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Weitere: Banken: 30 Jobs in Laubenheim

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Mainz, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Frankfurt am Main oder Heidelberg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie beraten vermögende Privatkunden ganzheitlich zu sämtlichen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Dabei steht die individuelle Kundensituation im Vordergrund Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen des Kunden, ermitteln den Finanzierungsbedarf und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen den Berater Private Banking bei Kontodisposition und Verantwortung für die Beratung von Kunden mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Kreditbereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Mainz

Mo. 17.01.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) Collection in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Eine kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55120 Job ID: 177746
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Frankfurt/Wiesbaden

So. 16.01.2022
Rüsselsheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt bei Ihrer Kundschaft vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stets Ihren Betreuungsstamm Sie legen sowohl Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehung zur Kundschaft als auch auf die Sicherstellung eines ausgezeichneten Service Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung Freude daran im Außendienst zu arbeiten, sowie unserer Kundschaft in einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell, persönlich und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Corporate Benefits, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für private Zwecke nutzen können
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 16.01.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Manager – Regulatory Affairs / MREL Reporting (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Position nehmen Sie die Abwicklung anspruchsvoller regulatorischer Aufgaben in die Hand – das dazugehörige Reporting inbegriffen.Umsichtig koordinieren, bearbeiten und verfolgen Sie Termine und Anfragen – dank Ihrer systematischen Arbeitsweise läuft hier alles in geregelten Bahnen.Ebenso souverän stehen Sie dem Single Resolution Board (SRB) als Ansprechperson zur Verfügung und fördern mit Ihrer verbindlichen Kommunikation die vertrauensvolle Zusammenarbeit.Darüber hinaus wirken Sie an der Erstellung des Bail-in Playbooks und MREL Reportings mit – auf Ihre professionelle Unterstützung ist einfach immer Verlass.Weiterhin auf Ihrer Agenda: Auswirkungsstudien für interne Kunden und externe Adressaten, u. a. Aufseher und Regulatoren, die Sie mit geschultem Blick fürs Detail durchführen.Die Mitarbeit in vielschichtigen regulatorischen Projekten rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – gerne ergänzt um eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)Einschlägige Berufspraxis im regulatorischen Umfeld, Risikocontrolling oder FinanzwesenErste Erfahrung im Umgang mit den Anforderungen des Single Resolution Board (SRB)Vertraut mit Abacus360Gutes Englisch in Wort und SchriftAusgeprägte Eigenverantwortung beim Gestalten von aufsichtsrechtlich relevanten Prozessen und die Fähigkeit, spezifische Fragestellungen mit übergeordneten Zusammenhängen zu verknüpfen
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Duales Studium BWL Bank – Banking & Digital Solutions (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Best of both worlds: Sie sammeln fundiertes Fachwissen im Studiengang BWL-Bank an der DHBW Mannheim – und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung bei uns in der Bank.Sie lernen verschiedene Abteilungen kennen, um Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern und einen umfassenden Einblick in unsere Bank und unsere Tätigkeiten zu erhalten – Ihr fachlicher Heimathafen bleibt dabei stets der Bereich Banking & Digital Solutions.Banking & Digital Solutions ist eins unserer beiden Geschäftssegmente und somit ein Herzstück der Bank. Hier fokussiert sich alles auf die Entwicklung und Betreuung digitaler Lösungen rund um Finanzprozessse für Geschäftskunden in der Immobilien- und Energiewirtschaft.Wir machen Sie mit unseren allgemeinen Bankprodukten vertraut und zeigen Ihnen, wie der Zahlungsverkehr der Zukunft aussehen wird. Neben dem klassischen Banking beschäftigen wir uns mit modernen IT-Technologien wie Chatbots, Blockchain und digitalen Plattformen.Vielfalt und Abwechslung sind vorprogrammiert. Das heißt für Sie: Sie arbeiten sich engagiert in immobilienwirtschaftliche und technische Fragen ein und übernehmen im Tagesgeschäft und in Projekten nach und nach eigene Aufgaben mit Verantwortung. Die Themen reichen von der Akquisition und Betreuung von Bestandskunden über die Optimierung von Prozessen bis hin zur Entwicklung innovativer Produkte.Auf Ihrem Weg lernen Sie kontinuierlich dazu, können Ihre Perspektive einbringen und auf unsere Unterstützung zählen. Wir machen Sie u. a. mit Fachrecherchen, der Analyse und Bewertung von Informationen sowie der Ausarbeitung eigener Konzepte vertraut.Erfolgreich abgeschlossenes Fachabitur oder Abitur bzw. auf der Zielgeraden Richtung AbschlussGute Noten in Wirtschaft und PolitikAffinität zu mathematischen, betriebswirtschaftlichen und IT-ThemenSpaß an der Einarbeitung in komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge und Lust auf jede Menge frischen InputAusgeprägte IT-Affinität und Interesse, sich in knifflige Aufgaben einzuarbeiten und Themen proaktiv mitzugestalten
