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Weitere: Banken: 30 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 2
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  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Kaufmännischer Sachbearbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt Prüfungs- und Beratungsteams bei der Prüfung und Beratung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen!   Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Starthilfe und Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung auf Ihrem Weg zum Erfolg erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage Sie profitieren durch Zugang zu unserem Netzwerk Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone auf Firmenkosten) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von über 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung Gelebter Team Spirit
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Sachbearbeiter Innenrevision (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Innenrevision (m/w/d) selbständige und risikoorientierte Durchführung von Prüfungshandlungen im Hinblick auf die Betriebs- und Geschäftsabläufe, das Interne Kontrollsystem und das Risikomanagementsystem unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen eigenverantwortliche Dokumentation, Beurteilung und Kommunikation der Prüfungsergebnisse eigenverantwortliche Nachverfolgung der Prüfungsfeststellungen im Rahmen des Follow Up Begleitung wesentlicher Projekte im Sinne der MaRisk Beratung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse und der Aufbau- und Ablauforganisation sowie bei der Festlegung neuer Rahmenbedingungen (prüfungsnahe Beratung) Übernahme von Verantwortung für revisionsinterne Projekte permanente Weiterentwicklung der Prüfungsmethoden und -verfahren Ansprechpartner für bzw. Unterstützung der externen Prüfer wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation ganzheitliches Verständnis für die Funktionsweise einer Bank und die sich aus der Geschäftstätigkeit ergebenden Risiken idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Revision, gerne aber auch in den Bereichen Gesamtbanksteuerung, Rechnungswesen oder Anzeige-/Meldewesen sicherer Umgang mit agree21 und MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit der Revisionsmanagementsoftware ibo QSR und ibo Audit Bereitschaft zur revisionsspezifischen Weiterbildung Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Urteils- und Entscheidungsfähigkeit ein hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Eigeninitiative einen modernen Arbeitsplatz interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu 2 Tagen pro Woche
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Baufinanzierungsberatung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Feucht
Wir sind eine leistungsstarke und für die Zukunft gut gerüstete Raiffeisenbank. Mit achtzehn Geschäftsstellen und über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir im Nürnberger Land präsent. Das Geschäftsgebiet reicht von Nürnberg - Fischbach über Altdorf bei Nürnberg und Hersbruck bis nach Velden.Wir sind mit Leib und Seele bei der Sache und suchen versierte Bankprofis, mit Lust auf unser werteorientiertes Geschäftsmodell.Dabei stehen die Ziele der Menschen immer im Mittelpunkt. Damit Sie Ihre erreichen, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Fortbildungen, Schulungen in unseren Akademien und die Gewissheit, Ihren Kunden auch außerhalb Ihrer Tätigkeit noch in die Augen blicken zu können.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n)Baufinanzierungsberater (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben:Als Baufinanzierungsspezialist führen Sie ganzheitliche Beratungsgespräche rund um das Thema Immobilienfinanzierung und erstellen maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte. Neben persönlichen Gesprächen mit Kunden übernehmen Sie die Betreuung von Kreditvermittlern über die verschiedenen Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, Plattform). Nach formeller Prüfung von Kreditanfragen sind Sie für die Erstellung und Votierung von Kreditbeschlüssen zuständig. Entsprechend dotierte Kompetenzen ermöglichen Ihnen schnelle eigenständige Entscheidungen. Bei Ihrem täglichen Doing steht Ihnen unser qualifiziertes Backoffice zur Aufbereitung von Vertragsunterlagen und zum fachlichen Austausch zur Verfügung.Damit begeistern Sie uns:Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben bereits Vertriebserfahrung, idealerweise in der Baufinanzierung, zumindest im Kreditbereich gesammelt. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten. Zusätzlich qualifizieren Sie sich durch konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln und verlieren dabei die kapazitätsorientierte Arbeitszeiteinteilung nicht aus dem Auge. Um die Entwicklung am größten Marktplatz für Immobilienfinanzierung mit zu gestalten, wird Ihr Profil durch Affinität für digitale Innovationen abgerundet.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne auch per E-Mail) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung.Raiffeisenbank im Nürnberger Land eGCarsten ThielRaiffeisen-Platz 190537 FeuchtTel.: 09128/401-173 E-Mail: carsten.thiel@rbnl.de
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Mitarbeiter Wertpapierabwicklung – Schwerpunkt Derivate Backoffice (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist eine der größten Banken weltweit und beschäftigt über 193.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von fast 6.000 Mitarbeitern in Deutschland betreut.   Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Mitarbeiter Wertpapierabwicklung – Schwerpunkt Derivate Backoffice (w/m/d) Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Aktivierung und Kontrolle der systemseitigen Verarbeitung aller Eurex-Transaktionen und bearbeiten z.B. Ausübungen und Auslosungen, Kapitalveränderungen und pflegen Kunden- und Produktstammdaten. Sie stellen die termingerechte Abwicklung des Settlements von Inlands-, Fonds- und Auslandsgeschäften über die jeweilige Lagerstelle sicher und haben einen Blick auf das laufende Mahnwesen. Sie recherchieren Geschäftsvorfälle bei aufgetretenen Differenzen und tragen zu deren Lösung bei. Sie führen Statistiken und sind bei der Bearbeitung der ordnungsgemäßen Erstellung von Berichten u.a. aus gesetzlichen Anforderungen wie z.B. AWV-Meldung oder EMIR eingebunden. Sie sind sowohl Ansprechpartner für interne Abteilungen als auch für Handelspartner und in Klärung von Reklamationen, Anfragen und Nachforschungen mit zum Teil komplexen Hintergründen. Sie unterstützen bei der Umsetzung aller Maßnahmen aus dem Qualitätsmanagement und bei bereichsinternen Prozessoptimierungen und Projektaufgaben. Sie führen Testaktivitäten in diversen BackOffice-Systemen durch. Fähigkeiten, die überzeugen: Sie passen zu uns, wenn Sie: eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder einen höherwertigeren Abschluss (Bankfachwirt o.ä.) vorweisen können. schon mehrjährige Bankerfahrung, idealerweise in der Wertpapierabwicklung, gesammelt haben. mit Interesse das Thema Wertpapier- oder Derivatehandel verfolgen. eigenständig sowie lösungs- und ergebnisorientiert arbeiten. kommunikativ und teamfähig sind. sich gut organisieren können und entscheidungsfreudig sind. Bereitschaft zum Schichtbetrieb zwischen 07:00 Uhr und 20:30 Uhr haben. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Trainee Risk Management – Schwerpunkt Individualkredit (m/w/d) mit berufsbegleitendem Master

