Settlement Systems at our Central Office in Frankfurt am Main or our Düsseldorf location, we are looking to recruit a Member of staff in the area of change and release management of TARGET Services The Eurosystem’s TARGET2 (T2) and TARGET2-Securities (T2S) provide two major market infrastructures for payment and securities settlement. In this position, you will support us with the continuous adjustment and development of these TARGET services so that we can continue to provide high-quality services to all parties involved.As part of the TARGET Services change and release management team, you will be responsible for the continuous improvement of T2 and T2S, working together with staff from our partner central banks: the Banque de France, the Banco de España and the Banca d’Italia. Your tasks will also include close cooperation with the ECB, work with SWIFT, and assistance in national and international ISO message forums. Accredited Bachelor’s degree or equivalent qualification in economics OR completed commercial training with at least two years of professional experience in the financial sector Good knowledge of TARGET Services as well as payments and securities settlement Very good knowledge of the ISO 20022 standard and experience in the specification and use of ISO 20022 messages; sound user knowledge of SWIFT’s MyStandards tool Experience working with SWIFT and knowledge of current market initiatives would be an advantage Very good knowledge of standard Office applications (particularly Excel) Ability to work independently, under time pressure and effectively in a team in an international environment Analytical and structured way of working Ability to represent the Bank in a competent manner internally and externally Willingness to go on business trips to other European countries Sound German language skills and very good command of written and spoken English Alongside an exciting set of tasks in a European environment, we offer attractive employment conditions and a forward-looking place of work (e.g. flexible working hours, the possibility of working from home and a free JobTicket). We also promote targeted training and professional development as well as a healthy work-life balance through a variety of measures. The remuneration for this position corresponds to pay grade 9b of the wage agreement for the public sector (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) plus a bank allowance. Suitable candidates may be granted civil servant status.
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