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Weitere: Banken: 34 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV - Berufs- und Quereinstieg möglich

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Beratungsunternehmen seiner Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV am Standort Düsseldorf zu Direktvermittlung. Alternativ ist die Stelle auch in Frankfurt oder Stuttgart zu besetzen. Der Berufs- und Quereinstieg ist bei entsprechender Zahlenaffinität möglich.   Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Sicherstellung des korrekten Datenaustausches mit Kunden und Versicherungsmathematikern, inkl. Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Pflege der Stammdaten von Kunden und deren Mitarbeitern Mitwirkung an Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein Studium gerne gesehen Erste Berufserfahrung bevorzugt, aber keine Voraussetzung Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und Dienstleistungsorientierung sind notwendig Gute Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse müssen gegeben sein. Englischkenntnisse können gewinnbringend eingesetzt werden Ein Global Player in seiner Branche, welcher durch ein sehr gutes Onboardingprogramm gerne Mitarbeiter fördert und entwickelt. Darüber hinaus überzeugt unser Kunde durch seine große Vielfalt an Benefits. Dazu gehört eine ausgeprägte betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen und ein attraktives Sabbatical Modell. Hinzu kommt eine ausgeprägte Home-Office Lösung und flexible Arbeitszeiten.   
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Trainee IT (m/w/d) mit Schwerpunkt Applikationsmanagement

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Services Cloud-Computing, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder die technische Ermöglichung der Arbeitswelt von morgen - nur eine Auswahl der zahlreichen Themen, mit denen sich die IT der LBBW täglich befasst. Wir glauben an Innovation und Digitalisierung - und suchen immer neue Wege, Banking anders zu denken. Sie sind IT'ler, wollen sich diesen Herausforderungen stellen und die digitale Transformation mitgestalten? DevOps, CI/CD und BPM sind für Sie keine Fremdworte? Sie sind bereit über den Tellerrand hinauszuschauen und die LBBW-IT kennenzulernen - gerne als Full Stack Entwickler oder auch direkt an der Schnittstelle zum Kunden? Dann bewerben Sie sich unter www.LBBW.de/karriere. In dem individuell auf Sie zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft der LBBW-IT und erfahren hautnah, was notwendig ist, um den Erfolg unserer Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets mit passgenauen IT-Lösungen zu unterstützen und gemeinsam mit den Fachbereichen neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. In den ersten zwölf Monaten lernen Sie verschiedene Bereiche und Aufgaben kennen, die mit nachhaltigen und innovativen Lösungen zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei unterstützen Sie uns beispielsweise bei Scoping, Ausplanung und der Entwicklung neuer IT-Vorhaben. In den weiteren sechs Monaten folgt die Weiterentwicklung auf eine Zielposition im Bereich Applikationsmanagement, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist. Während des gesamten Trainee-Programms haben Sie die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufzubauen. Zudem begleitet Sie ein/e persönliche/r Mentor(-in), der oder die Ihnen bei Rat und Tat zur Seite steht. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Mitwirkung und sukzessive Übernahme von Verantwortung in bereichs- und abteilungsübergreifenden, vorwiegend agilen Projekten * Softwareengineering in diversen Ausprägungen u.a. mit den Programmiersprachen Java und Python; Frontend-/Backend; Qualitätssicherung inkl. Penetrationstests und technischem Stresstesting im Bereich Infrastruktur * Einsatz von modernen Entwicklungs- und DeploymentwerkzeugenWir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt. Uns interessieren Projekte und Aufgaben aus Ihren bisherigen Tätigkeiten, studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse. * Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen * Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit * Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz * Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Sie haben eine ausgeprägte Affinität für neue Entwicklungen und sind offen für Veränderungen (agiles Mindset) * Sie haben Spaß an Kommunikation und besitzen eine hohe soziale Kompetenz * Hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Unternehmenskunden mit Schwerpunkt Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Corporate Finance Funktionsbereich: Corporate Finance Information zum Einsatzbereich: Haben Sie Lust, Teil einer erfolgreichen und hoch motivierten Corporate Finance-Einheit mit ausgeprägtem Teamspirit und klarer Mission, Vision und Strategie zu sein? Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Erfolg und der Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance in der LBBW beizutragen. Wir bieten Ihnen an, sich als ein geschätztes und wichtiges Mitglied unseres Teams weiterzuentwickeln. Sie bekommen bei uns die Chance, in ein breites Beratungs- und Produktspektrum im individuellen Unternehmenskundengeschäft einzutauchen. Lernen Sie die komplette Wertschöpfungskette (u.a. Financial & Rating Advisory, ESG Advisory, Sektorexperten, M&A, Schuldschein/Anleihe, Corporate Konsortialkredit, Akquisitionsfinanzierung und ABS) einer integrierten Corporate Finance Einheit kennen. Sie begleiten sowohl den strategischen Dialog als auch die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Finanzierungslösungen für mittelständische Unternehmenskunden bis hin zu international tätigen Konzernen. Darüber hinaus können Sie sich auch in Zukunftsprojekte des Bereichs und der Bank kreativ einbringen und profitieren dabei von einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung an der Arbeit in unserem Tea Starttermin: 1. Oktober 2021 In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum im Bereich Corporate Finance für Large Corporates, Key Accounts und Unternehmenskunden sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung Begleitung des strategischen Dialogs mit den Unternehmenskundenberater/innen und den Key Account Manager/innen (auch zusammen mit anderen Produkteinheiten) Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen unter Berücksichtigung der relevanten steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks sowie Vernetzung mit anderen Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B.Leasing, Factoring, International Business, Financial Markets Bedarfsanalyse der Unternehmenskunden der LBBW und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials Begleitung von Neukundenakquisitionen sowie Öffentlichkeitsarbeit bzw. Repräsentationsaufgabe Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder Recht mit Schwerpunkten wie Corporate Finance, Kapitalmarkt, M&A o.ä. Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten - entweder bei Banken, WP Gesellschaften, M&A Boutiquen, Debt Advisor oder Unternehmen selbst Auslandsaufenhtalte (Studium oder Praktika) wünschenswert Verhandlungssichere sehr gute englische Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien, Blockchain, Robotic Process Automation, künstliche Intelligenz, etc.) und agiles Mindset Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit bzw. unternehmerisches Selbstverständnis Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Corporate Finance Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Fellbach
Wer wir sind Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte. Wie wir arbeiten Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg. Was uns interessiert Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen? Interessiert? Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach. Sie leiten alle Transaktionsprozesse in der Akquisition von Immobilienprojekten und der Veräußerung unserer Immobilienprodukte in Asset- oder Share- Deal Strukturen. Damit sind Sie der Hauptansprechpartner für die Verkäuferseite und unsere Investoren im Zusammenhang mit Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss Sie synchronisieren Due Diligence Prozesse, die Einrichtung und das Handling von Datenräumen sowie die Kommunikation mit den Prozessbeteiligten Sie koordinieren Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren eigenständig und verantworten die damit zusammenhängende Vertragsabstimmung und -kontrolle Notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss werden von Ihnen selbstständig nachgehalten sowie die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung / externen Dienstleistern koordiniert Daneben überwachen Sie laufende Verträge sowie damit einhergehende Zahlungsflüsse bis zum Closing der jeweiligen Transaktion Netzwerkaufbau und -pflege zu Maklern, Grundstückseigentümern und Behörden beherrschen Sie mit Leichtigkeit, hierzu zählt u.a. auch die Beantragung von entsprechenden Fördergeldern Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen, Entscheidungsvorlagen für Gremiengenehmigungen und holen erforderliche Unterschriften ein Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet ferner die Vor- und Nachbereitung von Besprechungs- und Besichtigungsterminen sowie die eigenständige Administration des digitalen / physischen Archivs Ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre), bestenfalls verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgeprägte analytische Kompetenzen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein diskretes und verantwortungsvolles Handeln sowie Organisationstalent Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Ein freundliches, bestimmtes und selbstsicheres Auftreten Sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten und Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche variable Lohnbausteine Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten, Moderne EDV-Ausstattung Kostenlose / Vergünstigte Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Gute Verkehrsanbindung
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Senior Investment-Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Du möchtest deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 3784  Einsatzland: Deutschland (DE)  Einsatzort: Stuttgart  Vollzeit/ Teilzeit: 100%   Information zum Einsatzbereich:  Bereit für Neues - Perspektiven bei der LBBW Venture Capital GmbH (LBBW VC) Als 100%-ige Tochtergesellschaft der LBBW, investiert die LBBW VC als unabhängige Venture Capital Einheit in bahnbrechende Startups und hochinnovative Unternehmen in zukunftweisende Bereiche wie z.B. Smart-, Industrial- und EnterpriseTech, SaaS, FinTech, PropTech, Life Sciences sowie HealthTech.  Die Tätigkeit bietet die ausgezeichnete Möglichkeit uns bei zukunftsweisenden Investitionen zu unterstützen. Wenn es dich reizt, uns zu einem der bedeutenden VCs in der DACH Region zu etablieren, dir die Arbeit in einem kleinen, professionellen, wachsenden Team Freude bereitet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachverantwortung für VC Investments in den Bereichen Industrialtech/Hightech/Digital (inkl. Fintech) Origination VC Investitionen Unterstützung bzw. Durchführung des Due Diligence Prozesses inkl. Beurteilung von strategischen, operativen und wirtschaftlichen Planungen sowie Beurteilung von Wertentwicklungspotentialen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Portfolio Management mit wertsteigernden Exits Marketing und Imagepflege von Netzwerkpartnern Aktive Unterstützung des Technologietransfers in die LBBW und Süd Beteiligungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Kombination mit einem wirtschaftlichen Studium mit exzellentem Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Venture Capital idealerweise mit einer fachlichen Kompetenz in einem der folgenden Bereiche: IndustrialTech, DigitalTech (B2B Bereich), AI/ML, SaaS, FinTech Ausgeprägte Branchenexpertise, sowie fundiertes Netzwerk in der VC Szene Exzellente Kenntnisse sämtlicher VC-relevanter Finanzierungsformen und sämtlicher technischer und inhaltlicher Aspekte einer hoch qualitativen Prozesssteuerung von VC Transaktionen, belegt durch einen Track Record an Transaktionserfahrung in mindestens einem der relevanten Tech Bereiche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise sowie Team und Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Das aktive Mitwirken in den Unternehmen ist genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Wir arbeiten vor allem mobil/remote und bieten somit eine flexible Home Office Lösung an.
