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Weitere: Banken: 37 Jobs in Lichtenberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Banken

Teamleiter Marktfolge Geschäftskunden Tourismus und Individualkunden (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. In Abstimmung mit der Fachbereichsleitung die Führung des Teams übernehmen. Mit deinem Team die Risikobeurteilung von Finanzierungsanfragen sowie Bestandsengagements im Rahmen der Bonitätsprüfung, Ratingfestsetzung und Votierung von Kreditvorlagen unserer Kunden übernehmen und Kreditentscheidungen treffen. Bei projektbezogenen Aufgaben mitarbeiten und die Weiterentwicklung interner Standards und Risikosteuerungsinstrumente der Kundengruppen Tourismus und Individualkunden begleiten. Den Markt unter Risikogesichtspunkten beobachten und analysieren. Ansprechpartner (m/w/d) für die zentralen Bereiche und Standorte zu Fragen des Risikomanagements sein. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung? Check! Mehrjährige Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich Tourismus und/oder Individualkunden? Jawohl! Interesse und Freude an der Führung von Mitarbeitenden sowie großes persönliches Engagement bei der Mitgestaltung des Fachbereiches? Selbstverständlich! Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Felsenfest!DAS KANNST DU (Erste) Führungsaufgaben übernehmen klingt wie Musik in deinen Ohren? Und das Orchester spielt mit. Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Gut organisieren und zielorientiert vorgehen? E hoch X. Durch eine offene Persönlichkeit und Veränderungsbereitschaft überzeugen? Mutti sagt ja. Interdisziplinär denken und arbeiten? Yes, Silos sind was für Amateure. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Referent (m/w/d) Real Estate Division

Do. 14.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und strategischen Aufgabenstellungen selbstständige Bearbeitung von Projekten aktives Networking z B. mit ausgewählten Maklerpartnern und Verbänden Beobachtung von Markttrends Kommunikation und Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten, bei denen die Bereichsleiterin ver-antwortlich ist Schnittstellenmanagement zu IT/ Fachbereiche/ Holdingbereiche/ Niederlassungen eigenständige Erstellung von Analysen, Auswertungen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen  Vorbereitung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Meetings erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder ähnliche Ausbildungs-/Studiengänge, vorzugsweise mit versicherungsfachlichem Hintergrund mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, wünschenswert in der Assekuranz  Erfahrungen im Projektmanagement hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Analysefähigkeit Vernetzungsfreudigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Referent (m/w/d) Versorgungsmanagement - Disease Management Programme (DMP)

Do. 14.01.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Versorgungsmanagement“ einen engagiertenReferenten (m/w/d) Versorgungsmanagement Disease Management Programme (DMP)(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche), Teilzeit ist möglich. die vertragliche und operative Umsetzung der Disease-Management-Programme (DMP) auf Landesebene sowie die Unterstützung bei der Umsetzung der DMP auf Bundesebene die Durchführung der Verhandlungen von DMP-Verträgen mit Kassen­ärzt­lichen Vereinigungen, Krankenhäusern und Rehabi­li­tations­einrichtungen die Abstimmung der Verträge mit der Verbandszentrale sowie mit den Hauptverwaltungen der Mitgliedskassen die Anpassungen der jeweiligen Verträge an die rechtlichen Vorgaben die Teilnahme an den Sitzungen der relevanten Gremien ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung und/oder einschlägige BerufserfahrungKenntnisse sowie nach Möglichkeit Erfahrungen auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherung sowie im Bereich DMPsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungenausgeprägtes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenAufgeschlossenheit, Rede- und Schriftgewandtheitgute Auffassungsgabe und große EinsatzfreudeWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Ausbildung dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich Ab 1. August 2021 startest Du mit Deiner dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Finanzen in Deine berufliche Zukunft bei uns. In einem rollierenden Entwicklungsplan durchläufst Du unterschiedliche Bereiche und lernst dadurch die Interhyp Gruppe als Deutschlands größten Baufinanzierungsspezialisten ganzheitlich kennen. So bereiten wir Dich optimal auf Prüfungen und Deinen späteren Berufseinstieg vor. Zusammen mit unseren erfahrenen Finanzierungsberatern