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Weitere: Banken: 40 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Versicherungen 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Banken 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2023)

So. 14.08.2022
Hannover
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Underwriting für Risikobeurteilungen und Margenkalkulation

Sa. 13.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Underwriting für Risikobeurteilungen und Margenkalkulation. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei der Er- und Bear­bei­tung von strukt­u­rie­rten Rück­versiche­rungslös­ungen sowie bei Ver­trags­verhan­dlun­gen und -abschlüs­sen Beur­teilung von Risiken und deren Berücksichtigung bei Preis- und Margen­kalkula­tionen Sich­tung, Aufbe­reitung und Ana­lyse der Da­ten Administrative Tätigkeiten wie Vertragsidentifizierung, Pflege der Geschäftspartnerdaten und Dokumentenablage Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt Interes­se an versi­cherungs­techni­schen Frage­stellun­gen Affi­nität zu Zah­len und sicher im Um­gang mit Wahr­scheinlich­keitsrechnungen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung - übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg - viel­leicht so­gar bei uns.
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Duale Studenten (m/w/d) Health Management

Fr. 12.08.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 30.09.2022 Fachgebiet: Duales Studium - ausbildungsintegriert Beschäftigungsart: 3-jähriges duales Studium ab dem 01.08.2023 Du studierst vertieft in der Fachrichtung Health-Management und erwirbst deinen Bachelor of Science im dualen Studiengang Business Economics. Dabei erlebst du eine optimale Verbindung von universitärer Theorie und betrieblicher Praxis und übernimmst von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben bei denen du strategisches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten lernst. Du wirst unsere wichtigsten Ansprechpartner im Gesundheitswesen kennenlernen, nimmst an Verhandlungen teil und wirkst an gemeinsamen Projekten mit. Deine Studienphasen absolvierst Du bei unserem Kooperationspartner – der renommierten Leibniz-Fachhochschule Hannover. Du bringst ein gutes (Fach-) Abitur mit, welches zum Studienstart max. 3 Jahre zurückliegt, und beweist in unserem Online-Assessment gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Du interessierst dich für datenbasiertes Arbeiten im Gesundheitswesen, bist kommunikativ und möchtest dich an sozialen Aufgaben in einem wirtschaftlichen Umfeld beteiligen. Dabei ist Lernen ist für dich kein Fremdwort – bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Mit deinem Studium startest du optimal in dein Berufsleben in der Zukunftsbranche Gesundheit mit einer sicheren Karriereperspektive bei der AOK Niedersachsen. Dazu wirst du während deiner Studienzeit von einem persönlichen Studierendenbetreuer begleitet und intensiv unterstützt. Bereits vor Studienstart kannst du über ein Patenprogramm andere AOK-Studierende kennenlernen, wodurch du erste berufliche Einblicke erhältst und oftmals auch private Kontakte und Netzwerke entstehen. Durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub (plus freie Tage an Heiligabend und Silvester) hast du gute Möglichkeiten dein Privatleben mit deinem Studium zu vereinen. Neben allen Studiengebühren erhältst du eine überdurchschnittliche Studierendenvergütung von monatlich 1.331,- EUR, ein dienstliches Notebook und ein zusätzliches Studierendenbudget von 500,- EUR für Fortbildungen an der Leibniz-FH. Zudem bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Senior-Betreuer Erneuerbare Energien Schwerpunkt Strukturierung m/w/d für den Bereich Strukturierte Finanzierung