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektmanager (m/w/d) Finance

Mi. 28.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Unter­nehmen aus der FinTech-Branche. Mit unserem einzig­artigen, plattform­basierten Geschäfts­modell bieten wir unseren Kunden aus dem deutschen Mittel­stand eine smarte Finan­zierungs­lösung für die gesamte Liefer­kette sowie Zugriff auf die Ideen und Möglich­keiten der digitalen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Projektmanager (m/w/d) Finance in Vollzeit am Standort im Großraum Ludwigsburg. Der Job: Für Dich ist Arbeit mehr als nur ein Job? Du willst spannende Projekte bearbeiten und zunehmend Verant­wortung übernehmen? Vor allem aber möchtest Du entsprechend Deinen Fähig­keiten indi­viduell geför­dert werden und an Deinen Aufgaben wachsen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Planung und Koor­dination von komplexen Finanzierungs­projekten  Erstellung und Ent­wicklung von Marketing- und Präsentations­unterlagen, indi­viduellen Gestaltungs­vorschlägen, Konzepten und Vertragswerken die kunden­orientierte Steuerung von Pro­jekten für mittel­ständische Unternehmen bis hin zum Konzern direkte Zusammenarbeit und vertrauter Austausch mit den Gründern zur Weiterentwicklung des Business Models ein erfolgreich abge­schlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Studium oder eine quali­fizierte kauf­männische Berufs­ausbildung relevante Berufs­erfahrung in den Bereichen Finance, Banking oder Consulting sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse idealerweise ausge­prägtes Digital Mindset  sicher im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen, insbe­sondere PowerPoint  zuverlässige, strukturierte, lösungs­orientierte und eigen­ständige Arbeits­weise  Teil des Gründer­teams eines inno­vativen, dyna­mischen Unter­nehmens in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche mit hervor­ragenden Karriere­chancen zu werden anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Projekte mit hoher Eigen­verantwortung und individuellen Weiterbildungs­möglichkeiten flache Hierar­chien mit kurzen Entscheidungs­wegen  eine attraktives Vergütungs­paket auf Basis Deiner Erfahrung eine ausführliche und gewissen­hafte Einarbeitungs­phase durch das Gründerteam eine team­orientierte und dyna­mische Arbeits­atmosphäre mit engagierten Kollegen ein cooler Arbeits­platz im Herzen von Ludwigsburgs urbanharbor, mit dem Flair von Industrie und Digita­lisierung
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Trainee Zentralbereich für Private Kunden, Geschäftskunden und Sparkassen (PKS) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Zentralbereich PKS (0036) Das Traineeprogramm im Zentralbereich PKS bietet ein breites Spektrum an Themen rund um das Retailgeschäft, welches bei der BW-Bank sowohl Private als auch Geschäftskunden umfasst. Von Vertriebssteuerung, Marketing und Strategieprojekten, über Data Analytics und Digitalisierungsthemen bis hin zum Produktmanagement kann sich jeder, der Leidenschaft für das Retailgeschäft hat, in diesem Bereich verwirklichen. Durch verschiedene Einsätze im Bereich und den relevanten Schnittstellen, bietet das Traineeprogramm einen einmaligen Einblick in die Aufbauorganisation, den Geschäftsablauf sowie die Schwerpunktthemen des Retailgeschäft der LBBW. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. - Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Retailgeschäft der BW-Bank sowie Identifikation und Beurteilung zukünftiger Themenfelder vor dem Hintergrund diverser externer Faktoren (u.a. Digitalisierung, FinTechs und Regulatorik) - Mitarbeit in Projekten der Vertriebssteuerung, dem Filialmanagement und dem Produktmanagement - Begleitung der Konzeption und Einführung von Weiterentwicklungen digitaler Vertriebswege sowie digitaler Produkte oder Services für das Retailgeschäft der BW-Bank - Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte * Proaktive Auseinandersetzung sowie Konzeption und (Weiter-) Entwicklung der Neuausrichtung des Retailsegments * Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten * Wissenstransfer in die Organisation der LBBW: Abstimmung, Vernetzung und Einbindung involvierter Bereiche innerhalb des Konzerns* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) * Einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert * Innovationsfreude sowie Verständnis und Gespür für Trends und neue Technologien in der Branche * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz * Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Kreativität und ausgeprägter Leistungswille * Offenheit für Neues, hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten * Einsatzbereitschaft, Motivation und hohe Lern- sowie Veränderungsbereitschaft * Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise & agiles Mindset * Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit* Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern* Feste Zuordnung zum Zentralbereich PKS. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Heimatbereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist* Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote * Enge Schnittstelle zum Vertrieb und in den Konzern * Ideales Umfeld, um Veränderung zu bewirken und das Kundenerlebnis in all seinen Facetten zu verbessern* Umsetzung moderner und agile Arbeitsmethoden * Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten* Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk* Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich* Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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