berätst Du unsere Kunden im persönlichen Kontakt vor Ort, im telefonischen Beratungsgespräch oder per Skype, wählst mit den Kunden das passende Produkt aus und unterstützt sie bei der Realisierung der Finanzierung ihrer Wunschimmobilie. Bei uns lernst Du den sicheren Umgang mit unserer eigenprogrammierten und modernen Beratungssoftware sowie den gängigen MS Office-Anwendungen. Zu unserer Philosophie gehört eine umfangreiche individuelle Einarbeitung, in der wir Dich strukturiert mit vielfältigen, zu Deinen Vorkenntnissen passenden Schulungen begleiten. Das bringst Du mit Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, des Abiturs oder des Fachabiturs Du hast bereits eine Ausbildung begonnen, möchtest aber das Ausbildungsunternehmen wechseln? Auch dann freuen wir uns auf Dich! Spaß am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten sowie professionelles Auftreten Positive Grundeinstellung, hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.000 Euro/ mtl., 2. Ausbildungsjahr: 1.100 Euro/ mtl., 3. Ausbildungsjahr: 1.200 Euro/ mtl.) - ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel Azubi-Events, vielfältige Teamevents, Betriebssport, 300 Euro Gesundheitsbudget, die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Eine hohe Übernahmequote und unbefristete Verträge sind unser Anspruch. Wir informieren Dich gerne zu den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten unter 089/203071795. Solltest Du technische Probleme haben, kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail unter karriere@interhyp.de zukommen lassen. Übrigens: Wir bieten ab Oktober 2021 auch ein Duales Studium am Standort in Berlin an. Schau Dich gerne auf unserer Karriereseite um. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Spezialist Kredit- und Risikomanagement (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Aufsichtsrechtliche Anforderungen (z.B. KWG, MaRisk) umsetzen, optimieren und technische Lösungen implementieren. Operativen Einheiten (Markt- und Marktfolge) bei der Beantwortung von Fragen zu aufsichtsrechtlichen Anforderungen als Experte (m/w/d) zur Verfügung stehen. Instrumente der Risikosteuerung umsetzen und weiterentwickeln. Den Kreditprozess aus Risikosicht und Effizienzgedanken prüfen sowie selbstständig Konzepte/Entscheidungsvorlagen entwickeln. Die fachlichen Anforderungen an den digitalen Kreditvergabeprozess der Zukunft für Geschäftskunden definieren. An bereichsübergreifenden Projekten mit dem Schwerpunkt Risikosteuerung und Digitalisierung mitwirken. Interne und externe Prüfungen im Kontext des Kreditrisikos begleiten. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung? Hast du in der Tasche. Eine Affinität für IT-Anwendungen (z.B. OSPlus) und Erfahrungen bei der (technischen) Umsetzung fachlicher Anforderungen im Kreditprozess? 3-mal check. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Präzision und Sorgfalt? Jup.DAS KANNST DU Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Ja und ja. Profi in Excel und PowerPoint? Nichts leichter als das. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Girokonto- und Zahlungsstrategie

Di. 12.01.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 376 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Digitalisierung und Payment suchen wir befristet für die Zeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 einen Projektmitarbeiter (m/w/d) für das Projekt Girokonto- und Zahlungsstrategie. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Im Rahmen des Projekts Girokonto- und Zahlungsstrategie der Sparkassen-Finanzgruppe wurde eine ganzheitliche Strategie entwickelt, die für eine kundenorientierte Aufstellung im Bereich Girokonto- und Zahlungsverkehr für die nächsten Jahre dienen soll. Auf Grundlage der im Projekt erarbeiteten strategischen Leitlinien wurden Einzelmaßnahmen priorisiert, die in einer weiteren Phase des Projekts ausgearbeitet werden. Für eine erfolgreiche Umsetzung der Hebel in der Breite wurde ein Projektmanagement Office aufgesetzt, um die konkretisierten und priorisierten Hebel in eine strukturierte Umsetzungsphase zu überführen und die strategiekonforme Umsetzung nachzuhalten. Der Bewerber kann eine umfassende Expertise bei der Durchführung von Großprojekten, wie z. B. im Projekt European Payments Initiative und in ZV-Strategieprojekten der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) sowie zu aktuellen Projekttools und –techniken erwerben. Wenn Sie bereits Mitarbeiter/in der Sparkassen-Finanzgruppe sind und Ihr Institut bereit ist, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben, freuen wir uns auf Sie im Rahmen unseres MIT!Programms. Ihre Aufgaben: Mitwirkung am Strategieprojekt zur Umsetzung der