Fr. 12.08.2022
Hannover
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Strukturieren von komplexen EE-Kreditfällen im Dealteam und Eröffnen des zu betreuenden Kundenzugangs zum EE-Know-how sowie zur EE-Produktexpertise der DZ BANK-Gruppe Identifizieren und Planen des EE-Geschäftspotenzials der zu betreuenden Kunden (VR-Banken / Unternehmen), inkl. Verantwortung der Ausschöpfung, gemeinsam mit dem Dealteam-Partner Selbstständige (Neu-)Geschäftsbearbeitung, Pflege und Ausbau des Partnernetzwerkes und professionelle Anleitung von (Junior-)Produktbetreuern Schlüssige Präsentation des gesamten Leistungsangebots der DZ BANK (Gruppe) sowie des Nutzens, von dem der Kunde durch die EE-Produkte und Dienstleistungen profitiert Aktiver Impulsgeber für bzw. Mitwirken an der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes sowie am Professionalisieren der Strukturierung von EE-Produkten und Dienstleitungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft / BWL, gepaart mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte einschlägige Berufspraxis sowie Erfahrung im Vertrieb Vertraut mit der gesamten EE-Branche, VR-Banken / Unternehmen und der genossenschaftlichen Finanzgruppe Solides Grundwissen im Firmenkundenkreditgeschäft und betriebswirtschaftliches Know-how Verhandlungsgeschick, Analysestärke, klare Kundenorientierung Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für den Bereich Antrag / Vertrag (Privatkunden)

Do. 11.08.2022
Hannover
Der LBN Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) wurde im Jahr 1845 gegründet. Heute ist LBN ein moderner und leistungsstarker Versicherer, der bundesweit tätig ist. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Produktwelt in den Sparten Hausrat, Glas, Haftpflicht und Unfall inklusive unserer LBN-Assistance. Der LBN Versicherungsverein a.G. (VVaG) mit langer Tradition ist ein stetig wachsender Versicherer in Hannover mit einem kleinen Team und sucht Sie zur Verstärkung im Bereich Antrag und Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kaufmann/‐frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für den Bereich Antrag/Vertrag  (Privatkunden) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Risikoprüfung und Policierung von eingehenden Anträgen zur Hausrat‐, Glas‐ und Unfallversicherung sowie Privat- und Tierhalterhaftplichtversicherung Bei Rückfragen Kontaktaufnahme zu Versicherungsnehmern, Vermittlern und Versicherern Beratung (telefonisch oder persönlich im Hause des LBN) zu Anfragen rund um die betrieben Sparten Allgemeine Sachbearbeitung und interessante Aufgaben in Projektgruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann /-frau oder Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt / ‐in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im Bereich der Sach‐ und Unfallversicherung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint sowie ein gutes analytisches Zahlenverständnis bringen Sie mit Ausgeprägte Team‐ und Kommunikationsfähigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab  30 Tage Urlaub wöchentliche Arbeitszeit 38 Stunden, Gleitzeit Sonderzahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 13,5 Gehälter Gute Verkehrsanbindung, Bushaltestelle direkt vor dem Geschäftsgebäude Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! 
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Spezialist:in Finanzen Schwerpunkt Fremdwährung / Hedge Accounting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt.   Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein.   Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet.   Quantitative und qualitative Erstellung, Analyse und Prüfung des Jahres-, Quartals- und Monatsabschlusses nach IFRS und HGB für die Positionen Handelsergebnis, Devisenergebnis und das Ergebnis aus Hedge Accounting inklusive zugehöriger Notespositionen Ansprechpartner:in für Fragestellungen in Bezug auf das Multi- Currency-Accounting Technische und fachliche Betreuung des Portfolio Fair Value Hedge-Accountings sowie des Micro Hedge-Accountings Kommunikation mit dem:r Wirtschaftsprüfer:in Aktive Mitarbeit in Projekten mit Rechnungswesen-Bezug und Begleitung von Steuerungsmaßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erweiterte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Rechnungswesen mit Schwerpunkt Fremdwährung und Hedge-Accounting Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft sowie hohe Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gute SAP BA/ SAP BW Kenntnisse Arbeiten von wo du willst - im home oder office Ein Standort in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitenden Nachhaltigkeit fürs Klima durch Vergünstigungen beim ÖPNV und bei Leasingfahrrädern Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung Die Zukunft und die Kultur unserer Bank mitgestalten Umfangreiche Bildungsangebote für lebenslanges Lernen Unterstützungsangebote bei Betreuungsengpässen Vielfalt zeichnet uns aus - in den Aufgaben und in der Entwicklung
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Kreditreferent (m/w/d) für Immobilienbewertung und Pfändungsbearbeitung - befristet für 2 Jahre