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Manager Group Strategy – Strategy Development (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Mit einem geschulten Blick für Details unterstützen Sie die Entwicklung und passgenaue Umsetzung unserer M&A-Roadmap – hierbei erwartet Sie ein breites strategisches Themenspektrum.Konkret analysieren Sie potenzielle Zielgesellschaften und wirken engagiert an der Prüfung von Erwerbs- bzw. Veräußerungsoptionen und Integrationsfragestellungen mit.Ebenso versiert kümmern Sie sich um das Financial Modelling, erstellen Unternehmens- bzw. Konzernbewertungen und agieren als „Center of Competence“ in Bewertungsfragen.Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um Due-Diligence-Prüfungen an der Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und externen Beratern geht.Neben der Entwicklung der strategischen Gesamtstory steht auch ihre Kommunikation gegenüber Gremien, Mitarbeitenden, Aktionären und sonstigen Interessenträgern auf Ihrer Agenda.Nicht zuletzt bereiten Sie schlüssige Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand, den Aufsichtsrat und weitere Gremien in Deutsch und Englisch auf.Erfolgreich abgeschlossenes (inter-)nationales Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL) oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung, Finanzierung, Rechnungslegung, Investment Banking / Bankbetriebslehre o. Ä.Fundierte Berufspraxis in einer Investmentbank (M&A, ECM, Aktienanalyse), in der Wirtschaftsprüfung, als Unternehmensstratege (w/m/d) oder in einem vergleichbaren BereichBestens bewandert in Unternehmens- und Konzernbewertungen sowie im Financial Modelling für Banken und FinanzdienstleisterSehr gutes Verständnis für Finanzprodukte und die Analyse von Bilanzen sowie sonstigen ReportsVon Vorteil: Know-how im Bereich FinTech bzw. Software sowie Erfahrung in der ProjektarbeitVertraut mit der aussagekräftigen Darstellung komplexer Sachverhalte in Konzepten bzw. PräsentationenRoutiniert im Umgang mit Capital IQ und MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Wertpapier (-services) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Wertpapier (-services) (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_615 In Ihrer Rolle überwachen und analysieren Sie die Handels-und Abwicklungssysteme und nehmen ggf. eine Fehlerbereinigung vor Sie prüfen und stellen Mistrades und Kurskorrekturen fest Sie übernehmen die Abwicklung und Überwachung von Neuemissions- und Fondsgeschäften sowie von Kartenbestellungen zu Hauptversammlungen und Kundenweisungen zu Kapitalmaßnahmen Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner für interne Abteilungen bzgl. der Handels- und Settlementprozesse Die Durchführung des Wertpapierhandels (beispielsweise Exoten- und OTC-Geschäfte) rundet Ihre Aufgaben ab Bankausbildung oder vergleichbar 1 bis 3-jährige relevante Berufserfahrung im Bank- oder Brokeragebereich Gute Börsen- und Wertpapierkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel Hohe Belastbarkeit und Motivation Zuverlässigkeit und Flexibilität Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Manager - Corporate M&A and Strategy (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Mit einem geschulten Blick für Details unterstützen Sie die Entwicklung und passgenaue Umsetzung unserer M&A-Roadmap, Sie erwartet dabei ein breites strategisches ThemenspektrumKonkret analysieren Sie potenzielle Zielgesellschaften, im Bereich FinTech/ Software/ digitale Services sowie Plattformbusiness und bringen sich rund um die Prüfung von Erwerbs- bzw. Veräußerungsoptionen sowie von Integrationsfragestellungen ein.Ebenso versiert kümmern Sie sich um das Financial Modelling und erstellen UnternehmensbewertungenIhre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um Due-Diligence-Prüfungen an der Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und externen Beratern sowie Begleitung von M&A-Prozessen gehtNeben der Entwicklung der strategischen Gesamtstory steht auch ihre Kommunikation gegenüber Gremien, Mitarbeitenden, Aktionären und sonstigen Interessenträgern auf Ihrer AgendaTeils eigenständig bereiten Sie die notwendigen Entscheidungsvorlagen und Unterlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien in deutscher und englischer Sprache auf.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in Deutschland oder im Ausland) der Betriebswirtschaft BWL, Volkswirtschaft VWL oder WirtschaftswissenschaftenIhr Studienschwerpunkt: Unternehmensbewertung, Finanzierung, Rechnungslegung, Investment Banking / Bankbetriebslehre o. Ä.Fundierte Berufspraxis in einer Investmentbank (M&A), in der Wirtschaftsprüfung, als Unternehmensstratege (w/m/d) oder in einem vergleichbaren BereichGute Kenntnisse in Unternehmensbewertungen sowie im Financial Modelling für Industrieunternehmen, insb. im Umfeld von FinTechs / Software / digitalen Services / Plattformbusiness / Banking oder FSCMSehr gutes Verständnis für Finanzprodukte und die Analyse von Bilanzen sowie sonstigen ReportsPraktische Erfahrungen in der Projektarbeit,  insb. in der Begleitung von M&A-ProzessenVertraut mit der verständlichen Darstellung anspruchsvoller Sachverhalte in Konzepten/PräsentationenGrundwissen in der Wohnungswirtschaft und Banking von VorteilRoutiniert im Umgang mit Capital IQSichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung 
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