Girokonto- und Zahlungsstrategie der Sparkassen-Finanzgruppe Selbstständige Beteiligung an großen Projekten Unterstützung des Leiters des Projektmanagement-Office Steuerung und Organisation der Arbeitsteams Begleitung von Arbeitsgruppen mit Vertretern aus der Sparkassen-Finanzgruppe; Vor- und Nachbereitung der Arbeitskreise und Teilnahme an Sitzungen Analyse und Aufbereitung von Arbeitsergebnissen Unterstützung bei der Konzepterstellung zu einzelnen Arbeitspaketen Kontrolle der in andere Projekte eingebrachten Anforderungen Vorbereitung von Unterlagen für Gremiensitzungen der Sparkassen-Finanzgruppe Protokollierung von Gesprächsergebnissen Ihr Profil: Abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder betriebswirtschaftlicher Zusatzabschluss z. B. als Sparkassenfachwirt sowie Projektexpertise von Vorteil Analytische Fähigkeiten Sichere Prioritätensetzung und Organisationsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Formulierungsgabe zur Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Fachbeiträgen Kenntnisse des Girokonto- und Zahlungsverkehrsgeschäfts und der S-Finanzgruppe von Vorteil Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin        
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Bankkauffrau/ Bankkaufmann für das Backoffice (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
GENOPACE ist die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Volks- und Raiffeisenbanken). GENOPACE ist ein Unternehmen der Hypoport-Gruppe und deshalb sind wir alles, aber keine Bank. Hierarchien waren gestern, heute setzen wir auf Selbstverantwortung und die Motivation eines jeden einzelnen. Eine unserer Stärken ist, dass wir verschiedene neue Ansätze der Arbeitsorganisation ausprobieren.Hidden Champion: Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory schreiben wir gerne mit dir fort.FinTech: Wir sind Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher.B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen.Gemeinsam: In Zusammenarbeit mit unseren Bankenbetreuern und unserem Produktmanagement begleitest du unsere Partner, die  Volks- und Raiffeisenbanken, auf der GENOPACE-Plattform.Verbindung: In bist eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden unserem Markt und unserer Produktentwicklung.Lösungen: Du bietest durch die enge Zusammenarbeit mit unserer eigenen IT schnelle und unkomplizierte Lösungen.Berater: Bei Anwender- und Administrationsfragen der GENOPACE-Plattform bist du der erste Ansprechpartner für Volks- und Raiffeisenbanken und Vermittler.Banking Know-how: Du hast fundiertes Bankfachwissen, idealerweise im Bereich Immobilienfinanzierung.IT-Affinität: Du hast keine Scheu vor Technik und der sichere Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.Analytisches Denken: Dir fällt es leicht, Zusammenhänge zu erkennen und zu interpretieren um daraus Lösungsmöglichkeiten abzuleiten.Kommunikationsstärke: Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Kundenwünsche prüfst du und entdeckst deren Motivation.Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer.Interessiert: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen.Freiraum: Du bekommst Raum zum Gestalten und Wirken. Auch zeitlich sind wir flexibel, ob du in Voll- oder in Teilzeit arbeiten möchtest.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen.Respekt: Gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.Arbeitswelt: Du arbeitest hauptsächlich mit Video-Chat, E-Mail und Telefon an unserem Standort Berlin-Mitte. Home-Office ist nach Absprache im Team möglich. Keine Reisetätigkeit.
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Werkstudent (m/w/d) - Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung (inkl. Programmierung)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung im Bereich Risiko und Kapital suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Banksteuerung, Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung (inkl. Programmierung), ab sofort Unterstützung bei der Konzeption, Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von Methoden, Verfahren und Tools in der Banksteuerung, der Risikotragfähigkeit sowie Kapitalplanung und Kapitalallokation. Umsetzung von Risikomanagement Tools (z. B. in R/R-Shiny oder C#) Hilfe bei der Erstellung von Fachkonzeption, in der IT-Umsetzung und im Testing Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Gute Programmierkenntnisse (z. B. R/R-Shiny, C#) Idealerweise bereits erste Kenntnisse in den Themen Finance, Risikomanagement, Banksteuerung, Risikotragfähigkeit, Gesamtbanksteuerung etc. Sicherer Umgang mit Excel, Word, und PowerPoint Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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