Mi. 10.08.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie agieren als qualifizierter Ansprechpartner für alle Fragen zu Objektunterlagen, -daten und -wertermittlungen. Zusätzlich prüfen Sie die Objektunterlagen auf Vollständigkeit und Qualität und erstellen Wertermittlung einschließlich der Festsetzungen. Sie schaffen die Voraussetzungen für die Aufnahme der Objekte in den Deckungsstock und bereiten Vollgutachten für unsere externen Gutachter vor. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Pfändungen, prüfen eingehende Pfändungen und bearbeiten diese fallabschließend. Die Kommunikation mit den externen Kunden rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Eine bankkaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine bankfachliche Weiterbildung. Neben fundierten theoretischen Kenntnissen im Kreditgeschäft verfügen Sie über Erfahrung in der Objektbearbeitung und -bewertung im Rahmen des Kreditgeschäftes. Ausgeprägtes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Investment Analyst (m/w/d) Währungs- / Liquiditätsmanagement, Solvency-Reporting, NPP

Di. 09.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Invest­ment & Collate­ral Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Investment Analyst (m/w/d) Währungs-/Liquiditätsmanagement, Solvency-Reporting, NPP. Sie widmen sich dem Währungs- und Liquiditätsmanagement und sind dort in ver­schiedene Auf­gaben­felder ein­gebunden. Währungsmanagement inklusive Analyse und Umsetzung der gruppenweiten Währungs­absicherungen Mitarbeit bei aufsichtsrechtlichen Anfragen zu kapita­l­mark­trelevanten Themen sowie beim Solvency II-Reporting Betreuung unserer Tochtergesellschaften bei der Um­setzung zentraler Anlagestrategien, ein­schließlich der Be­antwortung von Governance-Fragen zu Anlage­richtlinien etc. Analyse und Umsetzung des Liquiditätsmanagements inkl. Ko­or­dination der Finan­zierung von größeren liquiditätsre­le­vanten Trans­aktionen Analyse neuer Finanzmarktprodukte hinsichtlich Risiko-/Ertragsbestandteilen zur Prüfung einer eventuellen Berück­sich­­tigung in Stra­tegie und Rechnungs­legung – New Product Process Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Solvency II-Reporting / Rechnungs­legungs­vorschriften, Währungs- oder Liquiditäts­management Know-how im Umgang mit Bloomberg Kenntnisse in VBA von Vorteil Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1) Niveau Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich kennzeichnen Sie Ihre überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und ein hohes Verantwortungs­bewusstsein. Wenn Sie zudem ein kooperativer Team­player und gleich­zeitig argumentativ stark sind, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Trainee (m/w/d) Strategischen Unternehmensführung bei der NORD/LB inkl. berufsbegleitendem Masterstudium „TraineePLUS+"

Di. 09.08.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt.   Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein.   Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet.   Einzigartiges Traineeprogramm mit aufeinander abgestimmten Einsätzen in den verschiedenen Geschäftsfeldern unserer Bank in Kombination mit einem qualitativ hochwertigen berufsbegleitenden Masterstudium der „Strategischen Unternehmensführung“ an der FH Leibniz 24 Monate Traineeprogramm (Studium entsprechend) Start: Oktober 2022 Freitag als 50% vergüteter Lerntag Attraktive Vergütung bei Teilzeitbeschäftigung zu 80% (nach Beendigung des Traineeprogramms Vollzeitbeschäftigung) Übernahme der Studiengebühren zu 80% Bereitstellung eines Dienstlaptops und Smartphones sowie die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung Übernahmegarantie Ein sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Bachelorstudium (mindestens 180 ECTS) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder in einer anderen betriebswirtschaftlich geprägten Fachrichtung Soft Skills wie: Kunden- und Vertriebsorientierung, Teamfähigkeit, sprachliches Ausdrucksvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert ist ein konkreter Bankbezug, z.B. durch eine im Vorfeld des Studiums absolvierte Ausbildung oder Praktika Auch Bewerberinnen und Bewerber ohne Bankbezug sind für uns interessant, wenn ihr Werdegang durch unterschiedliche Aktivitäten geprägt ist, die auf großes Engagement und vielfältige Interessen schließen lassen Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Tuns Die Zukunft und die Kultur unserer Bank mitgestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Bildungsangebote für lebenslanges Lernen Vielfalt zeichnet uns aus - in den Aufgaben und in der Entwicklung
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