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Weitere: Banken: 44 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) (zwingend erforderlich) Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung (zwingend erforderlich) Eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen) und hohe Analysefähigkeiten (zwingend erforderlich) Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Auszubildender Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Starte Deine Karriere bei Lowell! Für den Ausbildungsstart zum 01. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für unseren Standort in EssenDas bieten wir Dir: Eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könnt Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung , die weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinausgehen Eine individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und Vorbereitung für die Abschlussprüfung Sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes Team Die besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten Karriereperspektiven Die Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit: Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem Abschluss Ein gutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Gute mathematische Kenntnisse Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Freude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und einfach mit einem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen auf unserer Karriereseite. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung!
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Account Manager (m/w/d) Factoring

Do. 21.01.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Account Manager (m/w/d) Factoring   Arbeitsort: Wuppertal Als Account Manager Factoring sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen diese rund um das Thema Factoring Sie betreuen operativ die Anbindung von Neukunden, prüfen und überwachen Debitorenlimite/Bonitäten und die Auszahlungen an unsere Kunden Darüber hinaus werden Sie vertrieblich tätig und gewinnen dabei neue Kunden für das Factoring in unserem Hause Sie arbeiten eng mit unserer Firmenkundenbetreuung zusammen und werden perspektivisch am Aufbau unseres Netzwerkes aktiv mitwirken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Bankenbereich, erfolgreich abgeschlossen und konnten sich im Laufe Ihrer beruflichen Laufbahn Expertise im Bereich Factoring aneignen Sie verfügen über Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Factoring mit mittelständischen Kunden Darüber hinaus sind Sie aufgeschlossen, sind sicher im Umgang mit Geschäftspartnern auf der Ebene von Entscheidungsträgern Ihnen ist in Ihrem vertrieblichen Handeln an erster Stelle daran gelegen, für Ihren Kunden das passende Finanzierungsinstrument zu finden und eine bedarfsgerechte Lösung anzubieten Ihre Stärke ist außerdem Ihr analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln und Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Praktikant (m/w/d) Gebührenmanagement

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab dem 1. März 2021 für die Position  Praktikant (m/w/d) Gebührenmanagement Selbstständige Bearbeitung eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Aufgaben in der Abteilung, insbesondere hinsichtlich Rechnungsstellung und Rechnungslegung Mitwirkung bei dem Management von Events Unterstützung bei zentralen Projekten der Abteilung zur Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Unterstützung der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Fachabteilungen/Schnittstellen des Hauses Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen der Abteilung Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung bzw. erste praktische Erfahrungen im Finanzwesen und Kenntnisse im Themenbereich „Wertpapiere“ wünschenswert Interesse am Umgang mit Zahlen und EDV-Systemen sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eine selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein die Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen sowie Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Portfoliomanager im Bereich der internationalen Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Unser Klient ist ein Institutioneller Investor mit Sitz im Rheinland. Er verfügt sowohl über eine äußerst stabile Wettbewerbsposition als auch eine nachhaltige und wertebasierte Ausrichtung. Mit einer Anlagesumme von über 15 Milliarden Euro investiert das Unternehmen mit höchster Verantwortung in ein breit gefächertes, international diversifiziertes Portfolio unterschiedlichster Kapitalanlagen. Für den Bereich Kapitalanlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfoliomanager im Bereich der internationalen Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur (w/m/d) Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Team indirekte Investments Eigenverantwortliche Betreuung eines Teilportfolios internationaler Zielinvestments innerhalb eines kleinen Teams Unterstützung bei der Entwicklung von Portfolio-Strategien Überwachung der Performance und Sicherstellung eines aktuellen Reportings Permanente internationale Marktbeobachtung (Vehikel, Anlagepartner und Anlageobjekte) sowie eine ständige Schwachstellenanalyse des Portfolios Hohe Affinität für den Bereich Kapitalanlage und insbesondere für die Asset Klassen Immobilien und Infrastruktur Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Uni, FH, vergleichbarer internationaler Abschluss (Master) oder auch andere Fachrichtungen mit ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung möglich/ Schwerpunkt Immobilien (gerne duale Ausbildung) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der indirekten Kapitalanlage Immobilien und Infrastruktur. In Ihrem Studium haben Sie bereits Schwerpunkte in Richtung internationale Kapitalanlagestrategien bei Real Assets (Immobilien und Infrastrukturinvestments) gesetzt Erfahrung und Kenntnisse, anspruchsvolle Finanzberechnungen aufzustellen und abzubilden Gute Grundlagen und rechtliche Kenntnisse über Fondsvertragswerke Deutsch und Englisch verhandlungssicher Einen soliden, krisensicheren, aber auch zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten 360 Grad Rundumblick über die Kapitalanlage im Bereich Real Assets Attraktives Gehaltspaket Individuelle Karriereoptionen mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Breit gestreutes Portfolio von Club-Deals, Multianlegerfonds bis hin zu Individualmandaten Ein positives Arbeitsklima, das Familie und Beruf gut miteinander verbinden lässt
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Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 50.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Executive Support Manager (m/w/d) des Head of Markets

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Executive Support Manager (m/w/d) des Head of Markets - befristet auf zwei Jahre Unterstützung des Head of Markets im anspruchsvollen Tagesgeschäft selbstständige Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung des Geschäftsbereichs Markets Erstellung von Präsentationen zu operativen und strategischen Themen Unterstützung bei der Einholung von Vorstandsentscheidungen durch die Beschaffung und Analyse relevanter Informationen und die Erstellung von Vorstandsvorlagen Vor- und Nachbereitung von und die Teilnahme an Gremiensitzungen im Bereich Markets Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen eigenverantwortliche Durchführung von Projekten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium gerne auch eine post-graduale Qualifikation (Promotion oder MBA) Kenntnisse über Finanzmärkte verbunden mit einem besonderen Interesse am Kapitalmarktgeschäft Kenntnisse über Kapitalmarktprodukte und aktuelle Trends im Kapitalmarktumfeld sehr gute IT-Kenntnisse ein ausgezeichnetes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative ein hohes Risikobewusstsein und eine ausgeprägte Belastbarkeit ein überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick sowie eine hohe Sozialkompetenz eine selbstständige, verantwortungsvolle und zügige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Kapitalmaßnahmen  Abstimmung interner und externer Konten  Reklamationsbearbeitung  Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes  Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft  Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/ Vorschriften  Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.)  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative  Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen  Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team  Unbefristete Festanstellung
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