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Weitere: Banken: 166 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
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  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter im Bereich Bonitätsauskünfte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Darmstadt
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es allein in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Weltweit vertrauen rund 160.000 Kunden in Deutschland und Europa auf unsere Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir, für den Standort Darmstadt eine/n Sachbearbeiter im Bereich Bonitätsauskünfte (m/w/d). Sie erstellen, aktualisieren und bewerten Bonitätsbeurteilungen von Firmen und Privatpersonen Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Auswertung von Bilanzen Sie sind für die Beschaffung, Erfassung und Bewertung weiterer Unternehmensdaten zuständig Im telefonischen Kontakt identifizieren Sie Ihre Zielunternehmen und komplettieren die Recherchetätigkeit Mit Blick auf das Dienstleistungsportfolio der Creditreform wecken Sie bei Potenzialkunden Interesse und qualifizieren diese für einen Nachfolgekontakt vor Sie erkennen verkäuferische Ansätze im Kontakt mit dem Kunden, verdichten diese und bilden somit die interne Schnittstelle zur Vertriebsabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis; von Vorteil sind Kenntnisse zu Bilanzen und ihren Positionen Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Engagement, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit mit Sie sind kommunikativ und haben eine hohe soziale Kompetenz und vor allem Spaß am Telefonieren Ihr Profil runden Sie mit Ihrem Bestreben nach Eigenverantwortung ab. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Wir bieten eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Wir sagen Ihnen eine individuelle Einarbeitung, die auf den bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert, zu. Wir sorgen dafür, dass Sie in einem kompetenten Team Ihren Arbeitsalltag meistern können. Wir halten umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen für Sie bereit. Wir stellen einen krisenfesten und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung bereit.
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Werkstudenten (m/w/d) für unsere Abteilung SMK-Allianz Automotive/Ausland in Frankfurt

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die Fachabteilung SMK-Allianz Automotive/Ausland für Allianz Versicherungs-AG am Standort Frankfurt verantwortet Kraftfahrzeug-Schadenfälle allerSchwierigkeitsgrade. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit können Sie als Teammitglied an den Prozessen im Unternehmen teilnehmen und praktische Kenntnisse und Erfahrungensammeln.Sie erhalten ebenso einen Einblick in den Aufbau bzw. die Struktur eines Versicherungsunternehmens und lernen die Prozesse und Abläufe kennen. DieStellen sind ab sofort oder spätestens zum 01.10.2022 zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt maximal 20 Wochenstunden während des Semesters. Während derSemesterferien ist eine Tätigkeit in Vollzeit (38 Stunden pro Woche) wünschenswert. Ebenfalls wäre es hilfreich, wenn noch mindestens vier Semester bis zum Studienende vorhanden sind. Aufgaben: Die Erfassung von neu gemeldeten Kfz-Schäden in unseren Systemen. Die die Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systemen. Eine effiziente Schadensteuerung im Rahmen der Erstbearbeitung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Sie sind immatrikuliert, idealerweise in einem versicherungsrelevanten Studiengang (Betriebswirtschaft, Jura,Informationstechnologie). Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, große Sorgfalt, hohe Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten aus. Sie verfügen über solide Englischkenntnisse. Sie verfügen über ausgeprägte Servicebereitschaft und Freundlichkeit. Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie sind teamfähig und flexibel. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.
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Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement

Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitglieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufs­krankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wieder­eingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäfts­bereiche sowie Abteilungen in allen Frage­stellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungs­volle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 13 des Tarifvertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraus­setzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiterbildung.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 15.08.2023)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum Corporate Coverage Business Center Hamburg (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Business Center Hamburg (m/w/d) Hamburg | Vollzeit | befristet | Start: ab Oktober 2022   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: § Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten § Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse § Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten § Erstellung von Kundenpräsentationen § Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen § Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern § Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management § Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation   Fähigkeiten, die überzeugen: § Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach § Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit § Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen § Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance § Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) § Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: § Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten § Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe § Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Praktikant:in im Corporate Coverage Business Center Hamburg (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Praktikant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.Das erwartet Dich bei uns - Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstUnser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Unterstützung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere aus europarechtlichen Vorgaben, dem Kreditwesen- und dem Wertpapierhandelsgesetz) Mitwirkung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen insbesondere mit Blick auf das Meldewesen, Compliance-Anforderungen sowie das Risikomanagement Begleitung des gesamten Prozesses von der (strategisch-)fachlichen Beratung über die Analyse bis hin zur Implementierung in den Prozessen und DV-Systemen unserer Mandant:innen Unterstützung bei regulatorischen Jahresabschlussprüfungen und der Durchführung von aufsichtsrechtlich veranlassten Sonderprüfungen bei Banken und Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im 3. Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen, inbesondere in Hinblick auf die Finanzmärkte Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Securities Operations (4 – 6 Monate)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet? Dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert, ergeben sich attraktive Perspektiven. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe bietet die Bethmann Bank alle Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns, aber auch die Exklusivität und Persönlichkeit einer Privatbank. Komm in unser Team – werde Teil unserer Erfolgsstory!Mehrere Werkstudenten (m/w/d) 15 - 20 Std. pro Woche, Dauer: 4 – 6 Monate ab sofortBereich Securities Operations, Standort Frankfurt am Main Kennenlernen der beruflichen Praxis im WertpapierbereichUnterstützung bei der Abwicklung von WertpapiergeschäftenAktive Rolle in mind. einem Projektteam zur Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, Digitalisierung oder ProzessoptimierungBWL-Studium oder verwandte StudiengängeSelbständige und genaue ArbeitsweiseInteresse an Börsenmärkte und WertpapiereSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelHohe Affinität für DigitalisierungFreude am Arbeiten im TeamExzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten mit guten Möglichkeiten zum Mobile WorkingHochwertiges modernes ArbeitsequipmentJobticket für das Rhein-Main-Gebiet
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 17.08.2022
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim oder Heidelberg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038206 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Im Rahmen dieses Traineeprogramms werden Sie zur Spezialistin bzw. zum Spezialisten rund um das Thema Stammdaten und Allrounder für Prozesse angrenzender Schnittstellen-Einheiten, die Sie im Rahmen Ihrer Hospitationseinsätze kennenlernen. Gemeinsam mit dem Team koordinieren Sie die Konto-/ Depotanlage von Neukunden und halten bestehende Engagements auf dem Laufenden. Sie sind darüber hinaus mitverantwortlich für die Anlage und Pflege von Wertpapiergattungen und damit direkte Ansprechpartnerin bzw. direkter Ansprechpartner der Handelsbereiche. Gemeinsam mit uns haben Sie den Überblick über die wesentlichen Kunden- und Gattungsstammdaten und verwalten sie nachhaltig. Die Übernahme von Sonderaufgaben gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die fachliche Unterstützung von Projekten und die Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Sie verfügen über Grundkenntnisse der Aufgaben und Produkte einer Bank im Wertpapierumfeld, idealerweise auch im Fondsgeschäft Sie interessieren sich für Geschäftsprozesse in Backoffice-Bereichen und haben erste Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Aushilfstätigkeiten Ihr versierter Umgang mit MS-Office sowie Ihre IT-Affinität runden Ihr Profil ab Im Team liegt unsere Stärke, wir fördern sowohl Zusammenhalt als auch individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Sie sind sehr engagiert, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne mit Menschen. Eine selbständige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig, Innovationen regen sie aktiv an. Dabei sind Sie in der Lage, mit vielen Bällen zu jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine / Essenzulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMW-Gebiet
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