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Individualkreditgeschäft ist innerhalb des Credit Central Management (CCM) dem KreditCenter (KCE) in CRO zugeordnet und verantwortet i. R. des Risikomanagements die Marktfolgetätigkeiten für den Bereich Commercial Banking. Als Kreditspezialist/-in erstellen Sie entscheidungsreife Kreditvorlagen einschließlich Bilanzgliederung, die eigenständige Durchführung der Bonitätsklassenermittlung in den jeweiligen Systemen und treffen im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz zeitnahe risikogerechte Kreditentscheidungen. Dabei unterstützen Sie die Betreuungseinheiten im Kreditgeschäft durch zukunfts- und problemlösungsorientierte Analy-sen. Zudem stellen Sie die zugehörige Umsetzung der Kreditentscheidung in punkto Schnelligkeit und Qualität sicher. Wir suchen einen Trainee für unser Corporate Team in Nürnberg. Neben dem Traineeprogramm haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Im Rahmen Ihres 15- monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen bekommen Sie neben Ihrem Kernaufgabenbereich bei Individualkredit, zudem Einblicke in angrenzende Bereiche, wie das Recovery Management, das Senior Risk Management und den Vertrieb bzw. Fachabteilungen. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Kreditspezialisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen fundierte Einblicke in alle Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bereitet das Programm Sie auf die Übernahme umfangreicher Eigenverantwortung vor. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance, Finanzmathematik o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit oder Restrukturierung von Vorteil Affinität für Kredit- und Risikothemen Analytisches Denkvermögen  Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft  Ressourcenorientierte Arbeitseffizienz sowie eine eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Mobilität Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule. Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen Wir übernehmen Verantwortung  – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risk Analyst (d/m/w) Kreditrisikosteuerung mit Schwerpunkt Entscheidungssysteme

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risk Analysten (d/m/w) Kredit­risiko­steuerung mit Schwerpunkt Entscheidungs­systeme die federführende Gestaltung und die Ent­wick­lung kreativer Lösungen im Bereich der automatischen Kreditentscheidung sowie skalierbarer Kreditvergabeprozesse im digitalen Zeitalter die Mitgestaltung bei marktdifferenzierenden Entscheidungsmethoden zur Kreditvergabe die Durchführung und Interpretation von Ad-hoc-Analysen inklusive der Aufbereitung strukturierter Unterlagen die Entwicklung, Programmierung und Inter­pretation von Kreditrisikoberichten die Programmierung und Anwendung statistischer Modelle die aktive Mitarbeit an Gesamtbankprojekten, u. a. als Teilprojektleiter (m/w/d) durch ein Studium mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften durch praktische Erfahrung im Bereich der Datenanalyse, idealerweise in SAS durch deine strukturierte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, komplexe Analysen zielgruppengerecht zu präsentieren durch große Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten und diese eigenständig voranzutreiben durch Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle im Finanzsektor Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter (d/m/w) auf weltweite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter (d/m/w) nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung - Orderrouting

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung – Orderrouting am Standort Nürnberg   Routine ist Ihre Währung, Akribie Ihr Markenzeichen und Neugier der Joker, der Sie beflügelt? Sie möchten Ihr Know-how voll einbringen und freuen sich darauf, jeden Tag etwas Neues zu entdecken? Und wenn andere Feierabend machen, fangen Sie erst richtig an? Perfekt! Starten Sie durch im Team „Trading & Reconciliation“ und bringen Sie Ihre Skills und unsere Wertpapierabwicklung auf das nächste Level!   Diese Stelle ist in Schichtarbeit bis 22 Uhr zu besetzen.Mit Fingerspitzengefühl und Expertise sorgen Sie dafür, dass in der Wertpapierabwicklung alles glatt läuft: Sie überwachen die Börsenanbindung sowie das Fehlermanagement und stellen sicher, dass die Orders unserer Kunden ordnungsmäßig geroutet werden. Mit kühlem Kopf bearbeiten Sie Mistrades, Maklerstornos und Neuabrechnungen genauso umsichtig wie die Sparplangeschäfte. Kommen Fragen auf, sind Sie für interne Einheiten und externe Geschäftspartner aus dem In- und Ausland die erste und fachlich kompetente Adresse. Bald kennen Sie unsere Prozesse und Systeme genau, führen Tests durch und erarbeiten Testfälle. Abseits des Tagesgeschäfts haben Sie noch Asse im Ärmel, schauen in Projekten mit Wertpapier-Bezug über den Tellerrand, halten unsere Prozessqualität hoch und drehen bei Bedarf an den nötigen Schrauben, damit es noch besser läuft. Abgeschlossene Bankausbildung (Bankkauffrau / Bankkaufmann) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und motiviert, sich weiterzuentwickeln Bereitschaft zur Schichtarbeit bis 22 Uhr Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Starttermine 03.01.2022 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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